Welche Bücher lest ihr?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Alles mögliche, meistens Fantasy. Ich liebe ja Bartimäus und Skullduggery Pleasent. Ich mag den Humor :D kann da eventuell jemand was empfehlen? Hatte in letzter Zeit nix richtig geiles Fantasyhaftes zu lesen. Das ist ja Überschaumt von all den ganzen 2 milliarden Fantasy Lovestorys mit vampiren -.-.


    Harry Potter hat mich ins Lesen reingebracht, aber inzwischen mag ich es nur noch wegen Parodien und my immortal (weil es so schön goffik ist, und wenn ihr es nicht mögt seid ihr nur dumme prepzz!!!111!!) . Twilight fand ich ziemlich langweilig. Und Bella und Edward waren mir zu sue-ish. Und Papierverschwendung. Das Buch ist fast fetter als die ersten Beiden Lotr Bücher von mir, so riesig ist die Schrift. Und so viele leere Seiten... hab meines verkauft xD Obwohl da auch so geile fanfics wie my immortal (obwohl das warscheinlich auch trolle sind) sind. Da war eine, wo eine Dally mit Edward nach Hogwarts ging, wo Shadow the Hedgehogerm mice (wtf) mit Hiei (weiß nicht wo der her ist) und Sasuke ist und dann kommt noch Link, und da ist Mystique (weiß nicht ob se richtig geschrieben ist) und Dumbledore belästigt Kinder und Jack Skellington ist Lehrer und.. :ugly:
    Habe mir auch die riesige Fantasy / SciFi Sammlung meiner Mutter reserviert. Von meinem papa hab ich mir einen Lovecraft Sammelbang geliehen, und vor ein paar m. hat er mir auch die Feuerzangenbowle von sich geliehen (er liebt Buch und Film), die war auch geil xD.

  • Ich lese eigentlich querbeet, obwohl meine favorisierten Genre Fantasy(am besten Steampunk), Scifi und Horror sind. Besonders angetan haben mich die Werke der meisterhaften Autoren H.P. Lovecraft und Stephen King. Im Bereich Fantasy habe ich keine wirklich favorisierten Autoren, höschtens ein paar die ich tunlichst meide. Beispielweise Wolfgang Hohlbein oder Richard A. Knaak. Science Fiction verbinde ich wiederum gerne mit Humor und bevorzuge Werke in Richtung Douglas Adams' vierteiliger Anhalter-Trilogie bestehend aus Fünf Bänden oder die altbekannte Serie Red Dwarf. Bei ernsterer Scifi-Lektüre schweife ich nicht selten ins Battletech-Universum ab.*kopfkratz*


    Joa, bei anderen Genres habe ich keine wirklichen Vorlieben. Ansonsten lese ich noch viele Sachbücher, da ich mich hobbymäßig mit Philosophie und den Naturwissenschaften beschäftige.


    GoldenBat13
    Hiei stammt aus dem Anime/Manga Yuyu Hakusho. Wenn man über die erste, recht schleppende Storyarc hinweg kommt eine wirklich zu empfehlende Serie.


    Zu Twilight kann ich einfach nur Stephen King zitieren: "the real difference [between J. K. Rowling and Meyer] is that Jo Rowling is a terrific writer, and Stephenie Meyer can't write worth a darn. She's not very good."


    Da terrific sowohl sehr positiv als auch sehr negativ ausgelegt werden kann, merke ich an der Stelle mal noch an, dass King J.K.Rowling bisher sehr gelobt hat. Also solle man es in dem Kontext eher mit "blendend" übersetzen, als mit "schrecklich".

  • GoldenBat13
    Hiei stammt aus dem Anime/Manga Yuyu Hakusho. Wenn man über die erste, recht schleppende Storyarc hinweg kommt eine wirklich zu empfehlende Serie.


    Zu Twilight kann ich einfach nur Stephen King zitieren: "the real difference [between J. K. Rowling and Meyer] is that Jo Rowling is a terrific writer, and Stephenie Meyer can't write worth a darn. She's not very good."


    Da terrific sowohl sehr positiv als auch sehr negativ ausgelegt werden kann, merke ich an der Stelle mal noch an, dass King J.K.Rowling bisher sehr gelobt hat. Also solle man es in dem Kontext eher mit "blendend" übersetzen, als mit "schrecklich".


