Lieblingsattacke?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Meine Lieblingsattacken sind Draco Meteor und Orkan, weil
    1.Draco Meteor cool aussieht, superstark ist und vom Typ Drachen ist ;D
    2.Orkan sieht auch total cool aus, ist auch stark und wenn es mein Dragoran einsetzt sind die meisten schon K.O. :D


    Attacken, die ich garnicht mag, sind Giftpuder, Schlafpuder usw...

  • Also ich habe viele lieblings Attaken.
    Auf mich auf zwei zu beschrenken: Schlummerort und Fokusstoss.
    Schlummertort weil es eine Attake ist die Pokmeon mit hoher warscheinlichkeit einschläfern lasst und das auch bei einem Doppel Kampf beide Gegner einschläfern lässt oder drei bei dreierkämpfen.
    Fokusstoss das weis ich nicht ganz genau. Ich finde den Mov cool und ich benutze sie auch sehr oft und es ist meine lieblins Kampf Attake.


    Welche Attaken ich hasse sind Die Wetterveränderen Attaken bis auf Sonnentag damit kann man nähmlich Solarstrahl sofort einsetzen.

  • Also.. ich kann mich da nicht so richtig entscheiden, ich hab eig 4 Lieblingsattacken, Moveset von meinem Absol in meiner ersten Pokemonedition -Rubin- xD


    Es handelt sich dabei um Ruckzuckhieb, Aero-Ass, Schwerttanz &' Spukball (:


    Ruckzuckhieb, klar wegen der Erstschlagsquote, sie ist zwar nicht die staerkste Attacke, aber ich find sie einfach sueß <3


    Aero-Ass, die Attacke hat mir damals immer mein Hintern gerettet als ich mit meinem Absol nochmal zurueck in die Wueste gegangen bin, da ich da nicht alle Trainer besiegt hatte, nun machten diese bloeden Sandans da immer Sandwirbel &' ihre Sandsturmfaehigkeit da .. ausweichen.. usw. xD Aero-Ass hat dem da immer ein Ende gesetzt da sie ja immer trifft o; . &' iwie ist mir die Attacke im Laufe ans Herz gewachsen, Aussehen hat sich ja im Laufe der Generationen noch zum positiven gewendet, was ich einfach toll finde ^-^


    Schwerttanz, der Effekt an sich ist ja schon n' Hammer, find die Attacke aber auch vom Design tollig, Schwerter die an einem hochflitzen... Starke Angriffserhoehung bewirken, toll <3


    Spukball, ja, damals in der 3ten Generation war die Attacke noch physisch &' somit perfekt fuer Absol zugeschnitten, die Attacke an sich fand ich damals toll vom Aussehen &' die Werte haben halt gestimmt. Der Typ an sich war Top, war sozusagen ein kleiner Stab-Ersatz, da alle Unlichtattacken ja leider speziell waren... <.<


    Lg AbsolMerieFaLux3

  • Es gibt viele wunderschöne Attacken. Ich spezialisiere mich nicht auf eine Attacke, ich habe in jedem Element eine Lieblingsattacke womit man die Stärke und Schönheit jedem Elementes gut hervorbringen kann.

