Lieblingsgeneration

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Mein Reihenfolge sieht so aus :D


    Mein Lieblingsgeneration ist die 6. denn die Grafik und die Story sind einfach super, die Pokemon auch, nur schade, dass es so wenige neue gibt ...
    Was ich auch gut finde, ist das man viele Pokemon aus allen Generationen fangen kann :D


    Dann kommen die 3. und 4. Generation, mit denen ich angefangen habe, und ich liebe diese beiden einfach :love:
    Die Pokemon sind für mich mit die besten, die Grafik ist halt leider nicht soo gut, daher nur Platz 2...


    Dann kommt die 2. Gen (HG/SS), die fand ich auch relativ gut, die Pokemon mag ich auch, es gibt fast keine, die mir gar nicht gefallen und die Story ist auch cool, vor allem, dass man 16 Orden bekommen kann finde ich super


    Die 5. Gen finde ich ganz okay, bis auf ein paar Pokemon, bei denen ich wirklich dachte Was????? (zB Unratütox , Deponitox , Schnuthelm oder Somniam )


    Als letztes kommt bei mir die 1. Generation, denn obwohl sehr viele tolle Pokemon dabei sind, gibt es auch hier viele unkreative Pokemon
    ( Magnetilo oder Sleima etc. )
    Und ich finde einfach, dass hier etwas fehlt. Und zwar die Pokemon ab der 4. Gen, die gehören meiner Meinung nach einfach dazu :)
    Und man kann nicht sagen, dass die 1. Gen die beste ist, nur weil sie eben die erste war ;)
    (das soll jetzt niemanden kränken oder so)


    Lg Glaziola

    FC: 2723-8395-6602
    Kontaktsafari: (Normal) KrakeeloDummiselEvoli
    Würde mich freuen wenn ihr mich addet, falls ihr eines dieser Pokemon habt: LuxioBisaknospIgastarnishRutenaIgnivor

  • Also meine Lieblingsgenerationen sind die 1. und die 2.
    Ich find persöhnlich einfach die Pokemon von damals viel einfallsreicher und liebevoller gestaltet.
    Auch weil ich immer die pokemon-serie aus diesen generationen geschaut habe^^ und vorallem weil suicune bei der
    2. dabei war :DD
    In der 6. generation gibt es schon welche die aussehen wie schlüsselanhänger...
    am meisten hab ich bis jz aber die 5. generation gehasst xD
    ich meine praktikbalk..ehm ok?! kein kommentar xD
    die anderen generationen sind vollkommen in ordnung, auch wenn bei der 6. oder 5.
    generation die animationen schon richtig gut waren, bin ich doch eher der retro-fan
    :D

  • Meine Lieblingsgeneration war die 3., da ich mir ihr angefangen habe. Da es meine erste war, hat sie irgendetwas besonderes an sich:) Außerdem finde ich die Pokemon Klasse(Lohgock, Letarking, Brutalanda) und besonders die Region gefällt mir sehr(viel Wasser, tauchen etc.) Aber im allgemeinen mag ich alle Generationen von 1-6 und verstehe gar nicht, wieso soviele die neuen Pokemon nicht mögen und unkreativ finden. Man hört oft von: Durengard ist ja nur ein Schwert oder Unratütox ist eine Mülltüte, aber man kann genauso gut sagen das die ersten Generationen unkreativ waren ;)( Voltoball, ein Pokeball der lebt, oder Magnetilo, ist ja auch nur ein lebendiger Magnet..) Dagegen hab ich aber nichts. Genauso wenig wie gegen die neuen Pokemon.

