Pokémon Fanartikel - wegwerfen oder aufbewahren?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • ich hab ne große glaß vitrine mit allen pokemon games drinnen und ein parr figuren sind da auch noch ansonsten hab ich noch ein darkrai plüschi und ein altes pikachu plüschi und 1 poster von pkmn wenn besuch kommt bleibt alles stehen ^^



    POKEMON RULES !!!!!!!!!!!!!

  • da hast du ja ne schöne sammlung ich sammle da aber lieber die games die meissten hab ich 2 mal eines zum auf bewahren und das andere zum zocken

  • Ich muss zugeben das Ich überrascht bin.
    Von all meinen Freunden, die Pokemon Fans waren, bin ich die einzige die bis heute (Wir sind heute im Durschnitt 17-19) noch dazu stehen kann. Beruhigent zu Wissen das ich nicht doch alleine mit meiner Meinung dran stehe. Mittelweile bin ich 18 und sehe ja mal garnicht ein eines meiner Plüschis wegzuwerfen. Ich spiel nicht damit trozdem ist und bleiben sie ein sehr wichtiger Teil meiner Kindheit.Haben mich nie angemeckert, genervt sondern waren immer da.


    Eine Freundin von mir fing schon mit 14 an Pokemon aus ihrem Zimmer zu verbannen weil sie zu "cool,, dafür war. :thumbdown:

  • Ich hatte auch einige T-Shirts, aber als sie mir zu klein wurden, bekam sie immer irgendwer aus meiner Verwandtschaft, dem sie noch passten und was die damit gemacht haben weiß ich auch nicht. Poster hatte ich eigentlich keine, aber meine Plüschis (Bisasam, Schiggy, Glurak und Feurigel) hab ich immer noch, außer mein Pikachu, das hat meine Schwester bekommen, da es mir zu groß war. Außerdem hatte ich auch noch eine Uhr mit Pikachu als Pendel, die jetzt auch meine Schwester hat.

  • Ich habe auch einige Fanartikel: Pikachu, Glumada, Turtok, Glurak und bald Shaymin in Plüsch, Pokémonkarten, bald auch noch Poster und ich habe eine Menge Pokémonfiguren (darunter 4Palkia, 1 Rayquaza und ein paar Plinfas). Ich werde die Sachen auch nicht wegwerfen, verstecken oder ähnliches.
    Die aus meiner Klasse haben im 1. Halbjahr noch gespielt, im 2. dann aber aufgehört. Sie sind jetzt zu "cool" für Pokémon.

  • @ pokemon champ omg xD nice collection
    yeah also wegwerfen.. wie bitte?! du hast zeit und geld investiert, das verkauft man höchstens >.< aber ich habs auch 3jahre net übers herz gebracht meine karten weg zu schmeißen stehen einfach irwo inner ecke ×.x .. und wtf.. bin 18 und n kerl und hab noch 3 pokemon mini plüschtiere im schrank o__o siehe avatar.. aber omg.. warum muss man sich für etwas schlecht fühlen, wenn so ziehmlich alles, was jemanden zum "freak"/sammler abstempelt für nicht-freaks komisch ausschaut.. und btw.. pokemon is eins der genialsten minigames, ein einfach geiles rundenbasierendes rollenspiel mit ner engine die bei weitem net so oberflächlich berechnend ist wie viele es vermuten.. von daher fazit: verkaufs oder verschenks, gib dein zeuch an richtige fans :P , denn es wird sie immer geben, und dann kann man mit seinem alten kram, wenn man denn wirklich net mehr druff steht, noch einigen leuten ne freude machen ^.^

  • Also ich werde in Zukunft ganz bestimmt keine Pokémonartikel wegwerfen und ich verstecke sie auch nicht wenn Besuch kommt, denn peinlich ist mir das nicht, wenn andere das kindisch oder blöd finden ist das deren Problem und nicht meinens!


    Also ich habe einiges an Fanartikeln, z.B. Bettwäsche und auch ein paar Plüschis und die lass ich auch immer da wo sie gerade sind, es ist mir ehrlich gesagt scheiß egal, was die anderen von mir denken, wenn sie sowas in meinem Zimmer rumliegen/stehen sehen. Ich stehe dazu Pokémon zu spielen und es ist mir auch nicht peinlich und ich werde auch ganz bestimt noch lange Pokémon spielen und Fanartikel sammeln.

  • Also bei mir hat das angefangen in der Grundschule,mit dem sammeln ,und dabei ist auch viel bei rausgekommen .Von einigen sachen habe ich mich getrennt ,aber ich habe zb noch Pokemon Figuren die Trainer und einige Pokemon ,davon werde ich mich nicht trennen .Da hängen erinnnerungen dran .Mein Gott was ich alles hatte damals war mein ganzes Zimmer vol davon ^^ Aber man muss auch mal platz schaffen können .

  • Mein Kumpel hat auch zahlreiche Poster, Bettwäsche und andere Fanartikel.
    Die versteckt er auch nicht wenn denn Besuch kommt.
    Jedoch sind meine Pokemon Spiele im Schrank drinnen, und nicht oben drauf.
    Mehr oder weniger zum Platz sparen.
    Mir wäre dies (zumindest ein wenig) peinlich.
    Man sollte aber zu seinen Sachen stehen.
    Daher verstecke ich auch nichts.