    [Normal]: Sternenschauer | Meine Lieblings- Normalattacke, ein Angriff womit man jedem die Sterne zeigen kann.
    [Kampf]: Aurasphäre | Meine Lieblings- Kampfattacke, sie strahl sowohl Stärke als auch das leuchten des Elements aus.
    [Flug]: Orkan | Meine Lieblings- Flugattacke, ungebändigt und zeigt eine ganz andere Seite der schönen Natur.
    [Gift]: Toxin | Meine Lieblings- Giftattacke, obwohl Sie auf dem ersten Blick keine wirkliche Kraft zeigt, hat Sie große Auswirkungen und baut ihre Kraft immer mehr aus.
    [Boden]: Geofissur | Meine Liebling- Bodenattacke, trotz ihrer niedrigen Chance sich zeigen zu können. Ist ihr Auftritt bei erfolgreichem Einsatz perfekt.
    [Gestein]: Juwelenkraft | Meine Lieblings- Gesteinattacke, ihr strahlen wird durch ihre Geschwindigkeit zum leuchten gebracht das man fast geblendet werden könnte.
    [Käfer]: Silberhauch | Meine Lieblings- Käferattacke, ein Silberner Schleier der das Feld durchfliegt, ein wunderschöner Effekt in jeder Hinsicht.
    [Geist]: Spukball | Meine Lieblings- Geistattacke, eine Kugel aus purer Dunkelheit. Obwohl sie aus Dunkelheit besteht strahlt Sie eine wunderschöne Kraft aus.
    [Stahl]: Sternenhieb | Meine Lieblings- Stahlattacke, ein wuchtiger Schlag gefüllt mit dem Licht des Sternenhimmels.
    [Feuer]: Flammenball | Meine Lieblings- Feuerattacke, eingehüllt von Flammen, ein strahlender Auftritt!
    [Wasser]: Blubbstrahl | Meine Lieblings- Wasserattacke, tausende Blasen aus Wasser, mit dem glitzer jedes einzelnem Wassertropfens, eine kühle Schönheit aus Wasser.
    [Pflanze]: Zauberblatt | Meine Lieblings- Pflanzenattacke, ein Sturm aus magisch leuchtenden Blättern.
    [Elektro]: Blitzkanone | Meine Lieblings- Elektroattacke, gebündelte Stromenergie, leuchtet mit einem elektrisierenden wunderbaren Gefühl! Hell wie jeder Stern.
    [Psycho]: Scheinwerfer | Meine Lieblings- Psychoattacke, schon vom Namen her der perfekte Angriff für den perfekten Auftritt!
    [Eis]: Eisstrahl | Meine Lieblings, Eisattacke- ein Strahl den man aus eigener hand zu dem Formen kann was man will. Reines Kunst aus Eis!
    [Drache]: Zeitenlärm | Meine Lieblings- Drachenattacke, ein wunderschöner Strahl der die zeit fast zum stillstand bringt. Es schimmert wie der Nachthimmel!
    [Unlicht]: Finsteraura | Meine Lieblings- Unlichtattacke, eine Energiewelle aus Schatten und Dunkelheit. lässt den Augenblick wie jede Nacht erscheinen.

  • Meine 2 Liebling Attacken sind:


    Surfer weil, es eine gute Attacke vom Typ Wasser ist und es sich lohnt einen Pokemon diese Attacke beizubringen.
    Und:
    Darco Metor eine sehr starke Attacke und sie sieht auch cool aus.

  • Blizzard: Meine Lieblingsattacke von Typ Eis. Sie sieht cool aus und ist auch stark.
    Laubklinge: Eine Attacke, die ich öfters einsetze. Auch eine Attacke, die ich mag.
    Fliegen: Auch eine Attacke, die ich sehr oft einsetze. Sie ist sowohl im Kampf als auch außerhalb des
    Kampfes sehr praktisch. Außerdem auch meine Lieblingsattacke von Typ Flug.
    Surfer: Genauso wie Fliegen eine praktische Attacke, die auch stark ist. Meine Lieblingsattacke von Typ Wasser.
    Spukball: Sieht cool aus und ist auch meine Lieblingsattacke von Typ Geist. Diese Attacke setze ich auch oft ein.

  • Das ist schwer, weil ist relativ viele Attacken inzwischen geben.. Ich würd dann wohl sagen das meine Lieblingsattacken Surfer,Aero-Ass, Wutanfall und Erdbeben sind.


    Surfer - Sie ist bei mir eh die meistgenutzte Attacke, allein schon weil sie auch außerhalb des Kampfes nutzbar ist. In Doppelkämpfen greift sie auch alle Gegner an, auch wenn der eigene Partner mitgetroffen wird. Aber jedes Wasserpokemon in mein Team kann immer Surfer einfach.
    Aero-Ass - Ich finde Aero-Ass besser als fliegen, da sie immer trifft, was bei Fliegen nicht so der Fall ist. Zwar ist sie schwächer aber trotzdem find ich sie besser, was wohl auch daran liegt, das die Attacke nicht eine Runde zum 'Aufladen' braucht.
    Wutanfall - Mit der Attacke krieg ich mit ein Drachen Pokemon die Liga fast vom Alleingang runter. Schon seit der 2. Generation, wo ich zum ersten mal Wutanfall ausprobiert habe, gefällt mir die Attacke einfach. Schön stark - 2-3 Runden hintereinander. Einziger Nachteil ist halt die Verwirrung was aber okay ist, weil sonst die Attacke zu Overpowert wäre.
    Erdbeben - Auch ne schöne Attacke, wo ich mich in der 1. Generation manchmal echt unbesiegbar fand. In Doppelkämpfen nehm ich aber immer ein Pokemon mit Schwebe oder ein Vogel mit, damit Erdbeben ihn nicht erwischt und nur die Gegner trifft.

