Lieblingsanfangsstadt? - Wo begannen eure Träume?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich hab für Neuborkia und Zweiblattdorf gestimmt.


    Neuborkia: Ich hab für diese Stadt gestimmt weil ich drt einfach die Pokemon toll fand und vorallem die Hunde. Außerdem hat es mir gefallen das man dort in zwei Regionen spielen konnte.


    Zweiblattdorf: Weil es einfach was neues war und der Spielverlauf interessant war, nach meiner Meinung. Außerdem gibt es viele süße Entwicklungen dort wie z.B. Togekiss, Wonneira und Haspiror.

  • Ich hab für Neuborkia und Zweiblattdorf gestimmt.


    Neuborkia: Dort hab ich meine erste Pokemonreise unternommen. Und meiner Meinung nach
    kann man in dieser Stadt eines von den besten Startern bekommen. Ich hab für Feurigel gestimmt.


    Zweiblattdorf: Bei dieser Stadt war ich besonders aufgeregt. Die Grafik war einfach besser als in den Vorgängern.
    Die Starter waren hier auch ganz ok. Am See der Wahrheit hab ich dann für Chelast entschieden.


    LG
    Musashi

  • Also, ich mag am meisten, Neuborkia und Wurzelheim. Wurzelheim finde ich von der Grafik einfach toll, und mochte diese Stadt schon sehr gerne. Hat zwar nicht viele Haeuser, aber hier habe ich mein Lieblingsstarter Geckarbor waehlen koennen, naja, und das ich Geckarbor nun mag, mochte ich auch Wurzelheim am meisten. Außerdem ist die Hoenn Region meine Lieblings Region, hier begann es, die Region mag ich nunmal. Neuborkia find ich klein, aber gut, denn es ist klein. Außerdem habe ich hier mein 2 Lieblingsstarter geholt, Feurigel. Außerdem geht es noch ueber Wasser nach links, es gibt zwei Wege, das finde ich ebenfalls gut. Sonst finde ich die anderen beiden ganz ok, sie sind eigentlich wie jede, bloß wegen mein Starter Pokemon habe ich nicht richtige Interesse an den Orten ,aber sie sind ganz ok.

  • Ich habe für Alabastia gestimmt. Es ist einfach der Anfang von Pokémon und der erste Ort, an dem man spielen konnte. Es ist auch die Heimatstadt von Ash und nur deswegen finde ich sie auch alleine schon toll. Und mit den Wiesen und den Hügeln einfach toll gemacht im Anime. ;)

  • Wurzelheim!!!!


    weil ich (wie ich im thread "eure lieblingspokemon edition" bereits erwähnte) "liebe" ich die rubin edition weil sie meine erste edition für den gba war und ich die grafik nd das hintergrundgedüdel aus den alten zeiten nicht so sehr mochte^^ (was nicht heißt das ich die alten nicht auch mag, nur eben nicht so doll wie die rubin^^)

  • ich bin für Alabastia und Wurzelheim


    für Alabastia sind ja die meisten, da dies die 1. Stadt ist und dort auch alles angefangen, wobei auch meist schöne Erinnerungen auch eingeprägt sind, Wurzelheim finde ich auch überragend, da die Grafik mit dem GBA auch einen weiten Fortschritt gemacht hat, außerdem war die Rubin auch meine 1. Edi von den GBA, wobei ich auch auf die Pokemon der 3. Generation gespannt war, da ich sie noch nicht kannte

  • bei mir faengte es alles mit neuborkia an ich wollte silber haben und habe es gekriegt und die musik in neuborkia hoert sich soo gemuetlich an und dan habe ich meinen freund feurigel geholt und die stelle mit den rivalen(???)war lustig als es dich immer weg gertreten hat als ich meine reise bagan habe ich geschworen alle pokemo der welt zufangen und trainieren und jetzt is mein feurigel ein tornupto auf lv 90 *FREU*also neuborkia is fuer mich am schoensten und am besten :pika:

  • meine lieblingsstadt ist Neuborkia weil mein erstes spiel und somit
    auch mein pokemon abenteuer began in Neuborkia aus der Kristall Edition :thumbsup:
    Damit verbinde ich so viele scöne Erinnerungen :love:
    Ausserdem ist in Neuborkia wirklich alles schön detailliert
    deshalb freu icvh mich schon besionders auf die heart gold und soul silver :thumbup:

  • Ich fand richtig gut Wurzelheim und Neuborkia.
    Neuborkia fand ich einfach klasse, als ich das erste mal Gold gespielt hatte. Von Anfang an fand ich diese Edition super, deswegen ist Gold auch eine meiner Lieblingseditionen.
    Wurzelheim genauso. Mein erstes Spiel von Pokémon war Smaragd also hab ich mit dieser Stadt quasi angefangen Pokémon zu spielen und deshalb ist sie so ziemlich die wichtigste Stadt für mich und ich verbinde Wurzelheim immer mit viel Spielspaß und mit meinen ersten ''Pokémon-Erfahrungen'', was das Spiel betrifft.


    MfG Yusei

  • Ich mag Alabastia sehr gerne. Die Musik ist so wunderbar, der Ort liegt direkt am Meer und es war die einzige Stadt, in der ich 30 Minuten rumgelaufen bin, weil ich nicht wusste, was ich tuen sollte xD. Den zweiten Platz bekommt von mir Neuborkia. Ich bin ein großer Fan von Jotho, dem zufolge auch von Neuborkia. Es ist auch die einzige Heim, wo die Mutter mal etwas nützliches macht. Und der Rivale ist auch voll cool.