  • Mir war gar nicht bewusst, dass ich so viele Pokemon Sache habe... aber es stimmt. Die sind bei mir alle in einem Kasten drinnen, aber nicht, weil ich mich vor allen leuten deswegen schämen würde. (bei den meisten nicht) Sondern einfach, weil das praktischer ist. Weggeschmissen habe ich davon gar nicht und habs auch nicht vor. Es handelt sich um Stickerhefte, Posterm Figuren, Karten, ... Sollte ich es irgendwann nicht merh brauchen, was ich bezweifle, dann hat das eine oder andere sicher seinen Wert.
    Jetzt fällt mir grad auf, ich kann gar nichts "verstecken" ich hab Pokemon Windowcolour an den fenstern (sicher schon fest von der sonne eingebrannt), das kann man von überall sehen. ^^

    One step ahead and I'm on my way. Gonna start all over again! ---- and failed...
    I could live with eny girl as long as she loved me.


    FC: 5155 0262 8904
    Name: Saitham


    Glory to the Generation System!

  • Ich hab in meinem Zimmer im Schran ein riesen Pika. Wenn ich sauer bin, nimm ich pika aus dem schrank und verprügle ihn, das hilft. Manchmal Spiel ich in meinem Zimmer"Den GANGSTER" dann nehme ich Pika. und steche in mit einem Küchen Messer ab. Ich könnte mich nie von meinem Big Pika trennen. :thumbup:
    NEIN ICH HASSE PIKA. NICHT

  • Ich finde ja immer schlimm, dass viele mit diesem Spruch nerven:"Pokemon ist doch für Kinder!"
    Das ist total nervig, schließlich hatte ich als Kind nicht so richtig die Auffassungsgabe, wie ich sie jetzt mit 18 habe.
    Außerdem habe ich auch erst mit beginn meiner Ausbildung Geld um mir mal richtig was schönes kaufen zu können, denn als Kind hatte ich das leider nicht. ;(


    Und Pokemon zu sammeln ist bei weitem nicht so schlimm wie wenn Leute irgendwelche Keramikpuppen sammeln oder Briefmarken.
    Pokemon hat aber noch den Vorteil, dass es richtig Spaß macht.


    Und ich werde dieses Jahr 19 und auch noch wenn ich 50 Jahre alt bin oder älter sehe ich keinen Grund mit Pokemon aufzuhören. In 50 Jahren werde ich wohl der älteste auf dem Pokemon Day sein. :D


    Steht zu eurem Hobby!


    mfg. Rayquadon


    p.s. Mal so nebenbei, ich kenne auch welche, die auch Pokemon noch spielen und nach außen hin zu cool für soetwas wirken. :thumbsup:

  • Cool besonders an den mit der Riesen Sammlung dessen namen ich mir
    net gemerkt habe ich habe leider keine Fan-Artikel aber die
    Games hebe ich trotzdem alle auf tolles Thema^^.
    Ich möchte auch so ein Plüschi aber von einem Brutalanda nicht etwa von pikachu oder
    was anderem.
    Naja dass Game verschwindet bei besuch bei mir Leider schnell irgendwo im zimmer
    denn ich bin der einzige in der 9 klasse bzw. im umkreis von 5 km der pokemon zockt.
    Aber ich finde es coool und werde mir natürlich bald einen job zulegen müssen
    was heisst dass ich mir den DS + Pokê Diamant holen kann.
    Ich selbst bin 14 und werde nächstes jahr 15 aber was solls es ist n cooles game.

  • Also ich bin so das ich mir das mal gekauft habe ( Stofftiere und Poster sowie Hefte usw..) als ich noch sehr jung war =) Und das habe ich alles noch aufgehoben vorallem Stofftiere da ich sie sammel... Naja also ein paar alste Hefte habe ich auch nicht mehr weil sie meistens zu verfallen waren oder durch Umzüge vorloren gegangen sind ... Figuren kaufe ich heute noch =) Jede Woche mal einen neuen Pokeball ;) Ich bin 19 und finde .. wenn man diese Sachen mag und sie auch noch gut erhalten sind .. dann kann man sie ruhig aufhebn ;) Kann mich eh von nix trennen ...


    Jenny xxxx

  • O.K , ich hatte von jedem etwas, außer Anziehsachen und DVDs. So langsam verkaufe ich vieles davon , habe als schätzchen noch en Deck :love: , 3 Figuren :love: und eine alte Kristall :love: (kann ich aber nicht mehr spielen , da ich keinen GBA mehr habe , nur noch den DS ).Die Giratinafigur :love: steht immer auf dem Computer. Bisher hat sich noch keiner beschwert , und wenn es jemals einer tut , bekommt er meine Kratzfurie - Attacke zu spüren (er hat ver dient , wenn er über den sinn des lebens lacht , da bin ich nun mal sensibel ) X(

  • Also außer Sammelkarten, Games, ein paar kleinen Figuren & nem Plüschpikachu hab ich eigentlich nichts von Pokémon. ^^ Von daher ist da nicht viel, was verkauft werden kann. ;> & die Karten behalte ich auf jeden Fall denke ich (erstmal). (Zumindest die Neueren) & die Alten sind auch in keinem besonders guten Zustand mehr. :p (Lagen ziemlich lange im Keller) Aber ich denke mit der Zeit ändern sich die Ansichten ja auch & die Zeiten werden kommen, in denen Pokémon nur noch zur Vergangenheit gehört. (nehme ich zumindest stark an x) & dann verkauft man vielleicht doch alles. (es sei denn die eigenen Kinder haben Spaß dran :p)