Lieblings-Opening

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also ich finde ja alle Openings von Pokemon klasse, ausgenommen dem von der 10. Staffel. Ich weiß auch nicht, ist nicht so meine Musikrichtung.^^
    Am Liebsten mag ich aber das der1. Staffel, weil es einfach so viele Erinnerungen mit sich bringt, wenn ich es höre.^^ Dann bin ich plötzlich wieder 6 Jahre alt. xD
    Gefolgt vom Opening der 4. Staffel, wo ich keine Begründung habe. Eventuell weil der Text ja dem des 1. Openings ähnelt?
    Und auf Platz 3, das Opening der 9. Staffel, denn das erkennt man immer wieder. Das hat irgendwie eine Melodie, die es eben noch nicht überall gibt. Es hat irgendwie etwas Besonderes.^^

  • Das find ich jetzt wirklich schwer!!! *gg* Die haben alle was...
    Ich weiß jetzt nicht gehts nur um das Lied oder die Bilder... okay ... nehme ma mal beides..



    Staffel 1:
    Find ich besonders süß an der Stelle 0:33 wo Ash Pikachu knuddelt! Das sieht sooo cute aus!
    Aber da gabs auch was was mich total verwundert hat! In dem INtro kam an der Stelle 0: 44 ein Mädchen vor das man in der Serie NIE gesehen hat! 8| ?(


    Staffel 2:
    da gefallen mir die Tramatischen Gesichter von Misty und Co. am Anfang in der Area und das auch Richie dabei ist!!! (Ich fande immer der müsste mit Ash reisen, fand es immer schade das er nur ne Nebenrolle hatte ;) )


    Staffel 3:
    Find ich den Schnitt (die Aufführung der Kameraperspektiven) besonders gut gemacht! Und das Lied klingt auch irgendwie total fröhlich.
    Und die Stelle 0:40 wo Ash den Pokeball vergrößter.. find ich auch gut gemacht!


    Staffel 4:
    Also das Intro - muss ich leider sagen - find ich das schlechteste - Sowohl bei Bild als auch vertohnung. Aber ist Geschmacksache :D


    Staffel 5:
    Ich finds voll cool wie Feurigel sich mit seinen Flammenwurf vom Boden stoßt. Und das mit der Leuchtenden Treppe zu der Arena find ich auch gut! Dann find ich noch toll wohl Ash und Misty sich in die Hände klatschen (so im sinne - Zusammen packen wir das)


    Staffel 6:
    Find ich die Aufteilung der Charaktäre gut. (Beispiel Maike - bild teilt sich - Maike und ihr Pokemon, Rocko - bild teilt sich . Rocken und sein Pokemon) Das find ich gut... Oder wo sie von den explosiven Steinen davon rennen - das Gesicht das Rocko dabei macht *loool* Im Gesamten find ich den Schnitt zu den übergängen das sehr sehr gut.. :thumbup:


    Staffel 7:
    Da find ich süß wo sie auf dem Berg sitzen und Pikachu sich auf Ash Chose streckt. Und die Stelle wo Rocko Herzen statt Augen hat, als er Rocky und Joy sieht und Max ihm auf den Kopf spingt. Rocko Frauen Gen fand ich schon immer sehr faszinierend :whistling: *loool*


    Staffel 8:
    Ich finds total beeindruckend wie Ash rennen kann... lund auch wie schnell Ream Rocket Graben kann... die sollten das Filmgeschäft an den Nagel hängen und zum Bergbau gehen *haha* (Nur scherz - dann würde was fehlen. Die sind ja meist für lacher gut in der Serie) looool... Und wieder die Szene von Rocko mit dem Blumenstrauß auf der Suche nach einer Angebeteten...


    Staffel 9:
    okay.. naja.. ich weiß nicht was ich dazu sagen soll...^^ alles schon mal dagewesen..


