Welche Bücher lest ihr?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Okay *Hände reib*. Dann kann ich mich hier wohl mal ein wenig auslassen. :3


    Erst mal eine kleine Exkursion in mein Lieblings-Genre. Okay, da gibt es nicht nur eins, sondern mehrere. Bisher war eigentlich immer Fantasy an oberster Spitze und ich habe ausschließlich Sachen mit Elfen, Drachen oder Ähnlichem gelesen. Ganz oben mit dabei unter anderem Eragon, Drachenreiter und Elfenritter. Mir gefiel es einfach mehr, etwas Erfundenes zu lesen, anstatt etwas, was es schon längst gibt. Mittlerweile hat es sich aber wieder etwas geändert. Zu Fantasy/Mystery sind noch die Genren Science-Fiction, Drama und Action hinzugekommen. Krimi ist auch super, wenn er denn spannend ist und bleibt. Wieso aber gerade diese Genren? Ich kann natürlich schlecht sagen, wieso ich auf etwas stehe (lol), aber gerade Dinge, die an einem zerren, einem nicht mehr loslassen, sondern einem noch tagelang im Gedächtnis weilen... ja, sowas liebe ich. :3 Wenn man dann noch die perfekte Mischung findet, kann man ein Buch so schnell nicht mehr aus der Hand lassen. Das ist bei mir nämlich ein sehr großes Thema. xD Wenn ich ein Buch langweilig finde, liegt es ganz schnell wieder in Schublade. ^^"


    Momentan lese ich aber ein englisches Buch. Wollte mich endlich mal ranwagen, etwas zu lesen, um meine sprachlichen Fertigkeiten etwas auszubauen sowie meinen Wortschatz zu vergrößern. Ich muss sagen, es ist gar nicht so leicht, da es nicht irgendeine random-Lektüre ist, sondern schon ein richtiger Roman, will ich meinen. Er heißt 'The Angel's Game' von 'Carlos Ruiz Zafón'. Die Story ist etwas komplex, wodurch es wohl nichts bringen würde, die hier aufzulisten. Zudem bin ich auch noch nicht sonderlich weit *höhö*. Aber ich mag es jetzt schon, dass ist die Hauptsache. c:


    Ansonsten gibt es auch noch ein Buch, wo ich gerade an irgendeiner langweiligen Stelle hängen geblieben bin und es nicht weiter geht. Irgendwie mag ich auch den eigentlichen Hauptcharakter nicht so gerne, wie den etwas außenstehenden *.*. Dürfte wohl auch ein Grund sein, wieso ich schnell von ein paar Stellen genervt bin und mir denke, ich muss selbst weiter schreiben. D; Jedenfalls heißt es 'Die Drachen der Tinkerfarm' von Tad Williams und Deborah Beale. Wie man von dem Titel schon von ausgehen kann, handelt es sich um ein Buch voll mystischer Wesen, vor allem eben Drachen. Was mich ebenfalls sehr interessiert, sind die Illustrationen, womit das Buch geprägt ist. *_* Die muss ich mir immer wieder anschauen, wenn mir das Buch in die Hände fällt. Hoffe ja mal, dass ich es auch bald mal durchgeackert habe, selbst wenn es eigentlich gar nicht so dick ist. xD


    Naja, so viel zu meiner Wenigkeit und dem Lesen. Nebenher lese ich ja auch noch ein paar Storys hier im BB. Weiß aber nicht, ob man das dazu zählen darf. c; Aber ich finde, sowas ist auch immer entspannend, mal etwas der Nachwuchsautoren zu lesen. Insgesamt kann ich nur sagen, lesen lohnt sich. :P

  • Ich lese eigentlich alle spanenden Bücher es ist mir egal ob Fantasy usw. Ich zwar nicht so viel aber meistenns Fantasy.
    Fantasy ist mir irgendwie am spannensten.
    Weil da was vorkommt was in echt gar nicht passieren kann und das finde ich irgenwie einfach spannend.
    Manchmal schaue ich auch mal hinten auf dem Buch meiner Mutter die liest eigentlich immer was spannendes.


    Lg Pika

    Wer mit mir einen Server erstellen will chreibt mir eine pn
    Wer einen Server ohne Premium hat der soll mir auch eine pn schicken!

