Habt ihr nur euer Liebling oder das gesamte Team im Blick?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich habe "Liebling" gewählt obwohl ich auch mein Team trainiere, das aber nur weil ich die starken Pokémon brauch. Jedoch habe ich immer einen Liebling im Team, was bis vor kurzem immer mein Vulpix war, und gebe auch ihm immer Items, nehme mit ihm immer an Wettbewerben teil, etc. Eigendlich ist es schön einen Liebling im Team zu haben, mein aktueller ist Evoli in Diamant & Sterndu in SS. Evoli in Diamant ist mir grad wichtiger, da ich es zu Glaziola entwickeln lassen werde. >:3

  • Ich trainiere das ganze Team, Lieblinge zu haben passiert mir zwar schnell...aber ich fänds einfach doof, eines zu bevorzugen.
    Sobald ich die Liga durchhabe ist das anders. Dann habe ich Wettbewerbspokis, die natürlich zuerst dran kommen mit Vitaminen,Items etc!

  • Ich trainiere sie alle gleichgut. Während der Story, trainiere ich immer die, die für die nächste Arena gut sind, vernachlässige die anderen aber auch nicht, d.h. die für die Arena sind meistens so höchstens 5 Level höher als die anderen.
    Vitamine vergebe ich eh nicht so oft und wenn, dann meistens nur wegen einer Entwicklung, um ein bestimmtes Pokémon zu fangen oder zu bekämpfen oder um mein Team vor einem Kampf zu stärken (eher selten, weil sie jetzt glaube ich alle keine Vitamine mehr bekommen können :) )


    Glum-Andi

  • Ich bin ebenfalls ein Trainer, der sich mehr aufs Team konzentiert. Immerhin will ich ja die Arenen schaffen und die Liga. Wenn ich jetzt mit Flamara gegen Misty oder Rocko kämpfen würde, hätte ich sehr schlechte Karten. Nach der Story trainiere ich schon mal meine Lieblinge, aber ich versuch ein Team zu bauen, dass zum kämpfen geeignet ist, was aber nicht mit jedem Liebling funktioniert.


    The most intricate thing to find in this world is,
    Realizing your own erroneous contemplation.

    ~Frederica Bernkastel

  • Ich zähle mich auch zu den Trainern, die auf das ganze Team achten, was den Storyverlauf betrifft: Das heißt, ich trainiere meine Pokémon ausgeglichen, um gegen jeden Typ Trainer ein Pokémon bereit zu haben, das im Vorteil gegen diesen Typ ist. Wenn man nämlich nur ein Pokémon trainiert, kann es oft passieren das man in einen Typen Nachteil gerät und sich die Kämpfe dann dementsprechend schwieriger gestalten. Nun ja, manche sehen dies auch als eine "Herausforderung", wobei ich finde, dass es einfacher ist, bzw. einfach praktischer, wenn man das Team ausgeglichen trainiert. Dann macht das auch mehr Spaß, wenn man dann später in die Rumeshalle einzieht, und man dann das komplette Team dastehen hat ;)


    LG,
    Nightwish~

  • Bei mir ist das so...ich hab erst 2-3 Lieblingspokis die grad in der Nähe sind (in SS zum Beispiel Karnimani und Hornliu), dann power ich die hoch, stelle fest: "Hmm, das und das Pokemon entwickelt sich ja zu 'nem richtig geilen Poki...!" So wird es auch mein Liebling, power ich auch das hoch, und irgendwann hab ich dann ~40 Lieblingspokemon die alle Level 85-100 sind :ugly:. Und alles fing an...mit Chelast auf Platin (meine erste Edi) ^-^

  • Ich habe immer ein Team bestehend aus 6 von mir ausgewählten Pokemon, die alle in etwa das gleiche Level haben.


    Klar ist es schwierig mehrere Pokemon gleichmäßig zu trainieren, aber wer nur ein einziges Pokemon trainiert darf sich wohl kaum als Pokemon-Trainer bezeichnen.


    Ich meine, es ist wirklich keine Kunst das Spiel durchzuspielen, wenn man nur ein einziges Pokemon trainieren muss.

  • Ich mach das so: Ich suche mir 6 Pokemon aus die mir gefallen aber auch stark sind. Am besten immer verschiedene Typen. Beispiel mein Platin Team: Impoleon,Staraptor,Roserade,Sichlor,Lucario und Guardevoir.


    Dann guck ich mir die arenen an. Ich trainier sie zwar alle gleich gut aber bei ner arena wo ich jetzt nur so als beispiel ein Wasserpokemon eher gebrauchen kann, da trainier ich mein Impoleon etwas mehr. Kommt als ganz drauf an aber so sag ich mal: Das ganze Team wird trainiert

    Liegt der Camper tot im Keller,
    war der Rusher wieder schneller.
    Liegt der Rusher tot daneben,
    hatt der Camper nen Kolegen.

  • Da die Story so beschissen einfach ist, zocke ich die auch immer nur mit dem Starterpokemon, auch so bekomme ich nie Probleme, da der Gegner mit 20-30 Leveln niedriger einfach keine Chance hat.
    Nachdem ich die Story dann durch hab, baue ich mir aber auch ein vernünftiges Team aus 6 Pokemon.

  • Also ich bin eher der Team typ und Trainire alle meine Pokemon gleich und konzentriere mich nicht nur auf eines,also meinem"liebling". ;)


    Weil jedes Pokemon hat auch eine Schwäche und um die auszugleichen muss man halt alle Pokemon gleich trainiren damit man,wenn man im Kampf ist und das eine Pokemon besiegt ist auch ein anderes gleich starkes Pokemon einsetzen kann!8)


    Außerdem ist es doch auch doof wenn ein Pokemon alles bekommt und die anderen zu sehen dürfen oder nicht?? :huh:


    Naja das ist auf jedenfall meine meinung dazu!


