Lieblingsanfangsstadt? - Wo begannen eure Träume?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich habe für Wurzelheim gestimmt, da mir die Hoenn-Region generell am besten gefällt. Außerdem habe ich dort mein Flemmli bekommen, eines meiner Lieblingspokemon. Meine Smaragd-Edition habe ich bislang auch am meisten gespielt. An zweiter Stelle würde dann Alabastia folgen, denn die erste Stadt, die man überhaupt von Pokemon zu Gesicht beekommt, naja, die darf ja auch nicht vergessen werden ;)


    LG, Dratini2

  • Ich habe ebenfalls für Wurzelheim gestimmt, da ich erstmals bewusst Smaragd als Pokémonspiel gespielt habe...da ich da noch kleiner war, hatte ich eben eine Beziehung zu meiner Heimatstadt ;DDDDD
    Danach käme dann Kanto, wegen FireRed..

  • Hallo!


    Meine Lieblingsanfangsstadt ist Aniventia. Ich liebe die Einall-Region einfach über alles! Ich finde es dort toll gestaltet,
    coole Musik, und vorallem das dieses Gras auch wackelt ist cool. Und als man das Haus verlässt, das die Dusselgurr
    in die Luft fliegen. Und der 3D-Effekt ist toll. Ich mag alles was Ich aufgezählt habe. :)



    Liebe Grüße
    Warren

  • Ich habe für Neuborkia gestimmt, weil es eben die Stadt war, wo ich angefangen habe. Zudem fand ich es immer lustig, wenn man Silber angesprochen hat, der neben dem Haus von Professor Lind stand und einen weggetreten hatte. Zudem gefällt mir die Melodie im Hintergrund dort am besten und vorallem die Windräder, die es seit HG/SS gibt, gefallen mir super.

  • Es kann nur eine Stadt geben! ...


    Und das ist für mich Wurzelheim. Warum? Ganz einfach, für mich ist die 3te Generation einfach die Beste. Habe auch erst auf der Rubin Edition angefangen richtig Pokemon zu spielen, also professionell ... einfach die ganze Hoenn-Region faszinert mich. Daher ist meine Freude auf ein baldiges Remake der beiden Editionen sehr groß ... Der Name "Wurzelheim" find ich auch nicht schlecht getroffen oder als man am Anfang in dem Umzugslaster dahin fährt, das ist auch sehr originell ...


    Tja die 3te Generation ist einfach ... Klasse ;)


    mfg nimrod.

  • Hallo^^


    Obwohl ich Pokemon schon seit der 1. Generation spiele, ist meine Lieblingsanfangsstadt Neuborkia. Diese Melodie erinnert mich an die schöne alte Zeit, die man nur noch in seinen Erinnerungen verwirklichen kann, denn sie kann nie zurückkommen. Der Wind, der jetzt in SS/HG eingebaut wurde, passt zu meinen Erinnerungen von damals. Albastia ist zwar auch eine wunderschöne Stadt genauso wie alle anderen auch, aber trotzdem tendiere ich zu Neuborkia. Prof. Lind mit seinen drei Pokemon, Feurigel, Karnimani und Endivie, erinnert mich an die Episode. Ich könnte jetzt noch viel mehr dazuschreiben, aber dann würde ich ne ganze Seite zu texten^^


    Meine Lieblingsanfangsstadt ist und bleibt Neuborkia.

  • Bei mir hat alles in der Anfangsstadt Alabastia begonnen. Ich fand und finde diese Stadt einfach nur genial und dort begann meine Erste Pokemon reise. Es macht unglaublich Spaß, weil die Stad mit dem Labor von Proffesor Eich und dann noch das Wasser, was zur Zinnoberinsel, sehr Gut harmonieren. Es war die aller Erste Anfangsstadt und da ich dort meine Aler Erste Pokemon Reise begonnen habe, ist es eine tolle Erinnerung und sie bedeutet mir deshalb auch sehr Viel. 8-)

  • Hy,
    Ich mag an meisten Neuborkia sie ist ganz toll,und dort habe ich viele erinnerungen,(obwohl ich nicht mit meiner gold edition gespielt habe). aber in HG SS war Neuborkia sehr toll und schoen aber ich mag auch alle anderen steadte aber ich habe fuer Neuborkia gevotet. ;)

  • Die Umfrage sollte mal aktualisiert werden, Avenitia sollte ebenfalls zur Auswahl stehen^^
    Zum Thema: Ich selbst habe für Alabastia und Zweiblattdorf gestimmt, vor allem deshalb, weil ich diese zwei Dörfer am schönsten fand. Alabastia gehört da natürlich dazu, schließlich war es das erste Dorf, von dem man gestartet ist, von Alabastia hat Pokemon seinen Lauf genommen. Außerdem lebt dort Professor Eich und das Dorf ist sehr schön.
    Zweiblattdorf mag ich ebenfalls sehr, das Dorf ist wie Alabastia sehr schön und seine Verbindung zum Wahrheitsufer und zu dem See der Wahrheit gefällt mir. Dort sein erstes Pokemon zu bekommen ist ein sehr schönes Erlebnis, ein guter Ort um ein Abenteuer zu starten.

