Habt ihr nur euer Liebling oder das gesamte Team im Blick?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich sag mal so: Natürlich trainiere ich erst alle Pokemon zusammen. Aber wenn sie dann bestimmte Level erreicht haben, kann ich davon ja absehen und andere Pokemon fangen um diese dann auf den Levelstand zu bringen.


    Das geht in HG/SS so schnell mit dem leveln. Nicht mehr normal ^^

  • Ich trainiere auch immer mein ganzes Team, und das sehr gleichmäßig. Bei mir sind meine Pokémon nie mehr als max. 5 Level auseinander. Sich nur auf eins oder zwei zu konzentrieren ist einfach nicht mein Ding. Ich mag es einfach nicht, wenn in meinem Team so große Levelunterschiede herrschen.

  • Jaja, ich kann mich noch errinern als ich die Rote Edition gezockt habe, denn damals hab ich immer nur mein Glurak trainiert. Heute ist es anders. Heute wird das ganze Team trainiert. Es ist einfach schön mehrere Pokis im Team zu haben und es bringt mehr Vielseitigkeit ins Spiel. Außerdem macht es mir viel Spaß das Team für die Story zu planen und dieses dann zu fangen und zu trainieren. Natürlich hebt sich auch aus dem Team meistens ein Liebling hervor (meistens der Starter).

  • Und wenn das Ganze Team nur aus Lieblingen besteht? +kopfkratz+


    Erstmal: Früher hab ich mich wirklich nur auf "Mein Liebling" konzentriert. Ich erinnere mich noch, dass ich mit Endivie alles alleine geraidet habe, egal welches Element mein Gegner hatte. Und wenns Feuer war, war mir egal. Wenn Endivie mal nicht ankam, wurde eben so lange trainiert, bis es ging. So kam es dann auch, dass es bereits sehr früh Level 100 war, während der Rest von meinem Team (aus welchen Pkmn auch immer es bestand, ich weiß es nicht mehr) irgendwo im Bereich 40 - 60 rumginkte.


    Aber das Spiel machst du sogar einfacher und schneller fertig mit einem Liebling, das ist nur ein altes Klischee, denn wenn dein Liebling 30 Level + über den Pokemon Liga Pokemon ist, das ist er auch ungefähr, wenn du nur diesen trainierst, dann hat kein Gegner mehr eine Chance gegen dich, egal welchen Vorteil er auch hat, im Spiel.

    Das stimmt. Mit Meganie Level 100 hab ich die Pokemon Liga komplett geraidet, ohne groß ins Schwitzen zu geraten. War alles absolut kein Problem.


    Später, das weiß ich noch, kamen andere Pokis ins Team, wie Lugia, Dragoran, Tornupto, Impergator und Arktos, dann hab ich mich auch eher um die gekümmert - mit Meganie gabs ja auch nichts mehr zu tun, ne.


    Jetzt, wo ich wieder spiel, hab ich von Anfang an drauf geachtet, dass sowas nicht nochmal passiert. Ich spiel ja auch mit Komplett-Lösung, um jedem Trainer das idealen Pkmn gegenüber zu stellen und ideale Kampfergebnisse zu zielen. Allein deshalb ist es schon unmöglich, dass ich nur mit meinem Lieblingspokemon durchraide.
    Dann hat sich das ja noch geändert, mit zunehmender Zeit wurde aus meinem Liebling statt Plinfa eben Sheinux und seine Entwicklungen, aber die kann man ja auch nicht überall einsetzen.
    An einer anderen Stelle entschied ich mich dann gegen ein Liebling aus meiner Kindheitszeit, Vulnoa, und nahm Arkani ins Team.


    Mein momentanes Team (sprich jenes, mit dem ich die Pokemon-Liga überfallen werde und von dem ich keins der Element-Pokis durch ein anderes mehr ersetzen werde) besteht nun nur noch aus Lieblingen, weil ich jedes nun lange trainiert habe und viel mit erlebt habe: Impoleon, Luxtra, Arkani, Meganie <- Dream Team. Dazu dann abwechselnd Palkia, Staraptor, Sniebel/Snibunna und Lucario.
    Ich merk aber, dass ich Lieblinge trotzdem noch bevorzuge, auch wenn es nun mehr davon sind. z.B. hab ich vorhin eiskalt beschloßen, weder Gengar noch Snibunna nicht zur Top 4 mitzunehmen, da ich weder Arkani noch Luxtra noch Meganie daheim lassen mag. ^^" Und Palkia und Staraptor nehm ich auch nur widerwillig mit, die beiden sind halt dann doch nicht so meine Lieblinge, auch wenn ich vor allem Staraptor fast immer dabei habe. Ich glaub aber, wenn ich jemals einem Taubsi über den Weg laufen sollte, fang ich es mir und trainiere da hoch. Tauboga find ich einfach ansehnlicher als Staraptor. :<