    Staffel 10:
    Ich find gut das der sound sich etwas geändert hat.. aber ich find auch das der Song ziemlich schnell abbricht... (also i-wie fehlt das was... haben die das gekürtzt? Na ja.. das Schlussbild find ich gut...


    Ich hab geade noch Staffel 11 gefunden auf Japanisch:
    http://de.youtube.com/watch?v=m1ut2-3Ar2E&feature=related


    Das find ich auch nicht schlecht.. singt mal ne Frau.. was neues! *g*


    Aber ja welche find ich jetzt am besten.... hmmm..schwirig, schwirig.. hmm.. ich denke... ich nehm Inrto 3!!! 8-)

  • Deutsche Openings

    3.Staffel Johto Reise
    Das ist eins meiner liebslings Intros das höre ich zu gerne schon allein der Text gefählt mir gut und auch die einzelen zenen sind gut gemacht ,,Jeder von uns möchte Meister werden. Jeder will beweisen was er kann. Jeder träumt davon beste zu werden auf dem weg ganz oben zu sein" Diese Welt in der wir leben ist für uns noch völlig neu diese neue Welt haben wir noch nicht erforscht sie ist groß komm und schnapp sie dir pokemon Johto :thumbsup:


    7.Staffel Advanced Challenge)
    Das ist auch eins meiner lieblings intros ^^ hier gefählt mir auch der Text sehr gut vor allem der anfang Wenn Ash auf dem Berg steht und dann in der Arena steht und mit Maike kämpft das video ist auch gut gemacht


    Englische Openings


    Das 1 Opening weil es sich einfach schön anhört und auch der Sänger klasse ist :thumbup:


    Das 3 Opening weil es wie das Deutsche eins meiner Lieblinge ist und sich ein bischen besser anhört vor allem der Anfang


    Das 7 Opening einfach weil es cool gemacht ist und sich toll anhört


    das 11 Opening ist einfach super gemacht nur finde ich es ist so kurz :( aber tolles video ^^



    Japanische Openings


    Das 1 Opening weil es einfach toll gemacht worden ist


    Das 2 weil es Rica Matsumoto sing die Stimme von Ash im Japanisch ^^ und der text gut gelungen ist


    das 10 fande ich sehr schön weil es gut zu dem video gepasst hat hier mal eine kleine übersetzung von dem 10 Opening für die Deutschen fans ^^



    Das 12 Opening finde ich auch super gut gemacht vor allem weil Ash und Lucia zusammen singen :thumbsup: das video dazu auch klasse jetzt habe ich mal das Opening übersetzt für die die es gerne hören aber nicht verstehen



    also mein japanisch ist noch nicht ganz so gut aber naja ^^



    so das waren meine bewertungen zu den Openings

  • 1.Staffel (Indigo Liga)
    Ganz klar einer meiner Favoriten. Die Musik gefällt mir sehr gut und die Bilder wurden schön gewählt. Besonders gefallen hat mir die Stelle, als Ash Pikachu umarmt.


    2.Staffel (Orange Liga)
    Das Lied gefällt mir nicht so sehr, aber dafür das Video. Vor allem am Ende, als die Pokemon sich immer gegenseitig aus dem Bild schubsen, um im Mittelpunkt zu stehen.


    3.Staffel (Jotho Reisen)
    Für mich das beste. Das Lied ist toll und das Video auch, denn es passt sehr gut zum Text. Ich fand's schön, wie man die neuen Starter vorgestellt hat, sie waren richtig wie in der Serie. Das bringt einfachgute Laune. Die beste Szene ist, als Gary mit seinem Evoli ins Bild kommt.


    4.Staffel (Jotho Liga Championchip)
    Das gefällt mir garnicht. das klingt für mich wie ein Remix der 1.Staffel und dabei ist es auch noch ein ziemlich schlechter.


    5.Staffel (Master Quest)
    Scönes Lied, schönes Video. Am besten gefällt mir die Stelle, als Ash mit seinem Pikachu die Treppe hochrennt. Außerdem ist es schön, als Ash auf dem Hügel steht und an seine Rivalen denkt.


