Lieblingsanfangsstadt? - Wo begannen eure Träume?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Zweiblattdorf fand ich persönlich am Idyllischsten. Die Musik, die Verschneiten Dächer.. Einfach Herrlich.
    Und auch die Anbindung zur Route 201 mit dem Wahrheitsufer fand ich Grandios umgesetzt.


    Aber auch Neuborkia (Gerade in den Remakes Pokémon Goldene Edition Heartgold und Pokémon Silberne Edition Soulsilver) finde ich sehr Charmant und mit entscheidenden Details wunderbar in Szene gesetzt.
    Die Meeres brisen, das Wellengeplätscher..


    Btw.: Es fehlen die Anfangsstädte Eventura City (Schwarze Edition 2 | Weiße Edition 2) und Route 1 (Alola)

  • Mein gesamtes Pokémon-Abenteuer begann zwar in Alabastia, jedoch stimmte ich nicht für dieses.
    Am schönsten war und ist für mich Neuborkia, explizit in HG/SS.
    Ich denke gerne an die Zeit zurück und Neuborkia, allgemein die gesamte Johto-Region, ist für mich mit Abstand die schönste, weil hier eine sehr ländliche und gemütliche Atmosphäre herrscht. Leider passt die Stadtbeschreibung "Die Stadt in der der Wind der Erneuerung weht" nicht ganz. Das klingt nicht sehr gemütlich.
    Allgemein scheint man es hier mit Wind zu haben, was auch in der Kartenbeschreibung "Ein Dorf, in dem ein ahnungsvoller Wind weht" zu sehen ist. Gut, hier stehen zwar 3 Windräder, aber das ist doch nur unnötige Dekoration und das passt einfach nicht zu dem kleinen und nostalgisch machenden Neuborkia.
    HG und SS sind für mich allgemein mit die besten Spiele, alleine schon durch das Hinterherlaufen der Pokémon, das finde ich toll und es ist schade, dass dies mit der 5. Generation wieder verschwand und nie wieder auftauchte.
    Weiterhin ist Neuborkia natürlich etwas besonderes, weil man nach den ersten 8 Orden wieder hierhin zurückkehrt und zur Liga gelangt. Das weckt nochmal die Erinnerungen an die Anfangszeit, als man nur seinen Starter hatte und nun steht man mitten in Neuborkia mit einem ligareifen Team.
    Was meine Entscheidung beeinflusst, ist natürlich der sehr nostalgische Faktor dieser kleinen und feinen Stadt.

  • Einmal Zweiblattdorf, weil Platin meine Lieblingsedition ist und ich mich mega drauf gefreut habe damals. Ich war ein 11 Jähriges kleines Mädchen und Platin sollte mein Geburtstaggeschenk werden. ich konnte es kaum erwarten Sinnoh zu bereisen!


    Zum anderen Escissia, weil Pokémon Anfang 2016 mein erstes Pokémonspiel seit 2011 war. Ich hatte vorher keinen 2/3DS und konnte es somit nicht spielen. Ich war extrem gehypt, da ich mir vorher einige Lets Plays angeschaut habe und mich noch nie so sehr auf ein Spiel gefreut habe. Ich konnte endlich wieder eine neue Region mit neuen Pokémon bereisen. Zudem haben X/Y so viele neue und coole Funktionen, es war ein Traum.

  • Also die Lieblingsfangsstadt meines Herzens wird wohl immer Zweiblattdorf aus der 4. Generation sein :D Schlicht und ergreifend, weil ich damals mit dieser Generation angefangen und somit irgendwo eine besondere Bindung dazu habe.


    Ansonsten fand ich Avenitia aus der 5. Generation auch ganz nice, weil hier so dieses heimische und ländlichere Gefühl eines kleinen, ruhigen Ortes super herüberkommt und ich das zu Beginn eines jeden Spiels wirklich mehr als leiden kann. Das ist immer ein sehr schöner, und lockerer Einstieg. Ist wohl auch der Grund, wieso mit Zweiblattdorf so gefällt: Trifft in dem Fall einfach auch zu.

  • Meine lieblings Stadt war oder besser gesagt ist Wurzelheim.
    Nicht unbedingt weil mir die Stadt optisch gefällt, sondern weil die Saphir Edition die erste war, die ich begann, ohne zu wissen wie die ganzen Pokemon dieser Generation aussehen.
    Zudem finde ich die Melodie dieser Stadt wirklich beruhigend und schön. Sie erinnert mich direkt an damals! :D


    Müsste ich mich für eine zweite Stadt entscheiden die ich super finde, dann wäre es Neuborkia.

  • Da ich ein Fan der ersten Stunde bin und die blaue Edition mit Abstand am öftesten durchgespielt (und damit natürlich auch neu angefangen) habe, konnte ich gar nicht anders als für Alabastia zu stimmen. Ein Sieg für die Nostalgie, denn andere Gründe wollen mir partout nicht einfallen. Die Heimatstädte der Protagonisten sehen sowieso so gut wie immer gleich aus, von daher fällt es mir schwer, optische Vorzüge zu äußern. In Alabastia fingen meine Abenteuer in der Pokémon-Welt an. An diesen Status werden Neuborkia, Wurzelheim, Zweiblattdorf, Avenitia und Escissia nicht herankommen, und wenn ich die entsprechenden Editionen noch zehnmal starte.

