Habt ihr nur euer Liebling oder das gesamte Team im Blick?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also ich kann mich nicht entscheiden so richtig. Ich achte irgendwie auf beides. Also ich sorge FÜR ein gutes Team und versuche es auch, gut zu trainieren, jedoch kämpfe ich gerne oft mit meinem Lieblingspokémon. Naja, meine Nr.1 ist Bamelin, aber danach kommen so die Starter, Glurak, Brutalanda, Arktos, Plaudagei und Pikachu! Nicht zu vergessen, daass ich Shiny-Pokémon sehr bevorzuge, weil sie, naja, sehr selten sind!


    Also im Klartext ist es immer verschieden, ob ich auf meine Nr.1 oder meinem ganzen Team achte!

  • Um die Story durchzubekommen, trainiere ich das gesamte Team, bis auf das Loser-Pokemon (Bidiza), das nur für die VMs gut ist. Sonst habe ich ein vielfältiges Team von Pokemon die ich alle gleichermaßen mag und trainiere, so dass sie immer ungefähr den gleichen Level haben.
    Wenn ich mit dem Spiel durch bin, fange ich an Pokemon zu züchten (das langweiligste überhaupt... bis man da mal das richtige Wesen rausbekommt...) und trainiere sie einzeln. Wenn alle Evs verteilt sind, kämpfe ich wieder gegen Trainer um das ganze Geld für die TMs und Vitamine wieder reinzubekommen und dann - wenn das Pokemon vollständig entwickelt ist und die richtigen Attacken kann, schnapp ich mir das nächste und verfahre mit ihm genauso.

  • Ich trainiere in meinem Team meine Lieblinge ^^ Aber nicht nur eines sondern ich fange mir einfach alle Pokis die ich gerne mag und habe deshalb auch viel Freude daran sie alle zu trainieren.


    Anfangs ist es natürlich etwas schwer wenn man eine begrenzte Anzahl an Pokis hat die man trainieren kann, aber das geht dann schon, ich warte einfach ab und trainiere Pokis wie Bidiza oder Rattfratz selbstverständlich nicht :P


    LG Beria

  • Ich trainiere immer nur den Liebling und fange mir in den jeweiligen Bereichen neue, starke Pokis. Einfach und schnell, jedoch manchmal nicht hell. Denn diese Pokémon sind schwach. Na ja, hab ich die Liga erstma geschafft, trainier ich die schwachen Pokis darin mit EP-Teiler.

  • Ich trainiere auch mein gesamtes Team, denn ein einziges Pokémon, dass gut trainiert ist, hilft selten weiter. Ich versuche immer, dass meine Teampokémon alle auf so ziemlich dem gleichen Level sind, besonders am Anfang vom Spiel, damit ich später in der Pokémon Liga keine Probleme bekomme. Klar ist mein Liebling auch in meinem Team, aber ich kämpfe nicht nur mit ihm alleine, da es schließlich auch Schwächen hat, die durch andere Pokémon ausgeglichen werden können. Am Anfang meiner 1. Edition habe ich nur meinen Liebling trainiert, die anderen waren nur für die VM's gut, oder dafür, wenn mein Liebling besiegt wurde damit ich ihn austauschen & heilen kann. Als ich bei der Pokémon Liga angelangt war, hab ich dann aber gemerkt, dass das ein Fehler war, & von da an hab ich dann alle gleich trainiert. ^^

  • bei mir is das etwas gemischt,ich hab einen liebling im team den ich mehr bevorzuge.er kriegt alles als erstes und is immer einige lv höher als die anderen aber ich weiß auch sehr wohl das ich mit ihm alleine nich sehr weit kommen würde und darum versuch ich auch dass das restliche team nich auf der strecke bleibt

  • Also ich fand es früher immer ziemlich doof, wenn jemand nur seinen Liebling trainiert hat. Die meisten (ich betone ^^) Jungs hatten dann ein Glurak Level 100, aber der Rest des Teams war schlecht bzw. nicht vorhanden. Ich hatte eigentlich schon immer das ganze Team trainiert, da ich es langweilig finde, das Spiel nur mit einem Pokémon zu durchleben. Außerdem ist es dann (die Liga mal ausgenommen) meist viel zu einfach das Spiel zu schaffen. Wo bleibt denn da der Spielspaß ? Aber okay, das muss ja jeder selber wissen, wie er oder sie das Spiel spielt ;) .


    lg ^^

  • Ich finde um ein richtig guter Pokemontrainer zu sein muss man schon sein ganzes Team hoch trainieren. Klar am Anfang wenn man sein Staterpokemon bekommt levelt man erstmal das hoch aber irgendwann MUSS man die anderen Pokemon auch hochleveln. Sonst versagt man min. schon allein an der Pokemon-Liga.



