Lieblingsattacke?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Das ist eine sehr interessante Frage, wobei ich mir nicht sicher bin. Ich mag viele Attacken aber ich muss zugeben ich finde Hyperstrahl und Erdbeben ganz cool, obwohl Scheinwerfer, Donner, Flammenwurf, Schutzschild auch eine sehr tolle Attacke ist. So also Hyperstrahl finde ich einfach sieht cool aus und ist eine kräftige Attacke auch wenn man sich danach erst mal nicht bewegen kann. Außerdem finde ich das Erdbebnen gut ist wegen seiner Stärke. Alle Pokemon die nicht fliegen können, werden getroffen. In Doppel Kämpfen und Co ist das eindeutig meine Lieblings Attacke. Kombiniert mit Schutzschild finde ich das noch besser! Oder wenn dein Pokemon fliegen kann :D
    Die restlichen Attacken finde ich einfach an ihrer Ausführung und Wirkung cool und würde ich dies jetzt alles aufzählen, würde ich mich nur wiederholen. Deswegen werde ich es lassen :D


    LG HopefulSwallow

  • Ich mag viele Attacken, dass sind dann meistens welche, die schön aussehen oder recht stark sind. Momentan finde ich Laubklinge echt cool, da mir die Schwert-Animation total gefällt :3 Finde ansonsten auch Läuterfeuer, Aurasphäre, Blauflammen und Drachenpuls ganz nett wegen den Animationen und auch der Stärken. Meine Hass-Attacken sind Konfusstrahl und Egelsamen, da mir die echt auf den Keks gehen bei Kämpfen >_<

  • Aus CP sicht momentan Königssschild, ist einfach ne super Attacke wegen der Verringerung des Angriffs und den Formwechsel von Durengard :D.

    Freundecode: 5429-7702-5981 (Ingame Name: DUKE)
    Kantaktsafari: Gestein Lithomith Rizeros Pupitar



    Bin auf der Suche nach DV Celebi, Mew und Jirachi, flawless oder 5*31, bitte PN falls du sie besitzt, biete einiges dafür :).


    Ihr habt nichts zu tun und Lust auf Unterhaltung in Form von spannenden Pokemon Wi-Fi battles? Dann schaut vorbei bei Steves-Super-Fun-Time und dankt mir später :).

  • Also meine 2 Lieblingsattacken sind Psachokinese und Eisstrahl


    Eisstrahl,weil ich den Typen Eis total toll finde erstmal :D
    Dazu finde ich den Effekt,das Pokemon eingefroren werden können sehr nützlich auch wenn das bei mir irgendwie nie passiert ^^"
    Sie macht auch ordetlich viel schaden und der Soundeffekt gefällt mir irgendwie^^


    Psychokinese,auch weil ich den Typen Psacho sehr mag
    Dazu ist der Zusatzeffekt wieder mal sehr nützlich.
    Und auch die Animation und der Sound gefällt mir^^

  • Siedewasser ist meine Lieblingsattacke, da es eine starke Wasser-Attacke ist und den Gegner mit 'ner Wahrscheinlichkeit von 30% verbrennen kann. Siedewasser ist ausserdem auch eine Attacke, die zu 100% trifft. Ich finde es sehr Schade, dass diese Attacke erst in der 5. Generation eingeführt worden ist, da es für mich zu den coolsten Attacken gehört, die es in Pokémon je gegeben hat.

  • Es gibt Attacken, die finde ich gut, weil sie eine solide Stärke haben und man sie gut gebrauchen kann und Attacken, die finde ich im normalen Verlauf nicht so gut (zu Ungenau, wenig AP, bessere Alternativen), überzeugen aber durch epische Animation und Sound. Nun gut, dass mit dem Sound bezieht sich dann meistens auf Gen 1 und 2, weil Attacken doch noch diesen speziellen epischen Sound hatten.
    Dazugehören zb Luftstoss, Hyperstrahl, Psychokinese, Steinhagel.
    Ich meine, bei Hyperstrahl und Luftstoss verdunkelt sich der ganze Bildschirm und alles wackelt. Das fand ich immer so episch. Als ich letztes Jahr erneut Gen 2 gezockt habe, musste ich einfach die ganze Zeit Luftstoss spammen, weil's eben so episch ist.


    Erdbeben, die Elementarattacken (Eis, Donner, Feuer) finde ich auch genial, weil sie einfach gut sind und oft auch vielen Pokémon die solideste Wahl sind. Die haben genug Stärke und nicht zu wenig AP.

  • meine lieblingsattacken sind die die einfach viel schaden machen wie z.b Eruption meine absolute lieblingsattacke die eine super gut gelungene animation besitzt und in pokemon kämpfen aus meiner sicht und erfahrung sehr von nützen ist und gegnerischen doppel oder dreifachteams den graus aus macht .Mit einer stärke von 150 aufsteigend bei voller KP ist für mich ein oder zwei pokemon mit Eruption ein must have in meinen team. Auf Platz zwei kommt Rammboss das je mehr gewicht mann mehr schaden verursacht und leichte fee pokemon effektiv trifft . Die animation spricht mich hier auch sehr an

  • Ich liebe Wasserattacken, da steht wohl Kakade an erster Stelle, obwohl es auch eine VM ist. Alleine wegen der Stärke und dann noch die Möglichkeit dass mein Gegner zurückschreckt... yay!
    Eisstrahl gehört dir mich ebenfalls zu meinem Lieblingsattacken, wohl auch wegen meinem Lieblingsmon und um ihm eine bessere Attackenwahl zu gewährleisten ^^
    An dritter Stelle folgt Erdbeben, an sich eine echt starke Attacke wo mir auch die Animation zu gefällt.

