Eure Manga- und Anime-Sammlung

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich habe tatsächlich erst im Sommer letzten Jahres das kaufen/sammeln von Manga für mich entdeckt, wobei ich bisher erst 11 Mangabänder in meinen Zimmerregalen stehen habe, darunter 5 von Akatsuki no Yona - eine Mangareihe die ich wirklich sehr liebe sowie 1 Band von Citrus, Yoru no Yoimeri, Time i got reincarnated as a Slime, Quintessential Quintuplets und 2 Bänder von Chocolate Vampire. Ich hoffe ich kann dieses Jahr noch einige weitere Mangabänder hinzufügen für mein Regal, bevorzugt von Reihen die ich noch nicht online gelesen habe.

  • Ich habe tatsächlich erst im Sommer letzten Jahres das kaufen/sammeln von Manga für mich entdeckt, wobei ich bisher erst 11 Mangabänder in meinen Zimmerregalen stehen habe, darunter 5 von Akatsuki no Yona - eine Mangareihe die ich wirklich sehr liebe sowie 1 Band von Citrus, Yoru no Yoimeri, Time i got reincarnated as a Slime, Quintessential Quintuplets und 2 Bänder von Chocolate Vampire. Ich hoffe ich kann dieses Jahr noch einige weitere Mangabänder hinzufügen für mein Regal, bevorzugt von Reihen die ich noch nicht online gelesen habe.

    Aww Yona! :bigheart:


    Bei mir ist es, dass ich Manga von meinen Lieblingsanime oder Manga sammeln will, die ich schon online gelesen habe (natürlich immer legal! ☝🏻 wo kämen wir denn da sonst und diese dann in meiner Sammlung besitzen und auch auf Papier lesen möchte. Außerdem ist es ja schön ab und zu eine Lieblingsserie zu unterstützen. ^^ Das geht natürlich nicht bei allem, was ich sehr gerne mochte. Sonst werd ich arm lol


    Kannte mal jemanden der hatte glaube ich 2 große Regale voll Manga. Ein Kumpel von mir hat ebenso eine riesige Manga- und Büchersammlung. Finde so was immer beeindruckend. Vor allem wenn diese dann auch noch alle gelesen sind.


    Das ist jetzt bei mir noch nicht der Fall, aber umso mehr freue ich mich darauf in diese Mangawelten einzutauchen. :pika:

    Na gut, alle soweit vorhandenen One Piece- und Conan-Bände sind ja auch beeindruckend. Die Liste an sich ist nicht lang, aber die Stückzahl ist doch, Respekt. ^^


    Ich war an Peach Girl interessiert, weil das Mädel am Cover nicht wie eine typische Protagonistin aus einer Shoujo-Romanze aussah, aber charakterlich war sie es leider doch wieder. 😅


    War bei Orange auch etwas enttäuscht wieder so eine Protagonistin vorgesetzt zu bekommen. Naho ist... halt lieb, ich denke damit kann man sie am besten beschreiben, aber das wirklich interessante und berührende an Orange war Kakerus Arc und Hintergrundgeschichte.


    Dazu bekommen beide Mädels (also aus Orange und aus Peach Girl) "Kontrahentinnen", die unter diesen einen Trope von "beliebte und schöne Mädchen böööse!!1 UwU" fallen, den ich echt hasse. 😅

    Naja, vielleicht muss Orange auch mal wieder mein Regal räumen. xD



    niemand

    Swiffer ist auch ein Manga, den ich sehr gerne mag. :ahahaha:


    Aber ehrlich, die Sammlung ist beeindruckend! ^^

  • Habe vor ein paar Tagen mal meine Sammlung wieder aktualisiert und vorallem auch meine Manga Liste.

    Ihr findet die auch auf meinem Profil. Fotos habe ich derzeit keine, weil die Bücher sich in ein paar Räumen verteilen :D


    Hab aber leider noch einen Stapel den ich lesen muss :(



    LG an alle Manga Sammler

  • 9 Monate seit meinem letzten Update, also gibt es von mir auch mal wieder die Neuzugänge für die Sammlung.


