Welche Bücher lest ihr?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Am liebsten lese ich Fantasy Geschichten...
    Ganz besonders gut sind dabei


    die Tintenwelt Trilogie von Cornelia Funke
    Tintenherz, Tintenblut und Tintentod, wobei das erste meiner Meinung nach das beste ist. Hierbei geht es darum wie schnelle, gelesenes und vor allem vorgelesenes zu wirklichkeit werden kann, und welch ein glück es ist, dass man bücher immer wieder zuklappen kann...


    von Phillip Pullman der Goldenen Kompass und seine Fortsetzungen, das magische Messer und das Bernstein Teleskop
    Im ersten Teil, wird ein Skandal in der Kirche aufgedeckt, sie Kinder entführt und sie von ihren seelen trennt, der zweite teil handelt von vielen unzählingen Parallel welten und der dritte von einem krieg zwischen diesen welten und Gott selbst


    Drei Leben für Lukas Kasha von Lloyd Alexander
    schon lange her das ich dieses buch gelesen habe, aber dennoch ist es sehr gut, es handelt von einem Jungen (Lukas Kasha) der sich plötzlich in einer anderen welt wieder findet wo er als König verehrt wird, doch hat dieser Kkönig nicht nur Freunde.


    und Stravaganza von Mary Hoffman, wobei ich da aber erst die ersten 3Teile gelesen habe, den Rest werde ich mir aber auch noch zu Gemüte führen.
    In allen Bänden geht es um Zeitreisende, die mithilfe eines Gegenstandes aus der Parallelwelt Talia (ähnlich wie Italien) zwischen unserer und der im 16.Jh spielenden welt reisen können. In Talia herrscht eine Art Krieg zwischen den di Chimici (ein sehr machtvolle Familie) und deren gegner ausgebrochen (unter anderem di Nucci und die einwohner Belezza, das damalige Venedig)


    ach ja fast hätt ichs vergessen, auch wenn der Film mist ist, so ist die Unendliche Geschichte von Michael Ende ein Muss unter Fantasy Fans
    das Buch überrascht dadurch, das man meint es sei ´bald zu Ende doch in wirklichkeit fängt die Story erst an, muss man einfach selbst lesen

  • Also,
    ich lese fantasy, weil die mir am besten gefallen. Ich hab früher zum Beispiel immer Krimis gelesen, aber die haben mir nie richtig
    gefallen. Dann habe ich Harry Potter entdeckt. Da habe ich meine Vorliebe für Fantasy entdeckt. Am aller schlimmsten
    finde ich Liebesromane. Bähhh, langweilig... :pika:
    Pokefan 123

  • Ich liebe Fantasy!
    Aber keines der 0815 wie "Junge rettet mit übersinnlichen Kräften die Welt!11! oder "Krieg zwischen Vampiren und Werwölfen" oder dieses ewige "Ich bin Drachenreiter, jawollja!"
    Also eher weg vom Mainstream ;D


    Dramen liebe ich ebenso, dass muss kein Romatik Zeug sein, dieses kann ich so nicht ab, wobei ein gewisser Grad an Kitsch okay ist.
    Fur Storys mit Sad Ending bin ich immer zu haben und sonst , auch wenn es keine Bücher sind, lese ich gerne Fanfictions, immerhin habe ich einige gefunden die locker das Niveau eines Romans haben... Locker... :D

  • ich lese gern diese problembücher
    also jugendlicher raucht nen joint und am nächsten tag ist er heroinabhängig und kämpft gegen seine sucht^^


    aber am liebsten lese ich romane
    historische romane mag ich zum beispiel
    im westen nichts neues hat mir sehr gut gefallen sollte jeder lesen der sich für den ersten weltkrieg interessiert


    und in der schule lesen wir auch bücher die sind meistens ganz okay
    eig lese ich fast alles aber am liebsten historische romane^^

  • Ich persönlich lese sehr viel, allerdings nicht in Buchform.
    Wenn ich mal ein Buch lese, dann ist es


    a) von der Schule gestellt (wir müssen sehr viele Bücher lesen, und einem ist gut dabei geraten, jedes mehrmals durchzulesen)
    b) aus Langeweile, beispielsweise im Urlaub
    c) für die allgemeine Bildung bzw dem Interessensgebiet entsprechend


