Lieblings-Opening

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Das erste Opening ist sehr schön.Ja,zurück zum Anfang;)
    Hier gefällt mir besonders der Refrain.Vorallem in russisch.


    Das elfte Lied gefällt mir auch mit am besten.Aber die Englische Version ist natürlich viel besser.
    Aber ist nach den ganzen doofen liedern ja schonmal ein Anfang.


    Das Lied vom sechsten Opening ist auch ganz schön.Ebenfalls gefällt mir der Refrain.


    Und als letztes das Lied der dritten Staffel.Ein sehr schönes und gut gelungenes Opening.

  • So, ich hab zwar hier schon reingepostet, aber mein Meinung hat sich scho geändert.
    Werde das elfte mal Mitbewerten.


    1 Indigo Liga:
    Meinung hat sich gebessert. Schönes Intro, rutscht weiter hoch. Is schon gut
    2 Orange Ilands:
    Immernoch Buh! Rutscht aber auch hoch. Weil ich die Strophe ganz gut finde, der Rest ist aber Miserabel.
    3 Johto Liga:
    Grässlich. Das finde ich immer grässlicher. Grrrr.... am schlimmsten ist ja das "Dudududududu" und so :thumbdown: Text ist OK
    4 Johto Champions
    Öh....gutes Remake von Staffel 1 Ja, Text is gut und somit ist die Meinung immernoch gleich.
    5 Master Quest
    Schönes Intro, hat was, guter Text Wuhuu! Das Rockt! Das erste beste Intro was ich erlebt hab.
    6 Advanced
    Hehe..schon lustig, aber nicht mehr ganz mein ding. Rutscht um 1 Platz runter. Text ist geil, Musik gut
    7 Advanced Challenge
    Cool. Gefällt mir gut, tolle Muik, einfallsreicher Text, und es rockt wieder! :thumbup:
    8 Advanced Battle
    Auch noch gut, aber nicht mehr mein Top.
    9 Battle Frontier
    Blöder Text und Musik, viel zu kurz. Buh!
    10 Diamond and Pearl
    Yo! Toller Rap. Bin ja eigentlich kein Fan englischer-Pkmn intros, aber ich finde das intro in deutsch echt geil, aber im englischen um Längen besser...jaaa die Amis haben es gut
    11 Battle Dimension
    ~no comment~
    Ich meine das ist ja wohl so grässlich, was soll man da noch sagen.
    -Zu kurz, grässlichster Text den je (wir sind weg von zuhaus, das macht uns nichts aus... :cursing: ) aber vor allem..... ... ... eine Frau singt. Und dann auch noch grässlich.


    Meine Rangliste:


    1 D/P (weder in deutsch noch englisch zu knacken, immernoch nicht)
    2 Advanced (das rockt, leutz!)
    3 Adv. Challenge(toll!)
    4 Adv. Battle ( :assi: :assi: find ich gut)
    5 Indigo Liga (hehe..cool)
    6 Master Quest (kommt an den andderen leider nicht vorbei)
    7 Johto Champions (gut, aber das original is besser)
    8 Orange Islands (naja :S )
    9 Batt. Frontier (das geht ja mal garnicht)
    10 Johto Reisen ( :cursing: :thumbdown: Bah!)
    11 Batt. Dimension (Urks..so einen Kotz können die behalten)


    Also 1-4 ist ziemlich knapp, vor allem die Advanceds
    5 ist gut, hat steigende Chancen
    6 und 7 können oben nicht mitmischen, sind akzeptabel)
    8-10 sind schlecht, werden immer im unteren Quartal sein
    11 Ist der letzte Murks, das Hinterletzte. :thumbdown: Staffel 11 auf platz 11, passt ja :assi:


    LG MarioMan

  • Mein deutsches Liebling-Intro ist hanz klar das erste!
    Es ist das bekannteste und das, was ich "typisch Pokémon" finde oO
    Ich mag die Intros zum neuen hin immer weniger ._. Aber wenn man alle Intros nimmt,
    ist das 5. japanische Intro "Ready Go" am tollsten. Der Text ist auch ganz nett xD

