Lieblings-Opening

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Generell gefallen mir viele Lieder von Pokemon seht gut, hier sind nun aber meine Favoriten unter den Intros:


    Mir gefällt das Intro zur 6.Staffel sehr gut. Ich liebe die Musik zu diesem Lied und auch die Bilder, auf denen mal Ash, mal Rocko, mal Maike mit ihren Pokemon zu sehen sind. Und wenn sie dann mit dem Floß über das Meer treiben und die ganzen Wingull zu sehen sind. *-* Wirklich traumhaft.
    Dann gefällt mir noch das Lied der 7. Staffel, das hat auch einen schöne Musik, eine schöne Melodie. Auch der Text gefällt mir sehr gut. "In deinem Traum kannst du sie hören, es ist die Stimme tief in dir....dieser Traum geht immer weiter, unsre Träume sterben nie und wir stelln uns unsrem Schicksal jeden Tag."


    Dann gefällt mir das Intro der 4.Staffel. Natürlich, am Anfang hat es den Text des ersten Intros, aber hier hat es einen völlig anderen Rythmus und mir gefällt der sehr gut, muss ich sagen. Und auch die ganzen Bilder mit den Arenaleitern, als Ash und Pikachu gemeinsam die Treppe raufrennen oder das Bild mit Nachtara. Das gefällt mir sehr gut. Außerdem finde ich den Text sehr episch: "Wir sind die Gewinner - Johto!" Jaaa, da muss ich an die wunderbare Johtoregion denken. *-*
    Was mich gleich zu einem anderen Lied bringt: Das Intro der 3.Staffel. Hmmm, schöne Musik, da möchte man selbst gerne auf eine neue Reise aufbrechen. Eine neue Welt; neue Pokemon; neue Abenteuer; neue Geheimnisse - genau das vermittelt dieser Song.
    Und dann kommt noch das Lied der 9.Staffel hinzu. Das Lied ist so genial! Es bringt wieder Action ein und erinnert mich daran, wieso ich diese Staffeln um Hoenn und um die Kampfzone so mag. Coole Musik, cooler Text, mehr brauch ich nicht, um glücklich zu sein. ^^



    Das neue Intro zur 18.Staffel hab ich leider noch nicht gehört, aber wenn ich es nachgeholt habe, schreib ich mein Urteil. ^^





    ~Bluestar~

  • Welches ist dein lieblings Opening?
    Mein lieblings Opening ist das der 9.Staffel. Es erinnert mich immer wieder an meine Grundschulzeit, wo ich so schnell wie möglich nach Hause gegangen bin, um Pokemon Battle Frontier zu sehen. Ich finde, auch die Story und die darin vorgekommenen Pokemon sehr gut. Es macht mir einfach richtig viel Spaß diese Staffel zu sehen :)
    Welcher Text gefällt dir am besten?
    Vom Text her gefällt mir die 3. Staffel am besten. Der Text macht einem immer richtig gute Laune. Man möchte immer gleich mitsingen, weil man sich meiner Meinung nach den Text gut merken kann. Aber auch der Inhalt des Lyrics gefällt mir, da er motivierend ist. Er erzählt vom Abenteuer in der Pokemonwelt und das find ich ganz sehr speziell an diesem Intro :)
    Welches Video gefällt dir am besten?
    Das beste Video ist meiner Meinung nach das von der 13.Staffel. Am besten gefällt mir vor allem die Szenen mit den legänderen Pokemon. Ich finde es gut gemacht, dass man sie fast alle in ein Intro gepackt hat. Außerdem finde ich die Szene mit Team Rocket im Weltall sehr amüsant :) Ein weiterer Grund ist, dass kurz vor dem Ende des Intros noch mal ein paar Pokemon von nah gezeigt worden sind (z.B.: Bamelin und Staravia).


    Wie findest du die Deutschen Intros im Vergleich zu den Originalen aus Japan?
    Meiner Meinung nach sind die Deutschen Intros besser als die aus Japan. Aber ich glaube, dass ich einfach die Deutschen Intros gewohnt bin und ich mit diesen vieles verbinde. Das heißt aber nicht, dass mir sie nicht gefallen... Ich finde sie gut, aber die Deutschen dann noch ein bisschen besser ;)

  • Also eigentlich mag ich soweit alle Pokemon Openings sehr gerne


    Aber mein Favorit ist und bleibt Opening 3 Die Johto Reisen im Deutschen jetzt


    und im japanischen mag ich das Diamant und Pearl Opening Smile? oder wie das heißt sehr gerne

  • Mein all-time favorite ist und wird auch immer das Opening N°4 sein. Der Anfang ist eine gelungene Anekdote an den Klassiker aus der 1. Staffel, der für alle Fans wahrscheinlich das beste Opening der Serie darstellt, allerdings bringt das Lied insgesamt mehr Frische und hat etwas Abenteuerliches. Keine Ahnung. Ich kann es nicht erklären. Vielleicht mag ich auch Johto einfach so sehr und finde dieses Opening daher super? Wer weiß.
    Weiterhin kann ich Opening N°11 ganz gut leiden. Sinnoh war "mein letztes Anime-Abenteuer" in Pokémon, vielleicht erinnere ich mich deshalb noch sehr gut an das Lied. Na ja. Genauso wie das vierte hat das hier etwas Neues, in dem Fall sogar komplett, durch die Stimme einer ... Frau. Thank you, Captain Obvious!