  • Alabastia wird immer einen Platz in meinem Herzen haben. Dort hat alles angefangen mir der Reise in der gelben Edition. Jedoch ist es nicht meine LL Anfangsstadt. Das ist nämlich Wurzelheim. Schon nur wenn ich den entspannenden Soundtrack höre muss ich schmunzeln.
    Dort wo ich mein LL Pokémon Geckarbor zum ersten Mal bekommen habe. Wie alle Anfangsstädte ich auch Wurzelheim eigentlich recht langweilig. Doch diese entspannte Umgebung , mit dem Soundtrack ist für mich einfach perfekt.

  • pahahaha ich hab komplett den Namen der Stadt aus XY vergessen. Musste echt überlegen... was ist den Escissia??
    Für mich ist es aber selbstverständlich Zweiblattdorf. Ich hab mich in Sinnoh wirklich zuhause gefühlt. Dort haben meine Abenteuer erst richtig angefangen. Dort sind die Wurzeln meiner Competitive Karriere und die meiner Sammlung.


    SINNOH FOREVER !! xD

  • Ich habe für Neuborkia gestimmt, weil dort damals bei mir alles angefangen hat mit Pokémon und ich dieses Theme was dort spielt absolut liebe ^-^.
    Und da für mich alles noch neu war, war ich umso aufgeregter die dazugehörige Welt zu entdecken. Und bis jetzt konnte keine Edition Silber (für mich) toppen.

  • Eigentlich sind Avenitia und Alabastia auf Platz 1.

    In Alabastia begannen natürlich meine Pkmn Träume, da ich mit Blau anfing zu spielen. Allerdings ist meine liebste Edition Weiß, wo man in Avenitia startet. Und daher habe ich diesen Ort auch angegeben.

    Aber mein Herz schlägt dahingehend wohl für beide Städte.

  • Zweiblattdorf, wo meine große Reise seinen Anfang nahm.

    Ein schönes kleines Städtchen, wo man sich einfach wohlfühlt und ein toller Einstieg in die große, weite Pokémon Welt.

    Ich mag eigentlich so ziemlich jeden Anfangsort, aber ich musste einfach für Zweiblattdorf stimmen, da so viele Erinnerungen an meiner Platin-Edition hängen ^.^:bigheart:.

    You should see me in a crown
    I'm gonna run this nothing town
    Watch me make 'em bow
    One by one by, one

  • Ich persönlich mag Alabastia am liebsten, weil dort einfach zum allerersten mal die ganze Pokemonreise begonnen hat.


    Wurzelheim find ich persönlich auch sehr schön, was aber auch irgendwie daran liegt das man dort in einem Umzugswagen

    beginnt, statt das fast übliche Prozedere im Zimmer des Protagonisten.

  • Bin sehr überrascht, dass Eventura City bei den Antwortmöglichkeiten gar nicht dabei ist. War auch ehrlich gesagt meine Lieblingsanfangsstadt, weil man wirklich zum ersten Mal in einer richtigen Stadt sein Abenteuer gestartet hat und wo es endlich auch ein Pokémon-Center und eine Arena gab.

  • Ich bin für Wurzelheim, da es mich an meinen eigenen Ort erinnert.


    Ich kann mich an das erste Mal erinnern, wo ich bei meiner Tante saß und bei ihr Rubin gespielt hatte - damals noch auf dem Gameboy Advance und erst kurz nach der 6. Arena erkannte ich, dass man den auch auf dem Nintendo DS Lite spielen konnte.

    Das Wetter war immer schön trüb (es war noch Herbst) und es wurde schnell dunkel und irgendwie hatte meine Stimmung auch total dazu gepasst, dass ich Rubin zu dem Zeitpunkt gespielt hatte. Es ist komisch zu erklären, aber ich verbinde dieses Pokémonspiel auch mit meiner Familie und deswegen auch Wurzelheim.

    Wie Jessi schon sagte: "Die Stadt deren Farben sich nie ändern. Wurzelheim ist seinen Wurzeln treu geblieben." und ich kann ihr es nicht abstreiten, dass Wurzelheim die Wurzel der Heime ist XDXDXD

  • Meine Lieblingsanfangsstadt ist Neuborkia. Generation 4 war mein Einstieg in Pokémon und demnach verbinde ich sehr viel mit diesem Ort. Die Musik gibt mir jedes Mal Gänsehaut. Es ist einfach schön, nach all den Jahren nach Neuborkia zurückzukehren und die Erinnerungen den Körper durchströmen zu lassen.

  • Neuborkia damit hat alles angefangen

    Meine Lieblingsanfangsstadt ist Neuborkia. Generation 4 war mein Einstieg in Pokémon und demnach verbinde ich sehr viel mit diesem Ort. Die Musik gibt mir jedes Mal Gänsehaut. Es ist einfach schön, nach all den Jahren nach Neuborkia zurückzukehren und die Erinnerungen den Körper durchströmen zu lassen.

    Ein wahres Wort. Die Musik ist sehr beruhigend und ein Ohrwurm

  • Kleines Update an dieser Stelle:


    Da dieses Thema erneut wieder relevant ist, wurden die Optionen bei der Umfrage im Startpost um die neuen Anfangs-Städte erweitert. Ebenso können frühere Teilneher:innen nun ihre damalige Wahl ändern, falls sich zum aktuellen Stand die Meinung geändert haben sollte (Hauholi City als Anfangs-Stadt ist halt auch schon eine Hausnummer).


    Sobald wir mehr über Pokémon-Legenden: Arceus wissen, wird wird diese Option ebenfalls ergänzt.


    Liebe Grüße und viel Spaß beim weiteren Diskutieren.