Welche Pokémon mögt ihr nicht besonders?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ja, überpräsente Pokemon nerven. Deshalb hab ich selten den Feuerstarter gespielt.


    Und mir kamen immer die Wasserstarter so gehyptet vor :O


    Ich hab auch immer Feure genommen und kam mir mit dieser Wahl immer einsam vor. :assi:
    Bei Alola nehme ich Bauz, dann nehmen sicher alle anderen Flamiau. 8o



    Generell nerven mich Surfer Pokemon wie Tentacha. Zum Glück ist Schutz nicht wasserlöslich ;)

  • Es gibt viele Pokemon, die ich langweilig finde, vorallem in der Kombination Design-Typ-Stärke. Doch auch ich hab ein paar Pokemon, bei denen ich mit Ablehnung reagiere:


    Rossana: hässlichstes Pokemon und ne Schande für die Welt.


    Kukmarda: nerviger Blick, schlecht einsetzbar... In Schwarz/Weiß hat es mich jedenfalls dauerhaft genervt und der Hass ist immer noch da


    Ohrdoch: ich hasse das Vieh! in Weiß2 hat es mich immer beim seltenen Pokemonsuchen gestört. Außerdem finde ich es eher grottenhässlich und ich war schockiert als man es im Anime gegen Chaneira/Heitera ausgetauscht hatte.

  • Gegen Gastrodon reagiere ich allergisch!Das Drecksviech hat drei Augen,keinen Mund, glaubt,es dürfe sich aus einem niedlichen Pokemon wie Schalellos entwickeln, ist eine furchtbar hässliche Schnecke, vom Typ Boden,obwohl es keinen verdammten Grund dafür gibt( ist ja bei vielen Boden-Pokemon so,man denke an Libelldra oder Golgantes), hält viel zu viel aus und zu allem Überfluss hat Champ Cynthia in Dia und Perl dieses Ungetüm auch noch im Team.Ich hasse Gastrodon!!!

  • Mamolida, Sabbaione, Parfinesse, Schlurplek


    Pummelige Pinke Mons. Die Design find ich schrecklich, bei Sabbaione und Parfinesse finde ich es umso schlimmer, da ich die Vorentwicklungen sogar mag. Was sich die Pokemon Company da bei den Designs gedacht hat, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Bei Schlurplek gefällt es mir nicht, dass die Weiterentwicklung ein "babyhafteres" Design hat als die Vorentwicklung (eine Art Lätzchen und ne Babyhaarlocke) . Und Mamolida ist einfach ein Fisch des Grauens und ohne wirklichen Nutzen, sodass ich mich fragen muss, was die Daseinsberechtigung sein soll.

  • Ich habe viel Verständnis für Pokemon aber bei einem hört der Spaß auf!


    Deponitox


    Sry aber dieses Pokemon ist für mich einfach nur ein haufen Müll... Kp Sleimok war ja auch nicht besser aber damit konnte ich leben.
    Als ich das erste mal Deponitix sah, wusste ich nicht ob ich lachen oder weinen soll....

  • keinen Mund

    Es hat einen Mund. Und OK, ich mag zwar die östliche Version, aber die westliche ist total hässlich.

    (eine Art Lätzchen und ne Babyhaarlocke)

    Es stellt einen Feinschmecker dar, aber ja das arme Slurp.

    Kp Sleimok war ja auch nicht besser aber damit konnte ich leben.

    Es war unkreativ designt, aber es war angenehm anzusehen. Dann man sich darauf einigen?

  • Ich persönlich bin nicht so von Pokémon begeistert, die auf Gegenständen beruhen, ich meine Tiere können kämpfen (auch wenn ich mir den Kampf zweier Kokons als sehr "interessant" vorstelle.)


    Aber ich denke Pokémon wie Unratütox, Deponitox oder auch dieses Schlüsselpokémon sind einfach absolut fehl am Platz.


    Unratütox und Deponitox gehen ja sogar noch, aber was hat bitte ein Schlüssel mit einer Fee zu tun?

  • Unratütox und Deponitox gehen ja sogar noch, aber was hat bitte ein Schlüssel mit einer Fee zu tun?

    Feen stehen in dem Fall als Oberbegriff der Kobolde mit einschließt und in vielen Kulturen gibt es die Sage von Kobolden die Schlüssel klauen. Gibt sogar eine passende Yu-gi-oh! Karte, oder besser mehrere, die -enkobold Karten, z.B. Scherenkobold.

