Lieblings-Opening

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also ich finde zum einen den Intro von den Jotho Reisen am Besten. Der hat einfach immer wieder so einen komischen Ohrwurm effekt auch wenn es nach einer Weile langweilig wird. Dann finde ich auch noch den Intro von Pokémon Master Quest cool. Auch gut ist Pokémon Advanced und Advanced Challenged. Und den aktuellen Intro der 11. Staffel. Ja ich weiß sind viele aber das sind auch die Einzigen die Anderen sind irgendwie langweilig.^^

  • Hallo,


    mir gefällt von der 1. Staffel der Inro am besten, den der Text ust sehr cool, und fanasievoll, und außerdem hat er eine coole Melodie (!!!! Vorsicht°´!!! Ohrwurm^^!!!) Also ich finde auch einige Szenen daraus cool. Aber der Intro der 10.Staffel ist aucz nicht schlecht, aber mir gefällt eben der Intro aus der 14. Staffel am Beten.
    lg cedric

  • Hi


    also einige von den Intros, ich glaube von 6. -9. Staffel kannte ich garnicht. Ich habe mir diese Folgen auch nicht angeschaut, weil ich die um ehrlich zu sein schlichtweg uninteresant fand...


    So zurück zum Thema: welche Intros finde ich so am besten?
    Da wären eigentlich nur zwei. Das von der 1. Staffel auf jeden Fall. Ich meine, dass ist der Klassiker unter den Anime-Intros. Vielleicht ein wenig zu lang, aber die Musik ist gut, einprägsam, der Text macht Sinn und die Bildchen waren gut.
    Und dann wäre da als zweites zu nennen das Intro der 11. Staffel. Ich finde das ist nicht zu lang, sondern kurz genug. Die Musik klingt nicht schlecht, auch wenn die Stelle, an denen es "Helden" heißt, die Melodie ein wenig weiter geführt und nicht so abgehackt hätte. Der Text macht auch Sinn, der Name "Pokemon" kommt nur einmal am Schluss vor. Find ich gut.

  • Also ich finde das Intro der 8. Staffel am Besten. Einfach weil ich (vermute) , dass dort die Besten Szenen zusammengefasst worden. Aber auch witzige Szenen gibt es dort auch, wo z.B TR einen Tunnel gräbt, wo sie dann von Stollunior und Stollrak verjagt werden :assi: Also wie gesagt, mein Lieblingsintro ist das der 8. Staffel. :thumbup:

  • Also ich habe hier jetzt mal die top 3 der Intros und wie ich sie finde


    1.Erste Staffel (da stimmt alles von Musik, bis bild)
    2. sechste Staffel (auch ganz gut, aber der anfang stört mich ein wenig)
    3. dritte staffel (ich liebe die johto liga, aber die Musik ist nich ganz so gut wie in Staffel 1 und die bilder find ich nicht so gut wie in staffel 6



    Das Schrecklichste aller Intos ist immer noch von Staffel 10, da die Art der Musik nicht so toll ist und die Bilder meiner meinung nach doof sind


    das Intro der aktuellen 11 staffel würde ich auf rang 6 setzen, da die musik zwar schon bessa is, aber zum ersten mal von einer frau gesungen wird! :pika:

  • dass intro von staffel 11 ist am schrecklichsten! das hoert sich an wie rosenstolz :blerg: :wasp: :ohno: :ugly:


    jetzt mal erlich, seit wann singt eine frau ein intro von pokemon


    am besten finde ich: 1. Indigo Liga, 3. Johto Reisen, 4. Johto Liga Champions, 5. Master Quest, 6. Pokemon Advanced und 7. Pokemon Advanced Challenge 8-)


    dia anderen alle find ich dumm :thumbdown:

  • also ich finde intro 11 und 12 am Besten!^^


    Ja, dieser Song (dann sind wir Helden) der wurde von einer Frau gesungen, ist ja aber auch nicht so schlecht!^^
    Trotzdem gefällt mir die männlich Version vom 10. Film besser!^^


    Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Die drei sind der Hammer, aber wie gesagt ist das intro vom 11. Staffel vom Mann gesungen besser!^^

  • Ich hab ne Rangliste angefertigt:


    1. Staffel 4 (ein Ohrwurm)
    2. Staffel 9 (ebenfalls Ohrwurm)
    3. Staffel 8 (ich liebe diese Melodie)
    4. Staffel 5 (macht mir Spaß, das Hören)
    5. Staffel 11 (irgendwie cool)
    6. Staffel 10 (das Vid gefällt mir)
    7. Staffel 2 (find ich nicht so der Brüller, aber...)
    8. Staffel 7 (der Ohrwurm-Effekt fehlt)
    9. Staffel 6 (kein großes Wunder)
    10. Staffel 3 (ich mag die Melodie nicht)
    11. Staffel 1 (überhaupt kein Pluspunkt, nicht hörenswert)

  • Eigentlich gefällt mir keines der deutschen Intros so richtig, aber wenn ich wählen soll, dann entscheide ich mich noch für das Intro der ersten Staffel. x'D Die anderen sagen mir eher weniger zu... >0<
    Ganz besonders toll finde ich jedoch das Intro der elfen Staffel in der englischen Version... +-+ Ja... Es wird von einer Frau gesungen, aber die hat halt einfach so eine tolle und markante Stimme und der Songtext gefällt mir auch ganz gut. xD
    Ansonsten hört sich das zehnte Intro in der deutschen Version auch grässlich an, während sie in der englischen wenigstens noch passabel ist. xD

    „Mit aller Kraft, mit Leidenschaft suchen wir die Wahrheit, die man vor uns versteckt.
    Ich weiß schon längst, woran du gerade denkst, denn ich bin immer bei dir, begleite dich ein Stück ganz egal wohin.“

  • Ich liebe die Intros von Pokemon einfach. :love: Alle sind irgendwie ein schöner und eigentlich überhaupt nicht nerviger Ohrwurm, obwohl ich sie nicht immer auseinander halten kann.^^ Ich finde, am schönsten sind die von der elften, der vierten, der sechsten, der siebten, der achten und der neunten Staffel. Ich weiß nicht genau, warum, aber mich persönlich sprechen die Bilder und die Melodie sehr an. Ich habe keinen besonders guten Draht zu den Johtoreisen und deswegen mag ich Staffel drei und fünf nicht und auch die Intros finde ich nicht so berauschend. Ich bin eher ein Fan der Hoenn- und Sinnoh-Reisen und liebe die Intros. Sogar an das der zehnten Staffel konnte ich mich überraschenderweise gewöhnen, obwohl ich Raps eigentlich wie die Pest hasse. Aber egal, ich liebe die Melodie aller Intros, auf die Texte achte ich nie so sehr, dass ich etwas darüber sagen könnte.

  • dass intro von staffel 11 ist am schrecklichsten! das hoert sich an wie rosenstolz :blerg: :wasp: :ohno: :ugly:


    jetzt mal erlich, seit wann singt eine frau ein intro von pokemon

    Also erstens:
    was haste gegen Rosenstolz? :cursing: Die sind gut! :thumbsup:
    Außerdem singen die nicht so, das ist ein ganz anderes Nievau.


    2. bist du irgendwie sexistisch? Es ist eigentlich egal ob Männlein oder Weiblein singt. Ich finde das der elften Staffel auch nicht gerade berauschend, aber es gibt schlimmeres.



    So jetzt aber zum eigentlichen Thema:
    Folgende Intros finde ich am beste.
    1. das erste, das ist ein Ohrwurm und außerdem Kult
    2. Pokemon ADv (7. Staffel)
    3. Johto (3. Staffel)

  • Erst das von der neunten Staffel, dann die 8 und dann die 3. Die neunte klingt kurz, aber gut, mir gefaellt sie sehr, und es ist auch meine Lieblingstaffel, weil da coole Folgen der Kampfzone kommen. Das Lied ist kurz aber cool, und die ilder die sie da zeigen kann ich oft mir wieder anschauen. Dann das achte. Als ich das zum Erstenmal gehoert habe, dann dachte, o mann, das ist ein klasseintro, das wir mein Favorit sein, aber es ist ja die neunte gekommen, aber trotzdem, das Intro ist auch cool, und was sie zeigen, da kommen viele legendaere vor.
    Das Intro der 3 Staffel, da ist die Melodie ganz gut, mir gefaellt es super, da am Anfang hatten die Lieder einfach mehr power. Mehr kann ich zu den Intro's auch nicht dazuschreiben. Sie sind halt die besten.

  • Ich frag mich, wieso sich manche hier so anstellen, nur weil ein Intro von einer Frau gesungen wird? Ist einfach mal was anderes, als immer das Gleiche, aber ich glaub manche Pokeserienschauer sind schon so abgestumpft, da ja ohnehin immer das Gleiche kommt und wehe es ist mal was verändert.


