An was müsst ihr denken, wenn ihr PKMN hört?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • wenn ich das wort pokemon höre dann denke ich AN:


    das es schlimme menschen gibt die ihre haustiere als pokemon anmalen wie eine maus als pikachu.
    ich finde es sehr schrecklich, aber wenn ich auch manchmal pokemon gucke dann denke ich auch an
    das leben als pokemon. ich denke daran weil es einfach seltsam ist ich hab mich schon immer beim wort pokemon gefragt"wie ist es als pokemon" meistens denke ich auch an den pokeball beim wort pokemon weil
    ich frag mich oft wie es drinne ist und wieso sie gerade den pokeball genommen haben^^
    naja aufjedenfall gibt es für mich beim wort pokemon eine gute seite(bei der ich gerne einen luft sprung mache)
    und eine schlechte seite bei der ich einfach die serie ausschalte

  • Wenn ich es höre denk ich sofort an:


    Ash, weil er die hauptperson in Pokemon ist, und ich ihn als erstes in Pokemon gesehen hab,
    und an den Pokemon selber natürlich, weil die sind ja die Pokemon.
    Die ähneln sich etwas den echten Tieren, also so frei erfunden sind sie auch nicht.
    An den Pokeball denk ich auch, weil damit werden die Pokemon gefangen.
    Und naja, da fällt mir nix mehr ein, was ich konkret sagen könnte...

  • Hm, es gibt vieles woran ich beim Wort Pokémon denke. Als aller erstes wäre da die Szene, wo Mew und Mewtwo im Universum herumspringen. Das ist im Intro der ersten Staffel, die ich von Anfang an mitbegleitet habe. Dann natürlich der Satz "Schnapp' sie dir alle", Grund dürfte ja wohl klar sein^^. Und als letztes dann noch an mein Lieblingspokémon, Aquana :) .

  • Wenn ich das Wort Pokemon höre denke ich an die bezaubernden wesen einer fremden Welt, an ihrer Mystiken und Sagen, an die Zusammenarbeit von Menschen und Pokemon.
    Andererseits denke ich auch an den Anime, in dem alles leider nach dem Freude-Friede-Eierkuchen-Schema abläuft, und natürlich an die tollen Spiele von Nintendo.

  • Also ich denke an Lucia,Rokko und Ash und ich reise mit. Und ich bin der stärkste der Truppe ;D Das Pikachu von Ash ist mit einer Attacke K.O geht und Ash ist neidsch weil ich stärker bin. Und das ich ein Shaymin besitze und mit ihm im Blumenparadies spiele :) Und es entwikelt sich zur Luft-Form ;) Und Rokko kocht für mich das leckerste :D

  • Ich muss wenn ich das Wort Pokemon höre immer an die Serie denken da ich sie damlas oft gekuckt habe und das Spiel (die gelbe Edition) fast jeden Tag gespielt hab.
    Ich denke aber auch an den ersten (und einzigen) Pokemonfilm den ich gekuckt habe da der für mich damals so schön für mich war ^

  • Wenn ich Pokemon höre an was denke ich da hm.....


    Ash :love: der ist einfach das wort für Pokemon. Dann Pikachu das beliebteste aller Pokemon. An die Editionen die ich schon weis gott was durch gespielt habe und immer wieder spass dran finde die zu spielen habe erst neulich wieder mal silber gespielt :D Dann an Misty, Rocko die Ash ja so lange bekgeitet haben Rocko jetzt schon bis zur 10 Staffel. An die ganzen Episoden von Pokemon die ich mir alle gerne angeschaut habe bis zur 5 Staffel dann hatte ich keine Zeit mehr werde das aber mal nach holen^^. Ach und dann noch diese tollen Hintergründe in den Serien die ich toll finde in Sinno sind die ja super schön. Was gibt es noch genau die Zahlreichen Opening und Ending in Deutsch englisch und Japanisch die ich alle kenne ja die finde ich schön die höre ich auch ab und zu noch. Also das Denke ich wenn ich Pokemon höre

  • Huch das Topic habe ich ja noch nie gesehen^^
    Also wenn ich Pokémon höre, denke ich normalerweise direkt an die Editionen. Denn die spiele ich schon ewig, und die Serie bedeudet eigentlich garnichts für mich, da ich sie auch nie angucke. An ein spezielles Pokémon denke ich eigentlich nie...nur unter besonderen Umständen^^. Im Juli 2007 zum Beispiel, da war ich im Zeltlager und wusste, dass ich die Diamant-Edition ganz frisch zuhause auf meinem Schreibtisch liegen habe, und wenn ich wieder heimkomm, kann ich gleich spielen *_*
    Da habe ich dann die ganze Zeit an das coole neue Impoleon gedacht, das ich nehmen werde.

  • Wenn ich das Wort Pokémon höre, dann denke ich irgendwie immer zuerst an Pikachu. Es ist irgendwie das Symbol von dem ganzen Pokémon Universum und ja, vielleicht denke ich daran, weil Pikachu das bekannteste Pokémon ist.
    Ein anderer Gedanke ist sofort meine FF 'Pokémon Quest'. Ich arbeite wirklich gerne an meiner FF, mache ich fast immer Gedanken über den Verlauf der Geschichte und joa... Deshalb denke ich beim Wort Pokémon direkt an sie. ^^

  • Wenn ich das Wort Pokemon höre denke ich meistens an einen Pokeball der geworfen wird,
    an ein VOLTENSO denn das ist mein LieblingsPokemon und an meine Freunde aus der Klasse, die
    genauso gerne wie ich Pokemon zocken.
    Danke für das Thema !
    :thumbsup:

  • Ich muss dann immer an die Edis denken und das Poki, dass ich grade trainiere oder ein Event, dass ich in letzter Zeit bekommen habe.
    Manchmal denke ich dann aber auch an meine Lieblingspokemon, Rayquaza und Glurak.
    btw höre ich das Wort Pokemon ziemlich selten, weil wir in der Schule eigentlich fast nie darüber reden, wenn ich bei Freunden bin wird´s iwie auch nicht oft benutzt, es wird halt gezockt. Ich lese es aber ziemlich häufig^^

  • Also wen ich das wort Pokemon hör kommt mir immer das Bild im Kopf wie ich das erstemal Pokemon gesehen habe und an die Legedären Pokemon und an Chelast also an PokeMoster.Und ich dänke immer was ist eigendlich Pokemon und wehr hat sich den Namen ausgedacht.

  • Wenn ich Pokemon höre denke ich erstmal an CP und die Serie.Der Pokeball ist für mich auch ein gutes Erkennungszeichen,weil das ja sozusagen das Markenzeichen ist.Ich denke da an echt viele Sachen.An die Editionen denke ich noch dabei,einfach zu viel um alles aufzuschreiben...

  • wenn ich das wort pokemon höre denke ich sofort an das blau, gelbe logo, die rote und blaue edition und natürlich auch pikachu. irgendwie hab ich noch die werbung von damals im kopf als die ganzen pokemon in den bus eingestiegen sind. daneben denke ich noch an die spiele wie zb. saphir und die tollen landschaften. natürlich darf man die karten auch nicht vergessen... die ganzen sachen haben sich einfach in mein gedächtnis eingebrannt xD