  • Hey :3
    Also ich lese meistens Fantasy Bücher,aber auch noch andere sachen x3 nja ich lese von den Fantasy Büchern am liebsten Warrior Cats,das Buch ist echt klasse und spannend,auch wenn ich es erst vor kurzen gelesen habe ist es ein tolles buch für mich ^^ ich bin soger schon bei band 2 <333


    ~Zorua~

  • Ich bin, wie so viele andere hier, ein absoluter Fantasy-Fan. Ich kann hier auch kurz meine drei Lieblingsfantasybücher aufzählen, startend mit "Der Name des Windes" von Patrick Rothfuss. Es ist das beste Buch das ich je gelesen habe und ich kann es JEDEM nur empfehlen. Ein wahres Meisterwerk.
    Mein zweites Lieblingsbuch ist eigentlich kein Buch sondern eine Reihe. Die Osten-Ard Saga von Tad Willimans, startend mit "Der Drachenbeinthron". Vielleicht kennt es ja der eine oder andere von euch. Sehr sehr gute Bücher.
    Ich habe auch Spaß gehabt Eragon zu lesen, aber ich muss zu geben, dass ich "Wächter der Nacht", "Wächter des Tags" und "Wächter des Zwielichts" doch noch ne Ecke besser war. Der Name des russischen Autors ist mir leider entfallen.


    Allerdings sind das nur Fantasy-Bücher, ich lese jedoch auch gerne mal anderes. Frank Schätzings "Der Schwarm" beispielsweise ist in der Gesamtliste meiner Lieblingsbücher auf Platz 2 anzusiedeln. Wirklich wirklich brilliant, gut recherchiert und überzeugend präsentiert, kann ich auch nur jedem nahelegen, der Spaß an biologie hat, da der Roman sich teils wirklich fast wie ein Biologiebuch liest. :D


    Zu guterletzt will ich aber auch noch erwähnen dass ich ein sehr großer Manga-Fan bin. Von "Bleach" und "Hellsing" über "To Love-Ru" und "Sora no Otoshimono" bis hin zu "Mahou Sensei Negima" und "Kodomo no Jikan" lese ich eigentlich alles gerne, solange mir der Zeichenstil zusagt und die Story nicht totaler Mist ist.


    Greetz
    -Ogichi-

  • Bei mir sind auch Fantasy Bücher am meisten vertreten. z.B. wären da "Die Tribute von Panem", kann ich jedem weiterempfehlen, der es noch nicht gelesen haben sollte! Einfach wahnsinns Buch, wobei mir aber der erste Teil der Triologie am meisten am Herz liegt. Super Story und irgendwie auch ziemlich realistisch, obwohl es ein Fantasy Buch ist. Dann habe ich auch noch gelesen "Mitternachtszirkus". Zwar ziemlich unbekannt, was ich sher schade finde, aber einfach der Hammer! Eines meiner Lieblingsbücher(reihen). Sind 4 Teile die von einem Jungen erzählen, der, um seinen Freund zu retten, zum Vampir wird. Das Ende ist volkommen überraschend! Habe mir einfach nur "WOW" gedacht. Die Harry Potter reihe hat mir auch sehr gut gefalllen, aber die Story kennt wahrscheinlich schon jeder :smalleyes: . "Göttlich verdammt" ist auch eines der Bücher die mich sehr mitgerissen haben. Auch weil ich griechische Mythologie liebe! Freue mich schon so auf die weiteren Bände! Was ich jetzt noch lesen werde ist "Oceania" auch ein ziemlich neues Buch und "Alabama Moon". aber ich lese nicht nur Fantasy! "Die Tore der Welt" von Ken Follett war einfach atemberaubend! Habe auch vor "Die Säulen der Erde" zu lesen. Nicholas Sparks "Mit dir an meiner Seite" war auch toll! Super Autor. Dachte mir zuerst, dass er nicht so meinen Typ Bücher schreibt, aber dann hat mich das Buch verzaubert. Am Ende musste ich weinen... ;( War das erste und einzige Buch, bei dem ich jemals geheult habe. Mal sehen ob ich "Das Leuchten der Stille" auch lesen werde!