  • Also ich finde Unratütox niedlich :( generell gibt es nur zwei Pokémon, bei denen ich behaupten kann, sie nicht zu mögen - an allen anderen finde ich immer zumindest eine positive Sache, die die Gesamterscheinung des Pokémon für mich aufwertet.


    Arceus
    Jaa, bei ihm ist jeder Versuch gescheitert, es zu mögen. Schon als ich ein Kind war und mich mit meinem Action Replay voll kuhl gefühlt habe, war Arceus das einzige, was ich mir gar nicht erst ercheaten wollte, weil ich es so dermaßen unsympathisch fand. Ich mag sein Aussehen nicht (und sein hochnäsiges Artwork für die aktuellen Code-Karten macht es nicht besser!), ich finde seinen Ruf furchtbar, selbst im Film gefiel mir sein Auftreten nicht und seine Stimme war mir auch unsympathisch.
    Grundsätzlich mag ich die Idee von einem Pokémon-Gott, aber Arceus war da für mich definitiv der falsche Ansatz.


    Kappalores
    Mein erstes eigenes Pokémon-Spiel war Pokémon Ranger und dort liefen bei so einem Brunnen (Herbstenau, glaube ich) zwei oder drei Kappalores herum. Ich bin damals ungünstigerweise in alle gleichzeitig reingelaufen, bin daran gestorben und seitdem hasse ich die Teile. Loturzel finde ich ja süß und Lombrero ist auch cool, aber Kappalores werde ich mein böses Kindheitstrauma wohl nie verzeihen. ;(


    Ansonsten gibt es schon einige Pokémon, die mir vom Aussehen her zwar nicht wirklich zusagen, aber das ist noch lange kein Grund, sie zu hassen. Dazu zählen zum Beispiel Laukaps, Schnuthelm, Tengulist oder Bithora (Thanathora hat dann schon wieder was cooles).
    Auch werde ich Zubat niemals hassen, ich finde es knuffig und in den Höhlen nervt es mich nicht im geringsten. Da finde ich die 69335 Zirpeise schlimmer, als ich früher im Trophäengarten Pikachu mit Kugelblitzen farmen wollte...

  • Bei mir ist es die Weiterentwicklung von Wattzapf. Abgesehen davon, dass ich den Käfer-Typ absolut nicht mag, entwickelt es sich zu einer gelben Riesenvogelspinne..
    Andere Pokémon die ich nicht mag, sind Pokémon wie Tentacha, Zubat oder Zigzach, die alle 5 Sekunden im Gras/Höhlen/Wasser auftauchen, und nach 5 Sekunden wieder auftauchen..

  • Von den über750 Pokemon gibt es wirklich nur sehr, sehr wenige, die ich nicht mag.
    Eine kleine Übersicht:


    UnratütoxDeponitoxClavion


    Die restlichen gefallen mir entweder, oder sind mir gleichgültig. Und diese beiden.. ne sry aber das sind Plastiktüten. Ich war schockiert als ich die zum ersten Mal zu Gesicht gekriegt hab. An alle anderen aus Einall hab ich mich inzwischen gewöhnt. Hell yeah, ich hasste Skelabra. Aber inzwischen liebe ich es !!


    Clavion ... ein Schlüssel... die Idee mit dem Klauen is ja nicht schlecht aber warum muss Gamefreak immer bei solchen Dingen so unoriginell sein. Es kann ja auch ein kleines dürres Tierchen sein, dass geklaute Schlüssel wie eine Rüstung trägt. Aber nein...


    Und von den neuen mag ich die beiden Sandburgen und die Box Raupe nicht.

  • Also bei mir steht an Oberster Stelle Zubat und Golbat ich kotze bei diesen beiden Pokemon einfach nur. Jedes Böse Team hat die in ihrer Auswahl das ist so bitter. Gut andere kommen auch oft vor aber die beiden sind das schlimmste was es da gibt ich kanns nicht mehr sehen. Dann gibts da noch Schalellos wobei ich sagen muss das ich da keinen schlüssige Erklärung haben ich hab einfach einen Abneigung dagegen.

  • Ich habe da ein gewissen ausscheidkriterium das ich immer unbewusst durchgehe bei mir liegt es immer an den folgenden kriterieen ob ich ein Pokemon mag es als neutral betrachte oder es überhaupt nicht leiden kann.


    Punkt 1. Was soll das Pokemon darstellen? ist es ein Tier ein fabelwesen aus ihrend einer Sage oder Myhten oder ist es einfach nur ein gegenstand?


