Lieblingsanfangsstadt? - Wo begannen eure Träume?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich finde alle Anfangsstädte sch...lecht, da sie viel zu klein sind, immer nur ein kaff mit hilfs-npc's nem Professor, nem Rivalen -.-


    Nix technik, nix gegner, nix möglichkeiten. Einfach Öde.

    Da muss ich dir Recht geben, es wäre einmal eine gute Erneuerung in der 5ten Generation, dass die Starterstadt auch etwas zu bieten hat, das man nur eben erst später nützen kann, zum Beispiel nach der Pokemon Liga. ;)


    Oder zumindestens etwas größer ist, bis jetzt bestand ja jede aus genau 4 Häusern, eine richtige Mini-Siedlung, wo jeder jeden kennt. :thumbdown:

  • Ich habe auch Zweiblattdorf genommen..........
    weil sie an schönsten gestaltet wurde und die Häuser viel schöner gemacht wurden als in den anderen Editionen 8)
    Außerdem find ich auch das es in den Häusern viel mehr zu entdecken gibt (zb das wenn man vor dem Kühlschrank der Mutter A drückt das dann etwas dort steht) :thumbup: Zweiblattdorf :thumbup:

  • Also ich habe für Alabastia und Zweiblattdorf gestimmt!


    Alabastia: Dort hat alles begonnen. Die ganze Geschichte um Pokemon und Ash. Ich fand das ziemlich cool.


    Zweiblattdorf:Ich habe schon sehr oft meine Diamant-edition durchgespielt und finde die Städte der neuesten Generation ziemlich cool! Ich hab mich sooooooo auf die neue Edition gefreut und es hat mich sehr interessiert die Region von sinnoh aus Zweiblattdorf zu erobern!

  • Also ich habe eigentlich 3 : Alabastia , Wurzelheim und Zweiblattdorf


    Habe aber dann jedoch für Wurzelheim und Zweiblattdorf gestimmt , da ich mich auf diese beiden Spiele total gefreut habe und ich total cool fand , dass es neue Pokemon und Maike&Lucia als Spielcharakter gab/gibt .


    Außerdem fand ich die Landschaft beider Städte total schön gestaltet und auch im TV kamen sie sehr gut rüber .
    Und wo ich schon beim TV bin : Die Hoenn- und Sinnoh-Staffel sind auchmeine beiden persöhnlichen Lieblinge :love:

  • Neuborkia =)
    => erste Edition, etwas größer als die anderen Städte, idyllisch, liegt sehr schön, grenzt an die Pokémon-Liga ^^
    Wie gesagt, hängt damit zusammen, dass G/S/K meine ersten Edis waren und damals deswegen auch das beste Feeling aufgekommen ist.

  • ich hab für wurzelheim gestimmt wegen der musik im spiele irgendwie beruhigend ^.^ :sleeping:
    ich finde die paar blumen im ort auch schön so wirkt alles so ruhig und friedlich
    aber ein bisschen klein ist sie ich würde gernen mal in einer stadt von der größe jubelstadts beginnen

  • also ich find albastia ist der anfang meines traumes und meinem abenteuer das aus nullen und einsen besteht. Alabastia ist die erste stadt die ich in der pkmn welt gesehen ´habe also ich hab ich auch für dieses alte runtergekonmmenes dorf gestimmt =)

  • Meine Lieblingsanfangsstadt ist auch die, meiner Lieblingsregion Hoenn, also Wurzelheim. Die Idee mit dem umziehen ist mal was andres und recht spannend ^^ auch der Name gefällt mir... Zweiblattdorf finde ich ein bisschen abgeguckt, aber ich finde auch, dass die Gegend so gut harmoniert...

  • Ich war sehr gespannt wie wohlZweiblattdorf aussieht =) Nachdem man für Pokemon so ne Werbung gemacht hat war ich gespannt darauf wies wohl aussieht =) Schön Ländlich kann ich nur sagen =)


    Jenny xxxx

  • Meine Lieblings Stadt ist Neuborkia, weil die halt als einzigste von den anderen Städten sich abhebt und irgenwie auch sehr nett aussieht. Außerdem hat man da seinen Rivalen zum erstenmal getroffen und man hat sein Starterpokemon bekommen. Außerdem war es die Anbindung an die Pokemonliga, was sonst auch nie der Fall war und die Stadt war ein Bindeglied zwischen Johto und Kanto.


    Also mußte man noch ein 2. mal durch diese Stadt, was die Stadt nochmal mit eingebunden hat. Außerdem war da die nette Mutter, die auf das hart ersparte Geld aufgepasst hat und manchmal für irgendwelchen Mist ausgegeben hat. :cursing: 8o


    Außerdem gehört die G/S/K Editionen zu meinen Lieblings Editionen!


    mfg. Rayquadon

  • Meine Lieblinsanfangsstadt (LAS) ist Alabastia. Denn dort hat mein erstes Abenteuer begonnen (Gelbe) und bis jetzt finde ich auch Kanto sehr faszinierend.


    Neuborkia finde ich sehr hübsch, denn es liegt an der Route nach Kanto.

  • Meine Lieblingsstadt ist (auf meinem Wohnort unter meinem Ava deut) Alabastia.^^ Ja, da lebt es sich gut. xD
    Nee, Spaß beiseite.
    Es ist wirklich Alabastia, weil dort alles angefangen hat. Eine wunderbare Erinnerung, als ich zum ersten Mal die rote Edition gespielt habe und in Alabastia angefangen habe.^^ War schon schön.
    Danach folgen die Plätze:
    2. Wurzelheim
    3. Neuborkia
    4. Zweiblattdorf

  • Alabastia ist ganz klar meine Lieblingsanfangsstadt ^^ Mein erstes Pokispiel und das erste Mal eine Heimatstadt haben. Ausserdem war die Story in den ganz alten Pokispielen noch richtig gut auch wenn alles von den Farben etwas eintönig war und man nicht wirklich viel tun konnte und man einen Jungen spielen musste. Auch Neuborkia hat mir richtig gut gefallen (vorallem der Part mit dem Dieb der das Poki klaut *lach*)


    Die beiden Neuen gefallen mir leider nicht so gut, auch wenn Wurzelheim schon anfangs interessant war, aber an die beiden Alten kommen sie nicht ran.



    LG Beria

  • Bei mir ist es Alabastia :love:
    Es war halt meine allererste Stadt in Pokemon Blau oder überhaupt die allererste Stadt und ich liebe sie immer noch^^
    Außerdem ist das auch die Heimat von Ash und Gary.

    [align=center][Blockierte Grafik: http://i49.tinypic.com/33u7ity.jpg][i][size=8]
    Malik: "I want to grow up soon! So I could stay with you for a long time without any hesitation, couldn't I?"
    Bakura: "If we could always stay like this, even though time would stop, it wouldn't matter to me."