    君の砕け散った夢の破片が
    僕の胸を刺して
    忘れてはいけない痛みとして刻まれてく

  • Ich lese seit vielen Jahren nur noch Fantasy, weil das die einziegen Geschichten sind, in die ich mich reinlesen kann.Es ist mir wichtig, alles, was im Buch vorgeht, miterleben zu könnenund alles fühlen zu können.Ich liebe Fantasybücher aber mehr aus dem Grund, das sie von unserer Welt ablenkt, das auf jeder neuen Seite etwas noch unglaublicheres geschehen kann.Daher ist meine Lieblingsbuchreihe die vom House of Night...



    Es ist nicht wichtig an wen du glaubst, sondern an was...

  • Ich lese generell alles was spannend ist. Aber meine favorisierten Genres sind Psychothriller ( Ich kann da Sebastian Fitzek sehr empfehlen, vor allem mit "Die Therapie") und Krimis. Hier einige Autoren, die ich sehr empfehlen kann mit ihren ( jedenfalls nach mir ) besten Werken:
    Sebastian Fitzek-Die Therapie
    Ken Follett-Die Nadel
    John Katzenbach-Die Anstalt
    Colin Forbes_Komplott
    Dante Alighieri- Die Göttliche Komödie
    Bertolt Brecht-Der gute Mensch von Sezuan
    Friedrich von Schiller- Wilhelm Tell
    Johann von Goethe-Faust(1)
    ...

  • Mein bevorzugter Lesestoff sind Krimis. Vorzugsweise von britischen Autoren.
    Dazu gehören unter anderen Val McDermid und Simon Beckett.
    Einzige Ausnahme ist Elizabeth George. Sie ist Amerikanerin und schreibt Krimis die in London spielen.
    Ich liebe ihre Krimireihe über Inspektor Linley (ein Beispiel: "Niemals sollst du vergessen"), da sie nicht so oberflächlich geschrieben sind und nicht einzig auf Action abzielen.
    In ihren Romanen geht es auch um den Menschen, der in den Ermittlern steckt.
    Eben dies ist auch Val Mc Dermid ("Das Lied der Sirenen"..." Nacht unter Tag"- neuester Roman der Autorin) und Simon Beckett ( "Verwesung"- neuester Geniestreich des Autors^^) zu eigen.
    Beide Neuerscheinungen habe ich vor kurzem erworben und freue mich schon darauf sie zu verschlingen.^^ (Im Ernst, wenn ich erstmal angefangen habe zu lesen, kann ich nicht mehr aufhören...)

  • Ich lese sehr gerne die Bücher von J.R. Ward, also die "Black Dagger Brotherhood" und "Fallen Angels" Reihe. Ich liebe den Humor in diesen Büchern und den Scheibstil der Autorin und das obwohl ich eigentlich gar nicht auf irgendwelche romantischen Geschichten stehe.


    Ansonsten lese ich alles, was außergewöhnlich und gesellschaftskritisch ist oder eine komplexe Täter-Opfer-Beziehung beschreibt.


    Meine Lieblingsbücher sind u.a.:


    Furie, Grazie und Gretchen von Chelsea Cain


    American Psycho von Bret Easton Ellis


    Die Abschaffung der Arten von Dietmar Dath (das muss man einfach gelesen haben, ein absoluter Hammer. Endlich mal ein deutscher Autor, der wirklich alles aus unserer schönen Sprache herausholt) :thumbup: Wer Interesse hat: Im Internet gibt es eine Leseprobe;)



    Und dann lese ich manchmal noch ganz gerne Fantasy und Bücher zu Videospielen :)

  • Also ich lese kein bestimmtes Genre. Bei mir gehts Kreuz und quer. Mal Fantasy mal Komödien mal Romanzen ( typisch frau ^^), bissel Abenteuer ist auch mal dabei.
    Also gut finde ich die Bücher von David Safier und Tommy JAud aber auch Darren Shan oder Harry Potter. Also ich lese ( falls ich dazu zeit habe) vieles solange es sich für mich gut anhört ;)

  • Ich lese überwiegend Bücher von Clive Barker "Die Bücher des Blutes"
    oder Stephen King.


    Diese Autoren wissen einfach wie richtiger Schocker aufzubauen geht.
    Sie schreiben Dinge die auch in der Realität zur Gefahr werden können.
    Es ist so lebendig und gleichzeitig gruselig geschrieben, das man sich
    auch nach Stunden noch fragt, ob das nicht auch mir passieren kann.