    Bei Items bin ich aber mittlerweile objektiv genug und entscheide nach wirklichem Bedarf, wer was bekommt. Da wird nicht mehr alles in ein Poki reingehauen, wie ich es damals bei Silber tat, sondern alles wirklich nach Bedarf aufgeteilt. Da kommt es eben auch vor, dass ein weniger gemochtes Poki etwas bekommt, wenn ich das Poki brauche und es das Item braucht.


    ... Ich hab noch einen weiten Weg zu einem guten Trainer. +sigh+

  • ich bin auch zuerst mit meinem starter als liebling durch das spiel ohne die anderen groß zu trainieren


    doch mittlerweile geh ich dazu über ein ganzes team recht gleichmäßig zu halten... bei gen 5 ist das sowieso unerlässlich, wenn es in doppel/dreifach/reihumkämpfe geht, wobei ich die reihumkämpfe wegen der taktischen freiheit am liebsten mag

    "Nicht die Dunkelheit formt deine Gedanken. Sondern deine Gedanken formen die Dunkelheit."


    Mein Team in S2: Giratina Lucario Skelabra Tentantel Swaroness Darkrai

  • Ich lauf erstmal Sturr mit einem Pokemon durch dir gegend und level auch nur DAS eine, bis kurz vor der Liga. dann werden die höchsten in der Box mitgenommen,
    und in der regel macht dass dann alles der Höchste im Team ;D


    Jetzt in W2 mache ich mir es ein wenig schwer, weil ich am liebsten alle aufeinmal leveln möchte. Zurzeit Level ich Dragoran (lvl92) nur mit kämpfen gegen Gegnern, in doppelkämpfen
    hat es unterstützung von Sumpex (lvl 85). Wenn Dragoran fertig ist, wird Sumpex hochgezogen und bekommt unterstützung von Lavados ( Lvl 67).
    Am Camp in der Einklangspassage wird zur Zeit Latias gepusht, es wird heute lvl 100 erreichen, danach werde ich mich um Raikou kümmern...


    Ja ja, sehr stressig ;D

  • @meinen Vorposter
    ... öhmm lol
    Spielst du eig nur mit Legis? :D
    ich finde ja sowas ziemlich lw ^^


    B2T :
    Ich weiß noch als ich in der 4 gen. einfach mein 3 Pokemon-Team hatte :)
    Chelterrar
    Staraptor
    Luxtra


    das hat aber gereicht der zeit noch :)


    Jetzt spiele ich immer mit einem team aus 5-6 Pokemon
    Bei mir ist es eig Pflicht einen Starter im team zu haben :DD

  • Damals, zu Zeiten der blauen Edition habe ich selbstredend auch nur meinen Starter (bisasam) trainiert. Aber mit der gelben Edition fing ich an alle Pokis zu trainieren. Das ist bis heute so.
    Man hat schlicht und einfach mehr davon, mehrere gleichstarke Pokémon mit sich zu führen, im Idealfalls mit verschiedenen Typen :P


    Jedenfalls... joa... ich trainiere immer das ganze Team, auch wenn ich mein Lieblingspokémon natürlich auch am LIebsten trainiere :)

  • Damals, zu Zeiten der blauen Edition habe ich selbstredend auch nur meinen Starter (bisasam) trainiert.


    Das hat, glaube ich, (fast) jeder so gemacht. Ich by-the-way auch. Ich wusste damals einfach nicht, wie ich es hätte besser machen können.
    Entsprechend hat man sich dann auch geärgert, wenn man mal an ner bestimmten Arena länger gesessen hat, weil man einfach mit dem Team unterlevelt war.


    Inzwischen ist es aber so, dass ich mein Team nach Möglichkeit recht ausgeglichen trainiere und darauf achte, dass die Level maximal 2 oder 3 auseinander gehen.. Man lernt ja auch mit der Zeit und kommt irgendwann dahinter. Dauert zwar so vielleicht etwas länger, aber das ist es allemal wert.

  • Ich habe meistens eine Edition mit der ich weit bin z.B. Weiß.
    Ich schicke mein Team bis auf meinen Starter auf von z.B. Schwar 2 zu Weiß.
    Trainiere sie mit der Pokemon-Liga und schicke sie wieder zurück, kommt drauf an welches Lv.
    Und mein Starter kämpft gegen alle Trainer.^^
    So werden alle Stark und ich komme schnell auf Lv. 100.