    Ich selbst habe kein Lieblingsintro, da diese für mich nicht wichtig sind und ich nicht kaum auf sie achte. Singsang in Serien und Filmen mag ich ohnehin nicht besonders, es sei denn sie klingen richtig fetzig, aber das tun die wenigsten.

  • Ich mache die offiziellle Top-Drei:


    3.Nach einen jämmerlichen Versuch...Advanced Battle(8.Staffel) Ein kleiner pop,aber flop,wegen den zu harten Gründen ;D .


    2.Besser,aber nicht gut genug für den Titel:Master Quest(5.Staffel).Na ja...die amerikanische Version finde ich besser.


    1.Es ist.......die Orange-Liga.Es ist so ein richtiger Nosalgie-Pop und genau die gefallen mir.



    P.s.:Neuerdings gab es in der amerikanischen Serie ein viel längeres Pokemon-Intro der neunten Staffel.Da kamen ein paar Szenen hinzu.Wartet auf den neunten Intro,dann seht ihr es,dass es verändert wurde:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Bei ist das so, mir gefallen zwar die deutschen intros aber manche englische sind besser.


    Deswegen liegt bei mir auf platz 3: Staffel 11 (deutsch)
    Grund: es ist was softes aber trotzdem hat es was bestimmtes ganz genau kann ich es net erklären, ob es vielleicht daran liegt das es diesmal eine Frau singt?? ka ?(



    Nun weiter auf Platz 2: Staffel 9 (englisch)
    Grund: wie oben schon gesagt auf englisch finde ich es besser (besonders die version die oben beim Pokechamp_Ash drin ist)


    Und Trommelwirbel :assi: Auf Platz 1: Intro Staffel 5 (englisch)
    Grund: das erste mal wo ich es auf englisch gehört habe war im 5. Movie also Heroes Latias and Latios (auch am rande mein lieblingsmovie :assi: )
    und seit da an wo ich es auf englisch gehört habe, hatte ich mir mal alle auf englisch angehört und und wie gesagt teil 5 auf englisch ist am geilsten xD

  • Also ich muss sagen, dass die deutschen Intros eigentlich ganz gut


    und hier sind meine TOP5 ;D


    Platz1 geht am Staffel 1 weil es das 1.war und einen an die gute alte Zeit errinnert 8)


    Platz2 geht an die 11.Staffel dafür hab ich keine begründung mir gefällt es einfach


    Platz 3 geht an die 9.Staffel auch keine Begründung


    Platz 4 geht an Staffel 8 das is vor allem auf Englisch ein Ohrwurm


    Und Platz 5 geht an Staffel 6 dafür hab ich auch keine Begründung naja es is vllt ein kleina Ohrwurm wenn man will

  • also mir persöhnlich gefällt die neue intro (staffel 11) am besten


    dann sind wir helden^^ ich find einfach die passt gut zu pokemon dass mit den helden und bei der intro spielt lucia die hauptrolle finde ich

    Break yourself from old ties that hold you down
    You inspire me, you inspire me
    i don`t mind wasting time with you.


    PERZOS!

  • Nun ja, ich weiß auchnicht.Ihr fidnet alle diese langen Songs so toll.Ich mag es lieber so kurz^^ Es gibt schöne Intros, darunter aber auch 1 Totaler Flop >.<


    Platz 4 geht an....


    Bronze für....


    2 Platz.....


    So, jetzt kommen wir zu Platz eins.Wer die Staffel 1 - 5 vermisst, den soll gesagt sein: Auf Platz 5 wäre für mich die erste Staffel Intro. Ich mag sie zwar aber naja... :D Danach kommen die Jotho reisen.Die Intros mochte ich garnicht.Vorallem das 3 Intro... Bäh...
    Das schlechteste für mich ist das 10 Intro. Hallo? Rap? Was soll das denn.Das hört sich mehr als bescheuert an.....


    So jetzt zum ersten Platz. Eins möcht ich dazu noch sagen.Es ist für mich das bis jetzt beste Intro.Ich finds einfach nur Total toll.Die Englische Version ist auch total cool geworden... Also... Erster wird :


    LG !3Lacki

  • also, ich finde das intro von der neunten staffel am besten, ich finde, es reißt einen einfach irgendwie mit, und die mlodie ist sehr einprädsam!!


    mein platz 2:
    das Intro der 11 staffel, denn es ist genauso wie das davor einfach mitrdeißend und macht irgendwie auch gute laune! außerdem wird nicht dauernd irgendwo wos nicht passt "pokemon" oder sowas dazwischengerufen!!! das finde ich seeeehr gut! :P