    Hier befurzuge ich um ehrlich zu sein Tiere und Fabelwesen aus sagen und Mythen viel mehr als gegenstände


    Punkt 2. Wie ist das Pokemon desingt? Wie wurde es disingt also wie sieht es aus?


    Es kann noch so ein schönes oder gar niedliches tier darstellen aber der desing kann letztlich alles kaputt machen gutes beispiel ist hierbei Pandir es soll wenn ich mich jetzt nicht irre einnen Hasen darstellen aber vom desing sieht es nunmal einfach nur scheiße aus.


    Hingegen gegenstände wie Kleinstein + entwiklungen oder gar Magnetilo + Entwicklungen im grunde vom desing gar nicht mal so verkehrt sind um man dies schon als pokemon durchgehen lassen könnte


    Aber mache Pokemon die nach gegenstände präsentieren sollen haben ein schlechtes desing oder sind einfach mal der gegenstand den sie darstellen sollen nur halt lebendig gutes beispiel hiefür ist Clavion.


    Es gibt aber auch Resigelte Pokemon wie dedenne wogegen ich im grunde nichts habe und um ehrlich zu sein Dedenne ist ja auch süß wo wir wieder beim desing sind denn die Tauros Kopie bzw remake Bisofarnk sieht einfach nur abgruntief hässlich aus mit seinen komischen ringen an den hörnern und seiner 80er Afro frisur sowas muss einfach nicht sein.

  • Pandir es soll wenn ich mich jetzt nicht irre einnen Hasen darstellen

    Wie der Name schon sagt, ist es ehr ein Panda oder? XD Und so sieht es auch ehr aus, wenn ich es mir ansehe.


    Dann bitte ich dich mal um etwas, wenn es geht. Ich lese deine Beiträge, vom Inhalt, eigentlich gerne, aber man kann sie kaum lesen weil einfach Satzzeichen fehlen und manchmal schreibst du so viel, das man deine Beiträge dann leider nicht lesen kann. Kannst du daran was ändern?


    Zum Thema:
    Ähm....also das ist eine schwere Frage und ich kann die eigentlich gar nicht beantworten, ohne ein Roman zu schreiben. Es gibt viele Pokemon die ich nicht mag, sei es, das ich sie persönlich hässlich finde oder ich sie schwach finde. Ich würde vermutlich einen halben Roman schreiben um alle aufzuzählen, aber das möchte ich nicht tun. Ich wrde mal versuchen mir aus jeder Gen. eins zu greifen.


    Gen. 1 - Magmar!
    Ach kommt schon, ich finde das sieht nicht wirklich schön aus, oder? Diese dicken, fetten...Augenbrauen? Ich mochte es noch nie, auch den ganzen Kopf und Körper nicht so besonders. Ich finde es auch nicht mal sonderlich kreativ.


    Gen. 2 - Potrot oder wie das heist...also diese Steinschildkröte. Ich fand es schon immer ziemlich hässlich. Und Magby finde ich auch nicht so toll. Alleine der Kopf ist nicht mein Fall.
    Aus Gen 3. würde ich sagen, dieses eine Pflanzenfossil, das sagt mir auch nicht zu.
    In Gen. 4 ist es eine ganze Menge, unter anderem mag ich die fette Katze nicht, oder auch Magbrant, das geht gar nicht.


    In Gen. 5 mag ich diese beiden Kampf Pokemon nicht, aber noch weniger Kuckmarda, das sieht irre aus und auch Praktibalk + Entwicklungen, die sehen mir nen wenig zu sehr aufgepusht aus. Und Unratütox mag ich auch nicht, sind bei mir die gleichen Gründe, wie bei anderen Usern auch.


    Gen. 6...da fällt mir spontan keins zu ein.


    Es gibt sicherlich aus jeder Edi. 40-60%, je nach Edi halt, welche die ich nicht mag, aber wie geschrieben, alle aufzuzählen, dauert zu lange.

  • Wie der Name schon sagt, ist es ehr ein Panda oder? XD Und so sieht es auch ehr aus, wenn ich es mir ansehe.
    Dann bitte ich dich mal um etwas, wenn es geht. Ich lese deine Beiträge, vom Inhalt, eigentlich gerne, aber man kann sie kaum lesen weil einfach Satzzeichen fehlen und manchmal schreibst du so viel, das man deine Beiträge dann leider nicht lesen kann. Kannst du daran was ändern?

