Lieblingsanfangsstadt? - Wo begannen eure Träume?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich habe für Alabastia und Zweiblattdorf gestimmt :) Ich habe ja immer heimlich mit der Edi von mein bruder gespielt. und musste gegen gary antreten :D Und wie alles in Alabastia aussah. Das war einfach so cool.Auch im Anime da bei Alabastia wo er sich so blamiert hat :rolleyes:Da hat er Spielspaß noch fun gemacht,und da finge alles an :love: Und ich habe ja eine eigene Edi (Zweiblattdorf) und da fande ich es auch cool :thumbup: Wann hatte sogar eine Wii :wtf: oder Kathrin finde ich auch nett ;) Und die figuren,z.B: Dieses eine kleine schleifen kind :D

  • Ich fand Wurzelheim am besten, weil die Smaragd immer noch meine Lieblingsedition ist (ja, ich find die sogar besser als HG/SS!)
    Wurzelheim hatte so eine schöne Musik und dieser Wald-Stil ist auch toll. Ich fand es immer noch am besten, am Anfang im Laster zu fahren und das die Muntiers im Haus geholfen haben ^.~


    charmian010 :cat:

  • Ich finde Alabastia und Neuborkia am besten. Alabastia weil hier alles begann und Neuborkia weil es zum einen der Anfang ist und zum anderen auch das Ende (Weg zur Poke-Liga). Gegen Wurzelheim habe ich eigentlich auch nichts, aber sie ist so von der Außenwelt abgeschlossen und liegt klein und allein im Wald. ;) Zweiblattdorf ist bis jetzt die schlechteste Anfangsstadt. Hier ist wirklich nichts, kein Labor und keine bedeutende Route für den späteren Spielverlauf. Es gibt eigentlich kaum einen Grund dort zu wohnen...

  • Alabastia ist meine liebste, da es dort einfach anfing. Die Stadt sah einfach schön aus und sie ist bleibt einem gut in Errinerung. Außerdem gibt es dort schöne musik. Ansonsten Zweiblattdorf, weil es einfach niedlich und ruhig aussieht. Das es in Platin etwas verschneit ist mag ich auch sehr, da Schnee einfach toll ist :) Wie die Geschichte beginnt finde ich jedoch in Neuborkia am besten, gefolgt von Zweiblattdorf.

  • Back to basics ;)
    Meine liebste Anfangsstadt ist Alabastia. Das ist die Stadt aller Anfänge, dort begann irgendwie alles xD Und irgendwie ist sie ja auch die nostalgischste :D Wirklich irgendwelche Gründe dafür habe ich nicht, sie ist einfach die Schönste! Du und deine Mam leben in einem kleinen Häuschen, neben an der "verhasste" Rivale und seine Schwester und unten eben der Professor aller Professoren! :D Und da konnte man ja auch noch die Zinoberinseln erreichen mit Surfer... hach xD *in Erinnerungen schwelg* :D:D:D Aber direkt nach Alabastia kommt bei mir Neuborkia^^ Weil sie auch das gewisse etwas hat (: In beiden Städten ist auch diese einfach im Kopf bleibende melodische Musik :D

  • Für mich ist es ganz traditionell Alabastia. ^^
    Die Stadt sind einfach schön aus, wobei ich aber sagen muss das die anderen Anfangsstädte ja nach dem selben Prinzip aufgebaut sind, aber das ist egal es war die allererste Stadt, vom allerersten Spiel.
    Zudem fand ich die Musik (Gelbe Edi.) immer so toll. Die Stadt hat halt irgendwas, ich denke auch das man mit ihr wohl viele Erinnerungen auch verbindet.