    6.Staffel (Advanced Generation)
    Die Bildaufteilung gefällt mir sehr gut. Das Lied war auh schön, behält man gut im Kopf.


    7.Staffel (Advanced Challenge)
    Das Lied hat was. Erst etwas langsamer und dann richtig schön rockig. Aber warum waren da die Starter aus Kanto?


    8.Staffel (Pokemon Advanced Battle)
    Ash kann ja ganz schön schnell rennen. Beste Szene ist, als Rocko die ganzen Frauen anmacht und es dann doch nur Mampfaxo ist.


    9.Staffel (Battle Frontier)
    Da weiß ich nicht wirklich, was ich dazu sagen soll. Nach meinem Geschmack viel zu kurz.


    10.Staffel (Diamant & Perl)
    Finde ich persönlich nicht gut gemacht. Ich mag Rap nicht besonders und zu Pokemon passt es gleich dreimal nicht. Schade eigentlich, dabei fand ich die 10. Staffel garnicht mal so schlecht.

  • Dann gebe ich jetzt zu den Videos auch mal meinen Senf dazu ab:


    zu so viel % fließen die Bereiche in den Gesamtschnitt ein:


    Musik: 20%


    Text: 20%


    Bilder: 20%


    Wiederhöreffekt: 40%


    Das erste Intro gefällt mir schon mal sehr gut. Die Musik ist gut, allerdings, gefällt mir die in der zweiten Hälfte deutlich besser, als in der ersten Hälfte, aber dem Pokemon geht das Lied deutlich mehr ab. Die bilder sind auch recht gut gewählt, besonders zu dem Zeitpunkt, wo Ash in der Arena steht. Auch kann die Musik manchmal ein totaler Ohrwurm sein. Der Text ist eben Kult, was soll man sagen. :D Noten: Musik: 2-; Bilder: 1; Text: 2+, Wiederhöreffekt: 1


    Das zweite Intro gefällt mir da nicht so gut. Auch gefällt mir doch dort die englische Version deutlich besser, aber wir bewerten ja die deutsche Form. Also die Musik ist ganz gut gewählt, allerdings klingt doch alles sehr monoton und strengt dann dort auf Dauer ein wenig an. Die Bilder sind O.K., mehr aber auch nicht, denn es kommen wirklich sehr viele Kopien vor, z.B, wo Ash Ritchie gegenüber steht, oder auch die Frau mit dem Knofensa, gegen die Ash in der Kanto Liga antritt, oder der erstaonliche Mandy zu sehen sind. Positiv sind aber die vielen Pokemon, die im Intro zu sehen sind. Der Text ist wirklich nicht besonders schön, dieses ich hab einen Pokeball in meiner Hand, oder wir leben hier in der Pokemonwelt, naja. X( Noten: Musik: 3; Bilder: 2- ; Text: 4; Wiederhöreffekt: 3+


    Das dritte Pokemonintro ist mit Abstand das schlechteste Intro, bis auf die Bilder. Wirklich dieses Intro, gerade von der Musik das kitschichste, was ich je gehört hab. Immer, wenn ich dieses düdüdüdüdü hören, dann muss ich echt fast kotzen und dieses in dieser Welt, in der wir leben bringt dann wirklich das Fass zum Überlaufen. Da stell ich gleich lieber auf lautlos. Der Text ist ja wirklich ganz nett, aber die Umsetzung des Textes ist wirklich ganz schlecht. Die Bilder finde ich sogar gut: Wie Ash, Misty, Rocko und Pikachu nacheinander aus dem Hügel emporrennen, oder Ash den Pokeball in der Luft hält, ist wirklich gut gemacht, oder wie Ash und CO. vor irgend etwas weglaufen. Also Wiederhöreffekt hat dieses Intro nur, wenn man das Ganze auf lautlos schaltet. :D Noten: Musik: 5; Bilder 1 :S ; Text: 2; Wiederhörefffekt: 4