    Die Bücher von Clive Barker sind jedoch grusliger und ergeben in der
    Realität nicht so viel Sinn wie die von Stephen King.
    Jedoch schreiben beide viel Horrorliteratur.
    Weshalb ich es auch so toll finde.


    Diese Autoren sind sehr gut und ich empfehle sie wirklich jedem,
    der Horror mag.


  • die meisten bücher die ich lese sind fantasy bücher. es hat angefangen mit harry potter. bei den meisten buchreihen die mir gefallen hab ich immer den ersten film gesehen und hab dann angefangen die buchreihe zu lesen. das war so bei harry potter, narnia, twilight und eragon. bei percy jackson war es etwas anderes, da hab ich den trailer gesehen und hab dann das buch zwei tage bevor ich im kino war gelesen. zu meinen favorieten gehört dann auch noch die rubinrot triollogie. da hab ich das erste buch geschenkt bekommen. zur zeit les ich die reihe drachenbrut, drachenpinz und so weiter. zur zeit bin ich beim zweiten teil, da jetzt aber vor kurezem das letzte percy jackson buch herauskam werd ich das dazwischenschieben :rolleyes: ich mag percy jackson eben mehr^^
    sonst freu ich mich auf den neuen eragon, och warte schon seit ewigkeiten auf den letzten band ;(
    zu den einelnen bücherreihen:
    [tabmenu]
    [tab=harry potter]
    [subtab=allgemein]tolle reihe einfach nur genial! ich mag die charaktere und die ganze welt. außerddem war es meine erste richtige große buchreihe^^ am besten fand ich teil 3, 4, 6,7
    [subtab=3] mit am schönsten geschrieben und tolle handlung. aber sehr schlecht verfilmt X(
    [subtab=4] das trimagische tunir. ebenfalls sehr tolle handlung. spannend und da ich drachen mag hab ich mich sehr über den ungarischen Hornschwanz gefreut. in diesen buch passert sehr viel und der ganze komplott mit barty crouch jr ist sehr spannend. hier ist auch eine meiner lieblingsstellen, malfoy als frettchen^^
    [subtab=6] nach dem ich von teil 5 so enttäuscht wurde ist teil 6 sehr gut geworden^^ ich mag malfoy und er hatte hier mehr auftritte, vor allem die badezimmer schlacht war klasse! spannend bis zuletzt und snapes mord an dumbeldore hat mich anfangs ziemlich verwirrt und geschockt.
    [subtab=7] das buch hab ich an einem tag gelesen :ugly: das hat mich den ganzen sonntag gekostet :brainslug: ebenfalls sehr spannend und das "plötzliche" auftauchen der heiligtümer war sehr gut. auch wenn sich das etwas zu sehr ausgeweitet wurde. harry tod fand ich schlecht, er stirbt aber er steht halt wieder auf :thumbdown: find ich irgendwie blöd. damit wird er noch mehr heldenhafter als er eh schon ist...
    [tab=narnia] schöne Märchen^^ alles schön geschrieben und eine wunderschöne welt. perfekt zum abtauchen, mein lieblingscharakter, peter (vor allem nach den zewiten film :rolleyes:) am besten geschrieben find ich die reise auf der morgenröte und prinz kaspian. nur was aus der morgeröte als film gemacht wurde hat mich mehr las enttäucht! aber darum gehts ja hier nicht. die mörgenröte hat eine schöne geschichte ohne irgendwelche böse gegenspieler, das machte das ganze interesanter.
    [tab=eragon] eine geniale buchreihe! ich liebe drachen daher ist diese Buchreihe perfekt für mich. als ich das buch bekam hab ich den prolog gelesen und hab das buch dann weggelegt, ich fand den nicht so gut...bis ich den film gesehen hatte, dann hab ich den rest gelesen und war begeistert. so toll geschrieben und ich mag saphira. die magie und die alte sprache finde ich klasse, auch die schlachte sind schön beschreiben. teil 1 fand ich am besten. teil zwei fand ich nich t so gut. und als murthag am anfang "gestorben" ist war ich traurig, ich mag diesen charakter sehr und als er am ende wieder aufgetaucht ist :yeah: sogar mit eigenen drache :thumbsup: toll! das elfendorf gefiel mir auch sehr gut. trotzdem hat sich der auffenthalt dort fr mich sehr hingezogen.
    teil 3 war wieder toll! das buch hat mir sehr gut gefallen. und er bakommt sein eigenes schwert^^
    [tab=percy jackson]^ich liebe grischische mythologie tolles buch. ich liebe diesen schreibstil und die umgangssprache. und die idee grischische monster durch new york laufen zu lasssen ist super!! ich find zwar das teil 2 und drei das selbe konzept haben (einer von percys freunden sitz irgendwo fest und muss gerettet werden) aber trotzdem gelungen^^ teil 3 ist da aber dann doch etwas besser gelungen, lieg vermutlich an thalia...der kampf am bach war toll^^ fragt mich nicht warum aber wenn ich mir thalia vorgestellt hab, sah sieimmer aus wie kisten steward in the runaways :) ihr temprament und die streits zwischen percy und ihr geben dem buch eine gewisse note. teil 4 mit dem labirint hat mir auch sehr gut gefallen^^ schön war es rachel wiederzutreffen..und bianka. trotzdem mag ich anabeth viel mehr^^
    [tab=rubinrot] dise reihe hab ich geradezu verschlungen. schöne idee klasse umsetzung. und das chaos mit gideon ist sehr "realistisch". die hinweise am ende eines kapitels und die prophezeiungen waren toll. ich steh auf so etwas total^^
    [/tabmenu]
    ich muss zugeben noch nie herr der ringe gelesen zu haben. die filme hab ich auch noch nicht gesehen aber das werd ich definitiv noch und ich kann mir gut vorstellen das die bücher sehr gut sind^^