    Es freut mich das dir meine beiträge von inhalt her gefallen bzw sie halt gerne liest, und ja das mit den Punkt und komma das ist so ein Problem bei mir da ich zwahr in fächern wie Mathe, Physik ziemlich gut wahr und auch in anderen fächern sofern mich das thema interessierte wie zb die Industriealisierung in Geschichte sehr schnell lernte, hatte ich immer so meine probleme in Rechtschreibung sowie Adjaktiv verb und was es das alles gab dies will und wollte bis heute nicht so wirklich nicht so richtig in meinen schädel. Genauso auch mit dem Punkt und komma was ich nie so richtig begriffen habe, ich weiß nciht wieso aber es ist nunmal so ^^. Dies Spiegelt sich bei mir auch in der Ausprache einiger wörter wieder das ich so mit deutsch oder auch den sprachen algemein sowie die mit verbundene richtige gramatik meine Probleme habe. Das mit den Romanen das liegt einfach daran das ich dazu tendiere lange texte zu schreiben grade wenn ich mich in einem Thema vertiefen kann könnte ich mind 3 Din A 4 seiten vollschreiben was aber aufgrund meiner schwäche ehrer eine schleche kombbo ist ^^. Also ich könnte mich bemühen mehr auf Punkt und komma zu achten vielleicht mache ich mir extra notizen das die Texte kürzer werden da muss ich dich leider enttäuschen ich bin da einfach so geschtickt :P .


    Und wegen Pandir ja klar sagt das schon der nahme aber für mich sieht es dennoch mehr wie ein Hase als wie ein Panda aus unter einen Panda stelle ich mir ein Pap-Pam oder ein Pandagro vor :P.


    Und zurück wieder auf's thema zu kommen bin ich der meinung obwohl eig viele der meinung sind das die unbeliebtesten Pokemon meißt aus der 5. gen kommen. Wobei ich mich da auf einige beschwerden gegenüber der 6. gen nicht verstanden habe das es angeblich zuwenige neue Pokemon gäbe wo ich mir sage ich habe lieber Qualität stat Quantität. Klar hässlich oder halt unbeliebte Pokemon sind in jeder gen irgendwo dabei aber wenn man nur auf die Quanität achtet kommt sowas wie bei der 5 gen raus, wo ca die hälfte oder gar ein wenig mehr einfach nur unbeliebt/ hässlich sind. Laut meines wissen oder besser gesagt wie ich es mal gehört habe soll Grillchita das unbeliebteste Pokemon in Japan sein.

  • Ich bin ebenfalls kein grosser Fan von Gesteinspokémon, der Typ ist nicht so mein.
    Ausserdem mag ich Karpador nicht. Es ist extrem aufwendig es zu trainieren und Planscher bringt ja nichts.


    Ausserdem bin ich ebenfalls kein Fan von Käferpokémon, da ich allgemein kein Liebhaber von Käfern bin.


    Wie so vielen andren gehen mir auch Zubat und seine Entwicklungen auf die Nerven, da sie extrem nervtötend sind, wenn man alle 2M. In den Höhlen auf eines trifft.

    Poesie ist die Kunst seinen Gegenüber zu küssen, ohne jemals seine Lippen berührt zu haben.
    Daraja H. Kiamodre

  • Pikachu.....als ich Folge 1 des Anime gesehen habe war es noch neu, Pokemon generell cool und alles interessant. Aber mit den Jahren wurde Ash mit seinem Pikachu einfach immer langweiliger und irgendwann einfach nur noch nervig. Einfach weil es zu omnipräsent im Pokemon Franchise ist....

    Und vermutlich auch weil ich diesen Faktor Niedlichkeit nicht ausstehen kann^^

    Deswegen mag ich auch so Viecher wie Togepi 0^^

  • Ich glaube, dass ich inzwischen einerseits den Überblick über die meisten Pokémon verloren habe, andererseits aber nicht wirklich so "emotional" bin, was die Spiele anbelangt, dass ich Pokémon in "Lieblinge", "Verhasste" und "ist ganz ok" einteile. Klar habe ich noch meine Lieblingspokémon, aber generell gehen die meisten anderen Pokémon bisschen am mir vorbei. In den Spielen selbst kämpfe ich ungerne gegen sehr resistente Pokémon, und generell alles was sich nur langsam töten lässt. Habe dafür vermutlich einfach nicht die Geduld und das competetive knowhow. Ansonsten ist das einzige, was mich nervt, fanatische Pokémonfans, die dir ihr eines Lieblingspokémon bei jeder Gelegenheit ins Gesicht reiben müssen und sich über dieses Pokémon identifizieren, das ist aber generell bei allen Fandoms so, dass ich Leute, die sich nur auf einen Charakter einlassen können, eher anstrengend finde.