  • Mir gefallen eigentlich alle Intros.
    Am besten aber finde ich das zweite. Ich glaube "Pokemon-World". Die Strophe gefällt mir vom Text und melodisch. Der Refrain hat einfach nur einen Ohrwurmfaktor, den kein anderes Intro hat. Das Battle-Dimension Intro finde ich auch toll. Endlich mal singt eine Frau. Auch hier gefallen mir die Rhytmen. Schlecht finde ich einfach nur das erste. Der Text st grässlich und die Melodie auch. :smalleyes:

  • Also mein Liebling ist Opening 5 - Master Quest.
    Es hat meiner meinung nach die schönste Melodie und einen ziemlich guten Text (den ich zwar auf Englisch noch besser find, aber was solls ^^), weil er aussagt, dass jeder gewinnen kann, wenn er nur an sich glaubt und damit sehr zur Kampfmoral von der Serie passt. Es geht hier nicht um den Sieg, sondern um den Gaube daran.
    Die Musik ist ein richticher Ohrwurm und erinnert mich an den Stil vom Pokemon theme 1.


    Als nächstes mag ich das erste - Pokemon theme.
    Es ist, wie soll ich sagen, Kult und hat damit den unvergleichlichen Nostalgiefaktor ^^
    Musikalisch nicht unbedingt das höchste der Gefühle aber dafür wieder unglaublich zum mitsingen, -summen oder was auch immer geeignet.


    Dann kommt bei mir die siieben, das wäre Advanced challenge, da dies die Staffel war, von der ich sehr viele Folgen im Fernsehn angesehen habe, als sie kamen. Hat, finde ich einen guten Einstieg und einen schönen Refrain, sowie einen etwas rockigeren Stil ^^


    Den nächsten Platz teilen sich sechs - Advanced und acht - Advanced Battle. Auch sie hab ich teilweise im Fernsehn gesehen.
    Beide male hat die Musik wieder diesen rockigeren Stil, der auch gut zu den Advanced Generation-Folgen im Allgemeinen passt und schöne Musik.
    Bei beiden finde ich auch den Text wieder gut, obwohl die Englische Fassung auch hier wieder besser ist...


    Danach kommt Nummer vier - Johto Champions, liegt aber nur sehr knapp hinter den beiden Advanced.
    Musik finde ich hier diesmal super, beiom Text gibt es leichte Abzüge, da das Remake vom ersten zwar schön aber nicht so angebracht ist.
    Trotzdem Ist auch hier der Refrain ein hartnäckiger Ohrwurm. Gäbe es den Nostalgiefaktor bei den Advanced nicht, könnte ich mir vorstellen, dass es sogar auf platz 3 gelandet wär ^^



    platz fünf: Battle Frontier (9)
    Die Melodie ist gut, der Text geht auch, aber insgesamt klingt die Musik etwas schal, so als hätte sie keine Unterstimme.


    Platz sechs belegt die Orange Liga (2), da ich von der melodie her eigentlich nr den Refrain so wirklich mag, die Strophen sagen mir nicht so zu, sind aber dennoch nicht schlecht.


    Siebenter wäre Johto Journeys (3)
    Es ist ein wenig zu gute-Laune mäßig für meinen Geschmack, auch der Refrain, aber die Melodie ist dennoch nett.


    Last und leider auch least sind bei mir 10 (DP) und 11 (BattleDimension). Abgesehen davon, dass ich die DP-Folgen nicht so wirklich mag, finde ich einen Rap als Pokemon-Lied einfach unpassend ,auch wenn er eigentlich ganz gut klingt. Und Battle Dimension ist erstens zu kurz und zweitens von einer Frau gesungen. jnicht, dass ich was dadgegen hätte, aber 10 Staffelnn lang war es ein Mann und dann kan dieses Intro O.o
    Der deutsche Text ist ziemlich schlecht, der Englische ist aber akzeptabel und da das lied noch ein kleiner Ohrwurm sein kann belegt es knapp nicht allein den letzten Platz.