  • Hi,
    meine ist Zweiblattdorf, weil ich dort mein erstes Pokemon-Spiel begonnen habe.
    Deswegen hab ich wohl irgendeine "Verbindung" damit 8| .
    Außerdem wohnt Barry da und der ist total über gedreht und voll witzig!


    Jero

  • Meine Lieblings-Anfangsstadt ist Neuborkia. :love:
    Ich weiß nicht recht, wieso...
    Wahrscheinlich mag ich es so, weil dort alles stimmt. Die Stadt ist etwas größer als Alabastia und Zweiblattdorf, hat eine sehr schöne Musik und liegt in meiner Lieblingsregion Johto.
    Die Mutter ist total lieb. Ich mag sie von allen Müttern am meisten, was auch daran liegen könnte, dass man mit ihr telefonieren kann. Sie erkundigt sich sehr oft, wie es einem geht und sie spart das Geld, was seeeehr nützlich ist (könnte mir in Platin auch mal helfen, da bin ich dauernd pleite, wegen dem doofen Erholungsgebiet).


    Prof. Lind's Labor ist auch gleich um die Ecke... ach ich mag die Stadt einfach. Wenn man gerade dort ist, merkt man richtig, dass man in seiner Heimatstadt ist und nicht irgendwo. Dieses Gefühl fehlt mir in Alabastia ein bisschen.


    lg von Molly

  • Neuborkia!
    Ja es mag so manchen erstaunen, weil die Lieblingsanfangsstadt eben doch meißt Alabastia ist. Meine ist aber Neuborkia und eben aus diesem Grund weil da meine Träume mit der Pokémonwelt begannen. Mein erstes Pokémonspiel war die goldene Edition und ich weiß noch ganz genau als ich aus dem Haus kam und mir die Stadt ansah neben dem Labor stand so ein rothariger Typ der einen als wegkickte, im Labor gab es dann mein Lieblingsanfangspokémon Feurigel und auch sonst ist diese Stadt schöner als die anderen. Das mag daran liegen das hier mein Abenteuer begann und ich es mit alten erinnerungen in verbindung bringe oder auch daran, dass sie einfach in meiner Lieblingsregion liegt.
    Neuborkia ist eben einfach klasse ;D

  • Meine Anfang Lieblingsstadt ist Alabastia,weil es die erste Stadt war in der ich angefangen habe Pokemon zu spielen.Wusste gar nicht was ich machen sollte und bin da erstmal die ganze Zeit nur rumgelaufen xD.Und es ist die erste Anfangstadt von Pokemon.Da hatte alles seinen "Ursprung" gehabt.Dann noch Zweiblattdorf.Dort ist alles so schön und die Musik gefällt mir auch.Und weil auch gleich der See der Wahrheit dort umd die Ecke ist. ;D

    ▬|████|▬ This is Nudelholz. Copy Nudelholz in your Signatur to make better Kuchens and other Teigproducts!



    Black and White sind richtig klasse geworden :thumbsup: :thumbsup:

  • Ich muss mich da einfach für Alabastia entscheiden.
    Das war die erste Stadt, in der ich in nem Pokémon-Spiel je war, mit dieser Stadt hat halt damals alles begonnen.
    Klar, besonders groß is Alabastia nicht, aber die Stadt hat Anschluss ans Meer und ist auch sonst gar nicht so übel. Ich erinner mich einfach gern dran, wie vor ungefähr 10 Jahren alles angefangen hat. Und im Anime ist Alabastia doch auch ganz schön.
    Desweiteren fand ich aus Smaragd Wurzelheim irgendwie schön. Sah einfach hübsch aus, was vielleicht auch an der Grafik an sich lag.
    Von der Musik her kann ich leider keine Städte beurteilen, da ich jetzt immer ohne Ton gespielt habe. Und an die Musik von Alabastia kann ich mich gar nicht mehr erinnern.

  • Also bei mir begann alles in Neuborkia ich hab die Edi bekommen und habe am anfang nix kapiert udn ch bin immer gege die Wand gelaufen oder so xD und ich kapierte den Sinn den Spiels am Anfang nich xDD aber dan habe ich es schell gerafft =) ich finde auch Neuborkia schön es hat entspannende Musik und fand ne gute Idee das wen man den 8 Orden runter gehen soll und dan im Neuborkia landet und da Surfen muss =) um in die Liga zu kommen ...

  • Alabastia 4 best City ever!!!
    In der Stadt begannen meine Träume
    Ich hab mir damals eine Zeitrschrift kaufen lassen von meiner Oma(meine Eltern fandens Quatsch) und hab mit ca 4 Jahren Pokemon auswendig gelern alle 151.
    Dann hab ich immer mit meinem Opa gespielt und er war immer Machomei.
    Dann gabs den GB-Colour und die rote blaue gelbe Edi. Ich hab mich so gefreut und ewig an der roten Edi gespielt ,habe den Spielstand nie gelöscht.
    Vor allem waren das die Editionen in denen noch bestimmte tricks möglich waren wie 184er Pokemon.
    Und natürlich wohnt dort Ash.^^

  • Ich hab für Zweiblattdorf gestimmt ich find die Stadt einfach schön und der See der Wahrheit so schön komm wer wieder runter aufs Thema die Musik ist sehr beruigendt und sehr schön gestimmt genau passend zu dem Dorf und es ist die Anfangstadt von meine lieblingst Region Sinnoh einfach herlich.