Welche Bücher lest ihr?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Damals Fantasy, heute Krimis & Thriller.
    Mein erster Thriller war der von R.L Stine, Fear Street. Erst dachte ich, es sei der größte scheiß der überhaupt exestiert. Ich meine, alle killen sich gegenseitig, wo bleibt da bitteschön der sinn`?
    Und dann hab ich halt ads erste gelesen, und ich fande es einfach klasse ! An manchen Stellen könnte man es kürzen, weil die ziemlich langweilig sind, aber sonst sind sie klasse (:

    Zitat

    So spannend das ich in 2 Wochen davon 3000 Seiten oder mehr gelesen hab.

    Aso, ja klar. Ein Buch hat ca. 150 Seiten und soo viele sind bisher auchnicht rausgekommen. Bin mir sicher das du nicht alles von ihnen zu Haus stehen hast xD (;



    Die Tagebücher eines Vampires sind auch richtig klasse. Wobei das erste Buch eher zur Einleitung da ist und nicht viel passiert außer das Elena mit Stefano zusammen kommt. Die anderen 3 Teile sind jedoch richtig toll .

  • immer unterschiedlich.
    sowieso lese ich nicht allzuviel. aber wenn ich mal lese dann immer etwas anderes.
    eine zeit lang habe ich harry potter gelesen, aber die sind ja jetzt zuende ;(
    manchmal schenken mir meine eltern auch bücher und die lese ich dann.
    einmal hab ich auch soein buch von meinem bruder gelesen, es hieß glaub ich gregs tagebuch, und irgendwie fand ich es voll gut und ich hab die anderen teile auch noch gelesen.^^
    also ich lese immer unterschiedlich.


    LG :pika:

  • Ich lese extrem viel - hauptsächlich Fantasy, aber auch gerne mal Thriller, Krimis, Abenteuerbücher und, ganz, ganz selten mal, Romane, so'n Zeug aus dem Bücherregal meiner Mutter, wenn ich gerade nichts besseres zutun habe. xDD Allgemein les ich fast alles, solange es nur spannend/interessant klingt.


    Zu meinen Lieblingen gehören untere anderem die Bis(s) Bücher (jaja, ich weiß, viele sagen, die Handlung ist flach, schön, ihr müsst sie ja nicht lesen.). Ich finde sie zwar stellenweise ein wenig *hust* übertrieben *hust* aber trotzdem sind sie imo sehr spannend. Der 1. hat mir am besten gefallen, der vierte fällt ein bisschen raus, den kann ich irgendwie nicht einordnen. xD
    Und ansonsten mag ich auch noch Stephs anderes Buch, Seelen, total gerne, allerdings noch deutlich lieber als die Bis(s) Bücher.


    Meine absolute Lieblingsreihe im Moment ist aber: Warrior Cats *____________* Geschichten über Katzen. Ich dachte am Anfang nur: WTF? Was soll das für'n Mist sein? Aber nachdem die Bücher mir empfohlen wurden hab ich einfach mal angefangen zu lesen und ich bin echt begeistert! Die Bücher sind genial. Total spannend und ja, man kann einfach nimmer aufhören zu lesen. Ich bin erst beim 3. Band da ich momentan pleite bin, aber ich muss unbedingt weiterlesen. Allgemein hab ich ja was dagegen das Katzen sich zerfleischen aber naja, die Bücher sind trotzdem toll. xD Kann ich wirklich jedem wärmstens empfehlen.


    Eine Reihe, die mir auch sehr gut gefallen hat war Malfuria. Ich hab mir anfangs aus purer Langeweile Band 1 aus der Bücherrei geholt aber die Bücher haben mich sofort gefesselt. Band 2 hab ich in einer einzigen Nacht durchgelesen. Mir gefällt die gesamtidee dahinter - ein Mädchen, das Karten zeichnen und damit die ganze Welt verändern kann, lebendige Schatten. Joa, find ich gut.
    Was die Bücher ausmacht ist, denke ich, hauptsächlich, das wirklich NIE das passiert, was man erwartet. Das geht schon im ersten Band los. Ich will nicht Spoilern, also sag ich dazu jetzt mal nichts.
    Ansonsten finde ich Cathalina & Jordi total süß zusammen. Nein, keine Sorge, es ist keine riesige Liebesgeschichte die Haupthandlung, aber trotzdem komtm Liebe nicht zu kurz. Dadurch das die beiden aber die meiste Zeit getrennt sind wird es nicht zu kitschig, keine Panik.


    Uhh, ganz vergessen, einer meiner ewigen Lieblinge: Bartimäus. Die Bücher sind klasse. Zum einen wirklich spannend, wenn auch leider etwas durchschaubar (für mich zumindest), aber eine spannende und kreative Storyline gespickt mit Bartimäus unschlagbarem Sarkasmus ist einfach immer wieder genial. Ich musste teilweise echt loslachen beim lesen, und ich lache selten mal laut.


