Eure Manga- und Anime-Sammlung

Wir sammeln alle Infos von Pokémon-Legenden: Z-A für euch!

→ Zu den Infoseiten von Pokémon-Legenden: Z-A
  • Es gibt hier defintiv Fortschritte an der Mangafront zu verzeichnen. Dazu gekommen sind:

ReLife ( Bis Band 11 erschienen. Band 12 erscheint im Januar 2024)

Insomnicas after School ( Bisher 7 Bände erschienen, Serie endet am 21 August mit dem letzten Chapter)

Summer Time Rendering ( Im deutschen als Bright Sun and Dark Shadows erschienen bereits vollständig in 13 Bänden)

Asadora ( 5 Bände erschienen, Band 6 erscheint in Deutsch am 29 August.)

March Comes in Like a Lion ( Englischer Manga ist released nach über einem jahr Verspätung, Band 2 kommt wohl im September)

• Ich habe nur Blu-Ray's und DVD's, ich habe früher gerne mal Heftchen gelesen und auch den ein oder anderen Mangaband, wurde damit aber nie wirklich warm, auch wenn man den Manga zugutehalten muss, dass Sie gerade im Vergleich zum Anime-Ende wesentlich mehr Input bieten.

Mich haben aber eher die Animationen fasziniert und wie dort Fratzen gezogen werden und das mit lustigen Soundtrack unterspielt wird.^^

Anime Blu-Ray's

-Azumanga Daioh komplett

-Das Mädchen das durch die Zeit sprang

-Summer Wars Deluxe Edition

-Okko und ihre Geisterfreunde

-Patema Inverted

-Josie, der Tiger und die Fische Limited Edition

-A Silent Voice Deluxe Edition

-Oh My Goddess Gesamtausgabe Staffel 1

-Yamada-kun and the seven Witches Gesamtausgabe

-Black Lagoon, Black Lagoon: The Second Barrage und Black Lagoon: Robertas Blood Trail Gesamtausgabe

-Kokoro Connect komplett

-ReLIFE komplett inkl. Schuber + ReLIFE Final Arc OVA

-Love, Chunibyo & Other Delusions und Love, Chunibyo & Other Delusions Throb Collector Edition komplett inkl. Schuber

-Love, Chunibyo & Other Delusions Take On Me Limited Edition

-Gabriel Dropout komplett inkl. Schuber

-Miss Kobayashis Dragon Maid Staffel 1 komplett inkl. Schuber

-Miss Kobayashis Dragon Maid Staffel 2 komplett inkl. Schuber

-Die Melancholie der Haruhi Suzumiya Staffel 1 und 2 Gesamtaugabe (Staffel 2 OmU)

-Das Verschwinden der Haruhi Suzumiya

-Death Note komplett inkl. Schuber

-Interview mit Monster Mädchen komplett inkl. Schuber

-Maid-Sama komplett

-K-On Staffel 1 und Staffel 2 als Gesamtausgabe komplett

-K-On The Movie

-Toradora Steelbook Edition komplett inkl. Schuber

-Lucky Star komplett inkl. Schuber

-Your Name 4K Steelbook Edition

-Weathering With You - Das Mädchen, das die Sonne berührte 4K Steelbook Edition

-Prinzessin Mononoke White Edition

-Chihiros Reise ins Zauberland White Edition

-Eden of the East - Die komplette Serie

-Eden of the East - Das verlorene Paradies

-Eden of the East - Der König von Eden

-Elfen Lied - Die komplette Serie (die neuste Gesamtausgabe)

-Gosick komplett inkl. Schuber

-Hyouka komplett inkl. Schuber

-Shojo-Mangaka Nozaki-kun komplett inkl. Schuber

-Call of the Night Vol.1 inkl. Schuber

-Mary und die Blume der Hexen Limited Edition

-Kill la Kill Gesamtausgabe

-Dance in the Vampire Gesamtausgabe

-Fullmetal Panic FUMOFFU komplett

-My Love Story (Ore Monogatari) Complete Collectior's Edition [Import]

-Panty & Stocking With Garter Belt Complete Series [Import]

DVD's

-School Rumble komplett

-Angelic Layer Gesamtausgabe

-Love Hina Gesamtausgabe inkl. Schuber

-El Cazadore de la Bruja Gesamtausgabe

-Jeanne die Kamekazediebin Gesamtausgabe

Geplant waren dann noch:

-Call of the Night Vol.2

-Beelzebub

-ONIMAI

-Suzume Steelbook Edition (wir haben zwar noch keine offizielle Nachricht, aber ich gehe stark davon aus, dass Suzume auf Disc kommen wird)

• Its Manga-Time!