    Ich streiche erst einmal Möglichkeit a), da ich auf den Autoren respektive den Titel keinen Einfluss habe.
    Im Urlaub lese ich Bücher, die, wenn ich keines zu Möglichkeit c) in petto habe, mir von der Familie oder Freunden empfohlen wurden.
    Letzten Urlaub habe ich beispielsweise mit einem gewissen Herrn Kluftinger "verbracht", was mir einige Lacher beschert und die Zeit ertragbarer gemacht hat.
    Momentan lese ich "Deutschland schafft sich ab" von Thilo Sarrazin, wer in letzter Zeit Nachrichten (bitte, lass es nicht RTL sein) geschaut hat, sollte wissen, um was sich dieses Buch dreht.

  • Ich lese sehr viel und gerne, am liebsten Fantasy. Ich liebe diese selbsterfundenen Figuren, diese fantastischen Welten... Ich liebe dieses Zeugs einfach, deshalb habe ich auch eine eigene Fantasystory geschrieben und kommentiere auch ab und zu welche hier im BB. Meine Lieblingsfantasybücher sind:


    Harry Potter: Meine absoluten Favoriten. Ich bin gerade dabei, sie ein fünftes mal zu lesen (bin gerade wieder beim Feuerkelch). Ich lese sie immer der Reihenfolge nach, da ich das sonst iwie verwirrend finde. Besonders gefällt mir hier Hogwarts... Es ist besonders im dritten Teil so liebevoll und detailgetreu beschrieben, man denkt wirklich, man sei gerade in dieser Zauberschule^^ Am liebsten mag ich Band sieben, Harry Potter und die Heiligtümer des Todes. Denn da ist das Finale zwischen Harry und Voldemort, und es geschieht so viel in diesem Buch... Ich liebe es^^


    Krabat: Es ist auch ein sehr schönes Buch, in dem es sich um Magie dreht. Ich liebe einfach Magie und ZAuberei, das finde ich iwie total faszinierend. Ausserdem ist das hier kein gewöhnliches Fantasybuch, da ist richtig eine Idee dahinter. Ich meine, ein Müller, der jährlich dem Herrn Gevatter ein Opfer bringen muss... Ich liebe einfach dieses Buch XD


    Die Bis(s) Reihe: Wer kennt sie nicht? Die Bücher, in denen es um den atemberaubenden Vampir Edward und seine etwas tollpatschige Freundin Bella geht... Ich liebe sie. Es ist so toll beschrieben, man kann sich richtig gut in Bella und ihre Gefühle hineinversetzen, im vierten Teil ja auch in Jacob. Ich finde die Ich- Form sowieso iwie toll^^


    Lg Sciss

  • Schönes Thema<3
    Also ich lese jeden Tag Bücher. Ich bin ein totaler Bücherwurm, mittlerweile sortiere ich aus meinem Regal die Bücher aus die ich schon gelesen habe und enscheide mir ob ich die wieder lesen soll. Ich lese Bücher aus den unterschiedlichsten Rubriken; Krimis, real-life storys usw. Aber am liebsten habe ich immer noch Fantasy, von denen sie auch den meisten Platz in meinem Bücherregal wegnehmen.
    Elfennacht- Die siebte Tochter: Ich liebe solche Geschichten in der sich ein scheinbar normales Mädchen denkt sie sei normal, doch in wirklichkeit sich in ein Fabelwesen entpupt- wie in dieser Geschichte. Nach und nach tauchen viele Fragen auf, die nach und nach viele dunkle, verborgene Geheimnisse aufdeckt. Ich liebe dieses Buch, nur Schade das ich bisher nur das erste Band gelesen habe, aber es gehört zu meine Favoriten.
    Drachenthal: Ich fing mit dem zweiten (oder war es der dritte?) Band an es zu lesen, was ich am Anfang nicht wusste, als ich es von der Bibliothek aus meiner alten Schule geliehen habe. Es war wunderbar, besonders die Idee das es zei Welten gibt, die aber sehr eng miteinander verbunden sind. Drachenthal- das Internat in der Menschenwelt und Drachenthal- die Schule für Fabelwesen, wie Drachen,Elfen und Zwerge, dass sich in Märchenmond befindet. Auch das es immer abwechelsend ist, dass einmal das Leben von Themistokles, dem Direrkot der Schule in Märchenmond und Rebekka, dass Mädchen das mit ihrer Freundin Tanja auf dem Internat in der anderen Welt geht- ist wirklich genial!
    Das sind zurzeit meine Favoriten, ändert sich aber sehr schnell. Werd es dann aucheditieren.(:

