Habt ihr nur euer Liebling oder das gesamte Team im Blick?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Zu meiner aktiven Zeit habe ich darauf geachtet das mein Team gleich stark ist, natürlich habe ich auch nur auf ein Pokemon geachtet, aber das mindert bei mir den Spielspaß einfcah enorm und vor allem um durch ein ganzes Spiel zu kommen, muss ich zwingend immer mehrer Pokemon in meinem Team haben.
    Nur ein einziges Pokemon ist ja ab und zu ganz nett, jedoch mit 6 Pokemon hatte ich mehr Spaß am Spiel, auch wenn ich dadurch mehr Zeit in Anspruch nehme, damit das Team einen gleichen Level hat.


    Das Spiel nur mit einem Pokemon hatte ich einmal mit Glurak und Tornupto ausprobiert.

  • Ich trainiere mein ganzes Team aufeinmal . Ob jetzt Zoroark mein Lieblingspokemon ist oder nicht , es werden alle trainiert . Wie soll man denn später die Liga schaffen , wenn man 1 Pokemon hat das auf Leven .. 70 ist , und die anderen auf Leven 50 ? Manche Pokemon kann man nur weiter entwickeln , wenn man ihnen Zuneigung zeigt , wie zum Beispiel Riolu , meines hat sich schon auf Levl 19 zu Lucario entwickelt , weil ich mich um alle Pokemon im Team kümmere.

  • Ich versuche mein Team gleichmäßig zu leveln. VERSUCHE. Meistens klappt es nicht, da ich immer ein oder zwei Pokis hab, die mir immer aus der Patsche helfen und die ich folglich mehr kämpfen lasse. Doch mein Prinzip ist immer alle auf mindensten ein betstimmtes Level zu haben bevor ich bestimmte Punkte im Spiel erreiche (einen neue Stadt, Route etc.). So lasse ich nicht alle links liegen. Und dabei kann man dann gleich aussortieren, wenn ein Poki für den Story-Modus nicht zu gebrauchen ist^^

  • Ja ich versuche auch immer mein Team gleichzeitig zu trainieren. Im allgemeinen finde ich das es keinen richtiges "Liebling" gibt. Denn jedes Pokémon von seinem Team ist sein Liebling,finde ich.
    Aber ich gebe generell mein Geld für jedes meiner Pokémon aus. Denn ich finde jedes meiner Pokémon ist mein "Liebling".
    Und die Vitamine gebe ich immer gleichzeitig aus,wenn ich genügend habe (So um die 5 Stücke).
    Bei den TM's... Ja die erlerne ich meinen Pokémon auch gleichzeitig. Denn ich habe schon mal ein Solo gemacht und die Platin-Edition nur mit meinem Impoleon gemacht.
    Aber um ehrlich zu sein... Ich habe das bereut nur mit einem Pokémon das Spiel durchzuspielen,denn die anderen Pokis habe ich nur für die VM's benutzt. Es war auch schwer,da man nur mit einem Pokémon kämpfte und das auch seine Schwächen hatte.
    Also ich trainiere mein ganzes Team,denn alle dort sind meine Lieblinge.

    ''Sie machen dich krank, die dich zur Welt gebracht haben. Vielleicht nicht mit Absicht, doch bei Tag und Nacht. Sie lehren dich, wie sie zu sein und zu denken und vergessen nicht, dir neue Fehler zu schenken.'' ---Philip Larkin

  • Ich mag es deutlich lieber, ein gesamtes Team ausgeglichen zu trainieren als mir einen Liebling rauszupicken. Ehrlich gesagt besteht mein ganzes Team nunmal aus Lieblingen - ich trainiere nur Pokémon, die ich mag, also fließt in alle Teammitglieder das gleiche Herzblut, wenn ich sie aufziehe.
    Ich mag's gar nicht, wenn irgendwelche Pokémon in meinem Team niedriger sind als andere. Wenn ich die Story eines neuen Pokémon-Spieles durchzocke, passiert es gern, dass ich bestimmte Pokémon öfter benutzen muss und diese deshalb höher sind als andere. Da kann man leider nicht immer drauf achten, alle gleich zu trainieren, aber man kann's ja anpassen. :)
    Auch wenn es um Vitamine etc. geht, werden alle Pokémon gleich behandelt. Ich versuche, dass alle Teammitglieder die selbe Menge Vitamine erhalten, allerdings natürlich angepasst. Bringt ja nix wenn ich beispielsweise einem Ninjatom Vitamine für die Verteidigung (Name entfallen) gebe. Tank-Ninjatom, derp.
    TMs werden den Pokémon beigebracht, die halt was damit anfangen können, ist ja klar.