    Auch sehr gefallen hat mir die Tintenwelt-Triologie. Ich bin sowieso ein Fan von Cornelia Funke, ich mag ihren Schreibstil.
    Der erste Band der Reihe war an spannung einfach unschlagbar. Ich konnte ihn garnicht aus der Hand legen und ich war.. extrem schnell durch. Und Staubfinger ist ein toller Charakter :D
    Vielleicht gefallen mir die Bücher aber auch einfach nur desshalb so gut, weil sie meine Liebe zu Büchern und Geschichten so gut zum Ausdruck bringen. x3


    Joa, das waren mal so meine Favoriten.... Fantasy ftw 8DDD

  • Eigentlich lese ich am liebsten, Thriller/Horror/Krimi. Aber Fantasy mag ich auch sehr gerne. Und: Manga. xD


    Tote Mädchen lügen nicht, war ein Buch was genau zu mir passte. Es war spannend, aber auch nicht zu eklig oder blutig. Es war genau richtig. Das Buch hat es mir echt angetan. Fear Street ist auch toll. <333 Die Bücher sind bei mir schnell weg, total spannend. Und immer passiert etwas unerwartetes, es entpupt sich der als Mörder den man an wenigsten erwartet. (Zumindest war das beio mir immer so xD) Aqua TM, ein dickes Buch. Total kleine Schrift, keine Bilder (versteht sich von selbst) und 800 Seiten. Ein Thriller über Klimaerwärmiung und so. Katastrophen und Mord sind meine Favoriten. xD


    Die Tintenreihe hat es mir auch angetan. Fantasy überall, Feen, Glasmänner, Weiße Frauen und man kann sich in Bücher reinlesen. Und Staubfinger! xD Fantasy ist ganz schön, aber zu viel macht das Buch unecht und fragwürdig. Manga sind auch toll, man kriegt sie nur viel zu schnell durch. Es gibt viele die mir gefallen, Elfenlied besonders (auch wenn Lynn gar nicht zeichnen kann *hust*). Ist halt meine Richtung.^^


    Ein gaaanz dicker Kontrast! Ich mag Freche Mädchen Bücher. xD Ich find sie toll, sie sind ein guter Unterschied zu den ganzen Thrillern und so. Halt Liebesgeschichten, sind ganz lustig und okay.^^

  • OH,ich liebe Fantasy;)


    Mein absolute Lieblingsgenre,ich verschlinge diese Bücher gerade zu und bin mit einem 700-Seiten Buch spätestens nach einer Woche fertig^^(Das verschafft mir einige Kopfschmerzen xD)
    Mag sein,dass es noch andere Büchergenren gibt(ECHT?)aber diese...ist mir einfach am liebsten^^

  • Umfrage ist zwa um aber ich lese sehr gerne Fantasy. Nach dem ersten Eragon war ich so verrückt dass ich ihn in einer Nacht durchgeschmöckert hab.
    Auch sonst verschlinge ich solche bücher grade. Nichts gegen eine Woche Firstflash, ich brauch für 700 Seiten(wenn gerade sehr lesefreudig bin und das Buch sehr gut ist) einen Tag.

    Soul Silver: 16 Orden, im training für Rot.
    Team: Dragoran, Ursaring, Lucario/Weavile, Luxtra, Garados und Nachtara
    (Auch Dragoran und Ursaring werden trainiert, find die irgendwie krass)

  • Ohhh, genau mein Thema=) Soll ich jetzt eine fünf Seiten lange Liste machen, oder nicht? *schwer am überlegen*


    Ich fang mal an^^
    Die Tintentriologie- das absolute Muss für jeden Fantasy-Fan! Ich habe den ersten Band in genau einer Woche durchgehabt. Aber nur, weil ich am Überlegen war, ob diese ganzen Beschreibungen so richtig sind xD Ich liebe Staubfinger, er ist ein klasse Charakter! Ich muss aber erwähnen, dass ich generell allesw von Cornelia Funke lese, balsd kommt ein neues Buch von ihr! *jubel* Ich habe kurz nachdem der zweite Band rauskam, ihn sofort gelesen, aber ich habe Rotz und Wasser geheult, als Staubfinger starb...danach musste ich nach drei Monaten einen erneuten Versuch machen, weiterzulesen^^ Tintentod habe ich dann in zwei Tagen geschafft und ich liebne dieses Buch. Wer es nicht kennt, der verpasst was=)
    Skulduggery Pleasant- der Roman ist der Hammer! Leider noch recht unbekannt, aber ich hoffe, das ändert sich noch=) Meine Freundin hat ihn als Hörbuch und nachdem ich kapiert hatte, dass Rainer Strecker das vorliest, gab es kein Halten mehr: Ich stürmte in die Buchhandlung und verschlang alle drei Teile^^ Ich freu mich schon auf den vierten und letzten Band.
    Donanta, Tochter Venedigs- ein historischer Roman, der richtig schön und traurig ist. Er spielt in Venedig, und schon alleine deshalb musste ich ihn lesen^^ Echt klasse, und ganz anders als Fantasy!
    Herr der Diebe- Der Grund, warum ich so ein Venedigfan bin^^ Dank Frau Funke besitze ich mittlerweile zwei Exemplare dieses Buches, da mein altes schon total zerlesen war und Seiten rausfielen=) Ich emphele dieses Buch nur zu gerne weiter^^