  • Finde das hier voll das tolle Topic, also quasi wie ne Sammlung an Sammlungen, finde es schoen wie gross die Vielfalt ist und manchmal entdeckt man ja auch ggf. welche die man noch nicht kennt/kannte oder aus den Augen verloren hat :o

    Und natuerlich sieht es auch auf den Bildern supertoll aus (fast schon wie eine Museumsgalerie hehe) *-*


    Es ist schoen, wenn man weiss, dass man nicht der einzige ist, der das gleiche Hobby hat und sich die Anime auch physisch haelt und nicht nur digital nutzt, gerade in der heutigen Zeit ^^


    Was Manga betrifft habe ich "leider" nur 4 Stueck, jeweils den 1. von DRAGON BALL und den letzen Band von DRAGON BALL Z, sowie die ersten beiden Manga von Pokémon (allerdings immer noch nicht gelesen, lol) :ohno:


    Zugegeben, auch wenn ich den einen von DBZ sicher 20x gelesen habe bis ehute und Manga eigentlich auch echt cool sind, sind mir Anime, also im Filmformat doch irgendwie lieber, vielleicht auch wegen der aktiven Action, die man sich reinzieht und je nach Moeglichkeit auch gemeinsam erleben kann :unsure:


    Mit ganz aktuellen Bildern meiner Anime-Sammlung, wo man eine bessere Uebersicht davon hat, kann ich leider nicht ganz dienen, aber hoffe, dass es folgendes Bild auch tut (not best quality, ik):



    Wie gesagt, nicht zwingend so schoen wie bei vielen anderen hier, aber geht leider aktuell nicht anders, vor allem so gemischt mit Non-Anime stuff haha


    Habe aber dazu auch eine schriftliche Uebersicht, was sich alles da drin befindet (ist mehr als es auf den 1. Blick scheinen mag vom Gefuehl her):


    Natuerlich, wenn man genauer hinschaut ist leider noch nicht alles komplett, vor allem bei Naruto Shippuden, wobei ich bei Pokémon sicher noch weiterhin verzweifelt auf Staffel 4-13 warten darf, also Deutsche Synchro auf DVD (alles ab Gen5 brauche/will ich nicht) :crying:


    Theoretisch besitze ich noch Avatar - Der Herr der Elemente & Die Legende von Korra komplett, jeweils auf DVD, wenn man das noch dazuzaehlen moechte (was ich bisher nicht tat/tue) :ugly:


    LG :pika:


    PS: Von One Piece hatte ich auch bis vor 2,5 Jahren die ersten 15 DVD-Boxen, aber habe mich dann doch dazu entschlossen, dass es sich nicht lohnt (vielleicht erst, wenn ein Ende in Sicht scheint) und habe alles wieder verkauft (nachdem ich natuerlich alles rewatched habe)! :mellow:

  • Eben angekommen, sind die Maxi-Editionen mit je 2 Bänden in einem, also insgesamt "komplett" alle 40 Bände. War ein ziemlich spontaner Kauf, als ich vor knapp 2 Wochen vom Tod des Autors erfahren habe. Hatte früher Online schonmal die ersten 10 Bände gelesen (Golden Age Arc) und wollte mit dem Weiterlesen eigentlich warten bis Berserk komplett ist, aber das hat sich wohl erledigt...


    Ansonsten steht bei mir im Regal One Punch Man Band 1-20, Golden Kamuy 1-10 und ein paar Einzelbände/Doujins (manche auf Japanisch). Bin nicht so der große Sammler. Bei Manga mach ich doch öfters mal ausnahmen, weil das Leseerlebnis auf Papier besser ist als Digital, aber Anime DVDs/BluRays besitze ich gar keine, da man genau so gut im Stream schauen kann.

  • So, dann gebe ich auch einmal meine Sammlung zum Besten!

    Entschuldigung, es ist etwas unordentlich und ich bin wegen Corona ein wenig in Verzug mit der Reihenaktualität.


    Ich sammle bereits seit 2012 und es ist einiges zusammen gekommen, wie man sehen kann. Meine absoluten Favoriten sind Inu x Boku (Cocoa Fujiwara), The promised neverland und Bakarina.