    Danke~ An das Zitat erriner ich mich xD Sind ja alle ausgerastet, wie so ein schlechter, erfolgloser Auter wie Stephen King eine Autorin wie SMeyer kritisieren kann. Er wollte ja nur Aufmerksamkeit weil seine Bücher keiner liest, und sie ja auch voll nicht verfilmt worden sind >.>
    wollte schon immer mal was von ihm lesen, besonders Carrie, das hört sich nämlich alles verdammt gut an...

  • Zitat

    Ich les zurzeit viel von Nicholas Sparks (:
    hoffentlich sagt euch der Name was..

    Ach ja. Ein großer Teil besagter Mutter-Romanzen. ^-^ Gelesen hab ich selber noch nichts von ihm aber wenn ich grad nichts anderes habe und mal wieder was zu Lesen brauche werd ich mir da wohl was raussuchen (müssen?). hast du Tipps was von ihm besonders gut ist?



    Hm.. mir fällt grade auf welche geniale Reihe ich in meiner Aufzählung oben noch vergessen habe:


    Die Fünf Tore
    Eine tolle Reihe *~* Den ersten Band konnte ich einfach nicht weglegen, er war einfach nur total spannend x33 Besonders das Finale hat mir gut gefallen. Die Story ist mal was ziemlich eigenes, also ich persönlich kenne jetzt nichts was mich daran sehr erinnern würde. Ich mag Horowitz sowieso.
    Auch die anderen Bände gefallen mir, wenn auch nichts ganz so gut wie der erste. Im Moment bin ich einfach nur verzeifelt weil der 5. Teil noch nicht raus ist T^T Dabei hat Band 4 nen ziemlich fiesen Cliffhänger, wie ich finde :/
    Ich mag die Charaktere des Buches, sie unterscheiden sich alle voneinander und sind mir auch größtenteils ziemlich sypathisch. Naja, Matt ist der typische Held aber ansonsten... nice :3


  • Danke~ An das Zitat erriner ich mich xD Sind ja alle ausgerastet, wie so ein schlechter, erfolgloser Auter wie Stephen King eine Autorin wie SMeyer kritisieren kann. Er wollte ja nur Aufmerksamkeit weil seine Bücher keiner liest, und sie ja auch voll nicht verfilmt worden sind >.>
    wollte schon immer mal was von ihm lesen, besonders Carrie, das hört sich nämlich alles verdammt gut an...


    Ja eben! Als hätte der alte Knacker mehr Auszeichnungen als Meyer Romane geschrieben hat. Pff, soll er das nochmal sagen, wenn er nen Preis für sein Lebenswerk erhalten hat. Oh wait...


    Auch wenn ich mich damit etwas aus dem Fenster lehne, stelle ich hier einfach mal die These auf, dass der Großteil der Twilight-Leser euphorische Fangirls sind. Hast du schonmal Interviews/Showauftritte von Meyer gesehen? Die verhält sich wie ein Teenie-Fangirl. Ich glaube, die ist sowas wie die Bienenkönigin der Fangirls und die Twilight-Reihe ein gezielter Trollversuch*hrhrhrhr*


    Was King angeht: Zu meiner Schande muss ich gestehen, Carrie nie gelesen zu haben. Bücher die ich jedoch definitiv empfehlen würde, sind: The green Mile, Bag of Bones und Everything's eventuel. Letzteres ist eine Sammlung aus 14 seiner Kurzgeschichten.

  • Ja eben! Als hätte der alte Knacker mehr Auszeichnungen als Meyer Romane geschrieben hat. Pff, soll er das nochmal sagen, wenn er nen Preis für sein Lebenswerk erhalten hat. Oh wait...


    Auch wenn ich mich damit etwas aus dem Fenster lehne, stelle ich hier einfach mal die These auf, dass der Großteil der Twilight-Leser euphorische Fangirls sind. Hast du schonmal Interviews/Showauftritte von Meyer gesehen? Die verhält sich wie ein Teenie-Fangirl. Ich glaube, die ist sowas wie die Bienenkönigin der Fangirls und die Twilight-Reihe ein gezielter Trollversuch*hrhrhrhr*


    Was King angeht: Zu meiner Schande muss ich gestehen, Carrie nie gelesen zu haben. Bücher die ich jedoch definitiv empfehlen würde, sind: The green Mile, Bag of Bones und Everything's eventuel. Letzteres ist eine Sammlung aus 14 seiner Kurzgeschichten.


