PMD 2: Lieblingsdungeon

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich finde das verborgende (Hoch)Land am besten. Ich verbinde mit diesem Dungeon von der Story her einfach sehr viel (Reptains Tod, Niederlage von Zwirfinst etc.). Es gibt viele coole Pokemon, die ich gerne mag und die Atmosphäre diese Dungeons ist vor allem durch die Musik echt gut.


  • Was?Reptains Tod?Ähh^^"Reptain ist in die Zukunft gegangen,nicht gestorben.

    Aber sagt Zwirrfinst ,nicht dass , wenn die Geschichte veraendert wird, alle Pokemon aus der Zukunft verschwinden? Ist mit verschwinden nicht sterben gemeint?


    @Thema: Mein Lieblingsdungeon ist das verborgene Land(wegen der traurigen Szene mit Reptain ;( und weil man es dort Zwirrfinst zeigen kann :) )


    MfG
    Celebi+Arceus

  • Ich glaub nicht das mit ''verschwinden'' gemeint war,das sie alle sterben!Denn schließlich sirbt man nicht nachdem man Dialga besiegt hat sondern man verschwindet wirklich!Ich denke nicht das damit sterben gemeint war!



    Und zum Thema mein Lieblings Dungeon ist der Zeitturm selbst!Ich kann diese Pyrogon nicht ausstehen,genau deshalb komme ich oft hierher um sie zu zermalmen!Aber deswegen ist es nicht mein Lieblingsdungeon.Ich mag den Zeitturm so gerne wegen der......MUSIK!^o^ (Ich weiß das klingt albern trotzdem finde ich die Musi da echt cool!)Die gibts immerhin nur einmal diese Musik.....Oder zumindest nur beim Zeitturm! :thumbsup:

  • Mein Lieblings Dugeon ist das Sturmmeer weil,es coole Musik in diesen Dungeon gibt,es gibt starke Pokémon,und man kann Kyogre rekrutieren :thumbsup: .Dieser Dugeon besteht komplett aus Wasser, einfach nur cool.

  • Mein Lieblingsdungeon ist der Mitternachtswald, weil ich die Pokemon dort voll hammer finde.
    Den Dungeon den ich am meisten hasse ist die Raumspalte, dort verrecke ich nämlich immer!!!

    ...still you do not answer...kanon wakeshima for evaaaaa!


    ich gürße alle meine Freunde!!! Und noch ein letztes Wort zum Schluss: das ist eindeutig zweideutig!!!

  • Nunja mein Lieblingsdungeon ist ehrlich gesagt die Zeitturmspitze. 1. weil man dort gut trainieren kann und 2. weil ich die Musik total gut finde. Ich mag auch das Verborgene Land (diesmal aber nur wegen der Musik)

  • Ich finde die Strandhöhle cool :assi: . Ich mag sie, weil dort das ganze Abenteuer begonnen hat.
    Aber den Zeitturm mag ich auch. Dort , finde ich, ist die beste Musik des ganzen Spiels, man kann dort gut trainieren und als ich das erste mal im Zeitturm war, war ich leicht aufgeregt, weil das Ende der Hauptstory in Sicht war. :assi:

  • mein lieblings dungeon ist der Dunkelkrater weil beim ersten mal cresselia dabei ist und cresselia danach ins team kommt... und danach kommt die meereszuflucht, und danach kann man sich entwickeln... ich verbinde mit diesem dungeon also so ziehmlich das ende der hauptgeschichte...

  • Zitat

    Achtung! Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 40 Tage
    zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Erstelle ggf. ein neues Thema.

    ist doch egal, oder^^???


    Also mein(e) Lieblingsdungeon(s) ist/sind
    1. Das Schemengehölz, weil man da mit Reptain seine erste "offizielle Erkundung" macht.
    Die Pokémon sind auch cool.


    2. Das Verborgene (Hoch)Land/ [Die Ruinen], weil man da auch mit Reptain unterwegs ist und weil ich damit vieles in Erinnerung habe:
    (Reptain´s "Tod"/Verschwinden, verschwinden von Zwirrfinst)
    ;(


    Mit freundlichem Gruß
    -Rayquaza-

  • Mein Lieblingsdungeon ist der mit Girantina (sorry, hab grad vergessen wie der heißt). Denn ich finde dort gibt es tolle Pokémon (Girantina eingeschlossen). Außerdem ist die Musik so hamma cool. Leider kommt jedoch nicht jede Ebene mein Lieblingsmusikstück. Aber es kommt häufig. Was bei diesem Dungeon noch ein weiteres Plus ist: Wie er aussieht. Die Wände sind so schön bunt. Ich ♥ diesen Dungeon einfach über alles!!!

    Mila_awakened X ♥Paul♥ = SunsetShipping!!!! Mila hdl. 4eva!!!
    [Ich darf endlich wieder eine Signatur haben^^]

  • @ oben: Der Dungeon den du meinst heißt: Weltenschlucht.