  • Meine Lieblingsgeneration ist und bleibt die Zweite. Wahrscheinlich, weil Gold, zusammen mit Gelb (was ich aber nicht so gesuchtet hab),
    damals meine erste Edition war und die Pokemon mir ziemlich ans Herz gewachsen sind :)
    Als ich damals mit den ersten Orden bekommen hatte oder Lance und Red am Ende besiegt hatte, ja... das sind echt unvergessliche Erinnerungen ^^
    Ich weiß noch ganz genau, wie verzweifelt ich bei den Kämpfen war und beinahe das Spiel für immer eingeschlossen/weggeworfen hätte x'D
    Ansonsten find ich den Soundtrack zu den Games total super, die Grafik war für den Gameboy auch ganz hübsch (ich liebe Pixelspiele :3) und joa...
    HGSS gefiel mir auch sehr gut :3

  • also meine lieblings edition wird immer die dritte bleiben, was zum größten teil wsl. daran liegt, dass ich rubin damals mit meinem gba als erstes spiel erhalten habe und erst ein jahr später bg, wodurch ich ein jahr lang eben nur rubin spielen konnte


    außerdem finde ich die region auch ziemlich nice, die legis wurden zum ersten mal so richtig in die story integriert, die starter gefallen mir sehr gut


    gibt also nicht wirklich was, was ich an der generation bemängeln könnte


    (freu mich deswegen auch einheimlichst auf ORAS ;))

  • Meine Lieblingsgenerationen sind Johto und Sinnoh :love:

    Johto:
    Erstmal die Musik.
    Für mich macht es viel aus,wie gut die Musik in den einzelnen Spielen ist.In Johto war die Musik meistens sehr ruhig wie z.B im Nationalpark <3 Meine Lieblings Musikstücke aus Johto sind:
    Dukatia City
    Gym Leader Battle

    Dukatia city verströmt so eine Ruhe und man fühlt sich gleich viel besser,wenn man die Musik hört.
    Das Gym leader Battle find ich einfach genial :D Es passt richtig zu der Story,das der Arenaleiterkampf etwas wichtiges und auch nicht so einfaches ist. ^^
    Die Story gefiel mir auch richtig
    gut.Sie war spannend und auch die legendären Pokemon waren ziemlich toll <3
    dazu hat Johto in meinen augen die BESTEN Protagonisten,die es je in einem Pokemon Spiel gab :D
    Kotone finde ich einfach genial. Ihre Art,ihr Aussehen und das alles erinnert so an mich (nicht das ich mich auch so kleide xD)
    Aber einfach vom Stil her. ^^
    Genau so bei Hibiki ^^ Seine Art , z.B im pokemon Manga und seine witze waren einfach genial und auch sein Aussehen :D
    Sinnoh:
    Erstmal wieder die Musik. Auch in Sinnoh gab es einzelne Lieder , die mir sehr gefallen haben.Das waren:
    Lake Trio Battle
    Cynthia Battle
    Das Lied, wenn man gegen Vesprit Selfe oder Tobutz kämpft ist mein absolutes lieblingslied aus Sinnoh. Irgendiwe passt es zum aussehen und der geschichte dieses Trios.(Ich kann es auf dem klavier spielen,wuhu :D)
    Auch das Lied gegen Cynthia passt zu der Art von ihr und ist trotzdem aufregend und zeigt,was für eine starke Trainerin sie ist ^^
    Auch die Legis gefiehlen mir riiichtig gut ^^
    Besonders Giratina , Dialga , Selfe und Tobutz <3

    Die Story war ebenfalls genial.Suuper spannend,dazu ging es ja um richtig starke Legis und die Zerrwelt war auch ziemlich cool :3
    Die Protagonisten gefallen mir nicht gaanz so.
    platinum geht ja noch.Im Manga zum beispiel fand ich sie toll :3
    Aber Diamond fand ich jetzt nicht so toll.
    Sein aussehen sprach mich nicht ganz so an und auch seine Art im Manga gefiel mir nicht ganz so ^^"


    Das waren meine 2 Lieblingsregionen. Gleich hinter den beiden kommt Einall ^^

    Einall:
    Erstmal wie immer die Musik :D Aus Einall kommt nämlich mein Lieblingslied der ganzen pokemon Welt. und zwar:
    Ending Theme
    Unwavering Emotions
    Route 10 :D


