Pokémon Fanartikel - wegwerfen oder aufbewahren?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich habe früher eine Menge Fanartikel gehabt.
    Leider sind wir sehr oft umgezogen und deswegen habe ich nach einer Zeit den Überblick verloren.
    Heute sind alle Sachen so gut wie verloren...ich finde nix mehr von früher.
    Öfter hab ich einen Neustart probiert mit Artikel sammeln,kaufen,suchen etc. aber war eher erfolglos da ich immer alles verloren hab.
    Nun probier ich alles irgentwo in einer art Wertkiste , aufzubewahren.
    Hoffe das es klappt.

  • HeyHo


    also ich bin (+)15 ^^"
    Ehrlich egsagt habe ich die Sachen von früher, also Plüschi's verloren ^.^ Deswegen brauch ich mir da schonmal keine Gedanken machen ...
    was den Rest angeht... ich glaube ich heb die einfach mal auf, mal sehen, wenn sie nerven kann ich sie ja immernoch entsorgen.
    Wobei dann "in den Müll" nicht zutreffen wird. Ich würde dann einfach den ein oder anderen fragen ob er die Sachen haben wolle & fertig.
    Aber wie gesagt, im Moment habe ich noch nicht vor meine "Artikel" weg zu schmeißen, so gesehen, sind es auch nicht viele.
    Wenns hoch kommt habe ich 100 Karten & vlt. ein kleines Figürchen ^^


    ~ Käramur '- Kräme ♥

  • also ich habe fast keine pokémon-sachen :ugly: nur ein paar poster in meinem zimmer, aber entweder sind sie zerfallen oder sie hängen rum
    ich verstecke sie auch nicht. warum sollte ich das tun? mir doch egal, was derjenige sich dabei denkt, hauptsache er hält seine klappe und gut ist. ich habe kaum pokemon-sachen, deswegen ist der post auch etwas kurz :ugly:

  • Sachen die ich nicht mehr haben wollte, habe ich an den Kindergarten und die Caritas gespendet.
    Ich habe jedoch noch viele Plüschis und Sammelbilder. Die haben meine Kindheit geprägt und die werde ich sicher für meine Kinder aufbewahren...oder verkaufen.


    Einfach wegschmeißen würde ich NIE etwas, es gib Millionen arme Kinder, welche sich über jedes Bilchen freuen. Da gebe ich es lieber in andere Hände ab. ôo

  • Ich bewahre sie auf,
    wieso sollte ich sie verstecken oder wegwerven?
    Ich besitz nur 2 Pokeplüschtier und noch viele andere Plüschtier nicht von Pokemon und benutze 7 zum schlafen!Der rest ist in meinem Kleiderschrank.Nicht weil ich es zu peinlich,sondern weil ich kein platz hab.Dan müsste ich 15 Minuten brauchen um mein Bett zu machen.Mir sind Plüschtiere nie
    Peinlich.


    LG,
    Lara99

  • Paar Sachen würde ich vielleicht nur verschenken,aber i-wie nicht verkaufen. Weil mein kleiner Bruder Pokemon auch mag und der will die Sachen dann bestimmt haben ^^
    Magazine,Karten oder Poster verschenke ich einfach. Aber meine Bettwäsche,Plinfa-Plüsch und die DS-Spiele will ich gern behalten. Die Sachen reichen mir auch,ich brauch ja kein ganzes Zimmer voller Pokemon-Sachen.


    [Blockierte Grafik: http://i249.photobucket.com/albums/gg221/OhSnapItsNate91/pip.png]

  • :cookie:


    Wegwerfen?!


    Ich habe meine immer (OFFENTSICHTLICH) behalten und in meinem Zimmer gehabt,


    sogar mit in den Urlaub genommen


    (man merke an, es war der Hype und ich war...keine Ahnung- jung halt XD)


    Und eine Weile war ich zwar leicht genervt (Para effekt wieder) und habe sie in einen Karton geräumt


    aber auch leicht wieder vermisst.