  • Das ist eine schwere Frage....also allgemein höre ich erstmal lieber die deutschen, also ist es auch klar, das ich da ehr einen Favo. habe. Aber as dem japanischen gefallen mir auch einige. Unter anderem die OPs aus Hoenn.


    Nun ja, ich bleibe aber mal bei den deutschen.
    Am meisten mag ich OP 7 - Unser Traum OP 5 - Ich glaub daran
    Und die ganzen aus S/W.
    Das sind so meine Favos, da gerade die aus S/W auch länger sind, dank den Filmen und auch weniger "Ich werde der beste sien und alle fangen" Text typisch sind.

  • Webu Johnson

    Hat das Label Lieblinge hinzugefügt.
  • Eines meiner Lieblingsopenings ist wohl das hier, das 4 vom SM-Arc. Das ist so total frisch und macht einfach gute Laune. Dazu noch immer den Stand der Pokémon-Liga, die immer bisschen weiter ist, voll schön.

    Das dritte Opening vom SM-Arc ist ebenfalls unglaublich schön, wobei mir das wieder bisschen zu ruhig ist, passt aber auch zum Venicro-Arc.


    Deutsche Openings haben es mir das erste von SM angetan, das ist echt gute Laune pur haha. Gut ist auch das dritte Opening, also das erste von Johto. Irgendwie mochte ich das als Kind schon komplett und hab da immer mitgesungen. Hat auch so ein gute Laune Feeling. Zu guter letzt noch das deutsche Opening zu Staffel 16 aus der BW-Ära, irgendwie hat das was. Mag aber auch die Einall-Folgen allgemein und find die besser als DP-Ära, die ist nicht so nice.

  • Ich beginne hier mit meinem liebsten japanischen Intro: *klick*

    Ja, tatsächlich ist es eines aus dem BW-Arc, genauer aus den "Episoden N", ähnlich wie bei Alola mag ich zwar die meisten Episoden nicht sonderlich, finde aber die Intros ziemlich passend. Dieser Arc empfand ich ziemlich gelungen, da endlich N und G-Cis thematisiert wurde. Die Melodie zeigt, dass es ein etwas ernsterer Arc wird und er zeigt auch Figuren wie LeBelle. Mein persönliches Highlight war aber die Szene mit Glurak, die nicht nur super zum Opening passt sondern auch was nostalgisches hatte. Wer hätte gedacht, dass ich in zukünftigen Generation plötzlich genug des Feuerspuckers haben werde?^^ Ich werde diese Liste noch ergänzen mit all meinen liebsten deutschsprachigen Intros

  • Hier sind alle Videos verlinkt: *Klick*


    Die Intros wurden bis und mit Staffel 23 auf deutsch (Staffel 23 bisher nur auf englisch) und japanisch angepasst. Falls sich irgendwo ein Fehler eingeschlichen hat oder ein Video nicht aufrufbar ist, meldet es mir doch bitte, damit ich es anpassen kann.

  • Ich muss mich hier etwas auf die ersten paar Generationen beschränken, weil ich zu den neuen Openings keinerlei Bezug habe. Die ersten zehn oder so kann ich bis heute aber noch auswendig und es fällt mir recht einfach, meine Lieblinge rauszufiltern.


    Das zweite Opening

    Ich mag hier die Stimmung und den Refrain, der hat mich schon immer irgendwie mitgezogen. Die Stimme des deutschen Sängers ist auch sehr schön rauchig. Die Einschübe, die mehr Sprechgesang als Gesang sind, geben dem Lied etwas eigenes und ich mag auch irgendwie den Chor, der immer wieder einspringt.


    Wir sind die Gewinner

    Hier ist es vor allem der Text, aber auch das Video. Schon zum Start, wo die einzelnen Protagonisten schnell gezeigt wurden, hat mich das Opening abgeholt. Grundsätzlich gefallen mir hier die Ausschnitte sehr gut. Und auch die Referenz zum ersten Opening, das ich aus Nostalgie-Gründen zwar auch super finde, man aber tatsächlich nicht in meiner Favoritenliste findet.


    Ich glaube daran

    Ich muss sagen, dass mir die späteren Openings viel besser vom Text gefallen als die ersten paar Songs, auch wenn diese einem wohl aus Nostalgie eher im Gedächtnis bleiben. Dieses hier ist wieder gerade vom Text einer meiner Lieblinge. Ich liebe die Einleitung, bevor es zum "Höhepunkt" des Liedes kommt. Irgendwie habe ich mich vor allem als Jugendliche sehr gut mit dem Text identifizieren können.