    Das Ending Theme ist dermassen genial xD Ich weiß nicht,wie oft ich resettet habe,um es mir wieder und iwieder anzuhören <3 Schade,dass ich dazu einfach keine Noten finde ;( Es klingt modern und passt deshalb voll und ganz zur Einall Region <3
    Unwavering emotions war ein besonders trauriges Stück und passte zu N und seiner ganzen geschichte ;(
    Und Route 10..ist einfach genial.So xD
    Die Story in Einall gefiel mir richtig gut.Es passte zu Neuanfang und sowas
    ^^Sie war auch richtig Spannend und das Team Plasma gefiel mir auch sehr^^
    Die Charaktre in Einall waren ebenfalls toll.
    Touko ist mein Zweitliebster Charackter,was auch daran liegt,da ich den B W Manga durchgelesen habe.
    Ihre Perönlichkeit gefiel mir richtig gut ;3

    Und N finde ich auch genial. Erstmal wegen der Story mit G Cis ^^


    Tja.Ich habe mich nicht kurz gefassen,aber auch egal :D

  • Meine Lieblingsgeneration ist die erste :3. Hat viele Gründe. 1. Die Musik geht ab 2. Man erhält in Pokemon Gelb ein Pikachu und das Swagt :3 3. Es war die erste generation die ich gespielt habe. Die Sprites sind zwar nicht die besten :dos: aber, es hat die coolsten Storylauf :3. Der Rivale ist der beste (einfach nurn looser xD)
    denn der kann nichts und ist schlechter als meine Oma :3. Es gibt 151 Pokemon, also ist es nicht sooo schwer den Pokedex zu vervollständigen. Der Champion ist der "beste". Es macht nämlich Spaß seinen Rivalen als Champion weg zu wienern.



    Mit Swag verabschieden :cool:

  • Meine Lieblingsgeneration ist natürlich die 1. Generation, da habe ich angefangen zu zocken, sind einfach die authentischten Pokemon, knapp gefolgt von der 2. Generation, da Gold/Silber bzw. HG/SS meine Lieblingseditionen sind. Bei den Pokemon dieser Generationen kommt einfach Nostalgie auf. :) Dann kommen die 3. und 4. Gen an gleicher Stelle, mit den Pokemon der 5. und 6. Generation kann ich nichts mehr anfangen, meiner Meinung nach sind es da einfach schon zu viele Pokemon geworden.

  • Meine Lieblingsgeneration ist die 3. Aus dieser Generation stammt nicht nur mein Lieblingspokemon Libelldra, sondern auch die wohl schönste Region Hoenn. Mir gefällt einfach die grafische Besserung die der GBA mit sich bringt. Die Spiele der 3. Generationen hatten und haben auch heute noch so viel zu bieten: Die Wettbewerbshallen/Kampfchamps, die erste Wüste der Pokemonspielen mit dem geheimnisvollen Wunderturm und Knacklion :), das Rätselhaus, die Wetterlegenden und die erste und beste Kampfzone der Pokemonwelt. Auch bringt diese Generation die ersten Remakes mit sich und somit die Möglichkeit den Beginn der Pokemonspiele noch mal mit der Farbpalette des GBA mitzuerleben. Eine Tradition die zum Glück auch heute noch Bestand hat und mir bald ermöglicht Hoenn in NOCH besserer Grafik zu erleben :D :D :D

  • Eigentlich finde ich alle Generationen ziemlich gut (bis auf die dritte, die ich (immer noch ._.) nicht gespielt habe). Am liebsten mag ich aber glaube ich die zweite bzw. deren Remakes: Gold/Silber/HG/SS. Ich fand es damals schon toll, dass man in den Spielen sowohl Johto als auch Kanto bereisen kann. Kanto ist toll, weil es die erste Gen ist und ich damit die meisten Kindheitserinnerungen verbinde. Es ist klasse, in der zweiten Gen die Veränderungen zu sehen, die sich seit der ersten dort zugetragen haben! Johto an sich ist natürlich auch toll und wäre wohl meine Lieblingsregion. Der Antagonist Silver ist klasse <3, das ganze Szenario um Team Rocket ist sogar noch besser als in der ersten Gen, imo. Der Radioturm ist cool, auch das rote Garados, das bisher glaube ich das einzige Shiny war, das man als Teil der Storyline im Spiel fangen konnte? Ebenholz City ist außerdem eine tolle Stadt, Drachenpokémon! :D