    Tja, was kann man zum vierten Intro sagen. Es ist durchweg einfach zu mittelmäßig und neutral, was es garantiert nicht zum Lieblingsintro macht. Erst einmal besonders gut finde ich den Ruf mit Pokemon am Anfang. Danach ist es zu langweilig und dieses Jotho zwischendurch auch wieder sehr unsympathisch. Genauso gehts da bei den Bildern weiter. Einfach nichts z. T. auch ziemlich besonders Jothomäßiges, das TR wurde irgendwie auch nicht besonders kreativ eingebaut und es werden auch Arenaleiter aus Jotho gezeigt, die bereits ihren auftritt in Staffel 3 hatten oder sogar erst in Staffel 5 haben :thumbdown: . Das kann ich überhaupt nicht verstehen. Der Text ist auch nichts besonderes, auf ihn baut ja die durchschnittliche Musik auf. Noten: Musik: 2- (aber so knapp, es war wirklich nicht leicht für mich); Bilder: 4; Text: 3-; Wiederhöreffekt: 3-.


    Das fünfte Intro finde ich auch sehr gut, besonders von den Bildern, die sind wirklich sehr gut gemacht. Die Musik ist finde ich eindeutig sehr peppig, was mit gefällt. Es ist einfach nicht mehr dieses Gedudel der noch vorherigen Intros. Die Bilder sind wirklich klasse und passend zum Text gewählt. Die besten Stellen sind dort, wo Ash in Richtung Gegner zeigt und Pikachu dann eine Attacke ausführen lässt, oder wo er auf dem Hügel nach unten in die Arena schaut und in seinen Gedanken Gary, Richie und die Elektektrainerin aufleuchten. Die Bilder bilden hier zusammenfassend eine super Abwechslung zu den Bildern der anderen Intro und dies gefällt mir gerade so gut. Auch ist der Text optimal bezieht sich klasse auf die Pokemonliga, besonders ich weiß genau, was ich kann und ich weiß genau, was zählt, ich habe diesen Weg ja selbst gewählt, oder ich Meister, ich glaub daran. Das einzige, was mir hier fehlt, ist ein Ohrwurm, den vermisse ich hier leider. :( Aber trotzdem bereitet mir dieses Lied immer wieder gute Laune. Noten: Musik: 1-; Bilder: 1; Text: 1; Wiederhöreffekt: 2+


    Dann komme ich jetzt zum 6.Intro. Hier gefällt es mir besonders an der Musik, das die Musik im Laufe des Intros unglaublich variert und das Intro sozusagen aus 2 Teilen besteht. Ab der ersten Sekunde ist mit im Bann dieses Liedes drin und im zweiten Abschnitt, da muss man dann sich schon aus seinem Sessel erheben und mittanzen. Klasse. Auch besonders toll ist diese Tonlage vom "gelernt". Die Bilder sind auch super, besonders schön der Anfang, wo Ash gleichzeitig die beiden Pokebälle in die Luft wirft und Schwalbini und Geckarbor erscheinen. Auch klasse ist, dass jeder Charakter einen kurzen Auftritt hat und dann alle einen Auftritt zusammen haben und zugleich auch noch die Hoennlandschaften vorgestellt werden, genauso wie im 2.Teil die Vorstellung von TM. So wünscht man sich das. :) Der Text ist auch ganz gut, obwohl wir natürlich so was ähnliches schon mal hatten. Umso besser gefällt mir dann das ich will ein Held sein. Auch ist dieser Song ein totaler Ohrwurm. Absolutes 8-) -Intro. Noten: Musik: 1; Bilder: 1; Text: 1-; Wiederhöreffekt: 1