  • Halluu x3
    Also, meine anfangs Stadt ist Zweiblattdorf;
    Wie ich schon viel mals gesagt habe, habe ich Pokemon seit der DP/PP/PP Edition nur, also kann bei mir alles nur in Zweiblattdorf
    angefangen haben. Damals hate ich noch nicht so viel ahnung von Pokemon, aber ich hate mir das Ziel genommen eine sehr
    starke Trainerin zu werden und wie das Schicksal wollte; Hat alles für mich in Zweiblattdorf angefangen. Ist und wird auch für
    immer so bleiben, dass für mich Zweiblattdorf was besonderes sein wird.
    LG,
    GaGachen =3

  • Meine erste Anfangsstadt war Alabastia bei der Gelben-Edi. Als ich die damals gekauft habe war ich total aufgeregt, wie das Game sein würde.
    Aber welche Stadt ich am schönsten finde währe dann doch Wurzelheim. Das ambiente ist einfach schön und man war ganz gespannt, als man noch in dem Laster saß ^^

  • Meine Lieblingsanfangsstadt ist ganz klar Alabastia. Ich habe damals mit der 1. Generation mit Pokemon angefangen und da war ja Alabastia die Anfangsstadt. Von daher haben meine Träume auch in Alabastia begonnen.;) Für mich ist es eigentlich selbstverständlich, dass meine liebste Anfangsstadt auch die allererste sein muss x). Aber mir gefällt Alabastia nicht nur wegen dem traditionellen/nostalgischen Aspekt besser als die anderen. Vom Aussehen her gleichen sich zwar alle, aber Alabastia finde ich doch irgendwie hübscher und die Musik, die dort spielt finde ich wirklich besser als die, die in den anderen Heimatorten gespielt wird. Von daher ist Alabastia ganz klar meine Lieblingsanfangsstadt. ^^

  • ich hab für alabastia gestimmt. die stadt in der meine träume von pokemon begannen *in erinnerungen schwelg*. ich war damals total aufgeregt weil prof. eich nicht da war und ich alabastia nicht verlassen konnte.dabei wollte ich doch wissen was so alles außerhalb von dieser stadt lag.

  • ich habe für wurzelheim gestimmt, weil es die anfangsstadt der hoen region ist und es dort hydropi gibt. außerdem wohnen dort professor birk und brix, was auch schon viel ausmacht.
    ein weiterer grund ist es, das dieser ort so schön idyllisch ist, wie die mutter von einem im game so schön sagt. :D
    dann ist natürlich alabastia noch klasse, weil es einfach nur episch ist, da es der erste ort war, bei dem man überhaupt war!

  • Ich bin für Alabastia und Neuborkia. In Alabastia...Es war eben die allererste Stadt in der man in einem Pokémon-Game herum lief, auch wenn man sie nach 6 Min. wieder verlies. In Neuborkia haben mich die Windräder am meisten beieindruckt, weil ich selber sehr umweltbewusst bin.

  • allgemein begann meine pokemonreise eben erst in zweiblattdorf
    weswegen ich mich hier heimisch fühle. den trotteligen barry habe ich auch als nachbar ins herz geschlossen (mann das sind pixel :ugly: )
    aber ich mag einfach die atmosphäre, die musik, plinfa und vorallem in platin den schnee.
    da auch gleich in der nähe vesprit zu fangen/treffen ist fand ich es später auch noch cool.
    vorallem aber weil ich richtig fasziniert seit diesem tag pokemon spiele.


    schwärm

  • Bei dieser Frage brauche ich nicht lange überlegen, denn es ist ganz klar Alabastia, die Anfangsstadt aus
    »Rot«, »Blau«, »Gelb«, sowie in »Feuerrot« und »Blattgrün«. Ich finde dieses kleine Örtchen einfach viel
    vertrauter wie die anderen Anfangsstädte. Außerdem war »Pokémon Rot« meine erste Edition, da ist
    Alabastia einfach Kult für mich. In »HeartGold« und »SoulSilver« wurde diese kleine Stadt auch sehr schön
    überarbeitet, sodass man schön staunen konnte.

  • Neuborkia :D
    Damals war das meine erste Edition und ich war so gespannt wie noch nie, wie es wohl da draußen aussehen wird <3
    Wurzelheim mag ich aber auch sehr gerne weil es eben auch so klein ist :3
    In Neuborkia finde ich es noch schön das dort der Weg nach Kanto liegt, also das es vom Anfang an hier losgeht, man nach der Liga zur Halbzeit wieder herkommt und dann die nächste Runde einleitet :D

  • Alabastia, ganz klar. ^^
    Damit hat alles angefangen und es war in Blau auch meine erste Anfangsstadt. Da wusste man noch nicht, was auf einen zukommt, schließlich war es das erste Pokespiel überhaupt, und man war gespannt, was da nun alles noch passieren wird. =)