    With every death, comes honor. With honor, redemption.
    => Ryū ga waga teki wo kurau!


    ~ Hanzo, Overwatch

  • Hyperstrahl, Metronom, Triplette, Toxin, Erdbeben, Steinhagel, Lehmbrühe, Solarstrahl, Donner, Psychoklinge, Blizzard, Draco Meteor und Gegenstoß wären meine Lieblingsattacken.



    Hyperstrahl und Solarstrahl sind einfach Strahlen der absoluten Zerstörung und unheimlich cool. °^°


    Metronom - bitte, man kann jede Attacke einsetzen? In Gen 4 hat Lucias Pipi Metronom eingesetz und daraufhin einfach Schemenkraft. Definitiv ein Highlight in meinen Augen, wenn ein mickriges Pokémon einfach Giratinas Attacke einsetzt.


    Triplette ist für mich einfach cool, weil es vom Typ Normal ist, aber mit Feuer, Eis und Elektro angreift. Und so eine Attacke gibt es in dieser Art und Weise nicht nochmal. Außerdem finde ich es toll, dass die Attacke auch noch Statuseffekte zufügt.


    Toxin vergiftet den Gegner schwer. Ein bisschen leiden müssen die ja auch~


    Erdbeben ist irrsinnig stark, trifft mehrere Gegner und hat nicht nur 5 AP. Außerdem liebe ich die Animation dieser Attacke.


    Steinhagel... Eigentlich nur Steine die auf den Gegner herabfallen, aber sie ist besonders, ich liebe sie einfach über alles!


    Lehmbrühe sollte eigentlich vom Typ Boden sein, aber ich sehe sie als den Bruder von Surfer an, dank Generation 3, wo die Animation dieselbe wie die von Surfer war, nur eben mit bräunlicher Farbe. Kommt schon, da denkt jeder an eine Bodenattacke!


    Donner... hmm... du schickst deinem Gegner einen gottverdammten Blitz entgegen. Wie cool ist das bitte!? Da sieht man wieder die Macht eines Pokémon.


    Psychoklinge hat so einen wunderbar tollen Namen und die Attacke macht Galagladi OP. Außerdem ist es eine der wenigen physischen Psychoattacken, was ich auch noch an ihr mag.


    Blizzard ist dasselbe wie Donner. Gegner in richtiger Kälte erfrieren lassen. einfach nur mächtig!


    Draco Meteor ist die ultimative Drachenattacke und sieht für mich einfach nach er typischen letzte Hoffnung mega Zerstörungs Attacke aus. Was will man mehr? ^_^


    Gegenstoß... Man macht mehr Schaden wenn man vorher getroffen wurde. Das mag ich :o

  • Meine zwei Lieblings-Attacken sind Flammenwurf und Aurasphäre


    Flammenwurf, weil es eine recht starke Feuer-Attacke ist und in Kombination mit Dürre wahre Wunder bewirkt
    Auraphäre, weil es die Signatur-Attacke von Lucario ist und garantiert trifft.


    Und welche Angriffe kann ich überhaupt nicht leiden?


    Nunja, jede Attacke, die verwirrt :tired:

  • Früher war es noch Hyperstrahl ^^ In Gen 1-3 hing es ja von dem Typen ab ob die Attacke Physisch oder Speziell ist und da konnte man eben zu gut Sweepen. Habe sie auch meinem Aerodactyl in Pokémon Rot wieder beigebracht und habe alles weggestrahlt :p. Jetzt ist es eigentlich Memento-Mori habe damit immer krasse Sweeper Lahmgelegt und den Kampf dadurch oft gewonnen ^^.

  • Zu meinen Lieblingsattacken haben schon immer Flammenwurf, Eisstrahl und Donnerblitz gehört.
    Im Gegensatz zu ihren stärkeren Pendants Feuersturm, Blizzard und Donner treffen sie fast immer (hat ja nicht jedes Pokémon Regentanz, gell?)


    Darüber hinaus liebe ich Aurasphäre und Drachenklaue. Die Attacken haben es mir seit der 4. bzw 3. Gen einfach angetan. ^^

  • Meine lieblingsattacken sind Finsteraura und Eisstrahl ( eine Kombi daraus wäre perf <3 )
    Wenn ich mich nicht irre ist FInsteraura dieAttacke bei der so ne Melodie kommt wenn man die einsetzt. Das fand ich ziemlilch cool :D Dazu sieht die Animation toll aus und dass das Pokemon vllt zurückschrecken könnte ist auch sehr praktisch
    Eisstrahl ist einfach eine tolle Attacke da ich Eis Pokemon mag und Eisstrahl die stärkste Attacke mit einer guten Trefferquote ist. Dazu mag ich die geräusche die während der attacke kommen :D

  • Ogerpon

    Hat den Titel des Themas von „Lieblingsattacken“ zu „Lieblingsattacke?“ geändert.