    Ich will ein Held sein

    Okay, der Text hier ist mein Favorit unter Favoriten. Zum einen auch weil man hier nichts von Pokémon wirklich mitbekommt (außer halt am Ende). Mir gefallen Anime-Openings, die man sehr gut auf andere Situationen übertragen kann. Hier gefällt mir auch die Message "Ich will ein Held sein", weil es so weit mehr ist als die bisherigen Lieder, wo es eher darum ging, dass man gewinnt oder der Beste wird etc. Das hier hat einfach was episches mit dem Text.

  • - Welches ist dein Lieblings-Opening?

    Also von den Deutschen Openings habe ich drei Favoriten


    Staffel 11 - Dann sind wir Helden

    Bei dem Opening werden so viele Erinnerungen wach, denn mit der elften Staffel habe ich damals auch angefangen den Anime aktiv zu verfolgen. Es klingt einfach so wunderschön und gehört wohl auch wegen Nostalgie-gründen zu meinen Lieblingsopenings.


    Staffel 9 - Über Grenzen gehen

    Wieder einmal ist es auch die Melodie die dieses Opening der Stimmig für mich macht. Es beschreibt allerdings auch das Ende des Advanced Anime, und wir dürfen nochmal alle Pokemon von Ash sehen, wenn auch die meisten nur als Schatten ganz am Anfang kurz und sein Tauboss, zumindest nehme ich mal an, dass es seins ist.


    Pokemon Johto

    Johto gehört einfach mit zu meinen liebsten Regionen und dieses Opening vermittelt einfach ein bisschen die Nostalgie aus Gold, Silber und Kristall, und macht einfach richtig Lust auf die Johto Region.


    Von den Japanischen Openings habe ich zwei Favoriten, beide aus dem XY(&Z)-Anime


    XY&Z

    Geniales Opening welches schön auf die Finalen Arcs des Anime anspielt und auch hübsch Quajutsus Werdegang wiederspiegelt und den Arc um Team Flare und Zygarde anteast.


    Getta Banban

    Ich verstehe zwar den Text nicht, aber irgendwie verbinde ich dieses Opening immer mit Serena, welche ich wirklich mag. Der XY-Anime war wirklich schön und dieses Opening klingt auch schön und verknüpft sich gut mit den positiven Erinnerungen an den Anime.


    Bei den Openings des XY(&Z)-Animes finde ich es ja wirklich schade, dass wir im Westen ganz andere Openings haben. Nicht das unsere Openings schlecht wären, aber es gibt auch viele japanische Openings die wirklich schön sind.

  • Ich habe kein richtiges Lieblingsopening es ist sehr schwer sich für ein richtiges Lieblingsopening zu entscheiden von Kanto bis Sinnoh finde ich alle super. Ab Hoenn sind sie leider sehr verkürzt worden was sehr schade ist. Ab Galar mag ich das japanische Opening sehr gerne und höre es manchmal in Dauerschleife von dem Deutschen bin ich nicht so überzeugt weil es auch so kurz ist


    Bei dem ersten Schwarz und Weiß Opening gefällt mir das 3D nicht und das in dem Opening nur Pokemon auftauchen und keine Menschen

    Der Text gefällt mir da sehr gut

  • Mein liebstes Opening ist sozusagen das erste, welches ich als einzigstes auch auswendig kann, hat halt auch irgendwie einen gewissen Kultstatus erreicht. Die anderen sind auch nicht schlechter oder besser von daher bleibe ich bei dem 1. Opening,

    da ich den Anime auch persönlich nicht wirklich verfolge und nicht unbedingt jedes Opening blind kenne.

  • Mein absolutes Lieblings Opening ist das Opening von Pokemon Die Johto Reisen (Staffel 3), ich liebe dieses Opening über alles und kann es auch nach Jahren immer noch frei mitsingen und zwar lautstark.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich kann mich da gar nicht entscheiden tatsächlich und liebe bis heute die deutschen Intros von damals, nicht nur aus Nostalgie, sondern weil die einfach klasse sind. Würde sagen, dass die Intros von Kanto, Johto und Hoenn durchweg alle meine Liebsten sind. Danach kommen bis zur fünften Generation noch Intros zwar, aber nichts schlägt für mich, vor allem eben die Deutschen, Oldschool Intros. Ich liebe natürlich das Erste aus Nostalgie, sowohl Deutsch als auch Englisch genial. Dann in Johto, allein der Einstieg. Und Hoenn mit Advanced Battle ist eben Hype. Das ist es auch, was ein Opening für Pokémon und Shounen im Allgemeinen ausmacht. Ich möchte Hyped sein. In Pokémon geht es eben nicht nur um Freundschaft, sondern auch um Battles und ich möchte da voller Energie sitzen, während das Intro läuft, und etliche Pokémon aus der Region einfach durchs Bild tollen. In ihren Habitaten und dann sieht man bereits die ArenaleiterInnen auch. Der Weg zum Champ wird gezeichnet, im Idealfall jedenfalls, und die Reise beginnt. Ich verbinde die Openings jedenfalls immer mit Hype und höre sie mir auch heute noch in Anime-Playlisten etc. an tatsächlich. Fun! o/

  • Evoluna

    Hat den Titel des Themas von „Lieblings-Intro“ zu „Lieblings-Opening“ geändert.