    Ja, ich könnte die Liste noch fortsetzen, aber dann finde ich kein Ende mehr^^
    LG, Soul

    So this is me
    In dieser Rüstung, viel zu schwer
    Ihr wollt einen Helden, doch
    Meine Stärke überschätzt ihr

  • Welche Bücher ich lese? Lässt sich nicht unbedingt leicht beantworten^^


    Allgemein würde ich sagen, wenn ich so mein Bücherregal ansehe, sind mir Romane, besonders welche die in Afrika handeln, seh gewogen. Hauptsächlich lese ich zur Zeit Bücher von Wilbur Smith. Alle Handlungen, Situationen und Emotionen beschreibt er sehr detailliert, sodass man sich den jeweiligen Moment richtig gut vorstellen kann, man erlebt ihn sozusagen mit^^. Eingeteilt sind die Bücher hauptsächlich in veschiedene Familiengeschichten und ein paar vereinzelte, aber meist gekonnt miteinander verstrickte "Einzelbücher". Man lernt die einzelnen Familien kennen, vom frühen 17 Jahrhundert bis hin zur jetzigen, beziehungsweise damaligen (die Bücher sind schon etwas älter^^) Neuzeit der 70er-80er Jahre. Man "erlebt" höhen und tiefen, erlebt einigen schwerwiegende Wendungen im Verlauf und erwischt sich das ein oder andere Mal Nachts halb 4 immernoch beim lesen^^


    so weit so gut, will nich noch mehr rumquasseln, is ja keine Autoranalyse hier^^

  • Ich lese bevorzugt Thriller, Krimis, Fantasy und Sachbücher


    Ich bin ganz Verrückt nach Kathy Reichs Forenische - Anthropologie Krimis :love:
    Ansonsten ist Andreas Franz einer meiner Lieblings Krimi Autoren, Fantasy Autoren mag ich Jenny May -Nuyen und Christopher Paolini(Eragon).
    Seit ich 10 bin schreibe ich selber, erst Kurgeschichten, dann längere, und nun habe ich mein erstes Buch (Fantasy) fertig, lasse es gerade Korrigieren von Lektoren und hoffe, dass ein Verlag mich aufnimmt :sekt: (und wenn nicht, dreht die Erde sich auch weiter).


    :P lg Amphaa

  • Ich lese fast alles. Von historischen Abenteuerromanen (Karl May) bis hin zu Sachbüchern oder Beschreibungen der napoleonischen Taktik auf dem Russlandfeldzug. Dazwischen dann eben Krimis, Fantasy, Thriller etc. Habe keine besonderen Vorlieben. Solange es nicht nur aus Kitsch besteht, bin ich für (fast) alles zu haben.

  • Ich selbst lese eigentlich sehr viel. Daher lässt sich auch nicht leicht beantworten was ich lese, da es auch sehr vielseitig ist. Die Genres reichen also angefangen bei Dramen über Horror, Thriller, Krimis, Schwarzer Humor und ein bisschen Fantasy. Nicht zu vergessen Mangas lese ich auch. Allerdings auf kitschiges, Liebesgeschichten und "billigen" Humor kann ich verzichten, aber auch auf Krimis ect, die klischeehaft sind, wo von Anfang an klar ist, wie die Story in etwa endet und/oder die einfach langweilig, schlecht geschriebn sind. Nur fehlt mir im Moment leider die Zeit zum Lesen und bin schon voll auf "Leseentzug" =S.

  • Mein Lieblingsgenre ist Fantasy. Aber sobald dann auch noch schwarzer Humor dazukommt, kann mich nichts mehr halten. Das ist wohl auch der Grund, warum ich die Bartimäus-Trilogie und die Skulduggery Pleasant-Reihe so sehr mag. Aber in dem Sinne eine Klasse für sich sind wohl die Scheibenwelt-Romane von Terry Pratchett. Ich zitiere einfach mal aus "Ab die Post": "Ich Habe Versucht, Deinen Anzug Mit Fleckenreiniger Zu Säubern, Herr, Aber Da Er Praktisch Ein Einziger Großer Fleck War, Ist Der Ganze Anzug Verschwunden." (das mit derr Großschreibung soll so sein)
    Momentan finde ich aber auch nicht mehr so richtig die Zeit zum Lesen. Sobald ich die aber wieder habe, werd ich mich wohl auf Shakespeare stürzen, ich werde in letzter Zeit von ganz dezenten Hinweisen verfolgt, den könnte ich ja mal lesen.