  • Auch ich hab ein paar Anime, nichts großes, aber ich gucks mir immer wieder gerne an:


    Blu-Ray

    -Bleach Box 1-10

    -Bleach die vier Filme

    -Black Lagoon (komplett)

    -The Ancient Magus Bride (komplett)

    -Maid-sama (komplett)

    -Miss Kobayashis Dragon Maid (komplett)

    -Chihiros Reise ins Zauberland

    -Prinzessin Mononoke

    -Summer Wars

    -Das Mädchen, das durch die Zeit sprang


    Was ggf. noch dazu kommen wird dieses Jahr:

    -Elfenlied

    -Josie, der Tiger und die Fische (ich werde glaube so was von heulen^^)

  • Klein aber fein, ich hoffe ja mal, dass mehr ältere Anime erscheinen, gibt noch so viele gute, die ich gerne in meiner Sammlung hätte. D:


    -alle Ghibili Filme

    -Your Name Collector Edition

    -Your Name Steelbook Edition

    -The Weathering With You Collector Edition

    -The Weathering With You Steelbook Edition

    -2x Eden of The East Serie und beide Filme

    -Made in Abyss Staffel 1 und Filmtriologie als Limited Collector Edition

    -Der Junge und das Biest

    -Canaan Gesamtausgabe

    -Angelic Layers Gesamtausgabe

    -Die Melancholie der Haruhi Suzumiya Staffel 1 und 2 (OmU), sowie den Film "Das Verschwinden der Haruhi Suzumiya"

    -Jeanne die Kamekazediebin Gesamtausgabe

    -Ouran Highschool Host Club Gesamtasuagbe

    -Love Hina Gesamtausgabe

    -Chobits Gesamtausgabe

    -El Cazadore de la Bruja Gesamtausgabe

    -We never learn vollständig

    -2x Gabriel Dropout

    -Das Verschwinden der Yuki Nagato Gesamtausgabe (OmU)

    -2x K-On Staffel 1 und 2 Gesamtausgabe vollständig so wie zweimal den Film dazu

    -2x Love, Chuniybo & Other Delusions Staffel 1 und 2 vollständig (einmal als Collector Edition und einmal als Limited Edition, sowie zweimal den Film in der Deluxe Edition

    -3x Maid-sama Gesamtausgabe (auf zwei Boxen verteilt)

    -The Ancient Magus Bride vollständig, sowie die OVA

    -Kyokai no Kanata vollständig

    -Kase-san & Morning Glories

    -2x Death Note Gesamtausgabe (auf zwei Boxen aufgeteilt)