    Ich finde sie einfach zum hugging :pika:

  • also, ich bin inzwischen 16 (werde dieses jahr am 1.10.2011 17 jahre alt) und habe schon sehrn sehr viele pokemon fanartikel. wegwerfen tu ich sie auf keinen fall. verstecken tu ich sie nur selten (da die meisten meiner freunde auch pokemon fans sind, ich versteck sie also nur bei meinen freunden die keine pokemnonfans sind). behalten tu ich sie auf jedenfall.
    ich habe sehr sehr viele. ich ahbe viele figuren, viele plüschis, alle edis (auch s/w), viele karten, viele downloads, viele posters, einfach fast alles.
    also warum wegwerfen? ich nehme die meisten (immer alle meine edis) auch mit in den urlaub.
    wegwerfen tu ich sie ned. da ich auch noch sehr lange pokemonfan bleiben werde (ich bin nähmlich, wie viele andere die +15 sind auch, mit pokemon aufgewachsen). und wenn ich erwachsen bin werde ich die meisten fanartikel von pokemon meinen kindern schenken (ich hoffe sie sind dann auch von pokemon so begeistert wie ich jetzt).

  • Also plus 15 sagst du , na da macht Aka warscheinlich genaudas sie wirft ihre Artikel nicht weg wie man in der Galerie von ihr / ihm sieht ^^ Selbst behalte ich denn ganzen Schrott denn ich mir kaufe , das wäre sonst so als
    würde ich ca. 150 Euro weg werfen :ugly: ich glaube Pokemon Spiele gehören auch dazu, also die werfe ich niemanls weg . Ich habe mir geschworen immer ein Pokemon Fan zubleiben , und diesen Schwur breche ich nicht ich werde sie jedenfalls nicht wegwerfen , auch wenn ich über 60 bin höchstens stell ich sie i-wo in die Ecke aber niemals werfe ich sie weg !!

  • Warum wegwerfen ? Warum sich schämen wenn Besuch kommt ? Mir geht das am Ar*** vorbei, was
    die anderen denken. Sollen sie doch sehen, dass ich ein Pokemon Fan bin ja und. Hauptsache
    ich habe Spaß daran. Ich will mir bestimmt nicht Pokemon von anderen verbieten lasse. Die sollen
    sich um ihren eigenen Kram kümmern. Ich habe bis jetzt alles behalten was ich von Pokemon
    jemals hatte. Bis auf ein paar kleine Pokemon Hefte, die aber schon mottenzerfressen aussahen
    und ich werde auch weiterhin alles aufheben außer natürlich Verpackungen. ( außer von Spielen )

    Wolwerock

    Zacian (König des Schwertes)
    ~ Walking with a friend in the dark is better than walking alone in the light ~

    - Artorias & Sif

    Amigento




  • Wieso sollte man die wegwerfen oder verstecken, wenn Besuch kommt??
    Man sollte zu den Dingen, die man mag und tut, stehen..
    Wenn man kein Pokémon mehr mag, ist es eigentlich Logisch, dass man die wegwirft, weil man es eben nicht mag..aber wenn jemand Pokémon mag, dann kann ich mir nicht vorstellen, dass der das wegwerfen würde..
    Mein Cousin ist mittlerweile auch schon so 22 und mag Pokémon, aber da seine Wohnung zu klein ist, kann er das nicht unterbringen und lagert das derzeit bei mir im Keller um sich das abzuholen, sobald er wieder ne normale Wohnung hat..
    Klar, wenn es keine andere Möglichkeit gibt, dann wirft man es weg, aber man kann es ja immer noch an andere Fans verschenken..


    Ich selbst habe bei mir im Regal und im Bett insgesamt zwei Pikachus stehen bzw. liegen und ich nehme die ganz bestimmt nicht weg, Leute können über mich, meine Likes und Hobbys sagen, was sie wollen und es ist mir egal..
    Und ich werde auch alles Andere behalten, was ich habe von Pokémon und auf keinen Fall wegwerfen..können meine Großenkelkinder dann als Antiquität verkaufen...

  • Viel zu Schade!
    Wenn Besuch kommt verstecke ich die Sachen in meinem Reagal aber ansonsten stehen die da zum "bewundern".
    Im Gegenteil will ich mir noch Plüschis kaufen ^O^
    Ob ich das unter einen Hut bringen kann weiß ich net aber wenn du deine Sachen wirklich loswerden eillst verscherbel sie aufm Trödelmarktoder sche k mir was x]]


    Tip um zu testen ob du deine Sachen noch magst/bauchst/behalten willst:
    Verräume sie im Keller wo du sie nicht siehst in einem Karton.
    Schreibe dir auf wo du die Sachen hinhast und leg den Zettel iwo hin wo du ihn wiederfindest.
    Wenn du innerhalb zwei Wochen daran denkst und genau weißt wo die Sachen sind bedeuten dir die Sachen noch etwas.