  • Meine Lieblingsgenerationen sind die 3. und 5.
    Die 3. Gen gefällt mir weil ich die Pokemon toll finde und es
    eine gute Story hat. Außerdem ist es die schönste Region, weil sie die
    ganze Karte bedenkt und man demnach vieles bereisen kann.
    Die 5. Gen ist zugegeben meine aller Liebste weil es die Gen. war wo bisher
    die meisten Pokemon beinhaltet und in der Gen. wurde meine Lieblingspokis
    eingeführt :3 . Desweiteren hatte es eine richtig geile Story, meiner Meinung auch die längste und umfangreichste! Außerdem habe ich diese Gen. tot gesuchtet :P.
    Von der Gen. könnte es von mir aus eine dritte Fortsetznung geben. (mir egal was andere schreiben, ignorie es dann sowieso :D).


    LG Serpy

  • Ich finde die Pokémon der 4. Generation am besten, da ich zum einen die Starter Pokémon alle richtig toll finde und auch generell die neu dazugekommenen Entwicklungen und Pokémon richtig super finde. In dieser Edition habe ich bisher die meisten Lieblingspokémon gefunden. Ich finde es sehr toll das durch diese Edition Pokémon wie z.B. Traunfugil eine weitere Entwicklung dazu bekommen haben, denn dadurch können auch diese durch eine Entwicklung stärker werden. Kurz darauf folgt bei mir die 5. Generation, auch wenn ich die Starter da nicht ganz sooo toll finde, sind die restlichen Pokémon meiner Meinung nach sehr gelungen.

  • Also ich liebe meine Rubin. Sie hat einfach diesen Charme. Da taucht auch zum Glück schon Trasla auf :D ich spiel sie heute noch gern. Obwohl ich sagen muss, dass ich Flemmli nicht leiden kann. Also Lohgock und Jungglut sind so unglaublich hässlich. Aber dafür sind ja die anderen beiden Starter echt knuffig :D

  • Da mit Kalos eine neue Generation gekommen ist und bei meiner Liste seit meinen letzten Eintrag einiges geändert hat, mache ich mir eine neue.


    Meine Lieblingsgeneration bleibt weiterhin die dritte, was durch die erweiterte Story von ORAS noch verstärkt wird trotz einigen fehlenden Smaragd-Features (das lässt sich noch irgendwie verschmerzen), zweiter Platz bleibt die fünfte durch ihr hohes Potenzial mit legendären Pokémon und der Einall-Region selbst. Und es hat viele coole Pokémon (wieso gibt es so wenige, die Unratütox und Gelatini lieben? Diese passen wunderbar zu ihren Typen)


    Bisher war Sinnoh auf den letzten Platz, weil ich damals die starke Abhängigkeit zu vorherigen Generationen kritisiert hatte, aber nun hat es sich auf den dritten Platz katapultiert. Ich habe eine Weile gebraucht, um Diamant/Perl/Platin neu zu verstehen und inzwischen finde ich Generation 4 ganz gut, allein die Storyumsetzung und Mythenthema, die den Grundprinzip schön gelockert und vertieft haben.


    Kalos bleibt weiterhin ein Mittelding für mich und somit ist Generation 6 Vierter. Ich liebe die neuen Pokémon, Landschaften und Storyansätze, nur ich finde die Umsetzung meh, als wäre es gekleistert. Und es verbirgt noch immer viel ungenütztes Potenzial mit deren legendären Pokémon.


    Johto und Kanto sind weiterhin unten. Ich mag zwar mit Kanto meine Pokémon-Karriere begonnen haben, aber für heutige Zeiten ist es höchstens für ein Nostalgie-Trip geeignet, mehr nicht. Und in Johto habe ich immer das Problem mit der niedrigen Levelkurve...


    Kurz zusammengefasst:
    1. Platz: 3. Generation (RSSm, zählt ORAS als Remake auch?)
    2. Platz: 5. Generation (S/W, S2W2)
    3. Platz: 4. Generation (DPPt)
    4. Platz: 6. Generation (X/Y)
    5. Platz: 2. Generation (GSK, zählt HGSS auch?)
    6. Platz: 1. Generation (RBG, zählt FRBG auch?)