    Lg, Dragonya

  • also mein lieblings intro ist advance battle es ist einfach nur cool langund kommen viele ....ok ehr viele pokemon ein einfach cooles opening :love: :love: :love: also ein sehr cooles lied besonders der anfang ist cool mit regirock registeel und regice ein sehr cooles opening :love:

  • Meine absolute L - Intro ist Nummer fünf - Master Quest. Davon habe ich schon seit Jahren den Ohrwurm und finde das Lied einfach nur toll. Der text und die Bilder sind super, also ist dieses Lied bei mir auf Platz eins ^-^

  • Mein Liebningsintro ist ganz klar das erste. Nun es ging halt auf die Anfänge von Pokemon zurück. Damals war alles noch so orginell und spannend mit dem Intro zusammen. Heute ist das ganze leider etwas abgeflacht aber es ist trotzem noch schön.


    Also 1 Into ist mein absouluter Favorit.



    Lg, max :pika:

    "Because I don't want you forgetting how different our circumstance are.
    If you die, and I live, there's no life for me at all back in District 12. You're my whole life."


    Peeta Mellark. The boy with the bread. ♥

  • So, nachdem im August meine Favoliste genannt habe (Klick) möchte ich nochmal einen kleinen Bilderüberblick der einzelnen Openings geben. Da ich ein sehr großer Fan des Animes habe besitze ich auch einige Openings in guter Qualität auf meinem Laptop. Nach und nach werde ich den Post editieren, damit ihr bald alle Opening-Bilder begutachten könnt. Wie gewohnt habe ich die Bilder selber gemacht, ungewolltes Veröffentlichen und/oder Kopieren ist strikt untersagt. Die Openings als komplettes Video gibt es unter meinem YouTube-Kanal: Hoolmess


    Pokémon Opening 01 - Pokémon Theme


    Pokémon Opening 04 - Jotho League Champions


    Pokémon Opening 05 - Master Quest


    Pokémon Opening 06 - Advanced


    Pokémon Opening 08 - Advanced Battle


    Pokémon Opening 09 - Battle Frontier


    Du willst noch mehr Bilder bezüglich Pokémon sehen? Dann klicke die folgenden Links an:


    Vorfilm 5: Camp Pikachu
    Hauptfilm 05: Heroes - Latios & Latias

    Wir folgen nur dem Kompass, den das uns zeigt.
    Denn das ist die Karte, die den Weg beschreibt.

  • 10. und 11. Staffel, vor allem Dingen wegen der Musik und der Grafik. Da passt alles zusammen. Wenn man die beiden mit der 1. Staffel vergleicht, whew, das ist ein Unterschied. Und würde mich definitiv für 10/11 intro entscheiden

  • Ich finde eigentlich alle Intros sehr gut. Nur das Intro der 10. Staffel gefällt mir überhaupt nicht. Der Text wie auch die Melodie sagen mir überhaupt nicht zu, ich finde es klingt einfach nur doof "^^


    Meine Top 3


    • 1. Staffel: Meiner Meinung nach ist das Intro der ersten Staffel das beste. Sowohl die Bilder, die darin gezeigt wurden, als auch die Melodie finde ich einfach nur super. Meine klare Nummer 1 =D
    • 4. Staffel: Anfangs mochte ich es überhaupt nicht, aber als ich es mir dann nochmals ein paar mal angehört habe, hat es mir mit der Zeit so sehr gefallen, dass es mein zweiter Platz wird. Ein absoluter Ohrwurm.
    • 5. Staffel: Ein sehr gutes Intro einer sehr guten Staffel. Die Meldoie, der Text und die Bilder gefallen mir ziemlich gut. Außerdem ist es auch ein Ohrwurm, als ich es das erste mal gehört habe, habe ich es eine sehr lange Zeit nicht mehr aus dem Kopf gekriegt xD
  • Hm schwer xD
    Okaii:


    1) 1.Staffel: Ich mag dieses Opening eindeutig am allerliebsten^^ Ich finde es einfach super toll!! Es erinnert mich immer an diese wunderschöne Zeit wo alles noch in Ordnung war xD (ich meine damit besonders diesen ständigen Girl Tausch!) Jedenfalls höre ich es mir immer wieder gerne an und auch die Szenen die gezeigt werden passen super zum Songtext! x3


    2) 8.Staffel: Boah yeah das rockt XD Ich singe jedesmal lauthals mit wenn ich es anhöre XD Meine BF und ich steigern uns beim Singen immer voll rein (zu krass =D) Aber das ist einfach ein klasse Song^O^ Vor allem die Stelle wo Team Rocket dazu tanzt ist super gut gemacht xD


    3) 2.+9.Staffel: Ich kann mich echt nich entscheiden da ich beide super cool finde^^ Komischerweise mag ich das Opening der 2.Staffel auch total gerne (die alten sind doch die besten x3) Joa und in das Intro der 9.Staffel hab ich mich sofort verliebt xD Auch gut gelungen^^

  • Die erste staffel titelmusik find ich klasse. das ist eine richtige musik kein komischer text der schnell geredet wird so wie bei staffel 10 glaub ich. es ist ein text der zu ash passt und auch wenn die grafik vielleicht nicht so gut ist, sieht man wenigstens coole bilder als der titelfilm ist voll cool.


    die titelmusik aus der elften staffel ist auch cool, endlich wird es mal von einer frau gesungen und es hört sich auch sehr gut an. das ist wieder schöne musik die zu pokemon passt.

  • Auf jeden Fall zwei und sechs :love:


    Zweites Intro

    Das erinnert mich an die Zeit, als ich noch "Newby" war^^ "Ich werde Pokémonmeister!"^^
    Ich liebe dieses Intro einfach. Das erste ist zwar auch gut, aber da kommt es nicht ran.


    Sechstes Intro


    Der absolute Ohrwurm^^ "Denn ich will ein Held sein, halt dich an mir fest"^^
    Zum Glück auch nicht das längste^^
    Ich hasse Intros die dann drei Minuten oder so gehen lol

  • Auf jeden Fall die siebte. Ist einfach am coolsten und am bedeutensten.
    Was die sagen sind Sachen fürs Leben. Na ja das meiste davon. AUsserdem
    ist sie am besten gestaltet. Finde ich. Wenn Jungglut (einer meiner Lieblingspokis) da
    angerannt kommt, finde ich coool. Ja ist halt cool und mehr kann ich auch nicht
    sagen.


    Am schlechtesten finde ich übrigens die erste. Sie ist so langweilig. Schlechter Text,
    Dann kommt noch dazu das damals noch nicht so gut ausgemalt wurde und das
    die ganze Intro kaputt macht.

  • Ich finde das erste auf jeden Fall am besten, da es noch so ein guter Text war und gut gesungne wurde. Außerdem finde ich, passen die Bilder und Animationen sehr gut dazu. 8-)
    Das der dritten Staffel finde ich auch noch ganz gut, die anderen dann aber nicht mehr so.

  • Hayy,
    ich mag eigentlich alle mir gefällt aber von den 12 stück am besten,das 11. und das 5.,das find ich voll cool ist auch immer mein lieblings gewesen..
    Ich liebe die,aber ich mag mehr die anderen alsou die normalen Lieder und nicht dien Intros dazu.
    Lg ~Dayii~

  • Mein Lieblingsintro ist das der zweiten Staffel.
    Wie sagt man so schön: es hat einfach Pepp in den Knochen ;)
    Ein totaler Ohrwurm, schade nur dass die vierte Staffel so kurz war.
    Eigentlich sind alle Openings gut, es gibt jetzt keines was ich nicht mag..
    Aber das zweite war einfach am besten :)