    Dann bewerte ich jetzt das 7.Intro. Also mir gefällt hier an der Musik erst einmal dieses stille und geheimnisvolle, welches dann in den Rock übergeht, sehr gut. Allerdings hätte ich mir in den ersten Sekunden, wo der Song noch nicht ganz so peppig ist, eine etwas andere Hintergrundmusik gewünscht, aber gut. Bei den Bildern gefällt mir am Anfang erst einmal das, wo Ash auf dem spitzen Felsen steht und nebenbei Rayquaza durch die Lüfte fliegt. Auch gut gewählt sind der Kampf von Maike und Ash mit Jungglut und Pikachus, wo sie dann mit einem Fingerzeig zusammen angreifen. Der Rest ist auch ganz O.K., allerdings finde ich das mit Krabhammer von Krebskorps, Glut von Flemmli und Eisenschweif von Pikachu und vielen anderen etwas zu unoriginell. Der Text ist aber Wiederum richtig gut, besonders die Betonungen hat er richtig gut hinbekommen. Auch ist der Text ein Ohrwurm. Noten: Musik: 2; Bilder: 2+; Text: 1; Wiederhöreffekt: 1


    Seit langer Zeit mal wieder eine Bewertung eines Intros. Die Musik finde ich mit diesem rockigen, aber auch niemals zu schnellem Rythmus sehr gut gemacht. Sehr gut. Die Bilder finde ich aber ehrlich gesagt richtig Käse, muss ich ehrlich sagen. Es kommen viel zu viele Legis vor, dann werden wieder einmal Attacken von Ashs Pokis gezeigt (ich glaube, das hatten wir schon mal)und dabei ist auch noch Ashs Phanpy, was er ja erst am Ende der 8. Staffel wieder in sein Team nimmt. Das nimmt wirklich die ganze Spannung weg. Dann sind ebenfalls viel zu sehr auf eine Folge spezialisierten Bilder gezeigt worden, noch ein Minuspunkt. Der Text ist allerdings wieder richtig gut, besonders mit dem Ohohoho bleibt gut im Ohr hängen und ist nebensächlich auch meilenweit besser, als das Jotho-Gedudel. Der Text gefällt mir auch vom Wortlaut gut, obwohl er sich auf Englisch viel besser anhört. Wiederhöreffekt hat dieser Song auch, aber nicht, weil er ein großer Ohrwurm ist, sondern weil man gute Laune bekommt und immer mittanzen muss. Noten: Musik: 1; Bilder: 4-; Text: 2+; Wiederhöreffekt: 2


    So das reicht erst einmal. Werde meinen Beitrag demnächst fortsetzen. Ich hoffe, ihr könnt das nachvollziehen, denn das ist ja schon viel Arbeit.

  • Meine absoluten Lieblingsintro's sind die von der 1. & der 6. Staffel.


    Das Intro der 1. Staffel ist einfach unübertreffbar. Es ist einfach Kult. :P


    Das Intro der 6. Staffel gefällt mir vor allem wegen dem Text & der Melodie


    so gut, echt richtig gut gelungen ! :thumbup: Die anderen Intro's sind natürlich


    auch toll, aber die beiden sind einfach meine Favoriten.

  • 1.Pokemon Theme Song Staffel 1
    Das ist einfach so geil und weckt gefühle von früher...
    2.Orange Liga
    Einfach geil x]
    3.Johto Reisen
    Auch geil x] aber ka ja die sind so die geilsten :D vor allem Düdüdüdüddüdüüü :D
    Tooll :)
    4-9
    Hmm..ja Fortsezung aber ich fand die alten halt cooler
    10.Pokemon D/P
    Auch cool aber iwie so komisch oO so kurz unso...aber auch cool