    Mein Lieblingsdungeon ist die Kristallhöhle. Ihre Musik ist irgendwie lustig und es gibt Riolu und Draschel, das heißt als Teammitglieder wären es Brutalanda und Lucario. Mit den bunten Kristallen und dem Kristallklarem Wasser ist der Dungeon wirklich schön ich freu mich immer wenn es irgendeinen Job für die Höhle gibt. Es gibt nur so schwache Pokemon und wertlose Items. An zweiter stelle stehen bei mir Das Mirakelmeer und die Meereszuflucht. Beide haben irgendwie das selben Charakter. Das Wasser ist bei dem Mirakelmeer genau so klar wie das Wasser bei der Meereszuflucht, man glaubt fast das Mirakelmeer ist das Meer um die Insel rum. Ausserdem liebe ich sowelche Inseln und Meere mit klarem hellblauem Wasser.

  • ich mag die himmelsstufen. man findet dort coole und starke pokis wie raichu oder gengar. habe ihn mir schwerer vorgestellt, aber er ist dennoch recht gut zu meistern. dann finde ich noch den geheimnisdschungel sehr ansprechend. schon alleine der name des dungeons finde ich klasse. außerdem konnte man am ende mew treffen bzw fangen. es kommen auch sehr gute pflanzenpokis wie bisaflor, reptain etc vor oder kann man fangen bzw rekrutieren. und er ist auch einfacher zu meistern als er ausschaut.

  • Ich finde die Meereszuflucht am allerbesten weil es dort viele viele Gummis und auch gute Pokemon gibt(Blubella,Kaputops,....)die entweder zum rekrutieren gut sind aber auch zum trainieren und am ende findet man sogar noch vier Boxen wo nochmal vier Gummis drinnen sind und der dungeon ist ziemlich einfach zu meistern.

  • Ich finde den Zeitturm am besten. wegen der guten Musik und weil mein lieblingslegi da ist: Dialga
    Und noch den Himmelsgipfel: 1.: Der Name des letzten Abschnittes ist ein Zugenbrecher: Himmelsgipfelspitzenpass
    2.: Shaymin^^

    Ein schönes Leben noch, BB-ler
    ...und slc's verteilen noch mehr ohrfeigen als so mancher Priester.

  • Ogerpon

    Hat das Label von Lieblings… auf Plauderei geändert.
  • Ogerpon

    Hat den Titel des Themas von „Mystery Dungeon: Lieblingsdungeon“ zu „PMD 2: Lieblingsdungeon“ geändert.
  • Riiiiiise from your grave, my glorious creation!

    Ich hab mich jetzt dazu entschieden, dem seit Ewigkeiten unberührtesten Beitrag der Plauder- und Diskussionsecke ein wenig Aufmerksamkeit zu schenken. Und wie passend, ein Mystery Dungeon Zeit/Dunkelheit/Himmel-Thema! Nice :D

    Also, ich muss natürlich sagen, dass der Dunkelkrater ein verdammt toller Dungeon ist. Insbesondere die tiefste Ebene... wenn ihr euch traut... Darkrai

    Ansonsten ist mir die Ampere-Ebene seither irgendwie besonders im Gedächtnis geblieben. Dort gab es (meiner kindlichen Kompetenz entsprechend) einen besonders schweren finalen Kampf gegen ein Voltenso und eine Horde Frizelbliz, an dem ich tatsächlich sehr lange gesessen habe. Durch die Vielzahl an nötigen Versuchen hab ich die Ampere-Ebene gut auskundschaften können.. sehr gut... und dadurch vielleicht auch wertschätzen gelernt!

    Bin ja mal gespannt, ob jetzt so 14 Jahre nach dem ursprünglichen Post und 12 Jahre nach dem letzten Post vor meinem noch jemand anderes eine Meinung dazu hat :D oder vielleicht in 12 weiteren Jahren?

    Grüßli müsli Riolu

  • oder vielleicht in 12 weiteren Jahren?

    Dann enttäusche ich dich an der Stelle einmal. :p Der Dunkelkrater ist auf jeden Fall ein spannendes Finale mit einem durchaus schwierigen Bosskampf. Verbindest du etwas Besonderes mit dem Dungeon abseits von Darkrai oder liegt es vor allem an der damit verbundenen Handlung?


    Tatsächlich kann ich zwei Dungeon nennen, mit denen ich unterschiedliche Emotionen verbinde. Einerseits ist da der Zeitturm, der insbesondere wegen der Hintergrundmusik und der fast schon drängenden Stimmung sehr gut in Erinnerung bleibt. Zudem kann es recht herausfordernd sein, überhaupt bis zur Spitze zu kommen.

    Andererseits ist da der Himmelsgipfel, der in Team Himmel neu hinzukam und eine eigene Geschichte rund um Shaymin erzählt. Da mochte ich besonders den vorübergehenden Fokus auf einem fortlaufenden Dungeon mit fixen NPCs, ähnlich wie bei der Großen Expedition. Insgesamt ist mir dieser Part ebenfalls positiv in Erinnerung geblieben.