  • Momentan mach ich das so:


    Ich habe ein bestimmtes Pokemon (Despotar) das ich von Larvitar level 20 aufwärts gezogen habe. Das habe ich mit EP Teiler in das Team gesteckt und Bumms. Etz isses heute ein Despotar geworden. Ich freu mich, weil die Stats einfach hammer sind. Spez Deff kriegts kaum DMG von einem Psiana und ich find es allgemein Cool :D

  • Interessant zu sehen, wieviele Leute ihr Training nur auf ein Pokémon fixieren. Das wäre für mich ganz neu.
    Ich trainiere stets mein ganzes Team, ist der eine ein Level aufgestiegen, werden sofort die anderen 5 aufgelevelt. Das ist gut für Onlinekämpfe und wenn ich gegen meine realen Freunde gewinnen will ^-^

  • Ich hab das aus reine Faulheit in Platin gemacht,nur mein Panflam/Panpyro/Panferno trainiert,und dann kam die Weilburger(Wasser) Arena.
    Man sollte es nicht tun,ich hab tausend Jahre dann gebraucht bis ich mein Roselia (Pflanze gegen Wasser total effektiv.) genug trainiert hat.
    I-wann kommst du einfach nicht weiter.

  • Naja, ich hab mal für Liebling gestimmt. Die ganzen Beispiele, Wettbewerbe, Pokéathlon, Coffieur (oder so) gönne ich meist nur meinem Liebling.
    Aber ich trainier schon das ganze Team, das wär' ja sonst Megaunsinnig o_O. Obwohl ich im Storyverlauf ja schon faul genug bin, mit OP ' tem Starter zu rushen,
    trainier ich dann für WiFi und so Kram schon ein ganzes Team^^
    Aber mein Liebling Lugia ist immer ganz vorne und bei jeder Massage und Schönheitsvorstellung als erster mit dabei :)

    "I see now that the circumstances of one's birth are irrelevant. It is what you do with the gift of life that determines who you are."

    ~ Mewtwo

  • Also ich kümmere mich um das ganze team, weil mein team aus den 7 evoli entwicklungen besteht. Und wer ordentlich gelesen hat, der hat den fehler gemerkt, aber grade das ist das problem bei mir. Ich habe halt alle 7 evoli entwicklungen und ich kümmere mich um alle gleich doll, aber ein muss eben immer auf der box bleiben.

  • Im ersten Story Durchlauf hat man natürlich noch nicht sein Idealteam gefunden, doch trainiere ich zu der Zeit mein Team gleichwertig. Manchmal fliegt ein Pokemon als Attackenfänger raus, und ein anderes höherleveliges nimmt seinen Platz ein. Nachher wenn man strategisch trainiert (als ich das getan habe) habe ich mich vorerst auf ein Pokemon konzentriert, da es einiges an Zeit raubt das gesamte Team gleichmäßig auf Level 100 zu bekommen. Daher im Storyverlauf: Ja. Nachher: Erst Pokemon A, dann Pokemon B etc. Einen Liebling den ich bevorzugt trainiere habe ich nicht.

  • Ich bin ganz klar der Liebling-Typ. Obwohl es meiner Meinung nach vorteilhafter ist, wenn man sich um das ganze Team kümmert, liegt meine volle Aufmerksamkeit meistens nur auf zwei Pokémon.Ich Selbst wenn ich mir vornehme, mir ein ganzes Team zu erstellen und alle immer zu trainieren, klappt es im Endeffekt überhaupt nicht. Es bleibt dabei, dass ich immer nur meine zwei Lieblinge trainiere und anderen Pokémon nur Beachtung schenke, wenn ich sie für einen Dex-Eintrag entwickeln möchte. Ich könnte zwar auch oftmals einfach die Entwicklung fangen, aber ich mag das irgendwie nicht. Wenn ich schon ein Pokémon habe und die weiteren Einträge möchte, finde ich es besser, wenn ich etwas dafür tun muss, es also trainieren muss. Ich besitze auch nicht gerne ein Pokémon und seine Weiterentwicklung; das trägt auch nochmal dazu bei, dass ich lieber entwickeln lasse, als neu zu fangen. Aber wie gesagt, bis auf diese Ausnahme mit dem Entwickeln, kümmer ich mich voll und ganz um immer ungefähr zwei Pokémon. Bei der Edition, die ich momentan spiele (Weiß 2) ist das mein Starter, der inzwischen zu Serpiroyal wurde und ein Somniam, dass ich über Dream World bekommen habe. Ich glaube, ich mag diese zwei Pokémon einfach, da sie auch schon meine Lieblinge auf der Schwarzen Edition waren.