  • Anfangs möchte ich Donner(blitz) erwähnen. Da ich eh ein großer Elektro-Pokemon Fan bin, finde ich diese Attacken natürlich noch besser. Ich mag diese beiden Attacken aber auch, weil sie zum einen sehr starke spezielle Attacken sind, die man gut mit einem Pokemon mit einem hohen Spez.-Angriffswert kombinieren kann (z.B. Magnezone) und zum anderen weil sie eventuell eine Paralyse hervorheben können (wie gesagt mag ich Elektro-Attacken eh).
    Attacken die ich überhaupt nicht mag sind alle KO-Attacken, da sie einfach nur nervig sind. Es ist auch eine typische Strategie von Georok. Erstmal greift man es mit einer effektiven Attacken an. Dann übersteht es die Attacke durch seine nervige Fähigkeit Robustheit und dann tötet es sich selber, indem es Explosion einsetzt. Das ist fast immer so, wenn man dieses Pokemon als Gegner hat. Und deshalb hasse ich auch alle KO-Attacken (bzw. die, die eine Grundstärke von 200 haben).


    ~ Verena Magnezone

  • Meine beiden Lieblingsattacken sind


    Aurasphäre weil ich finde das das eine sehr Starke Kampf Attacke ist Lucario


    und meine Zweit Lieblinsatacke ist Schwertanz
    weil ich finde gut das sie denn Angriff sehr stark stärkt und das sie sich so schön anhört Sengo



    Ich hasse Donnderwelle weil ich so Attacken nicht mag die keinen Schaden machen Pichu


    Und ich hasse noch mehr die Attacke Genesung weil das nervt immer so wenn sich ein pokemon während des Kampfes heilt finde ich ... Simsala

  • Meine lieblingsattacke ist aurasphäre, eine unglaublich starke kampfattacke mit einer hundertprozentigen trefferquote, was will man mehr?
    kurz danach folgen laubklinge und kreuzschere (seit ich ein Matrifol trainiert habe, hab ich mich voll in kreuzschere verliebt :D) weil die einfach in kombination mit scherttanz unschlagbar sind^^


    absolut garnicht leiden kann ich Geduld, grade in einer nuzlocke challenge geht mir jedes mal so die pumpe wenn der gegner diese mistige attacke einsetzt.

  • Meine Lieblingsattacke ist ebenfalls Aurasphäre, da sich allein der Name schon ziemlich episch anhört.
    Hinzu kommt, dass die Attacke vorallem im Film aber auch im Spiel echt genial aussieht.
    Die AP sind mit 20 ziemlich hoch für eine Attacke mit der Stärke von 90 und da man auch nie verfehlt ist das für mich die perfekte Attacke.

  • Ich beschränke mich mal nicht nur auf zwei attacken, also ich liebe ja diese OP-attacken, die nicht so ne niedrige genauigkeit haben (erdbeben, psychokinese usw) die sind geil


    Attacken die ich unnötig finde, sind die die statuswerte des gegners senken - ich finde die einfavh richtig sinnlos. Die runde, die man zum senken des statuswertes, verschwendet hätte man auch zum angreifen ausnutzen koennen.. Also so oder so wird der gegner sterben und danm war das senken des statuswertes auch unnoetig

  • Ich könnte jetzt einfach starke Attacken wie Erdbeben oder Wutanfall sagen, aber das mache ich nicht, da solche Attacken ja sowieso irgendwie Standart sind. Ich wähle zwei nicht so offensichtliche Attacken.


    Die erste ist Toxin. Ich finde es genial den Gegner zu jede Runde immer mehr zu schwächen ohne ihn anzugreifen. Schade, dass es nur eine Genauigkeit von 85% hat. Das ist jedoch immer noch genug, um die Attacke effizient einzusetzen. Man kann diese Attacke auch genial mit anderen Attacken wie Schutzschild kombinieren, da der Gegner so eine Runde schaden bekommt, ohne das er einen Verletzen kann. Auch mit Genesung und anderen Heilattacken bringt Toxin was, da man so den Kampf hinauszögern kann.