    -ReLife vollständig, sowie die OVA

    -2x Gamers vollständig

    -2x Miss Kobayashis Dragon Maid vollständig

    -Elfenlied Collector Edition

    -2x Oh My Goddess Staffel 1 vollständig

    -2x Yamada-kun and the Seven Witches Gesamtausgabe

    -2x A Silent Voice Deluxe Edition

    -Inou Battle Within Everday Life vollständig

    -Beautiful Bones vollständig

    -Amagi Brilliant Park vollständig

    -School-Live! vollständig

    -Comic Girls vollständig

    -Waiting in the Summer vollständig

    -One week Friends vollständig

    -Black Lagoon vollständig, sowie OVA

    -High School Prodigies have it easy even in another World! Vol.1

    -2x My Teen Romantic Comedy SNAFU vollständig

    -2x My Teen Romantic Comedy SNAFU TOO Vol.1 und 2

    -Toradora Steelbook Edition vollständig

    -Toradora Standard Edition vollständig

    -Pet Girl of Sakurasou vollständig

    -Dance in the Vampire Bund Gesamtausgabe

    -Deadman Wonderland Gesamtausgabe

    -Dagashi Kashi Staffel 1 und 2 vollständig

    -Invaders of the Rokujyoma!? vollständig

    -Love Live! Sunshine!! vollständig

    -Mirai - Das Mädchen aus der Zukunft Deluxe Edition

    -Seven Days War Deluxe Edition

    -Black Fox Deluxe Edition

    -Ame &/ Yuki - Die Wolfskinder Deluxe Edition

    -Children who chase lost Voices

    -Patema Inverted

    -Summer Wars

    -Das Mädchen, das durch die Zeit sprang

    -Die magischen Schwestern Yoyo & Nene

    -Brave Story

    -Okko und Ihre Geisterfreunde

    -Pokemon Lucario und das Geheimnis von Mew

    -Pokemon Ranger und der Tempel des Meeres

    -Pokemon - Der Aufstieg von Dakrei

    -K Staffel 1 und 2 vollständig, sowie der Film und die OVA's

    -Orange Gesamtausgabe

    -A Place Further than the Universe Gesamtausgabe

    -Aura - Koga Maryuin's Last War

    -School Rumble Gesamtausgabe

    -FLCL Gesamtausgabe

    -Your Voice - Kimikoe

    -I want to eat your Pancreas Limited Edition

    -Rascal Does Not Dream of Bunny Girl Senpai, sowie der Film als Limited Edition

    -Mary und die Blume der Hexen Limited Edition



    Manga habe ich nicht, da ich mich eher die Animation, so wie den Audio-Output interessieren und unterhalten, leider muss ich mich hier und da immer mal wieder informieren, da viele Manga etwas mehr erzählen als die Anime.^^

  • @Nattawut Srimhok


    Wer so eine Sammlung hat, muss Bilder davon posten! :tongue:


    Das, was ich habe, kann man nicht als Sammlung bezeichnen. Ich habe maximal 10 Blu-rays (Ghibli und ein paar andere andere) und an Mangas besitze ich derzeit nur ein paar von One Piece – hab vor knapp 10 Jahren alle verkauft und jetzt habe ich wieder angefangen und mit den Manga ab Band 60 begonnen und habe jetzt alle bis 64 hier liegen.

  • Klein aber fein.


    -Prinzessin Mononoke

    -Chihiros Reise ins Zauberland

    -Kikis kleiner Lieferservice

    -Das Königreich der Katzen

    -Arietty und die wundersame Welt der Borger

    -Der Mohnblumenberg

    -Erinnerungen an Marnie

    -Nausicaä aus dem Tal der Winde

    -Das Schloss im Himmel

    -Mary und die Blume der Hexen

    -Das Mädchen das durch die Zeit sprang

    -Summer Wars

    -Patema Inverted

    -Your Name

    -The Weathering with you

    -A Silent Voice

    -K-On die Gesamtserie und den Film

    -Oh My Goddess Staffel 1 Gesamtausgabe

    -Maid-sama die gesamte Serie

    -Death Note die gesamte Serie

    -Black Lagoon die gesamte Serie



    Wie man sieht, ich mag eher Filme.

    Was ggf. noch dazu kommen wird ist nächstes Jahr Josie, der Tiger und die Fische, sah auch nach einem ganz interessanten Film aus.

  • Oh man da schäme ich mich für meine Sammlung


    VHS

    Pokemon Movies 1 bis 3

    Pokemon Mewtu kehrt zurück


    DVD

    Detektiv Conan Film Der Tickende Wolkenkratzer

    Detektiv Conan Film Der Killer in ihren Augen

    Detektiv Conan Film Die 15 Minuten der Stille

    Detektiv Conan Film Der elfte Stürmer

    Detektiv Conan Film Der Scharfschütze aus einer anderen Dimension

    Pokemon Movie 1 auf JPN

    Pokmeon Movie 7 auf Ger

    Pokemon Movie 8 auf JPN

    Pokemon Ranger Deoxys Crisis auf JPN

    Naruto - The Movie - Geheimmission im Land des ewigen Schnees

    InuYasha - The Movie 1-4 Collection

    Anime Serie "FLCL"

    Anime Serie "Eden of the East"

    Dragonball Z Movie Der legendärer Super Saiyajin

    Dragonball Z Movie Die Entscheidungsschlacht


    Blueray

    Evangelion: 1.11 – You Are (Not) Alone.

    Evangelion: 2.22 – You Can (Not) Advance.

    Evangelion: 3.33 – You Can (Not) Redo.

