Habt ihr nur euer Liebling oder das gesamte Team im Blick?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also während dem Spielverlauf trainiere ich bevorzugt mein Starter Pokemon bei der Liga ist das dann meistens ca. 5-10 Lvl stärker als die andren ..


    Wenn ich mit dem Spiel dann durch bin bau ich mein Team für online-Kämpfe sowieso immer komplett neu auf ..


    LG.

    When does a man die? When he is hit by a bullet? No! When he suffers a disease? No!
    When he ate a soup out of a poisonous mushroom? No! A man dies when he is forgotten!
    ~Doc Bader, Grandline, One Piece

  • Bis zur Liga schau ich immer, dass alle Pokémon im Team etwa das gleiche Level haben. Meistens hole ich mir schon so früh wie möglich diese Pokémon, und hab dann ein Team, mit dem ich super durchkomm. Das klappt immer super, und alle Pokemon sind dann so ca. am selben Level, vlt. +- 3 Level.
    Nach der Liga trainiere ich dann natürlich auch anders, aber bis dahin eigentlich immer so :)

  • Ich versuche meinen Fokus auf mein ganzes Team zu beschränken, jedoch habe ich schon meine Lieblinge unter meinen ganzen Lieblingen im Team und mit manchen kämpfe ich lieber als mit anderen. Dennoch versuche ich alle meine Pokémon gleich zu trainieren bzw. auf einem gleichen Level zu haben, was auch bedeutet das ich auch öfters meine Aufmerksamkeit auch den schwächeren in meinem Team die meiste Zeit zugetan, aber bei wichtigen Kämpfen wie in der Liga, da bevorzuge ich schon meine Lieblinge, wie Lohgock oder Togekiss. Früher habe ich ja ausschließlich meinen Starter trainiert, was sich aber mit der Zeit geändert hat und ich dann doch eher der Teamplayer bin, weswegen ich mich nicht nur auf eines beschränke.

  • Also ich habe ein "Liebling-Team" :D
    Mein gesamtes Team besteht aus meinen Lieblingspokemon. So trainiere ich immer das alle ungefähr auf dem gleichen Level sind. Kommt aber trotzdem vor das ein oder 2 Pokemon immer schon 10 Level höher sind oder so. Die setzte ich dann oft mehr ein als die anderen. Aber ich bemühe mich immer um ein Gleichgewicht :)

  • Natürlich bin ich ein Team-trainer :thumbup: . Ich versuche immer Alles,
    um mein Training gleichmäßig zu halten, benutze Ep-teiler, glücks-ei,
    Typenvorteile, usw. Und am Ende lohnt sichs auch :thumbsup: .
    Denn mit der richtigen Typkombination und gleichmäßiger Stärke
    kann man ein echt gutes Team abgeben, ich empfehle es jedemweiter ^.^
    (Besonders denen, die Lieblng.-Training führen) 8-)

  • Ich habe bisher fast immer nur mit den Startern durchgespielt.


    Beispiel Schwarz 2:


    Ich hatte Serpiroyal als Starter es war Lvl.50 und wenn dieses tot war, hatte ich keine Chance mehr zu gewinnen, weil die anderen ungefähr Lvl. 20-30 waren.




    Doch in X Y habe ich alles möglichst gut trainiert. Der Starter war zwar paar Level höher aber sonst war alles super.
    Sodass nicht einer 50 und die anderen 20-30 sind sondern alle Lvl.40 waren


    Einen Liebling im Team hatte ich das war Turtok (Mega-Turtok). :whistling:
    Allerdings hatte ich auch einen VM-TM Sklaven. :D:D

  • Nur ein Poki hochtrainieren und die anderen "vernachlässigen"?


    Das kommt mir nicht in die Tüte!!!


    Ich trainiere meine Pokis gleichmäßig, wenn eins frisch hinzukommt, von dem ich sicher bin, dass es bald fest in meinem Team sein wird, trainiere ich es als erstes, dass es Level mäßig aufholt.

  • Ich habe immer so ein brvorzugtes pokemon das ich sozusagen als geheimwaffe habe jefoch berücksichtige ich das ganze team, denn es gibt immer vor und nachteile.
    z.B diamant war luxtra mein stärkstes poki und plaudagei z.B habe ich immer für wettbewerve eingesetzt obwohl es nicht stark war.

  • Ich trainiere sowohl meine Lieblinge, als auch mein gesamtes Team.
    Denn mein Team sind alle meine Lieblinge. Ich trainiere sich gleichmäßig und gebe allen die besten TMs die sie meiner Meinung nach benötigen.
    Sowieso mache ich richtige Zucht und Competetive, deswegen muss ich sowieso das ganze Team trainieren, aber das ändert nichts daran das es trotz allem meine Lieblinge sind.