  • Also ich finde Pokemonintros in Multilanguage jetzt nicht unbedingt so schlecht, aber auch ziemlich überflüssig. Bestimmte Textstellen in anderen Sprachen zu hören, ist jetzt zwar ganz interessant, doch im Großteil der Sprachen singt wirklich immer wieder ein anderer Sprecher. Und wenn der Sprecher nie gleich ist, dann kommt es einem so vor, als würde das Lied zuende sein und ein anderes beginnen. Das hört sich wirklich nicht gut an. Dann ist es bei einem Teil der Sprecher so, dass sie wirklich reden, als hätten sie einen Tennisball im Mund und oft wechselt auch die Lautsprache von Teil zu Teil. Deswegen, ich habe gegen Multilanguages nichts, höre sie mir aber nicht wirklich häufig wegen den oben genannten Gründen an. In Ordnung sind Deutsch, Japanisch, Englisch, Französisch und Spanisch, beim Rest bin ich da doch eher wählerisch.

  • ich finde sie eher schlecht als gut. aber sinnlos. aber wirklich nervig ist es mittem im lied ganz plötzlich eine völlig andere stimme zu hören, ausnahme: der multi von der 2.staffel, den du gepostet hast. aber wirklich nervig ist es so verdammt viele sprachen in einer minute da hinein zu quetschen. so hört man manchmal nur ein paar worte der sprache und schon ist die nächste dran :thumbdown:

  • Ich finde solche Intro's eigentlich ganz gut.


    Ich höre sie mir gerne an, weil ich es interessant finde, wie sich


    die Intro's auf anderen Sprachen anhören. Aber auf manchen Sprachen hört


    es sich einfach schrecklich an. Ich finde es bei diesen Multilanguage Intro Video's


    immer gut, wenn plötzlich mittendrin Deutsch vorkommt. Deutsch hört sich meiner


    Meinung nach am allerbesten in den Intro's an, danach kommt auf dem 2. Platz Englisch. ;)

  • Das finde ich nicht so toll, es ist einfach sinnlos so was zu machen. Dann doch lieber das ganze Lied auf einer Sprache sich anhören. Als ständig die Sprache im Lied zu änderen singe immer gerne mit. ^^ Aber die Franzosen haben keine guten Lieder da gefählt mir kein einzieges.


    Dann doch lieber Japanisch :thumbup:

  • also meine lieblingsintros sind Erstens das 3., ich weiß nicht genau warum, aber mir gefällt es^^
    das 2. wär wohl das 8. Intro, es passt gut zu der staffel und gefällt mir :D
    als 3. kommt dann das 5 intro master quest, aber nur die englische version von Pokemon heroes,
    sonst is am 3. Platz entweder die englische version vom staffel 11 intro oder das 7. intro^^

  • Zitat

    Meine absoluten Lieblingsintro's sind die von der 1. & der 6. Staffel


    Jup meine auch. Das erste Intro ist einfach kult und erinnert mich immer an meine Kindheit. Echt jeder kann das mitsingen, auch Leute, die schon lange nix mehr mit PKMN am Hut haben ^^
    Und das sechste Intro hat eben den besten Text und eine geniale Melodie.

  • Welches Intro ist das beste? 25

    1. 1.Staffel (5) 20%
    2. 7.Staffel (5) 20%
    3. 5.Staffel (4) 16%
    4. 3.Staffel (3) 12%
    5. 9.Staffel (3) 12%
    6. 8.Staffel (2) 8%
    7. 2.Staffel (1) 4%
    8. 4.Staffel (1) 4%
    9. 10.Staffel (1) 4%
    10. 6.Staffel (0) 0%

    Hier,ich starte mal ne umfrage,machts übersichtlicher auf diese Weise.
    Also für mich gibts nur die Intros der 1.Staffel,weil sie großartige Errinerungen aus meiner Kindheit wiederaufweckt.
    Da war Pokemon noch was ganz besondrs,und das Lied an sich,sowie die Reime waren halt auch sehr gut.