    Ich hab gelolt xD Sie hat ja auch gesagt sie würde Mann und Kind für Edward verlassen würde er vor ihre Tür stehen -.- Respekt, Meyer, Respekt. Manche der fangirls machen mir etwas Angst. Diese 40 Jährigen Frauen die da auf 17 Jährige Jungen stehen und wieder zu Teenagern transformieren. Die armen (falls vorhandenen ) Kinder von denen...
    Danke für die empfehlungen. Kann ich ja mal nach schauen wenn ichs nächste mal zum Buchladen latsche. :)

  • Ich habe die Harry Potter-Reihe, Anders-Reihe, Wellenläufertrilogie,Charlie Bone-Reihe,ein par von Freche Mädchen,Freche Bücher, Fünf Freunde, ein par Bücher von Federica de Cesco,die Bis(s)-Reihe gelesen. Jetzt lese ich das Bernsteinteleskop, doch das magische Messer und der goldene Kompass habe ich auch gelesen. Ich lese vor allem Fantasybücher.

  • Ich lese am liebsten Fachbücher, aber ich glaube kaum das es einen Intersiert, da sie schon sehr speziell sind.
    Zum Beispiel zum Thema Reanimation oder Anästhesie, Intensiv und Notfallmedizin :D
    Um die richtig zu verstehen braucht man eine gutes medizinisches Fachwissen :D

  • Ich bin eine Leseratte und verschlinge alles mögliche.


    Meine Leserichtungen sind Fantasy, Horror, Sciene Fiction Humor (Anhalter in die Galaxis), sämtliche Romane von Cecilia Ahern und vieles mehr.


    Bei Fantasy bin ich sehr kritisch. Bitte nicht böse sein, aber mit der Biss Reihe kann ich nicht viel anfangen, Harry Potter habe ich nur bis zum 4 oder 5 Band gelesen und dann das Interesse verloren. Wolfgang Hohlbein ist auch eher speziell. Ich glaube von ihm mag ich nur 5 Bücher oder so. Alles andere ist so weltzerstörerisch.
    Was ich mag, waren die Drachenbände von Naomi Novak oder Terry Prachett, Trudi Cannevan oder so ähnlich (hat die Novizin geschrieben), yasemine Galernone und Tolkien. Seit neuestem habe ich mich in die Bände der Black dagger verlesen


    Horror nur Stephen King (habe fast alle seiner Bücher) besonders ES ist unvergleichlich und H. P. Lovecraft ist auch super


    Bei C. Ahern liebe ich ihren Stil. Ihre Geschichten sind jung und frisch. Sie wirken ganz und gar nicht kitschig. (P.S. Ich liebe dich)

  • also ich lese mehr in der richtung thriller,krimi, phantasy habe da auch favoriten die ich nur empfehlen kann!
    blutsbande 1-3 die 4 is schon draußen hab sie aber noch ni gelesen^^ das is auch das letzte von den bändern...dann die fünf tore von horowitz auch gut und todesregen und todeszeit die zwei fand ich auch klasse^^ :thumbsup:

  • Ich ließ Abenteuer Bücher, weil sie einfach so spannend sind und ich sie auch cool finde. Mein Regal steht voller Abenteuerbücher. Ich les zwar nicht so oft, aber finde die Bücher auch sehr gut.Ich les 5-Freunde Bücher, die sind einfach so spannend und deswegen öes ich abenteuer Bücher.

  • Ich bin ein Bücherwurm der schlimmsten Sorte.
    Die normale Frau kann nicht in ein Schuhgeschäft gehen ohne etwas zu kaufen, so gehts mir mit Buchläden, sehr zu bedauern meiner Geldbörse -,-
    Ich lese alle Bücher, auch wenn ich eine Schwäche für historische Romane habe ( die Waringham-Bücher von Rebecca Gable kann ich nur empfehlen ).
    Und weil ich so viel lese lese ich mittlerweile natürlich auch schnell. Den letzten Harry Potter ( jap, hab die alle gelesen )hab ich innerhalb von 16Std ohne Unterbrechung durchgelesen (ich kleiner Noob ^^). Deßwegen kauf ich mir nur noch selten Bücher unter 500Seiten. Da hab ich nichts mehr von.