  • vorallem lese ich fantasy, nicht diese sachen mit werwölfen und vampiren aus biss oder ähnlichem, ich bleibe beim guten alten Herrn Tolkien, Lewis und vorallem Terry Pratchett.
    außerdem lese ich sehr viel SciFi, vorallem Star Wars Republic Commando. Dann auch noch die Honor Harrington Reihe von David Weber, eine Military Space Opera, so der genaue Genre Name^^.
    wenn die das mal verfilmen würden xDDD dann käme das bestimmt nur im Spätprogramm, da fließt ziemlich Blut. Nur zum Vergleich, wenn iwo in Star Wars oder Star Trek was explodiert fliegen die Leute in der Nähe getroffen durch die Luft, wenn bei Honor Harrington mal ein Schott explodiert, dann segeln Metallsplitter durch den Raum und verwandeln praktisch alles fleischliche was sie treffen in Hackfleisch. Ihr kennt bestimmt den Film Master and Commander, stellt euch die dammaligen Seeschlachten aus der Zeit von master and commander im Weltraum in der Zukunft vor, dann wisst ihr wie es da abgehen kann

  • Ich lese am liebsten Krimis, wie Sherlock Holmes, Die drei ???, Die fünf Freunde, etc., weil ich schon seit langem von einem Job bei der Kriminalpolizei träume... :police:
    Fantasy mag ich eigentlich nich so sehr - ich steh' nicht besonders auf unlogische Dinge... (Nichts gegen Fantasy-Bücher!!) Ansonsten mag ich noch Horror- bzw. Grusel-Bücher.
    Poetische Lektüren mag ich nicht.


    LG Layton :pika:

  • @professor Layton: Witziger Zufall, ich will später auch zur Polizei ^^


    Ich bin jemand der extrem viel liest und auch schreibt, wie meine Freunde hier sicher auch wissen ;) .
    Also wofür ich mich (im Gegensatz zu vielen anderen mädchen meiner Meinung nach) gar nicht begeistern kann sind Liebesromane bzw Filme. ICh weiß nich, so Lovestorys nebenbei finde ich zwar total süß und ich rege mich auf wenn die dann nicht zusammenkommen oder so, aber NUR das Zeug mag ich gar nicht. Von der Edelsteintrilogie Liebe geht durch alle Zeiten war ich aber begeistert, vielleicht wegen dem Anteil Fantasy.
    Früher hab ich hauptsächlich Fantasy, Katzenbücher oder die "Geheimnis um.."-Reihe (kennt hier vielleicht jemand) gelesen. Mittlerweile habe ich für Sachen wie letzteres gar nichts mehr übrig. Auch Sachbücher über Themen wie Katzen mochte ich mal, aber mittlerweile ist das nicht mehr so mein Ding. Sachbücher lese ich, wenn ich was wissen muss oder ich mich langweileund alle anderen Bücher schon fast auswenig kenne. Das ist bei mir relativ oft so, also dass ich die Bücher kenne, aber meistens hab ich dann noch andere.