  • Hmz, das Intro von der 11. Staffel fehlt... auch, wenn es das nur auf Enlgisch gibt, finde ich das nämlich eigentlich am besten... die Musik ist einfach supi und der Text ist auch gut... also auf Englisch jedenfalls, auf Deutsch jetzt eher nicht so... :dos: ^^


    • Das Intro von der 1. Staffel finde ich auch sehr gut. Es erinnert mich sehr an den Anfang von Pokemon... Die Bilder passen sehr gut mit dem Text zusammen, der Text hört sich sehr gut mit der Musik an und auf Englisch hört sich das ganze auch einigermaßen an. xD Also das erste Intro gehört zu meinen Favos :D.
    • Von der 2. Staffel finde ich das Intro jetzt persönlich net so dolle :dos:. Am Anfang ist das viel zu plötzlich gesungen und die ganze Melodie sagt mir nicht so zu. Der Text ist eigentlich okay, aber auch die Bilder zum Intro finde ich jetzt nicht so toll.
    • Allerdings ist das Intro der 3. Staffel IMO wieder richtig gut gelungen. Total der Ohrwurm :D. Die Musik finde ich schön 'gleichmäßig', also nicht beim Refrain iwie total viel gesungen und sonst nur leise Melodie, sondern halt sehr schön. Text ist zwar diesmal IMO weniger gut, aber passt dafür gut zur Musik :thumbsup:.
    • Intro der 4. Staffel finde ich zwar auch gut, aber das ähnelt mir zu sehr dem 1. Also am Anfang ist der Text der selbe und die Musik vom ersten hat meiner Meinung nach viel besser dazu gepasst. Bilder waren gut, aber Musik halt nicht so. Finde ich jedenfalls.
    • Das Intro von der 5. Staffel hat mir auch eher weniger zugesagt. Am Anfang wieder viel zu schnell mit dem Text angefangen und iwie auch insgesamt ziemlicht auf gleicher Lautstärke gehalten. Die Bilder und Text sind zwar eigentlich ganz gut, aber die Melodie finde ich halt nicht so dolle :dos:
    • Von der 6. Staffel finde ich die Melodie jetzt irgendwie... naja, nichts so besonderes. Ist IMO die ganze Zeit auf der gleichen Lautstärke und der Text erinnert mich iwie an den, von den vorigen Staffeln. Die Bilder sind aber sehr gut (IMO die besten von den ganzen Intros)
    • Bei der 7. Staffel finde ich die Melodie wieder richtig gut. Der Text eigentlich auch. Aber die Bilder zu diesem Intro finde ich jetzt irgendwie echt nicht so toll... Naja, is geschmackssacke xD. Aber weil die Melodie so gut ist, ists auch eines meiner Lieblingsintros 8).
    • Das Intro von der 8. Staffel ist definitiv mein liebstens. Melodie ist einfach super und total Ohrwurm-mäßig xD. Text ist auch gut und passt super toll zu den Bildern. Bilder sind auch einfach toll und bei manchen Szenen total lustig :D. Dafinitiv mein allerliebstes Lieblingsintro :thumbsup: xD.
    • Von der 9. Staffel finde ich das Intro auch eigentlich ganz gut. Es ist zwar IMO ein bisschen sehr kurz und der Text ist jetzt auch nicht sooo toll, aber die Musik ist sehr gut und die Bilder gefallen mir eigentlich auch ganz gut :D.
    • Najaa, von der 10. Staffel finde ich das Intro eigentlich okay und die Bilder sind ganz gut, aber es entscheidet sich IMO ein wenig zu viel von den anderen Intros... und ein wenig zu kurz ist es meiner Meinung nach auch... Mir gefällt der Text aber richtig gut. Die Musik allerdings nicht so, weshalb ich das Intro nicht so sehr mag :dos:.