  • Also ich selbst lese viele Arten von Büchern, am liebsten Fantasybücher. Von den ist mein Lieblingsbuch wohl World of Warcaft Sturmgrimm. Das Buch zu dem Spiel Cataclysm, heißt Weltenbeben, fand ich nicht so gut, die Geschichte war längst nicht so spannen wie die von Sturmgrimm. Die anderen Fantasybücher die ich vor einer Weile gelesen habe sind alles solche von den Spielen Starcraft, Warcraft und von Final Fantasy. Die Bücherreihen kann ich nur weiterempfehlen, es macht wirklich Spaß die zu lesen. Ich weiß jetzt nicht ob die folgenden Bücher Fantasybücher sind, aber ich wüsste nicht was sie sonst sind: Tintenherz, Tintenblut und Tintentod. Die Bücher sind wunderschön und spannend, jedesmal wenn ich sie aufs neue lese versinke ich darin und vergesse die Zeit. Diese drei Bücher, zusammen mit Sturmgrimm, sind wohl die besten und spannendsten die ich je gelesen habe :thumbsup:

  • Charlotte Roche

    Feuchtgebiete





    Brrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr...............................................

    Endlich fertig mit diesem verdammten Buch. Ich dachte wirklich, ich muss an einigen Stellen kotzen, but I like it. Die Autorin ist genial, ja? Der Inhalt ist zwar dirty und alles, aber das Buch gehört definitiv nicht in den Müll. Es ist wie ein richtig guter Horrorfilm der sowohl richtig spannend als auch richtig eklig ist und man sich überwinden muss, um die Geschichte weiterzuverfolgen. Schoßgebete gebe ich mir definitiv auch noch, aber später, wenn ich das alles erstmal verdaut habe.

  • Endlich fertig mit diesem verdammten Buch. Ich dachte wirklich, ich muss an einigen Stellen kotzen, but I like it. Die Autorin ist genial, ja? Der Inhalt ist zwar dirty und alles, aber das Buch gehört definitiv nicht in den Müll. Es ist wie ein richtig guter Horrorfilm der sowohl richtig spannend als auch richtig eklig ist und man sich überwinden muss, um die Geschichte weiterzuverfolgen. Schoßgebete gebe ich mir definitiv auch noch, aber später, wenn ich das alles erstmal verdaut habe.