  • Auf meinem Platz 1 ist definitiv die 4. Generation, also Diamant, Perl, Platin. Das hat natürlich zum einen den Grund, dass Diamant das erste Pokémon Spiel war, dass ich mir selbst gekauft habe und auch mir gehört hat, bis dahin hab ich mir die Spiele nämlich immer nur von einem Freund ausgeborgt.
    Zum Anderen finde ich die Starter einfach toll und generell die ganzen Pokemon und die Story selbst ist Hammer.


    Eigentlich würde HeartGold und SoulSilver auch noch dazugehören, aber das steht bei mir erst auf Platz 2, weil das Spiel nicht ganz mit den Sinnoh Spielen mithalten kann, aber trotzdem vorallem mit den 2 Welten und den vielen Pokemon sehr lohnenswert für mich war.


    Mit Schwarz/Weiß konnte ich mich am Anfang gar nicht anfreunden, aber ich muss sagen, inzwischen mag ich es doch sehr. Die Starter sind zwar nicht so toll, aber die restlichen Pokemon find ich eigentlich ganz gut. Es liegt auch gerade gleichauf mit der 3. Generation, die ich zwar am wenigsten gespielt habe, aber deren Pokemon ich nach der 4. Generation am Meisten mag. Generell finde ich das Spiel der gut und der einzige Grund warum es so weit hinten in meinem Ranking ist, ist wohl wirklich dass ich es kaum gespielt habe.

  • Meine absolute lieblings Edition ist die 4. Gen. Die Region ist super gestaltet, die Pokemon sehen auch toll aus ( bis auf ein paar ausnahmen ). Und ich mag die Story aus Platin sehr gerne.
    Narürlich finde ich die Musik auch super gemacht. Als ich zum ersten mal Perl gespielt habe, habe ich richtig angefangen Pokemon zu spielen. Ich habe zwar die 1. und 2. Gen auch davor gespielt, aber nicht oft und nur nebensächlich. Zu HG/SS muss ich sagen dass es wirklich auch sehr gute Spiele sind und mir auch sehr Spaß gemacht haben. ^.^

  • Für mich ist immer die aktuellste Generation die beste Generation, weil ich diese gerade auch am spielen bin. Natürlich bevorzuge ich aktuell immer noch die 5. Generation etwas, was aber vorwiegend am RNG liegt. Ich denke jede Generation hat seine Vor- und Nachteile und ich habe sie alle sehr gerne gespielt, aber man muss einfach mit dem Rad der Zeit gehen.

    An alle meine Pokémon GO Freunde: Es herrscht zur Zeit die sogenannte 'Coronakrise', daher kann ich nicht viele Pokéstops sammeln und daher auch nicht weiterhin jeden Freund auch jeden Tag ein Geschenk senden. Ich bin euch dankbar für jedes eurer Geschenke, aber in der nächsten Zeit wird das nicht funktionieren. Ich hoffe Ihr habt Verständnis.


    Pokémon Schwert: Liberlo Urgl Schlapfel Silembrim Morpeko Lauchzelot
    Ich will "GG" schreiben, doch schreibe "FU"! (Freudscher Versprecher)

  • Meine Lieblingsgen ist die 3. - Hoenn
    Ich fand alles an sich perfekt, Team Aqua und Team Magma, die Musik, die Pokemon einfach alles ich freu mich schon total auf ORAS ^_^


    Dicht gefolgt ist die 4. Gen :-)
    Die Story ist spitze

  • Ich bin eine Fan der 3. und 6. Gen.
    in der 3. Gen fande ich die Story gut und ihre länge und außerdem hat man immer einen etwas längeren Weg zu den Arenen gebraucht. Ich finde es nicht so gut,wenn man immer in der einen Stadt war ud die nächste besucht schon wieder die nächste Arena hat. Bestes Beispiel ist S/W. Ab Orion ist in jeder Stadt eine Arena gewesen. das ist in Hoenn besser gelöst.
    Die 6. Gen mag ich auch wegen den Lagen der Arenen. man hat fast immer eine Stadt zwischen einer Arena, sodass man nicht so einen lauf wie in S/W hat.
    So kommt das dem Anime näher. immerhin hat Ash auch andere Städte zwischen seinen Arenakämpfen besucht.