  • Also früher habe ich während der Story meist nur meinen Starter gelevelt. Mittlerweile trainiere ich für die Story immer ein ganzes Team und das möglichst gleichmäßig. Natürlich gibt es mal Situationen, da ist z.B. ein Elektro-Typ auf einem höheren Level als der Feuer-Typ, weil man eben gerade eine Wasser-Route hinter sich hat, aber einen größeren Unterschied als fünf Level gibt es meistens nicht.

  • Ich lege bei meinem Team großen Wert darauf, dass alles Pokémon in etwa das selbe Level haben. Was nützt es mir denn, wenn ich ich ein oder zwei extremst starke Pokémon habe, und die werden dann besiegt (z.B. wegen Typ-Nachteilen). Dann würde ich ganz schön dumm dastehen, weil meine restlichen Teammitglieder evtl. nicht stark genug wären, um gegen den Gegner bestehen zu können.
    Klar habe ich schon so meine Lieblinge, die ich bevorzugt im Kampf einsetze etc. Aber da ich ein Team haben möchte, das einigermaßen ausgeglichen ist, muss ich meine Favoriten auch mal übergehen. Notfalls kann man den Pokémon, die man nicht so oft einsetzt ja auch nen EP-Teiler zum Tragen geben, dann sind die Level-Unterschiede nicht so groß.
    Ich setze auch schon direkt zu Anfang der Story darauf, dass meine Pokémon in etwa gleich stark sind/werden. Wenn ich mit spielen anfange weiß ich ja schon in etwa, welche Pokémon ich im Team haben möchte, dann klappt das eigentlich auch ganz gut.

  • Ich habe meine volle Konzentration auf mein Team, da ich nie so richtig einen Liebling habe. Außerdem finde ich das praktischer, wenn man alle Pokémon trainiert sonst kann es mal passieren, wie es schon mein Vordermann erwähnte, dass die zwei starken Pokémon, die Lieblinge von einem durch z.B Typ-Nachteil besiegt werden und dann steht man da mit seinen anderen nicht trainierten Pokémon, die danach dann sowieso besiegt werden.
    Jeder kann es machen, wie er es will, aber ich finde es am Besten, wenn man sein ganzes Team trainiert.


    LG Reshiram24

  • Ich trainiere ausschließlich meinen Liebling, dieser variiert allerdings sehr oft und so kommt das wiederum meinem Team zugute. Am Ende läuft es aber meistens darauf hinaus das sich ein Pokémon hervorhebt und dann mein stärkstes Pokémon wird.

    An alle meine Pokémon GO Freunde: Es herrscht zur Zeit die sogenannte 'Coronakrise', daher kann ich nicht viele Pokéstops sammeln und daher auch nicht weiterhin jeden Freund auch jeden Tag ein Geschenk senden. Ich bin euch dankbar für jedes eurer Geschenke, aber in der nächsten Zeit wird das nicht funktionieren. Ich hoffe Ihr habt Verständnis.


    Pokémon Schwert: Liberlo Urgl Schlapfel Silembrim Morpeko Lauchzelot
    Ich will "GG" schreiben, doch schreibe "FU"! (Freudscher Versprecher)

  • Früher, in meiner Roten und Gelben Edition, habe ich immer nur mit einem Pokemon gespielt, es war also fast immer
    ein "Only Run" sozusagen, weil ich irgendwie zu faul war, alle gleich zu trainieren. Aber mittlerweile mache ich schon immer
    ein ganzes Team fit - also mindestens 3-4 Hauptpokemon, weil das Spiel ja auch immer komplizierter und umfangreicher wird.
    Außerdem gibt es immer mehr Pokemon und da kann man sich eigentlich gar nicht mehr nur für einen Liebling
    entscheiden, weil es einfach viel zu viele Tolle gibt! ;)
    Ich hätte ja am liebsten 30 Pokemon im Team oder mehr XD