    One Piece Film Strong World

    One Piece Film Z

    One Piece Fim Gold

    Pokemon Detektiv Pikachu

    Dragonball Z Battle of Gods

    Black Lagoon Roberta Blood Trail


    Manga

    One Piece Bände 46 bis 50 (Thrillerbark Saga)

    Manga "Die Wolke"

    Naruto Band 35

    The Legend of Zelda - Majora's Mask


    Seit Prosieben Maxx vermehrt Animes ausstrahlt nehme ich die Serie mit meinem Festplatten Recorder auf. Zwar ist es nervig immer die Werbung herauszuschneiden, aber so ist es mir lieber. Würde ich jetzt jeden Anime den ich aufgenommen habe, auf DVD/Blueray kaufen, währe mein Zimmer vermüllt. Ich wünschte mir man könnte wie bei GoG die Serien kaufen und auf Video herunterladen. Netflix/Prime könnte man auch verwenden, aber da ist mir das Risiko zu groß das die Lizenzen verloren sind und man die Serie nicht mehr ansehen kann.

  • Bei mir siehts auch noch sehr mau aus. Aber das braucht alles seine Zeit :D


    Anime:


    Your Name

    Weathering with You

    Inuyasha 4 Movie Collection

    Inuyasha Komplette Serie auf Blu Ray

    Death Note Complete Series

    The Ancient Magus Bride Complete Series

    Recovery of an MMO Junkie Complete Series

    Yu Gi Oh! The Dark Side of Dimensions

    Digimon Adventure Tri. Vol. 1-4

    Prinzessin Mononoke

    Chihiros Reise ins Zauberland

    Das wandelnde Schloss

    Tales of Vesperia



    Manga:


    Horimiya Band 1-8

    The Ancient Magus Bride Band 1-14

    Hinowa ga CRUSH! Band 1-2

    Tokyo Ghoul Band 1-4


    -------


    Wenns doch nur nicht so teuer wäre T_T Ich versuch mir jetzt schon so viel wie möglich zu importieren damit es bezahlbar bleibt, weil ich eigentlich noch einiges auf meiner Wunschliste habe.

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


  • Meine Sammlung hat sich stark reduziert und verkleinert, da ich aufgrund meiner Depressionen nicht mehr wirklich Interesse daran hatte / habe und so ist von den Ursprünglich sieben Schranken, drei Vitrinen sowie vier Regalen nicht mehr wirklich viel da. Vielleicht ist das auch gut so, wenn man manchen Leuten Glaubt war das eh nur Gift für mich.

    Also hab ich jetzt nur noch eine halbe Vitrine und einen kleinen Schrank voll.



    Anime:

    Angeloid Season 1+2+ Beide Movies (inkls Extras)

    Dimension W Komplett Box (inkls Extras)

    K-On! Season 1+2+Movie (inkls alle drei mit OST.)

    Pokémon Movie: Zoroark

    Pokémon Movie: Ranger

    Pokémon Origins

    Spice & Wolf Season 1+2+Ost



    Manga:

    Angeloid Bd. 1-20 (Abgeschlossen + Ikarus Büste)

    Assassination Classroom Premium Box Bd. 1-21+Guide Book+Art book (English und Abgeschlossen)

    Bleach Extreme Bd. 1-22 (On-Going)

    Cherry Teacher Bd. 1-3 (Abgeschlossen)

    Detektiv Conan Sonderbände 1-20 (On-Going)

    Dimension W Bd. 1-16 (Abgeschlossen +Mira Figur)

    Dragonball Massiv Bd. 1-13 (On-Going)

    Dragonball Super Bd. 1-13 (On-Going)

    Laid Back Camp - Yuru Camp - Bd. 1-7 (On-Going + Nadeshiko Figur)

    Naruto Massiv Bd. 1-24 (Abgeschlossen)

    Nisekoi Bd. 1-25 (Abgeschlossen)

    Noragami Bd. 1-17 (On-Going)

    Nura Herr der Yokai Bd. 1-25 (Abgeschlossen)

    Quin Zaza Bd. 1-9 (On-Going)

    Shaman King Re-Edition Bd. 1-10 (On-Going)

    Spice & Wolf Bd. 1-16 (Abgeschlossen + 4 Holo Figuren)

    Spice & Wolf, die Abenteuer von Cole und Miyuri Bd. 1-2 (On-Going)




    Joa, das ist der letzte Rest tbh.

    Und da ich schon seit Jahren nicht mehr up-to-date bin was so an Animes läuft, weil's meiste eh "nur" Isekai oder "austauschbar" ist.