    Unnötig aber egal x]

  • Ich werde meine Fanartikel weiterhin behalten,egal was passiert.Denn das sind alles was ich von Pokemon hab und geblieben sind.Ich bin nähmlich ein riesen großen Fan von Pokemon und warum sollte ich mein Pokemon Fanartikel wegwerfen.Das ist dann meine Kindheit-erinnerung.Und auch viel besser alst wegwerfen.



    lg



    ~*Haruka*~

    知っていますか?夢もなく…誰からも必要とされず…ただ生きることの苦しみを?
    Can you understand? Not having a dream… not being needed by anyone… The pain of merely being alive?

  • ich behalte meine sachen auch immer. nur hinstellen bzw. die poster aufhängen kann ich net, sonst machen mich meine eltern wieder runter. aber wegschmeissen tuhe ich (von den paar sachen die ich habe) nichts.


    in meinem schrank sind die games, die karten, plüschis, filme, poster, figuren, etc. gut verstaut. auch wenns schade ist... :(


    naja, in meinen zimmern hätte ich auch kp, wo ich sie hin tun sollte, denn es gibt iwie nix passendes, wo die stehen können! XD


    meine eltern fanden es ja schon lustig, als ich mir gestern den film pokemon 13 gekauft habe! -.-

  • Also, ich behalte meine Pokemonsouvenirs auch alle weil, ich richtiger Pokemonfan bin und für immer bleiben werde. Ich finde es auch total Schade, das einige Pokemonfans, die mit Pokemon aufgehört haben ihre Pokemon Artikel wegwerfen. Ich bin jetzt aber auch nicht der Fan davon, der die Artikel offen im Zimmer herumliegen lässt. Denn mein Besuch muss ja nicht im Artikel-Dschungel ersticken. Aber Peinlich ist mir das nicht wirklich, denn meine Freunde akzeptieren mich so wie ich bin und was ich mag. Ich weiss das einfach.


    Mfg.

  • Ich behalte das, was ich irgendwie wichtig finde, oder von dem ich denke, dass ich es noch brauche. Sollte ich iwann mal eine Edi verkaufen wollen, ist es gut, wenn ich die Packung noch habe, deshalb behalte ich die immer, mit dem gesamten Inhalt, in einer Kiste xD Poster oder so nicht, Sammelkarten schon, da die sicher nen hohen Wert haben (oder auch nicht, ist auch egal). Wirklich viel Fanartikel hab ich nicht, aber wegwerfen tu ich eigentlich nichts, da ich aber auch nichts sammle, kauf ich mir auch nur das, was ich behalte und brauche ^^

  • Abgesehen von Editionen habe ich nur einen Fanartikel, und zwar eine Pokemon - Der Film Videokassette, welche ich auch nach ca. 10 Jahren noch besitze. Ich hatte noch einen Plüsch-Pokeball, den konnte man aufmachen (Reisverschluss) und dann entstand daraus ein Pikachu. Ich glaube das Teil habe ich mal verloren, was ich ziemlich schade finde! ._. Hätte ich sonst noch irgendetwas gehabt, hätte ich es bestimmt aufgehoben. Zum Wegschmeißen ist/wäre mir das viel zu schade. Obwohl, ich habe noch einen Pokemon Schlüsselanhänger, aber ich weiß leider nicht wo der ist. Aber weggeworfen habe ich diesen 100%ig nicht. ^^ Btw. ich glaube ich hatte sogar noch was. Einen sprechenden Pikachu (Plüsch; weiß nicht mehr was der gesagt hat). Irgendwann hat er nicht mehr gesprochen, dann verschwimmt meine Erinnerung. Wahrscheinlich weggeworfen -.-"

  • Ich bin 15 und verstehe nicht, wieso man seine Fanartikel wegwerfen sollte. In meinem Zimmer liegen eine Menge an Fanartikeln von Pokemon herum, darunter Poster, Editionen, Pokebälle und sogar ein paar Plüschfiguren, weggeworfen wird das ganze aber sicher nicht. Für mich haben diese ganzen Artikel wirklich einen Wert und selbst wenn ich jemals aufhören würde Pokemon zu spielen, was aber hoffentlich nie der Fall sein wird, dann werde ich sie trotzdem nicht wegwerfen. Dann kommen die ganzen Sachen in eine Kiste oder einen Schrank, irgendwann bekomme ich bestimmt wieder Lust auf Pokemon.
    Außerdem wäre es Verschwendung alle Dinge über Pokemon wegzuwerfen, nur weil man vielleicht ein Jahr Pause macht. Wenn man dann wieder anfängt muss man alles wieder von vorne sammeln, bzw. kaufen^^