  • Früher habe ich mich überhaupt nicht um den Aufbau eines ausgeglichenen Teams gekümmert und bin mit dem Starterpokemon durch die Story gejagt. Da ich zwischen durch mächtige Probleme auf Grund mehrerer Typennachteile bekommen habe und das Pokemon mir nicht mal mehr gehorcht hat, ging mir das sehr auf die Nerven.
    Seitdem baue ich mir meistens ein Team aus Pokemon mit mehreren Typen auf, damit ich immer einen Typenvorteil im Team habe. das Training ist in den alten Generationen noch relativ mühsam, doch seit der 6. Generation geht das mit dem EP-Teiler ganz gut. Die Teampokemon sind auch oft die, die ich aus den Spielen am meisten mag oder die am stärksten sind.


  • Als ich Pokémon mit meiner Roten Edition angefangen habe, habe ich den Fehler begangen, mir einen Liebling zu suchen und diesen dann in jedem Kampf einzusetzen. In diesem Falle war es damals ein weibliches Nidoran und dafür, dass es vermutlich nicht das beste Pokémon der ersten Generation ist, hat es mit mir sogar die Liga durchgestanden, was mich jetzt, zehn Jahre später, sehr verwundert. Als ich danach die Gelbe Edition gekauft habe, habe ich mir ein Team aus Pikachu, Nidoran, Glumanda, Bisasam und Shiggy aufgebaut, was natürlich mehr Arbeit bedeutete, als ein Pokémon durch jeden Kampf zu prügeln. Es hat sich aber gelohnt und am Ende zog ich mit Nidoqueen, Raichu, Glurak, Bisaflor und Turtok in die Siegeshalle.
    Mittlerweile stelle ich mir aus den Pokémon, die man in dem Spiel, das ich gerade spiele, fangen kann ein relativ ausgeglichenes Team zusammen, in Pokémon X, einem meiner absoluten Lieblinge unter den Editionen, habe ich meinen Starter (Fynx <3), den Kanto-Starter (Shiggy), meine beiden Bae's unter den Taschenmonstern (Guardevoir und Galagladi), ein Evoli (später dann ein Flamara) und ein Roselia, wobei ich dieses auch durch Fiaro auswechsele. Man kann also durchaus sagen, dass ich ein Team baue, aber eben aus Lieblingen, jedes verhätschele ich im PokéMonAmi, versehe es mit einem Spitznamen und setze es abwechselnd in Kämpfen ein. Ich habe mich aber auch an Experimente gewagt und festgestellt, dass es rein theoretisch möglich ist mit einem Pokémon, das die ganze Erfahrung für sich alleine bekommt, die Top-Vier samt Champ zu plätten. After all muss ich aber sagen, dass mir ein Team deutlich lieber ist, als ein einziges trainiertes Pokémon ^w^

  • Bis und mit 3. Generation habe ich so gespielt. Mein Liebling in der ersten Gen war Turtok. In der Gelben Edition natürlich Pika. In der silbernen Edi war es Impergator und in der dritten Gen waren es in Rubin Sumpex und in Smaragd Gewaldro. Ich hab denen alles gegeben Sonderbonbons, alle Drogen, die besten TM's und sie immer an oberster Stelle gehabt. In der 4. Gen habe ich dann gelernt mein ganzes Team zu benutzen und so habe ich alles immer schön durch 6 geteilt.

  • Warum kann man denn nicht beides verbinden?
    Man kann sein Team auch rund um seinen Liebling aufbauen, klar da haben es manche leichter (z.B. meins ist Garados, eh ein VGC Mon und vom Movepool her gut für die Story).
    Da bekommt jeder seine Aufgabe im Team und danach wird gebaut, wir brauchen einen Vogel zum Fliegen, ein Tierchen für's Wasser (Hi Garados), was für die restlichen TM's und eventuell mal Feuer weil dauernd Pflanzen da sind. Achso vergessen wir ein Elektropokémon nicht, immerhin müssen wir irgendwann mal die Wasserrouten abklappern und diese Tentacha können nerven.... :wshistling:


    Und genauso wird auch trainiert, schön gleichmäßig, jeder darf sich mal prügeln gehen, jeder bekommt ein Item und bei der Massage wird sich artig abgewechselt damit keiner eifersüchtig werden kann.
    Wobei ich auch generell mir mein Team vorher überlege und dann auch nur mit den 6 Mons durch die Gegend laufe, alles was zwischen durch gefangen wird, fliegt direkt in die Box.
    Versuche auch immer kein Mon zu bevorzugen, einfach weil alle ihre Stärken und Schwächen haben und daher auch genutzt werden können (:
    Bevorzuge Garados nur in dem Moment wo ich mir mein Team überlege, weil ich das Team halt grundsätzlich um meine Seeschlange baue und es automatisch im Team gesetzt ist (oder der Platz freigehalten wird, Schwarz 2, Karpador erst nach der Liga erhältlich).

    With every death, comes honor. With honor, redemption.
    => Ryū ga waga teki wo kurau!


    ~ Hanzo, Overwatch

  • ich bin ja gar kein Taktikspieler, hätte dafür auch überhaupt keine Zeit. In meinem Team sind, sobald möglich, nur Pokémon, die ich auch mag. Drum wird auch jedes gleich konstant trainiert.