    Eigentlich ist es mir echt egal, was andere lesen. Hauptsache, sie lesen ab und zu überhaupt mal ein Buch, meinetwegen können das auch irgendwelche Schnulzenromane über Vampire oder sonstwas sein, was gerade in ist.
    Aber wenn es ein Machwerk gibt, dass ich überflüssiger finde als das, was irgenwelche C-Promis zu Papier bringen (lassen), dann ist es dieses Buch. Nur darauf abziehlend weiter unter die Gürtellinie zu gehen, als es eigentlich möglich ist und keine Peinlichkeit dabei auslassend... Das ist in meinen Augen nur Mittel zum Selbstzweck, hauptsache auffallen und dieses "Buch" unter das willige Volk bringen. Dass diesem noch ein zweiter Streich folgen würde, der, traurig aber wahr, auch auf Nr.1 gehen würde war so klar, wie, dass es wohl auch einen dritten Teil geben wird.
    Meinem Mülleimer würde ich das auch nicht zumuten wollen, dafür ist er mir zu schade.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Ich lese - wie anscheinend der größte Teil hier - am liebsten Fantasybücher. In den Welten kann man einfach super eintauchen, sich hineinversetzen und die reale Welt und Zeit um sich herum vergessen. Wenn ich ein neues, spannendes Buch bzw. einen weiteren Teil einer der Bücherreihen, die ich lese, bekomme, lese ich oft stundenlang, und merke dann leider oft erst früh morgens, dass ich eigentlich gar nicht mehr ins Bett gehen muss, weil ich sowieso gleich wieder aufstehen müsste. Das dauert dann aber nicht lange an, denn ein solches Buch hab ich dann auch in maximal 3-4 Tagen durch, wenn ich es nicht gleich in einer kompletten Nacht lese.
    Ich lese außerdem sehr gerne die englischen Originale der Bücher. Das hat zum einen sicherlich damit zu tun, dass bei aktuellen Reihen der neuste Teil meist zuerst nur auf englisch zu haben ist, aber ich finde auch, dass die englischen Versionen an sich einfach besser - weil original - sind. Außerdem trainiert man damit den englischen Wortschatz und das Ausdrucksvermögen. Bei wirklich guten Werken lese ich auch gerne mal das Original sowie die Übersetzung, es ist zum Teil sehr interessant, wie manche Sachen und zum Teil auch Namen übersetzt wurden. Oder auch das Buch an sich.


  • um ehrlich zu sein lese ich eigendlich kaum bücher, aber dennoch gibt es schon ein paar gute, die ich mir mal durchgelesen hatte.
    zum einen waren das harry potter bücher. die würde ich mal als fantasy einordnen.
    dazu muss ich ja eigdnlich nicht viel sagen, oder? schließlich kennt sie ja jeder.^^
    dann gab es da noch die bücher "die fünf tore".
    darum ging es um einen jungen, der einer von vier oder fünf auserwählten war, um die welt zu retten oder sowas, ich weiss es nicht mehr so genau, ist schon zu lange her! =(
    jedenfalls war er zuerst kriminell und musste in eine andere familie gesteckt werden und die familie gehörte zu den bösen, die ihn töten wollten, wegen seiner fähigkeit, gegenstände ohne anfassen zu bewegen. und als er sie besiegt hatte, musste er in den anderen bänden die anderen auserwählten finden. war ziemlich geil gewesen! x)
    und ein abenteuer genre! =D

  • Am liebsten mag ich Bücher mit Tieren, besonders mit Hunden.
    Bilder sollten auch drinne sein, sonst sind sie langweilig.
    Märchen mag ich auch total gerne, aber viel besser als lesen ist vorgelesen zu bekommen, das ist das aller beste.

  • ich lese viel und am liebsten fantasy oder horror.am liebste lese ich romane,jedoch ist meine lieblingsbuchreihe:gregs tagebuch,da es witzig ist.ich habe das glück dass wir in der schule höchstens 2 bücher pro halbjahr in deutsch lesen und in anderen fächern gar nicht,obwohl immer betont wird,dass lesen wichtig ist.

  • ich lese harry potter alle teile 1-7 alle teile Von herr der ringe und Krimis Derzeit Lese ich das buch mew gegen mewtu. und ich werde mir bald neue bücher kaufen welche weiß ich noch nicht. ich werde hier nochmal reinschreiben wenn ich die bücher habe