    Hin und wieder bin ich etwas wehleidig was ich alles abgegeben und besessen habe, aber es sollte mir helfen mich davon zu trennen damit ich mich nicht in "meine" "ungesunde" Welt flüchte.

  • Anime


    Filme


    Alle Ghibli-Filme (das hat auch sehr lange gebraucht, fünf Jahre oder so xD)

    (So gut wie) Alle Shinkei & Hosoda-Filme (hat auch recht lang gebraucht ^^')

    Paar Pokemon-Filme

    The White Snake

    Perfect Blue

    Paprika

    Tokyo Godfathers

    Sword of the Stranger

    Die Inuyasha-Filme

    Metropolis

    Patema Inverted

    Big Fish & Begonia

    Summer Days With Coo

    Brave Story

    Children of the Sea

    Maquia

    A Silent Voice

    Tales of Vesperia

    Origin: Spirits of the Past



    Serien


    (+ Avatar - The Last Airbender

    & The Legend of Korra ^^)


    Noragami S1&S2, mit englischen Subs

    D.Gray-man (bis Folge 50), mit deutschen Subs

    Attack on Titan S1-S3, mit englischen Subs

    Fullmetal Alchemist (2003) + Film, mit englischen Subs

    Fullmetal Alchemist Brotherhood + OVAs, mit englischen Subs

    Made in Abyss + Film, mit englischen Subs

    Haibane Renmei, mit deutschen Subs

    Ghost in the Shell - Stand Alone Complex, mit deutschen Subs

    Wolf's Rain, mit deutschen Subs

    Casshern Sins, mit englischen Subs

    Shinsekai Yori, mit englischen Subs

    Madoka Magica + Film, mit englischen Subs

    Princess Principal, mit deutschen Subs

    Last Exile S1 mit deutschen Subs, S2 mit englischen Subs

    The Guardian of the Spirit, mit deutschen Subs

    Spice and Wolf S1&2, mit englischen Subs

    Arslan Senki, mit englischen Subs

    Eureka Seven, mit deutschen Subs

    Romeo x Juliet, mit deutschen Subs

    Tales of Symphonia, mit englischen Subs

    Your Lie in April, mit englischen Subs

    His and Her Circumstances, mit deutschen Subs

    Scum's Wish, mit deutschen Subs

  • Ah well, da ich letztens meinen Manga Sammlungen aufgestockt habe:


    Manga


    Junjou Romantica 1 - 26 (on-going)

    Sekaiichi Hatsukoi 1 - 15 (on-going)

    Given 1 - 7 (on-going)

    Beastars 1 - 21 (on-going)

    K-ON 1 - 4 + highschool und college

    Crimson Five 1 - 3

    Rooster Fighter 1 - 3 (on-going)

    Another 1 - 4

    Made in Abyss 1 - 11 (on-going)

    My Roomate is a Cat 1 - 8 (on-going)

    Animal Crossing New Horizons 1



    Anime


    School Days Collectors DVD Edition

    Junjou Romantica Staffel 1 Collectors DVD Edition

    Sekaiichi Hatsukoi Staffel 1 Collectors DVD Edition

    » Kokuna bewegt sich kaum, wenn es an einem Baum haftet.

    In seinem Inneren jedoch regt sich einiges, da es sich auf seine bevorstehende Entwicklung vorbereitet.

    Dabei wird seine Schale sehr heiß.   «

  • Hab vor kurzem mal die Wohnung aufgeräumt und Platz geschaffen um alles in ein Regal zu stellen. War vorher komplett unsortiert überall verteilt^^

    Also ja, das ist alles. Für die meisten hier sicher nicht viel, aber ich sammel auch wirklich nur Mangas die ich absolut genial finde - die dann aber auch komplett. Wie man am Bild sieht sind das One Punch Man, Golden Kamuy, Death Note und Berserk (letzteres zumindest optisch eine 10/10, Story imo nicht ganz so). Die meisten anderen Manga les ich einfach nur online und auch wenn sie mir gut gefallen muss ich sie nicht unbedingt im Regal stehen haben.

    Anime als DVD/Blu-ray besitze ich immer noch keine, da reicht mir Streaming völlig aus.