  • Moin.^^


    Ich trainiere allesamt meine Pokemon, da gibt es kein 'einziges' Pokemon. (;
    Kla, habe ich immer mal ein Lieblingspokemon, aber dass lvle ich ganz normal wie meine anderen.


    Joa, sonst habe ich immer nur mein Standard Team dabei, Feuer, Elektro etc. x)
    Und so trainiere ich sie auch..wenn ein Pokemon bspw. 3 Lvl Unterschied hat im Gegensatz zu den anderen, lvle ich dass zuerst. xD


    Sachy

  • Ich kümmere mich um alle meine Pokemon gleich . Zwar ist mein Tragosso/Knogga immer etwas über den anderen, aber sonst versuche ich ein Gleichgewicht zu finden . Deswegen erstelle ich nicht nur ein Team mit dem ich die Liga schaffe usw. sondern für jedes besondere Pokemon 1 . Und es ist meist auch so, dass wenn manein Pokemon trainiert und es immer stärker wird und alles zerstört es irgendwie zu den Lieblingen wird z.B. Grebbit, Coifwaff und Zigzachs .

  • Ich trainiere mein ganzes Team gut aber meist ist es so das mein Liebling ein bis zwei Level höher als die anderen ist.
    Ich habe in meinem Team eigentlich immer ein Liebling und das finde ich auch gut so, immerhin macht es mehr Spaß wenn man ein Pokemon hat was man super findet, auch wenn ich alle meine Pokis mag. ich Trainiere eh nur Pokemon die ich mag und cool Finder, anders macht es für mich keinen Sinn.

  • Um ehrlich zu sein, konzentriere ich mich auch lieber auf meinen Liebling. Meistens ist das das Starterpokémon. Ich trainiere dann immer gezielt nur das eine Pokémon und die restlichen Pokémon in meinem Team sind dann dazu geeignet, VM's zu erlernen, wie z.B. Zerschneider, Surfer oder Fliegen. Da ich mich nur auf das Starterpokémon konzentriere, ist es immer ein paar Level höher als das Gegnerpokémon und durch verschiedene Strategien, schaffe ich es dann auch gegen Gegner mit einem Typvorteil zu gewinnen. Im Laufe des Spiels fange ich mir dann auch auf Routen, auf denen man Pokémon mit höheren Leveln begegnet ein paar neue "VM-Pokémon", damit ich dann, falls mein Liebling besiegt werden sollte, noch eine Chance gegen den Gegner habe. Bisher habe ich alle Pokémon Spiele auf diese Art und Weise gespielt und es hat immer funktioniert. ;) Klar, ist es vielleicht praktisch, wenn man für jeden Typ ein gut trainiertes Pokémon im Gepäck hat, aber ich bevorzuge lieber meine Vorgehensweise, da man dann nicht so viel Arbeit mit dem Trainieren hat.

  • Früher hab ich mich immer auf genau zwei Pokémon konzentriert. Das Starterpokémon und ein Liebling. Dann hab ich das restliche Team den jeweiligen Herasuforderungen angepasst. Heute plan ich ein Team oder stell es willkürlich zusammen, berechtige aber alle gleich beim Training.

  • Ich versuche immer, mein gesamtes Team so gut wie möglich zu trainiern, manchmal kam es aber auch schon mal vor, das
    ich mich nur speziell auf ein oder zwei Pokemon konzentriete und dabei die anderen vergessen habe. Meist handelte es
    sich dabei um meinen Starter (welches man als Liebling bezeichen kann) und meist um ein Flugpokemon. Heute versuche ich
    immer, das alle Pokemon fast das gleiche Level haben und nicht die Hälfte des Teams unterlevelt sind.

  • Bei mir sind immer alle Pokis ca. auf dem gleichen Level (maximal 2-3 Level Unterschied)
    Das ziehe ich auch das ganze Spiel durch und ich wechsel auch nicht wirklich mein Team, weil ich mir vor jeder Edi ein Team im Kopf zusammenstelle.
    Bis auf bei meiner Y - da hab ich ein Wondertrade-Game. ;]


    Einen wirklichen Liebling habe ich auch nie in meinem Team, da ich alle gleich viel trainiere, einsetze und wertschätze. :]


    Bei den VM hat im Team jeder seine Aufgabe z.B. mit Stärke die Steine aus dem Weg zu räumen oder mit Zerschneider die Bäume zu fällen.
    So kommt auch mehr das RPG-Feeling auf. ^_^