Frieren Beyond Journeys End ( Band 10 endet mit Chapter 97 und bisher schienen 115 Chapter und es wird besser und besser als Geschichte).

Kowloon Generic Romance ( Von Jun Mayuzuki ich denke After the Rain dürfte euch was sagen).

The Icy Guy and His Cool Female Colleague ( Manga Band 1 erschienen im Oktober. Ich mein Manga sehr gut leider den Titel zu The Ice Guy and the Cool Girl geändert was so gar keinen Appeal hat.)

Atelier of Witch Hat ( eigentlich an eine etwas jüngere Zielgruppe gerichtet aber unheimlich faszinierend).

• So endlich mal wieder etwas mehr Zeit für Manga:

Smoking Behind the Supermarket ( 1 Band erschienen am 28. November, für 12 Euro bekommt man mit 242 Seiten viel Manga für sein Geld im Paperbackformat, hat nen eher entspannenden Vibe und dafür leb ich ja komplett.)

Blue Box ( Bisher 4 Bände in Deutschland, eine Mischung aus Sport, Romance und Slice of Life, richtet sich eigentlich auch an ein jüngeres Publikum besitzt aber deutlich erwachsener Charaktere als soviele Romance-Manga. Hier hat man tatsächlich die faszinierende Technik der Worte entdeckt um Konflikte zu lösen. Mag man gar nicht glauben, das " Wahhh du standest 2 Meter entfernt neben einem anderen Mädchen.....du Fremdgeher.."...kein vernünftigter Dialog ist. Quasi unerhört in Manga/Anime-Lalaland.

Tomo-Chan is a Girl Omnibus Edition ( Noch relativ frisch am 5. Dezember erschienen erhält sie für rund 25 Euro die ersten drei Bände von Tomo-Chan is a Girl. 432 Seiten ein 4-Panel-Manga also nicht bei allen beliebt das Format. Der Anime war für mich immer noch eine der Überraschungen des Jahres.)

• So ich habe meine Manga Liste einmal richtig fett auf Vordermann gebracht Eure Manga- und Anime-Sammlung

Hier sind noch mal aktuelle Bilder davon, wie das im Regal aussieht (und falls jemand wegen Blood-C fragt, das ist bestellt und sollte morgen oder übermorgen ankommen). Platz ist nicht vorhanden, was ist Platz e.e

Sortiert sind sie nach Genre I guess. Boys Love, Fantasy, Furry, Der Rest, Katzen.

Boys Love passt gerade noch so perfekt darein, aber keine Ahnung, was ich mache wenn Junjou Romantica und Sekaiichi Hatsukoi weiter gehen ah.

• Leude es ist vollbracht. Ich habe soeben mein Regal neu gestaltet und umgeräumt. Dabei auch die ein oder andere Höhe der Bretter verstellt und meinen Nachbarn vermutlich in den Wahnsinn getrieben. Ich bin so zufrieden mit dem Resultat für jetzt, hab schon ein paar Lücken gelassen, für Mangareihen die noch kommen.

Puh gerade wenn man es mit den Bilder einen Post drüber vergleicht. Es hat sich einiges getan. Das Regal ist so voll, ich muss anfangen Reihen aufeinander zu stapeln. Gerade sowas wie Beastars (aber das ist wenigstens abgeschlossen), Pokémon oder Junjo Romantica ist immer noch sehr extrem. Btooom!! ist auch einer meiner neuesten Errungenschaften. Meine Fresse. Das. Sind. So. Fette. Bände. Und ja ich hab Light und Dark Band 13. Das ist legit der einzige Band, den man nicht sieht, weil ich die Btooom Bände nicht schief stellen kann, sie sind einfach viel zu groß lol. