Welche Pokémon mögt ihr nicht besonders?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Meine Wahl ist Zubat Zubat, da es seit der ersten Generation dazu verwendet wird, in Höhlen permanent als Nervenbold und Zeitverschwender zu fungieren. Was in der 2. und 3. Generation noch ganz amüsant war und als gängiger "Running-Gag" seitens GameFreak ausgegeben wurde (egal in welcher Höhle, es kam immer ein Zubat), ist dies mittlerweile schon sehr nervig. Gerade wenn man es eilig hat, möglichst schnell durch eine Höhle möchte und man keinen SchutzSchutz dabei hat, stellen sich einem Horden von Zubats in den Weg - ein Durchkommen ist ohne Schutz fast unmöglich! :assi:

    FC: 4313-2312-5939

    Es besitzt so viel Kraft, dass es mit nur einer Hand die Erde beben lassen und Berge zerbröckeln kann.
    Despotar DespotarDespotar

  • Früher war es bei mir auch Zubat, aber inzwischen mag ich es sogar. Naja, eigentlich eher Iksbat, aber meine Abneigung gegenüber Zubat hat stark nachgelassen xD
    Ich mag zB Snubull nicht..sieht einfach...bäh aus *g* Und dieses Gift Poki, dass wie´ne Mülltonne aussieht..hab´ den Namen vergessen.
    Wingull gehört auch nicht zu meinen Favos. In Massenerscheinungen ist es ganz fies, wenn die Dinger Superschall einsetzen..mindestens eins trifft dann -.- Also das Poki ging mir schon immer auf den Nerv :tired:

  • Die Chelastevolinie. Selbst wenn man gegen ein langsames Pokemon overlevelt versucht zu fliehen klappt es nicht!
    Ich verstehe nicht wie andere Leute das Schei.teil spielen können. Nur einmal versehentlich ins Gras gefahren und schon muss man 4x auf fliehen klicken, ehe es klappt. Und mit der Roseliapopulation in der Gegend ist das äußerst nervig (Giftstachel und so)


    Zu Parfinesses Design muss ich nichts sagen, oder? Seine Vorstufe gefällt mir sogar noch, aber das ist geschmacksverirrt.
    Und obwohl ich Rossana mag, Kussila geht mir auf den Keks.
    Slurplek ist auch so ein Poke, dass ein echt cooles Pokemon verschandelt. Dafür kann man Slurp nun mit Evolith spielen, was es vielleicht sogar besser macht als Slurplek und das ist zumindest auch wieder was.

  • Ich mag meistens die Pokemon nicht, die man auf der ersten und zweiten Route im Spiel fangen kann, weil die irgendwie immer gleich/ähnlich sind und die meistens nicht zu gebrauchen sind (Yorkleff, Felilou, Zigzachs und deren Entwicklungen. Aber andererseits freut man sich dann auch immer hammermäßig darauf, auf bessere Pokemon zu treffen bzw. auf Pokemon, die man schon immer mochte usw.


    Wen ích ansonsten nicht so mag ist Golbat und seine anderen beiden Formen (nervt mich einfach nur), Fleknoil (ein fliegendes Wollknäuel, oder was?! :-D ) Kleoparda (einfach schon zu oft gesehen, geht mir tierisch auf den Keks. Fange ich auch aus Prinzip nie :-P kann Katzen sowieso nicht leiden ;-) ). Mehr fallen mir gerade nicht ein. :saint::evil:

  • Ich kann Pikachu einfach nicht leiden. Hat aber weniger mit dem Pokemon an sich zu tun, sondern viel mehr mit der Art und Weise, wie es ständig überall zu sehen ist. Die meisten Pokemon sind mal ein oder zwei Generationen hoch im Marketing, aber verschwinden dann meist schnell wieder. Dieses Pokemon hingegen wird als Maskottchen benutzt, ist seit jeher überall zu sehen und spielt nun sogar Cosplay ingame.
    Hinzu kommt, dass ich als Kind die gelbe Version überhaupt nicht mochte, da mir dieses Pokemon ständig gefolgt ist und ich lieber nen Smettbo oder Taubsi wollte.

  • die meistens nicht zu gebrauchen sind (Yorkleff

    Bissbark war OU, wegen Sandscharrer.

    Ich kann Pikachu einfach nicht leiden. Hat aber weniger mit dem Pokemon an sich zu tun, sondern viel mehr mit der Art und Weise, wie es ständig überall zu sehen ist.

    Ja, überpräsente Pokemon nerven. Deshalb hab ich selten den Feuerstarter gespielt.

  • Wenn ich etwas fangen will und dieses Pokémon Attacken mit Rückstoßwirkung beherrschen. u.u
    Abra mit Teleport.
    Wilde Massenkämpfe zwischen rivalisierenden Pokémon.(Sengo x Vipitis, Furnifraß x Fermicula)
    Kleinstein die angreifen nachdem man Steine zertrümmert.


    Bis auf die Megaentwicklungen von Latias/Latios gefallen mir alle Schöpfungen Game Freak's vom Design.
    Ich mein, die zwei sehen bis auf die Augenfarbe gleich aus...

  • Bissbark war OU, wegen Sandscharrer.

    Ja, überpräsente Pokemon nerven. Deshalb hab ich selten den Feuerstarter gespielt.


    das stimmt, aber ich finde, es dauert lange, bis Yorkleff bzw. Weiterentwicklungen eine anständige Attacke kann. Aber ich gebe dir recht, Bissbark ist schon recht stark, wenn der Gegner einen im Team hat, wird man häufig schnell besiegt. :ugly::verwirrt: Trotzdem hatte ich ihn nie im meinem Team, da ich ihn nicht so richtig mag, aber ich spiele aber auch ehrlich gesagt keine Wettkämpfe, wodurch ich ihn wegen den starken Attacken (z.B. Sandscharrer) brauchen würde und mich bzgl. der Tiers nicht auskenne...

  • Ich bin eigentlich sehr tolerant gegenüber den Designs und finde sowieso, dass jedes Pokemon seine Daseinsberechtigung hat!
    Es muss nicht immer alles stark und wettbewerbstauglich sein. Daher mag ich auch die Schwachen wie Wadribie, Porenta, Dummisel und Bidiza, die ja leider oft hier erwähnt wurden.
    Trotzdem mag ich Grebbit wohl am wenigsten! Scoppel ist so süß und hat mit seiner VF auch noch was auf dem Kasten... aber ein Bauarbeiter als Entwicklung ist einfach nur traurig! ><

  • Obwohl ich damals, als X/Y angekündigt wurden, fand das Fynx am besten aussieht und Igamaro eher meh ist, hat sich das, seit dem ich deren Endstufen gesehen habe, massiv geändert.


    Ich als Spieler von Rollenspielen, vor allem MMOs, fand die Idee das die Endstufen der Starter auf den 3 "Standard" Klassen basieren (Brigaron als Krieger/Ritter, Fennexis als Magier/Hexer und Quajutsu als Schurke) echt cool...


    Aber das Design von Fennexis gefällt mir überhaupt nicht. Zumindest nicht wenn man ein männliches Fynx bekommen hat, erinnert mich an Guardevoir damals.


    Aber ich will ja nicht nur nach dem Design gehen. Die meisten Baby Pokemon mag ich auch nicht. Ich meine ich verstehe das sie gar nicht stark sein sollen, bis sie sich entwickeln. Aber warum soll ich mir ein Knospi fangen wenn ich ein paar Routen weiter Roselia bekomme? Das selbe gilt für Azurill und und Marill. Außer für "Gotta catch em all" sind die Baby Pokemon für mich wertlos und werden meist wieder freigelassen, sobald ich deren Entwicklung gefangen habe.