    Ich lese eine Menge Fantasy, normalerweise geht es entweder um Vampire, Drachen oder es ist die WarriorCats-Reihe. Bücher über Geister hab ich auch schon gelesen, allerdings nicht so häufig. Ich sammle die Reihen auch meistens, obwohl cih einen großteil meiner alten Bücher aussortiert hab (Ordnungsfimmel, obwohl das Chaos namens mein zimmer mir nix ausmacht...)ist der Schrank wieder fast voll...
    Neben einigen Einzelbüchern und Rihen, die ich mal geschenkt bekommen hab und sie jetzt aus Prinzip sammle, sind es eigentlich nur 3 Reihen: Tagebuch eines Vampirs, Die Feuerreiter seiner Majestät (Temeraire) und natürlich die WarriorCats. Wenn ich natürlich eine andere gute Reihe finde, wird die normalerweise dazugefügt, aber das kommt sehr selten vor. Vor allem WarriorCats umfasst mehr als 3 Staffeln, in Deutschland momentan gerade mal eine und die ersten beiden Bücher der 2.
    Ansonsten liebe ich Thriller wie Illuminati (Dan brown generell ist gut, das Buch Sakrileg mag ich gerne, Illuminati muss ich noch lesen). Und Krimis hab ich schonmal gelesen, aber die Serien im fernsehen mag ich dabei irgendwie lieber ^^


    Momentan lese ich Nachtschrei von Jeffrey Deaver, nicht so bekannt, aber tolles Buch. Um genau zu sein lese ich die englische Fassung (aus der Bücherei) und dann danach den Teil des Buches nochmal auf deutsch. Klingt jetzt etwas merkwürdig und der Lerneffekt, weshalb ich das eigentlich mache ist nicht so ganz da, aber ein paar Wörter lerne ich auf Dauer schon. Das ist eigentlich das erste richtige Buch, dass ich auf englisch lese, aber es ist gar nicht schlecht sowas mal zu machen. Ein Buch von Dan Brown hatte ich mal angefangen, aber ich hatte Schwierigkeiten allein die erste Seite zu kapieren (und selbst mein Vater wusste nicht alle Wörter). Französische Bücher werde ich aber wohl nie lesen...Ich mag die Sprache nicht besonders und kann sie auch nicht so gut...Englisch ist besser...
    Außer Fantasy und Thrillern mag ich Horrorgeschichten irgendwie gerne, obwohl oder vielleicht gerade weil meine Eltern nicht begeistert davon sind. Ich plane in näherer Zeit mal ein Stephen King Buch zu lesen, da ich die Filme noch nicht schauen darf. Sie Storys müssen aber sehr gut sein (Der Feuerteufel, Salem's lot, etc).
    Ich lese halt ziemlich viel und schnell, was auch ein riesen Vorteil in der Schule ist ;) Da kommt es nicht zwingend auf die Lektüre selber an.
    ~Frostfell

  • ich lese sehr gerne und viel
    am liebsten lese ich fantasy, z.B. Harry potter und eragon
    ich liebe diese fantasiewelten und tauche immer so in diese welt ein; es macht einfach echt viel spaß so was zu lesen
    ich fühle mich immer so als wäre ich selber in dieser welt und fühle total mit was grade passiert
    abenteuer mag ich aber auch sehr gerne das ist ja ähnlich wie fantasy
    ich will einfach spannung in einem buch haben und nicht so was langweiliges

  • Ich lese am liebsten Fantasybücher.
    Die sind am besten zu lesen, weil man sich eine komplett andere Welt vorstellen kann und dann in diese Welt "abtauchen" kann.
    Daher kann ich mich für Geschichten aus dem wirklichen Leben nicht wirklich begeistern (außer Kurzgeschichten, die sind gut :D )
    Groschenromane kann ich überhaupt nicht leiden und bei Liebesgeschichten schlaf ich ein.

  • Ich lese ziemlich viel (bin aber nicht besonders schnell).
    Meistens geht es in Richtung Fantasy/Horror aber es können auch ganz andere Bücher sein (z.B. "Robinson Crusoe" fand ich sehr gut oder "Der Herr der Fliegen").
    Was ich auf jeden Fall lese ist alles, was von Stephen King erscheint :) (da fehlen mir bis jetzt nur ein paar ältere Sachen).
    Und die Romanheftserie Perry Rhodan steht bei mir auf dem Programm (werde ich wohl nie komplett schaffen :( ).
    Was ich in der letzten Zeit an Büchern gelesen habe schreibe immer ich in meinem Profil rein.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Ich lese fast nur Fantasybücher und Krimis.
    Natürlich habe ich Harry Potter,Eragon,Herr der Ringe,die Tintentrilogie,Herr der Diebe,die fließende Königin und das gläsernde Wort,Alhambra sowie verschiedene James Bond Fälle und Co gelesen.Allerdings weiß ich nicht mehr was ich lesen soll,ich freue mich über jeden Lesetipp,momentan wurde mir netterweise Warrior Cats empfohlen.
    Mfg Tahaky :pika:


  • Bücher?:Ugly: kann man das essen?
    Also, ich lese(wenn ich mal lese :ugly: ) Abenteuer und Fantasy, weil ich es einfach nur aufregend finde und iich da meiner fantasie freien lauf lassen kann.
    Ich lese Bücher wie Harry Potter, die Wellenläufer-Triologie, das Lösungsbuch von pokemon, Eragon, kleiner Hobbit und ehm ja, mehr eigl. net
    Ich lese aber auch nicht immer, sondern nur, wenn ich mal lust drauf hab und weil ich besonders nett bin, nie, wenn meine Eltern es mir sagen, da ich finde, dass sowas von alleine kommen muss^^
    öhm ja, mehr hab ich dazu eigl. net zu sagen

  • Ich lese meistens die Bücher zu Filmen/Serien die ich mir angesehen habe^^ Meistens zu Fantasie-Filmen, ich habe zum Beispiel Tagebuch eines Vampiers (Vampire Diaries) und Harry Potter u kompett durch, ich suche gerdae das Buch zu "Ich bin Nummer vier". Sonst lese ich alles aus der kategorie Fantasie und auch ein paar Abenteuerbücher. Ich bin ne echt leseratte^^

  • Ich lese sehr sehr gerne und eigentlich alles. ^^
    Hauptsächlich Thriller und Fanatsy, aber auch Wahrheitsgeschichten, historische Sachen, Si-Fi; so lange mich die Thematik anspricht, ist es mir eigentlich egal in welcher Welt das Buch spielt.
    Leider hab ich zur Zeit nicht mehr so viel Zeit zum Lesen, auf meinem Nachttisch stapeln sich die Bücher, die ich alle noch sehr gern lesen möchte, aber ich hoffe, das renkt sich wieder ein. :)

  • Ich lese eigentlich sehr gerne, nur dass ich nicht in einem Buchladen gehe und ein x-beliebiges Buch kaufe. Am liebsten lese ich Bücher, die verfilmt worden sind (oder auf diesen basieren) z.B. Der Goldene Kompass (alle 3 Teile), I Am Legend (sehr genial), Scott Pilgrim (ist zwar ein Comic aber hey, lesen ist lesen).


    Mein absolutes Lieblingsbuch ist aber Der Alchemist von Paolo Cohello. Es geht um einen jungen, spanischen Mann, der durch die ganze Sahara wandert um seinen Lebentraum zu erfüllen. Ich kanns nur jedem empfehlen.

  • Ich bin der totale Fantasy Freak, weil daheim in meinem Regal sich sämtliche Fantasy Bücher Stapeln, wie beispielsweise Eragon, Charlie Bone Skulduggery pleasent oder elfenwinter. Außerdem hab ich alle Harry Potter und derzeit verfügbaren Bücher von Jenny Mai Nuyen und noch viele andere..

    Ein Buch, wenn es so zugeklappt daliegt, ist ein gebundenes, schlafendes, harmloses Tierchen, welches keinem was zuleide tut. Wer es nicht aufweckt, den gähnt es nicht an. Wer ihm die Nase nicht gerade zwischen die Kiefer steckt, den beißt es nicht.
    »Wilhelm Busch«

  • Früher hab ich mich sehr intensiv mit Büchern beschäftigt , heute ist das leider nicht mehr so.
    Aus dem Grund weil ich zu faul geworden bin und jetzt meine Zeit für viel überflüssiges verteil hab.
    Ich wünschte ich hätte wieder mal zeit für so ein Geisterbuch oder einfach etwas Unterhaltsames.
    Damals hab ich immer Gänsehaut so gern gelesen und als ich ganz klein war diese Kinderbücher :D
    Das war noch ein Spaß