    LG: KleinerEngel96 :pika:

  • Ich gehöre zu denen, die mit 4-6 Pokemon die Hauptstory machen. Also Team. nach der Hauptstory geht es aber strategisch weiter mit EV-Training (= Vitamine) und dann werden alle trainiert, TMs gibts auch.

    X FC: 3781-0243-4774; Ingame-Name: Judy


    Braucht jemand Dartiri-Zuchteltern für perfekte DVs? Sucht jemand Beeren? Oder Arktos? ->PN!!!

  • Während der Hauptstory versuche ich eigentlich immer, mein ganzen Team gleichmäßig zu trainiren. Das gelingt allerdings nicht immer und kann auch sehr schwer sein, gerade, wenn ich ein Pokemon im Team habe, das jetzt zwar noch richtig schwach ist, aber einmal extrem stark wird (Abra zum Beispiel). So eines hol ich mir meistens ins Team, geb dann aber schnell wieder auf... :D
    Naja, trotzdem lässt es sich meist nicht vermeiden, irgend ein Pokemon im Team zu haben, dass man einfach mehr mag, als die anderen. Und das hat dann meisten auch ein paar Level mehr als die anderen. Dieses Pokemon kann ich dann aber auch gut einsetzten, wenn ich einen schwierigen Kampf habe, und meine anderen Pokemon schon besiegt wurden.


    Also ich würde sagen, ich bin so ein Mischlingstyp.

  • Ich trainiere Team und Liebling eigentlich gleich, da es für den Spielverlauf ja wichtig ist,
    dass die Meisten Pokémon auf dem gleichen Level sind.
    Manchmal aber lasse ich auch meinem Liebling den Vortritt, wenn es gerade an oberster Stelle des Teams
    steht, oder ich es einfach trainieren will. Dann lass ich manchmal ein Pokémon oder so außen vor, aber
    es passiert halt. Dann trainiere ich aber die anderen wieder nach.


    ~nya~

  • Natürlich trainiere ich ein ganzes Team und meist sind da Pokemon drinne die ich auch ziemlich gerne mag .
    Z.b in mein HG Storyteam war mein Lieblings-Pokemon Tornutpo drinne .
    Aber für z.b Wifi Kämpfe oder so da bentuze ich ein ordentliches OU Team und da sind auch Pokmeon drinne die ich garnicht mag wie z.b Heiteira trotzdem gebe ich ihr dann z.b KP-Plus oder Eisen weil es das beste für ein Heiteira halt ist.
    Und meine "Lieblinge " sind eh oft stark wie z.b Despotar oder Dragoran .

  • Also ich trainiere manchmal mein Liebling und manchmal ein Team. Wenn ich mein spiel das 1. mal durxhspiele mach ich mir immer ein Team und nach der Liga traniere ich meisten meine ganzen Pokemon einzeln und stelle mir auch manchmal ein Team zusammen. Aber man kann ja auch ein Team aus seinen Lieblingen machen wenn man die auch auf EVs trainiert können selbst di stark sein. Aber eigentlich traniere ich meine Lieblinge mehr als ein Team, nur manchmal hab ich ein richtiges Team wo alle Pokis bleiben wenn sie gefangen wurden.


    l.g.
    relaxa

  • Also, ich trainiere immer ein Team,
    denn bei mir heisst es, immer ein ausbalanciertes Team ist ein gutes Team,
    weil ich hatte es auch schon,
    ich habe nur ein Pokemon im Team trainiert, es wurde besiegt und dann habe ich verloren, weil ich keine Beleberdabei hatte ;(


    Ich trainiere immer Pokemon die ich gerne hab,
    z.B. meine lieblingspokemon x3

  • Kommt ganz darauf an, ob ich gerade in der Story bin oder die Story schon beendet habe. Während ich Pokemon durchspiele habe ich meist nie ein vollständiges Team, also kann ich auch nicht ein ganzes Team trainieren. Meistens habe ich nur drei oder vier Pokemon im Team die dann trainiert werden. Nach dem Beenden der Pokemon Liga suche ich mir dann meine restlichen Teammitglieder aus den Pokemon aus, die ich bisher schon gesehen habe. Die werden dann alle erst einmal auf den gleichen Level gebracht. Danach fange ich an sie alle auf Level 100 zu trainieren, und das immer Schrittweise. Jedes Pokemon wird 5 Level trainiert, dann fange ich wieder von vorne an.

  • Ganz am Anfang, wo ich angefangen habe zuspielen,
    da habe ich nur mein Lieblingspokemon trainiert und der Rest vom Team war vollkommen unterlevelt und viel zu schwach für die pokeliga.
    Da durfte ich dann erstmal mein restliches Team trainieren bis ich in der Pokeliga überhaupt eine Chance hatte.
    Danach habe ich angefangen nur noch mein ganzes Team zutrainieren und zunutzen,
    was auch eindeutig besser ist als nur das Lieblingspokemon zunehmen.

  • Ich kaufe alles für mein ganzes Team weil ich will immer ein gesundes und starkes Team haben. Wenn man sich nur um sein Liebling kümmert und trainiert hat man eigentlich dann nur ein starkes Pokemon und ich brauche mehrere starke Pokemon für die Pokemonliga und für die Arenas. Lieber gebe ich mehr Pokedollar aus als nur ein starkes Pokemon zu haben.