  • Trotzdem mag ich wohl am wenigsten! ist so süß und hat mit seiner VF auch noch was auf dem Kasten... aber ein Bauarbeiter als Entwicklung ist einfach nur traurig! ><

    Eher ein Troll, oder wie kommst du auf Bauarbeiter?

    Aber warum soll ich mir ein Knospi fangen wenn ich ein paar Routen weiter Roselia bekomme? Das selbe gilt für Azurill und und Marill. Außer für "Gotta catch em all" sind die Baby Pokemon für mich wertlos und werden meist wieder freigelassen, sobald ich deren Entwicklung gefangen habe.

    Na ja, manchmal können sie Attacken die die Weiterform nicht kann. Ich glaub Woingenau kann nur so Zugabe lernen, welche für ihn immens wichtig ist. Nur leider trifft Vorteil auf die wenigsten Babys zu.

  • Eher ein Troll, oder wie kommst du auf Bauarbeiter?

    Wie kommst du auf ein Troll?
    Grebbit erinnert mich eher an einem hoffnungslosen Sesselwärmer, dem es gelingt sich über den ganzen Tag das Nachmittagsprogramm von RTL anzuschauen. Ich kann es mir richtig vorstellen, wie es mit ner offenen Bierflasche in der einen und mit einer Tv-Fernbedinung in der anderen Hand auf nem Sessel sitzt und nichts anderes tut, als auf der Glotze zu schauen und seine Augen sehen aus, als wären sie dabei geschlossen.


    Aber trotzdem finde ich es ganz cool. Es wirkt zusätzlich noch richtig gechillt, als könnte man es gar nicht aus der Ruhe bringen.

  • Wie kommst du auf ein Troll?Grebbit erinnert mich eher an einem hoffnungslosen Sesselwärmer, dem es gelingt sich über den ganzen Tag das Nachmittagsprogramm von RTL anzuschauen. Ich kann es mir richtig vorstellen, wie es mit ner offenen Bierflasche in der einen und mit einer Tv-Fernbedinung in der anderen Hand auf nem Sessel sitzt und nichts anderes tut, als auf der Glotze zu schauen und seine Augen sehen aus, als wären sie dabei geschlossen.


    Aber trotzdem finde ich es ganz cool. Es wirkt zusätzlich noch richtig gechillt, als könnte man es gar nicht aus der Ruhe bringen.

    Vielleicht war der Verweis auf einen Bauarbeiter ja etwas fehl am Platz, aber generell sehe ich in seinem Design Anspielungen auf Übergewicht und Dreitagebart. Habe außerdem mal wo gelesen, dass Grebbit Grebbitund Schlapor Schlapor beides Anspielungen auf Stereotypen der beiden Geschlechter sein sollen. ><

  • Rossana, eindeutig. Sein/Ihr Design ist meiner Meinung nach schlecht, der Ruf verursacht bei mir einen kalten Schauer der mir den Rücken runter läuft, und seinen/ihren Namen finde ich auch überhaupt nicht toll.


    Sonst akzeptiere ich eigentlich jedes Pokémon. Sogar die, denen man immer überall begegnet, also Zubat oder Tentacha. Auch die schwachen und eher nutzlosen, denn bei uns in der echten Welt gibt es auch für jedes Tier eine Daseinsberechtigung. Nur nicht für Rossana, nein. >~<

  • Schlapor ist mir sehr unsympathisch allein durch sein Design.
    Skorgro kann ich nicht leiden weil es mich schon so oft um einen Sieg im cp Bereich gebracht hat .


    Ansonsten hab ich für alle Polemon ein großes Herz auch für die ungeliebten klikk clavion deponitox und Co.