  • Früher hab ich viel Fantasy (Harry Potter, His Dark Materials...) gelesen, aber in der letzten Zeit lese ich eigentlich nur noch sehr wenig. Die einzigen Bücher, die ich lese, sind für die Schule, zur Zeit ist es von Günter Grass "Die Blechtrommel", ein wirklich tolles Buch, zu empfehlen.


    Ansonsten bin ich sowieso nicht mehr so auf der Fantasy-Linie, also Bücher, die GANZ in der Fantasy-Welt spielen, würde ich wahrscheinlich nicht mehr lesen, höchstens wenn die reale Welt auch mit dabei ist. Was ich übrigens auch sehr mag, sind Bücher wo nicht nur normaler Text drin vorkommt, sondern auch mit der Darstellung gespielt wird, z.B. bei Walter Moers oder das tollste natürlich "Extremely Loud & Incredibly Close" von Jonathan Safran Foer.

  • Bücher sind ne schöne Sache :>
    Mein Lieblingsgenre ist ein Lösungbuch :3 *jk*
    Ich les eigentlich Hauptsächlich Fantasy, obs jetzt damals Eragon war oder halt mehr sowas wie Calaspia, lal.
    Aber atm les ich irgendwie auch mehr oder weniger sowas in Richtung Sachbücher, also jetzt mal als Beispiel Günter Wallraf, epic wie der die Dinge so aus seiner Sicht klarstellt :>

  • Ich lese eigentlich fast alles, was mir unter die Finger kommt, nur dass ich solche Sachbücher und so gähnend langweilig finde und außerdem nehmenn sie in meinem Regal nur Platz weg.
    Am liebsten lese ich aber Fantasy. Am liebsten was mit Drachen oder Elfen oder so. Ich habe auch letztens diese Reihe "Die Elfen", "Elfen-Winter" und so bekommen. Da werde ich mich demnächst auch noch dran setzten. Sehr gefallen haben mir abr auch Bartimäus und Eragon, die ich auch beide als Hörspiele habe. Aber Harry Potter lese bzw. höre ich auch sehr gerne und mag es schon, seit der erste Band raus kam. Meine FS, die meien Mutter zu einem Buch machen lassen will, ist auch nie Fantasy Fs, als mein absoluter Lieblingsgenre.
    Ich lese aber auch gerne Freche Mädchen Bücher, oder Krimis. Kommt ganz darauf an, worauf ich gerade Lust habe

  • Ich lese sehr, sehr viel. Nur leider habe ich gerade kein Buch mehr, das ich lesen könnte. Lesen tue ich vor allem Fantasy oder Romance. Gerne auch mal beides zusammen^^
    Meine Bücher wären bisher nie kürzer als 400 Seiten, weil ich sonst einfach zu schnell damit fertig bin. Oft liege ich bis tief in die Nacht in meinem Bett und lese einfach. Ist wohl mein größtes Hobby^^


    ~Bells

  • Ich lese mit vorliebe gern Fatsay und Mystery Bücher. Es fasziniert mich, wie man solche Genre ausbauen kann. Da jeder eine andere Vorstellung hat und diese dann in ein Buch einfließen lässt, gibt es keine Geschichte exakt 2 Mal. Man kann gut mit der Sprache spielen und jedes Thema behandeln, das man will.

  • Ich lese zurzeit die Bücher vom "Clan der Otori".Die sind super und man erfährt viel über die damalige japanische Kultur gemixt mit Action und Intrigen und habe neulich mit den "Alex Ryder"-Fällen von Anthony Horrowitz angefangen - scheint auch kein schlechtes Buch zu sein!


    MFG PokemonRuler :pika:

  • Ich lese sehr vielseitig .. wenn ich meine Bücher-Sammlung so anschaue sehe ich viele Genre ..
    nenne einfach mal ein paar Beispiele, kA ob manche davon jemand kennt ^^
    Gänsehaut, Die Tinten-Reihe (also Herz, Blut, Tot), Dragon Ball Sammelbände, Feuervolk,
    früher sehr gerne Hexe-Lili ;D
    Dann auch, Harry Potter Reihe und Das Mädchen & The Green Mile (Stephen King)
    mehr zähle ich mal nicht auf .. also ich kann nicht wirklich sagen was ich für Bücher lese ..
    lese mich halt einfach durch den großen Bücher-Wald ^__^