  • Ich mag Neuborkia am meisten von den Städten. Die Musik von allen lässigen ( ja, die alle klingen immer i-wie altmodisch >_< ) mag ich die von Neuborkia am meisten und die Häuser finde ich auch umso schön ^^ und die Windmühlen oder was das auch immer ist, ist schön und das finde ich jetzt toll, das die Stadt so windig ist, da es eine abwechslung gibt. Die anderen sind immer wenns um Wetter geht so ruhig.

  • Also besonders spannend waren die ersten vier Anfängsstädte nicht, aber da meine Reise in Alabastia begonnen hat, ist Alabastia auch mein Favorit. An diesen Ort habe ich die besten Erinnerungen ;) Die Anfangsstadt von x und y war aber mal ganz gut gestaltet, obwohl ich mir von einer Anfangsstadt schon etwas mehr erwarten würde. Immerhin wohnt man da.

  • *kopf auf tisch hauhen* fuu ich habe wurzelheim angeben obwohl es Zweibalttdorf war :DDD
    ja meine erst edition war Diamant , mein süßes Chelast ganz 700 stunde die ich da verbracht hatte :33
    obwohl ich wurzelheim mochte , nur wegen HYDROPI oh das war auch schön wo ich mal die alten spiele gespielt habe .3

  • Alabastia. Das erste mal ins Hohe Gras laufen, von Prof. Eich davon abgehalten werden und danach mein aller erstes Pokemon, ein kleines Bisasam:love:
    Den Moment werde ich einfach nie mehr vergessen. Umso epischer wurde er, als man das selbe dann mit Pikachu nachholen konnte, wobei ich im gleichen Zug auch das erste mal meinen Dex füllte xD


    Tausend mal habe ich in der ersten Gen meinen Fuss in diese Stadt gesetzt und immer wieder gab es was interessantes zu erfahren. Ein paar Jahre später die Rückkehr aus Jhoto nach Alabastia war wohl einer der emotionalsten Momente meiner Kindheit. Wie hab ich mich gefreut, nochmals die riesige erste Region abzulaufen, mit neuen Geheimnissen und Pokemon, aber da stand Alabastia an der Ziellinie und nicht mehr am Anfang. Wie sich die Stadt verändert hat, ich konnte es nicht glauben und doch fühlte ich mich wie Zuhause :)


    Dann war es lange ruhig um mein Alabastia, bis ich durch Blattgrün nochmals die epische Reise durch die Kanto-Region antreten durfte. (so am Rand: im Heftchen zu Blattgrün war ja dir Brailschrift abgebildet. Dazu gab es einen Hinweis, ob es einem gelingen würde, mit dieser LIste das Geheimniss seiner Heimatstadt zu lüften. Gab es da wirklich was? Ich fand bis heute nie was xD)


    Siether sind wieder sehr viele Jahre ins Land gezogen, bis uns GameFreak auf eine weitere unglaubliche Reise durch Jhoto schickte, wieder mit dem Ziel Alabastia und Eich's Labor.
    Nach einer langen Reise und vielen harten Kämpfen (HG fand ich viel schwerer als Gold selber, allgemein fand ich HG das schwerste Spiel von allen) stand man auf dem Silberberg und blickte dem früheren Helden von Alabastia in die Augen, beide bereit zum wohl härtesten Pokemon Kampf aller Zeiten.


    Damit war auch der letzte Grundstein für meine endgültige Rückkehr nach Alabastia gelegt. Als ich dann dort ankam und zu Prof. Eich ins Labor ging, konnte ich meinen Augen nicht mehr Trauen, als er mir wirklich die Hoenn-Starter unter die Nase hielt.