    Mit EV-Training hatte ich bisher noch nix zu tun. Hab mir über die Federn, Vitamine etc. auch keine Gedanken gemacht und das Prinzip nie richtig verstenden, bevor ich mich letztes Jahr schlau gemacht habe. Werde aber in Zukunft mehr drauf achten. In der letzten Woche hab ich tatsächlich meine erste DV-Rechnung gemacht!!


    Mein Team ordne ich auch immer nach Leveln bzw. Kraftpunkten, damit der Level aller Teammitglieder möglichst einheitlich ist.. Die VMs boxe ich da immer irgendwie durch, die unwichtigen VMs haben Pokémon in der Box gelernt. Sollte ich dann mal einen Online-Kampf vorhaben, geh ich halt schwache Attacken verlernen und verteile die TMs sinnvoll. Sollte ich die VM nun nicht mehr so oft brauchen, bekommt sie auch ein Boxhüter.


    Ich könnte niemals ein Pokémon in meinem Team mitführen, dass nur als VM-Sklave dient und einen unterklassigen Level hat!!

    Gegen Vollzitate im BisaBoard!

    POKÉMON-GAMEPLAYS AUF TWITCH und Playlisting auf Spotify - wöchtliche Updates!

    Brandneue Tracks - Trending Songs - Radiohits - u.v.m. - Updates und px-Releases auf meinem neuen Twitter-Account!
    :!:Gefährliche Gelegenheitskomik ohne Vorwarnung:!: Zu meinem Niveau: Barsch'sche Filosofie (selbst eingereicht ^^)
    SW-7076-6106-0041 - Pxmusic

  • Bei mir ist das so ,das ich mich immer aufs ganze Team konzentriere. Was bringt es denn einem wenn man nur sein Liebling trainiert und der Rest total schlecht ist ^^. Und meist hab ich auch nur Pokemon im Team die ich eh alle ziemlich gern mag und meist zu meinen Lieblingen gehören ^^.

  • Fokus liegt IMMER auf dem gesamten Team. Ich hasse es wenn die Level zu weit auseinander gehen, dass stresst mich irgendwie. Und es sieht viel ästhetischer aus, wenn alle auf dem selben Level sind. Und außerdem ist es dann richtiger Mist, wenn du dein stärkstes Pokemon besiegt wird und der Rest des Teams sehr stark unterlevelt ist.

  • Der Fokus liegt schon seit Generation Uno auf dem kompletten Team. Mein Vater hat mich immer dazu ermahnt, dass das Team immer nur so stark ist, wie das schwächste Pokémon.
    Zwischendurch hatte ich meinen jeweiligen Generations-Liebling (und/oder Gluak :whistling: ) zwar ab und an mal 2-3 Level über dem restlichen Team, aber meistens sind alle auf dem gleichen Level.

  • Ich bin auch ganz klar für das Team. Ich finde ein Team auch deutlich besser als nur ein starkes Pokemon.


    Ein ganzes Pokemonteam ist doch viel besser als sich nur auf ein einziges Pokemon zu konzentrieren. Schließlich hat jedes Pokemon seine Stärken und Schwächen von daher ist es besser wenn man mehrere Pokemon zur Verfügung hat die ebenso unterschiedlichen Typen angehören und Attacken erlernen können. Natürlich muss man dann auch mehr trainieren, damit man all seine Pokemon ungefähr auf das gleiche Level bringen kann, aber die Arbeit lohnt sich wirklich wenn dadurch dann ein toller Kampf gewonnen werden kann und man einen weiteren Schritt nach vorne gemacht hat, um alle Orden zu erhalten und später in die Liga zu kommen.
    Was nützt einem das beste Pokemon wenn es plötzlich gegen einen Gegner antreten muss dem seine Angriffe nicht das geringte anhaben können? So ist man auch viel schneller besiegt, weil man es so durch kein anderes starkes Pokemon austauschen kann.


    ~Bluestar~

  • Bei mir war es am Anfang in meinen Pokémon Anfängen so, dass ich meistens ein Pokémon trainiert habe und es meistens mein Starter war....
    Mittlerweile spiele ich meine Editionen mit mehreren soliden Pokémon spiele und sie auch alle gleich trainiere :3
    Immerhin kommt man mit verschiedenen Typen und Pokémon besser voran als mit einem Pokémon ^____^

  • Ich habe hier schonmal vor drei Jahren oder so gepostet, aber ich schaffe es nochimmer nicht, wirklich ein komplettes Team gleichberechtigt zu trainieren. Letztendlich bevorzuge ich dann doch immer wieder meine Lieblinge, weil die meist ein paar Level höher sind, dadurch leichter gewinnen und in der Folge noch stärker werden... Die Story kann man so wundebar durchspielen, problematisch wird es dann höchstens in der Liga. Aber trotzdem: (Pflanzen-) Starter, Vogelpokemon und ein Pokemon, das ich gerade mag bzw. im Zweifel Garados, alle anderen sind mehr oder weniger Mitläufer.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!