    Also, wenn ich mir EIN Lieblingsintro aussuchen müsste, wäre es wahrscheinlich das von der 8. Staffel, da mir die Musik dort von allen am besten gefällt, die Bilder am lustigsten sind und ich mir das Intro auch am besten merken kann xD.


    lG Luciafan

  • Legende:
    grün= gefällt mir
    gelb= geht so
    rot= gefällt mir nicht


    1. Staffel:
    Hier gefällt mir die Musik, Text und Bilder. Die Bilder haben wunderbar zum Text gepasst. Der Intro erinnert an meine Kindheit. Ich finde persönlich, dass der Text auf englisch besser ist, weil ich habe den Text auf der Sprache zuerst kennengelernt(Ich komme aus den USA).


    2. Staffel:
    Die Musik und Text ist ok, aber das Video und die enthaltenen Bilder haben nicht ganz mit der Musik gepasst. Der Text wurde zu früh eingesungen.


    3. Staffel:
    Mir gefällt der Musik wieder besser und bringt mir wieder gute Laune. Die Bilder zum Video ist Ok, aber sie passen einigermassen zum Text.


    4. Staffel:
    Der Intro hat starke Ähnlichkeiten mit der Intro zur 1. Staffel. Der Bilder haben nicht zum Text und Musik gepasst.


    5. Staffel:
    Naja die Musik ist in diesen Intro besser, als die anderen in der Jotho Reihe. Der Text passte teilsweise mit die Bilder, das mit der Treppe hätte man ruhig rausschneiden sollen, der passt nicht so wirklich, finde ich so.


    6. Staffel:
    Da gefällt mir wieder die Musik, den Text merke ich meist immer. Durch diesen Lied habe ich einen Ohrwurm. Die Bilder sind ok, aber manchmal passte sie nicht zum Text.


    7. Staffel:
    Die Musik ist auch hier gut und die Bilder passten auch im ganzen zum Text.


    8. Staffel:
    Hier ist der Musik auch gut und der Text ist auch leicht zu merken und die Bilder passen prima zum Musik.


    9. Staffel:
    Da passen die Bilder auch gut zum Musik, aber dieser Intro war lieder zu kurz geraten, aber super gemacht.


    10. Staffel:
    Der Text auf deutsch klingt schrecklich, es wurde ziemlich viele Übersetzungsfehler gemacht. Die Musik ist auch nicht mein Fall, aber die Bilder haben einiger massen gepasst, aber nicht immer.


    11. Staffel:
    Da ist die Musik etwas ruhiger und der Text auf Englisch ist angenehmer zu hören als die deutsche Version, die wieder besser war als die von der 10. Staffel und diesmal sang eine Frau dieses Lied, das ist auch mal eine tolle Abwechslung. Die Bilder haben auch zum Musik gepasst, aber was störte, das dieser Text in den Video war.(Den Intro hast du vergessen einzutragen)


    Meine Lieblingsintros sind: 1, 3, 6, 7, 8, 9 und 11

  • Meins ist das 3 Intro <3 Das ist total schön. Das passt richtig gut zu Jotho,
    und der Text ist voll der Ohrwurm x3


    Intro:


    Text:


    Ich mag sonst auch noch 7.Pokémon Advanced Challenge und 8.Advanced Battle.
    Die haben auch voll den Ohrwurm Effekt und die Videos dazu sind auch total schön. Da ist nichts schief gesungen, sondern alles voll toll x3


    7.Pokemon Advanced Challenge,Intro:


    8.Advanced Battle,Intro:


    Das wars ^^

  • Am besten finde ich das Opening von der Ersten Staffel. Warum? Weil ich davon immer einen Ohrwurm habe und weil ich "Ich lern von dir und du von mir" cool finde. Da wird klar, das Ash allein gar nicht so gut wär (natürlich ist er super, aber wenn er allein reisen würde... wie Paul aus der 10. Staffel. Darum bewundere ich Paul auch).


    Ich mag auch: "Vertania City", aber das ist kein richtiges Intro, eher ein Ending. Hier könnt ihr es euch anhören:
    http://www.youtube.com/watch?v=ex9iOITRnm4&feature=related. Vorsicht, Ohrwurmgefahr!