    Lg, Max :pika:

    "Because I don't want you forgetting how different our circumstance are.
    If you die, and I live, there's no life for me at all back in District 12. You're my whole life."


    Peeta Mellark. The boy with the bread. ♥

  • Schade gibt's kein beides.. Denn ich trainiere meine Pokémons alle gleich bevor ich in die Arena gehe oder die Top4 besiegen muss..
    Bei den Wettbewerben habe ich keinen Favoriten, warum auch? Der, der mind 3 Attacken einer Klasse hat wird von mir in den Wettbewerb genommen.
    Und das mit den Proteinen, ich kaufe mir ja soviele dieser Vitaminen, dass ich sie immer meinem Liebling gebe. Ich hatte eigentlich selten solche dinger und nur wenige male kaufte ich solche dinger aber als ich sie kaufte, gab ich sie meinem Lieblingspokémons..

  • bei mir ist es meistens so das ich vor der liga hauptsächlich mein starter trainiere. und wenn ich dann die liga geschafft habe dann fang ich an andere pokemon zu trainieren. also stimmen eig beide antworten aber ich hab team genommen weil das starter ja nicht unbedingt mein liebling sein muss.

  • Ich mache die Story immer alleine. Danach hole ich mir meine Lieblinge ins Team.


    Beispiel:


    Ich habe Feuerrot geschafft indem ich mir im Vertania Wald ein Pikachu gefangen habe und mit dem dann alles gemeistert habe. (Donnerblitz, Durchbruch, Schaufler und Megakick). Danach habe ich mir auf Eiland 4?? Ein Snobilikat gefangen und irgendwo ein Phanpy das ich mit EP-Teiler traniert habe. Ich spiele zu 56,3% immer die Story mit nur einem Liebling durch.

    Ich bin wieder...da.
    Pokémon reizt mich wieder, (wieder) nun muss ich halt wieder neu anfangen...Kommt halt davon wenn man seinen Bruder an den DS lässt...
    BackToTheRoots!

  • also ich trainiere das ganze team.klingt zwar etwas schwierig ist es zwar auch aber ich krieg das mit dem ep-band und der pokemon liga hin.alle meine pokemon steigen pro besuch in der pokemonliga etwa drei level auf.mit diesem trick habe ich nun ein impoleon auf level 100 und ein dialga auf level 100 sowie ein glurak auf level 75 in wenigen tagen.

  • Ich trainiere meinen Liebling.
    Ich breede mir immer mein Lieblingspokémon auf einer der Editionen, und dann tausche ich das Ei zu der anderen herüber.
    Und dieser Liebling (Dratini) ist das einzige Pokemon, welches ich trainiere, zumindest größtenteils.
    Es ist teilweise schon vorgekommen, dass mein Starterpokemon in der Liga immernoch Level 5 hatte.
    Ich spiele also meistens die Story nur mit meinem Liebling durch.^^
    Und der hat bis zu der Liga auch mindestens Level 100 ^^

  • Ich spiele die Story immer mit dem Liebling (=Starter) durch.
    Ich fange nur manchmal andere Pokémon um diesen die nötigen VMs beizubringen. Die Liga schaffe ich immer mit einem Pokémon und im Notfall setz ich ein legendäres auf den 2. Platz falls, mein Liebling doch mal K.O. gehen sollte.
    Nach der Liga versuch ich immer den Pokédex großteils zu vervollständigen und nebenbei trainiere ich noch ein paar andere Pokémon, diese aber auch nicht sehr oft.

  • Ich trainiere immer mein ganzes Team, denn sonst, wenn man mal gegen einen Arenaleiter kämpft bei dem man im Typnachteil ist, dann ist es schon praktisch ein anderes - gleichstarkes Pokémon dabei zu haben. Wozu fängt man eigentlich die Pokémon? - Um sie in den PC-Boxen rumgammeln zu lassen? Nein. Also ich trainiere immer fleißig all meine Pokémon ;)
    ~Silverkind

  • also ich hab eigentlich von anfang an geschaut, dass mein team ungefähr gleich starke pokémon beinhaltet.
    deshalb hab ich uch so lange gebracht, mein starter zu trainieren, weil ich mich immer um alle pokés gleich gekümmert hab.


    dan hab ich eine zeit lang nur mein starter trainiert, und die anderen etwas vernachlässigt.
    aber jetzt, da mein impoleon lv 100 ist, kann ich mich auch wieder besser auf die anderen konzentrieren :D