  • Ich lese am liebsten Science Fiction und Fantasy. Ich hab verdammt viele Bücher, da ich mich von keinem trennen kann :love: !


    Bei Science Fiction lese ich am lieben Perry Rhodan und bei Fantasy die Bücher von der Shadowrun-Reihe. Da ist beides vereint. Technologie, die Zukunft und auch Wesen wie Drachen, Elfen und Magie! Kann ich nur empfehlen, ist aber nix für schwache Nerven. Da gehts manchmal ziemlich blutig zu!

  • Also, ich bin auch ein Bücherwurm, der dünne (und dicke) schnell durchgelesen hat.
    Eigentlich lese ich jedes Buch das mir ihn die Finger kommt, aber trotzdem habe ich eine Schwäche für Fantasy-Bücher.
    Meine Lieblings Bücher sind alle Artemis Fowl Bände, und die Bartimäus-Triologie.

    ~Möge das Glück euch hold sein,
    Möget ihr Frieden im Herzen tragen,
    Mögen die Sterne über euch wachen.~

  • Also die Bücher,die bei mir zuhause rumstehen (und das sind recht viele)
    haben alle so die Genre Fantasy.Es ist einfach nur interessant,was manche Autoren
    für Ideen haben und wie sie sie umsetzen.Aber bei so einem Buch darf bei mir
    die Liebe nicht fehlen.Also sollte ein gutes Buch für mich auch in Richtung
    Liebe/Fantasy gehen.Aber das soll jetzt nicht so ein Schnulzenkram wie Bis(s)
    sein,da mir das schon zuviel ist xp


    ~nya~

  • ich liebe fantasybücher und die verarsche der selbigen.
    der herr der ringe und alle harry potter bücher gelesen. bei büchern, wo meine phantasie angeregt wird, finde ich einfach klasse. ich mag auch alles was in ferner zukunft spielt wie star wars. auch genial.

  • Ich lese ziemlich gerne und sehr viel.Am meisten in der Richtung Fantasy,Thriller und Horror,das was mich interessiert.Wieviele andere hab ich auch alle Harry Potter Bücher gelesen und die Herr der Ringe Bücher.Früher hab ich Bücher die nur so circa 200-500 Seiten hatten gelesen.Jetzt lese ich sehr viele die 1000-1400 circa haben.Ich mag solche Bücher wo man viel lesen muss.^^

    ▬|████|▬ This is Nudelholz. Copy Nudelholz in your Signatur to make better Kuchens and other Teigproducts!



    Black and White sind richtig klasse geworden :thumbsup: :thumbsup:

  • Also ich lese eigntlich sehr gerne und besonder gern lese ich Fantasy. Aber auch Horro Bücher so wie die
    Resident evil Romane. Sonst habe ich nur Vampir Bücher in meinem Regal stehen. Am Tag lese ich so
    1-2 Kapitel von einem Buch. Ich bin jetzt nicht so das bei mir das Buch sehr schnell vertig sein muss ^^
    Früher habe ich aber mehr gelesen als heutzutage.

    Wolwerock

    Zacian (König des Schwertes)
    ~ Walking with a friend in the dark is better than walking alone in the light ~

    - Artorias & Sif

    Amigento




  • Prinzipiell viel was in Richtung Philosophie geht, aber nicht nur.
    Mein Lieblingsautor im Moment ist Haruki Murakami. Mit Kafka on the Shore hat er mir einen Sommer verzaubert ;)
    Weiter lese ich auch gern Satre, Kafka und Neil Gaiman (!).
    Gestern habe ich Rainer Maria Rilkes - Duineser Elegien angefangen.


    Für Fantasy, allzu ferne Scifi, Krimis, Kriegs oder Historischer Literatur kann ich recht wenig ab.
    In Sachen Scifi mag ich aber Stanislaw Lem, vereinzelt Bücher wie Alexej Tolstois Aelita und Michael Marshall Smiths Geklont (nichts für leichte Gemüter!).