Habt ihr nur euer Liebling oder das gesamte Team im Blick?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also ich lege auf mein ganzes Team Wert, denn mit nur einem Liebling gewinnt man keine Kämpfe. Eigentlich handelt Pokemon ja davon, man muss ein Team zusammen stellen, dass auch chancen hat. Denn sonst ist man ja schnell weg vom Fenster wie man sagt ;)

  • Also ich lege auf mein ganzes Team Wert, denn mit nur einem Liebling gewinnt man keine Kämpfe. Eigentlich handelt Pokemon ja davon, man muss ein Team zusammen stellen, dass auch chancen hat. Denn sonst ist man ja schnell weg vom Fenster wie man sagt ;)

    Kommt darauf an, was für Kämpfe:


    Gegen andere Spieler mit Wi-Fi klappt das nicht, stimmt.


    Aber das Spiel machst du sogar einfacher und schneller fertig mit einem Liebling, das ist nur ein altes Klischee, denn wenn dein Liebling 30 Level + über den Pokemon Liga Pokemon ist, das ist er auch ungefähr, wenn du nur diesen trainierst, dann hat kein Gegner mehr eine Chance gegen dich, egal welchen Vorteil er auch hat, im Spiel.


    Das Spiel spiele ich locker durch, mit dem Liebling allein, sogar schneller, da ich mich nicht auf andere Pokemon konzentrieren muss. ;)


    Wie gesagt:


    Spiel: Liebling macht alles fertig, ohne Probleme.


    Wi-Fi: Dumme Idee...


    ABER: Wenn du dich ÜBERHAUPT nicht für Wi-Fi Kämpfe, sondern nur für das Spiel interessierst, dann ist ein Liebling besser. ;)


    Falls man Wi-Fi Kämpfe macht, ist ein Liebling allein, schwachsinnig, stimmt.

  • mein ganzes team wird trainiert, dadurch kann ich im kampf flexibler reagieren, wenn eins meiner pokemon besiegt wird. obwohl es im storymodus ( ich trage keine wifi-kämpfe aus ) ab level 70 mehr oder weniger keinen sinn mehr macht, weiter zu trainieren. der gegner wird meist eh mit einem pokemon geplättet :D

  • Ich trainiere während der story auch nur ein Pokemon, da es sich einfach nicht mehr lohnt, mehr zu machen. Wenns dann aber um EV, DV geht, einen nach dem anderen, ein ganzes Team (oder mehr...oder weniger ;) )

  • Ich trainiere auch mein ganzes Team.Und zwar deswegen weil man dann später zum beispiel bei denn Top 4 sich nicht nur auf ein einzelnes Pokemon verlassen kann,sondern auf alle.Und dann hat man auch meistens eine größere chance die liga zu gewinnen.

  • also ich lvle alle pkmn gleichmässig auf damit keines zu stark oder zu schwach ist die vitamine die ich habe gebe ich immer dem pokemon das ich gerade trainiere. Mein starter Impoleon ist mein liebling aber ich trainiere es genauso wie jedes andere pkmn aus meinem team-...

  • Meiner Meinung nach, wäre es sinnvoll nicht nur sein Liebling zu trainieren, sondern auch das Team.


    Nehmen wir z.B. an dein Liebling ist ein Plinfa (so wie bei mir^^) und das trainier ich nur und habs auf Lvl. 15 und die andren auf Lvl. 10


    und jz muss ich gegen ein Sheinux antreten mit Donnerschock


    Was mach ich dann?^^

  • ich hab mal für liebling gestimmt, obwohl ich eigentlich alle meine pokemon gleich gut behandle. trotzdem sind mein s-garados und mein s-glurak meine absoluten lieblinge :love:


    wobei ich meinem garados sogar diese bänder aus dem bänder-syndikat gekauft habe

  • das ganze team zu trainieren ist immer besser als nur ein pokemon
    hier ein beispiel:
    du hast ein glurak lv. 100 und dein gegner ein Bisasam lv.100 dann ist dein glurak natürlich klar im vorteil
    aber ven dein gegner als zweites ein turtok lv.100 einstzt ist dein gegner im vorteil deswegen als zweites pokemon immer eins haben was gegen die art die gegen dein erstes gut ist gut ist bei dem beispiel kampf z.b. noch ein sarzenia lv.100

  • Ich bin fies,
    aber eigentlich trainiere ich nur mein Starerpokemon also meinen Liebling. Die anderen sind nur meine VM Monster...
    Aber hey, ich schaffe alle Arenakämpfe und sonstige Kämpfe immer mit nur einem Pokémon!! Das ist schon eine Lestung ^^ Und bei der Pokémon Liga ist es das gleiche: Dort hab ich nur 2 Pokés, mein starterpokemon und das legendäre, dass man schon vor der liga fangen darf!


    Lg, rayquaza

  • Also ich habe meine Augen auf mein Team gerichtet aber da in meine Team mittlerweile eh meine lieblinge drinn sind =) Trifft doch irgenwie beides zu =) Mein Team ist zwar ein bisschen unterschiedlich trainiert, aber auch nicht mit großen abständen , aber das liegt auch daran das meine lieblinge erst vor kurzem dazu kamen bzw.. sehr stark sind und ich sie deswegen ausgetauscht habe ..


    Jenny xxxx

  • Ich trainiere fast nur meinen Liebling.
    zugegeben, ich habe mir seit Jahren keine Edi, sondern immer nur Mystery Dungeon gekauft, aber als ich die Goldene durch hatte, hatte ich ein Despotar und ein Tornupto auf Lv.100, der Rest war auf Lv.20-30...................


    wenn ich mir die Platin kaufe, dann werde ich auf jeden Fall meine Taktik ändern.

  • Ich trainiere zwar meistens nur ein oder zwei Lieblingspokémon, aber dafür wechselt das, nachdem ich die Pokémonliga hinter mir habe, immer. Und irgendwann habe ich dann eine Box voll gut trainierter Lieblingspokémon.
    Bis zur Pokémonliga habe ich immer nur ein Lieblingspokémon, das dann auch bis über 25 Lv. Vorsprung hat.

  • Wenn ich die Story durchspiele, konzentriere ich mich immer auf ein Pokemon und zwar das Starter Pokemon. Erst nach der Story bau ich ein Kampffähiges Team auf.


    So ist es am einfachsten und macht mehr Spaß, da man ein sehr starkes Pokemon hat statt 6 normal starke Pokemon.


    Und so werde ich es auch weiterhin machen.


    mfg. Rayquadon