  • Vielleicht war der Verweis auf einen Bauarbeiter ja etwas fehl am Platz, aber generell sehe ich in seinem Design Anspielungen auf Übergewicht und Dreitagebart. Habe außerdem mal wo gelesen, dass Grebbit Grebbit und Schlapor Schlapor beides Anspielungen auf Stereotypen der beiden Geschlechter sein sollen. ><

    Wenn ich an nem Bauarbeiter in Pokemonform denke, dann fallen mir immer Praktibalk und seine Entwicklungsreihe ein, was daran liegt, dass ich, besonders Strepoli wegen seinem... Mist ich habe vergessen, wie die Teile heißen... xD


    Jedenfalls hat es doch dieses Stahlding in den Händen, weshalb mir immer sofort eine Baustelle in den Sinn kommt.


    Und von den Anspielungen der Stereotypen der jeweiligen Geschlechter habe ich noch nie gehört, auch wenn ich diese nachvollziehen kann, da die beiden vom Design her eher zu einem Geschlecht passen. Aber bei einem stereotypischen Mann denke ich ehrlich gesagt nicht an nen übergewichtigen Kerl mit Bartwuchs.


    Außerdem können die beiden in beiden Geschlechter auftreten.
    Genau wie Guardevoir halt...

  • Wie kommst du auf ein Troll?

    Grebbit hat Gremlin im Namen, Seine Ohren wirken wie gigantische Schaufeln, oder Arme und es hat den Bodentyp.
    Zugegeben nach dem Aussehen und den Dexeinträgen wirkt er auch wie ein Bauarbeiter, aber es hat auch was von einem Bergtroll mit steiniger grauer Haut, oder? Wirklich schön ist es aber trotzdem nicht.

  • Zugegeben nach dem Aussehen und den Dexeinträgen wirkt er auch wie ein Bauarbeiter, aber es hat auch was von einem Bergtroll mit steiniger grauer Haut, oder?

    Ich muss sagen, dass ich beides nicht erkannt habe bzw. hätte...
    Gremlin im Namen habe ich gar nicht erkannt und der Dexeintrag schein ich, bis jetzt, immer ignoriert zu haben...

  • Oh ich muss mal einen kleinen Nachtrag machen, undzwar gibt es ein pokemon das ich in letzter zeit wirklich zu hassen gelernt habe. Spiele jetzt seid ner woche wieder PMD, und hab mit team rot begonne, wollte es nicht soo einfach haben wie die übliche pikachu hydropi combo die fast jeder nimmt weils mit den beiden echt super einfach ist deswegen hab ich mich bewusst als weiblich angegeben um evoli zu bekommen.


    Wenn ihr PMD team rot/blau mit nem evoli spielt ist das so als würden die macher des spielst geifernd hinter euch stehen und alle 30 secunden fragen "naaaaa? ist es dir jetzt auch schwer genug?" denn es ist so, Evoli lernt bis level 21 keine wirklich nennens werte attacke... ich hab mich also durchgetackelt... und ich meine ich bin echt ein fan von herausforderungen und so aber dann... dann kam der moment der das fass zum überlaufen gebracht hat. der Aerodactyl moment... ._. ich frage mich was sich die entwickler bitte gedacht haben dieses VIEH so SAU OP zu machen.
    ACh ja die sind im himmelsturm ja nur fast auf lv 40 und spammen ja nur keine speed moves alle 300 hoch minus 10 millionen femtosekunden so das man überhaupt keine chance mehr hat. am witzigsten wird das allerdings wenn man in einem raum spwnt wo gleich 3 von denen sind oder noch besser ein monsterraum ._. ich hasse sie echt. aber normaler hass gegenüber denen würde mich nicht dazu antreiben diesen beitrag zu schreiben. DENN: IHR SCHEISS SUPERSCHALL IST DER GIPFEL DER ABSOLUTEN DREISTIGKEIT!


    Oh ich vergaß zu erwähne, dass evoli super squishi ist und fast jeder attacke (besonders von boss gegnern) einem one hit unterliegt also tut euch das nicht an.