    Ich erhielt damals, noch als kleines Kind, mein erstes Pokemon in Alabastia und für eine lange Zeit (ca. 2 Jahre) war es mein letztes Pokemon, das in mein Team aufgenommen wurde. Doch zum Glück konnte mich das Fieber nocheinmal packen und hat mich auf eine Reise nach Einall (naja :thumbdown: ) und eine absolut traumhafte Reise nach Kalos ( :thumbsup::thumbup: ) geschickt :)

    --- Neugierde ist die Kunst, sich für neues zu begeistern und die Bereitschaft, neue Erfahrungen zu sammeln ---


    Wer Hilfe bei der Zucht braucht, soll sich ruhig melden. Hab ein 6er DV Ditto. Kann fast alles zusammenbasteln, was ihr so braucht :thumbsup:


    3DS Freundescode: 3926-8684-1562

  • In Alabastia hat alles angefangen damals für mich. Ein Spiel, das ich so auf dem Game Boy noch nie gespielt hatte und das mich sofort in seinen Bann zog. Also schliesse ich mich dem allgemeinen Trend einmal an. Dabei weiss ich garnicht mehr, ob andere Anfangsorte nicht sogar schöner waren, ich habe die kaum noch so genau im Kopf und müsste erst nachsehen. :D Zumindest habe ich mal noch eine Stimme an den aktuellen Ort vergeben, weil es in dem Sinne auch irgendwie ein Neubeginn war und mir die Umgebung in X/Y recht gut gefällt.


    Die Abstimmung wurde übrigens entsprechend aktualisiert und umfasst jetzt auch S/W und X/Y. :)

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Für mich hatte meine Reise mit Alabastia begonnen und ich habe noch nostalgische Momente wegen der Rot/Blau-Musik, aber... Meine Lieblingsanfangsstädte sind Neuborkia (Johto) und Wurzelheim (Hoenn).


    Bei Neuborkia war ich beim ersten Mal vor Freunde aufgeregt, was ich in Johto entdecken werde. Ich fand es seltsam und cool zugleich, dass ich vor der Starterwahl den Rivalen "ansprechen" kann. Der Start war zwar wie in Alabastia ein Lieferservice, aber spannender, da der Rivale ein Starter gestohlen hat und ich mitsamt Togepi-Ei (ich wusste anfangs in meiner Gold nicht, dass es Togepi war) zum Labor eilen muss.


    Wurzelheim dagegen... ich verbinde hier einen etwas ungewöhnlichen Anfang, da es kein Lieferservice war. Kaum war ich in Wurzelheim per Umzug angekommen, mache ich Bekanntschaft mit meinen Rivalen und muss Professor Birk vor einen Fiffyen retten. Für mich war es der spannendste Start mit einer Rettung und mein Hydropi.

  • Erst mal vorweg: Grundsetztlich kommt bei mir im jeden Spiel am Anfang eine Spannung auf. Ich mag diese Momente irgendwie am meisten, weil da alles noch so neu und am Anfang ist. Und man ist schon so aufgeregt was alles passieren wird.
    Dennoch hab ich für Neuborkia und Wurzelheim gestimmt!


    Neuborkia, weil es meine erste Anfangsstadt war, die ich durch die Spiele kennengelernt habe. Natürlich mag ich auch Alabastia, aber Neuborkia finde ich doch etwas besser. Einfach wegen dem kleinen Dörfchen, der Atmosphäre, dieser Musik...hach, immer wenn ich wieder nach Neuborkia zurückgekommen bin, fühlte sich die Melodie wie ein "Willkommen Zuhause" an, oder : "Schön dass du wieder da bist, ruh dich doch ein bisschen aus." Einfach eine schöne Melodie. Außerdem kann man von Neuborkia aus, in die Kanto-Region gelangen.


    Neuborkia - Ein Dorf, in dem ein ahnungsvoller Wind weht. ~
    Der Spruch ist auch sehr schön.



    Und dann mag ich noch Wurzelheim. Einfach weil ich die Hoennregion so liebe und als ich das erste mal eine Rubinedition in den Händen gehalten habe, kam bei mir die volle Spannung auf, was da alles kommen wird. Und den Anfang in Wurzelheim finde ich wirklich total gut.
    Diese Ortschaft finde ich einfach voll genial und auch sehr schön dargestellt.

  • Definitiv Alabastia. Der Topicname drückt das schon ganz treffend aus, eben dort begannen meine Träume. In Alabastia fing alles an, meine ersten Schritte in der Welt der Pokémon, man bleibt der Stadt einfach verbunden. Die anderen, vorallem Neuborkia, sind natürlich auch nicht schlecht & mit ihnen verbindet man auch eine Menge Erinnerungen, aber Alabastia war eben als erstes da & wird auch von allen immer meine Lieblingsanfangsstadt sein.