    Die andere ist Delegator. Ich liebe dieses Teil, da man es so vielfältig einsetzen kann. Man kann sich damit vor Statusattacken schützen, sich die Möglichkeit schaffen Power-Punch (150 Stärke und 100% Genauigkeit) sicher einzusetzen, seine Leben bewusst geringer werden zu lassen, um gewisse Beeren benutzen zu können und und und...


    Pilzspore, Drachentanz, Schwerttanz und Ränkeschmied finde ich auch genial, aber man soll ja nur zwei Attacken nennen.


    Nicht mögen tu ich die KO Attacken, da ich meine Gegner mit meinen Fähigkeiten und nicht mit Glück besiegen will, und ich mag auch nicht Grasflöte. Diese ist total unnötig, da sie mit einer Genauigkeit von 55% extrem schlecht ist. Da ist Schlafpuder (75%) schon deutlich besser und fast jedes Pokémon was Grasflöte kann, kann sicher auch Schlafpuder, da beide vom Typ Pflanze sind.

  • Hallo :pika:
    Mein Thema wurde geschlossen weil ich das hier nicht gesehen hab :whistling::patsch:


    Also meine lieblingsattacken vom typ feuer sind :


    Eruption,weil Es einfach superstark ist und wunderschön aussieht und auch nicht von
    jedem erlernt weden kann


    Blaufeuer Blaufeuer ist eine Spezialattacke von Reshiram und auch was ganz besonderes,denn mormalerweise ist
    Feuer ja Rot oder Orange aber hier ist die einzige feuerattacke die nicht diese farben hat (abgesehen von Irrlicht : blau);
    SONDERN BLAU IST


    ....vom typ wasser


    Hydropumpe Eine sehr gängige Attacke, die von vielen Wasserpokis erlernt werden kann
    und meike im anime damit von Hydropi erwischt wurde als sie dem professor helfen wollte :assi:


    Fontränen Die stärkste wasserattacke überhaupt mit NUR Dieser attacke habe ich mein Kyogre bekommen
    und hat damit die liga beendet als ich fast ko war

  • Ich bein ein Fan von:
    1. Felswerfer, weil mein Rihornior damit jeden aus den Latschen haut, unglaubliche 150 Schaden, + Stab+ Rihorniors hoher Angriff
    2. Erdbeben, weil es meine absolute Standard-Attacke ist. Jedes neue Temmitglied wird zuerst auf Erdbeben-lern-möglichkeit geprüft, und dann wird entschieden, ob es es ins Team schafft. Außerdem kann mein FEUER-Tornupto diese Attacke, einzige, die nicht Feuertyp ist (sonst: Flammenwurf, Eruption, Lohekannonade :thumbsup: )


    Hassen tu ich keine Attacke so wirklich, außer irgend so ein Gegner meint er müsse gefühlte 100 mal Komprimierer einsetzen, und es mir dadurch fast unmöglich wird den zu besiegen

  • Lieblingsattacken ist echt schwierig, ich finde Lichtkanone super, allein der Titel klingt schon episch und natürlich das gute alte Tackle, was eigentlich jedes Pokemon kann :)
    Hassattacken sind ganz klar: Heuler und Rutenschlag, die für mich als "nicht-Taktiker" sinnlosesten Attacken :D

  • Meine Lieblingsattacke ist Eisstrahl. Ich hatte damals auf Saphir ein Enekoro und hab dann im Anime gesehen, dass es auch die Attacken Blizzard und Eisstrahl erlernen kann. In der Top 4 hat mir dann Eisstrahl sehr gegen den Drachentrainer geholfen. Nur Blizzard war blöde, weil es nie bei mir getroffen hatte.
    Meine andere Lieblingsattcke war zu dem Zeitpunkt Donnerblitz, weil mir in der Animation die Farben gefallen haben, diese wurde aber erstetzt durch Surfer und heute ist meine zweite Lieblingattacke Fontränen. Als sehr gemeine Attacke aber auch sehr schöne.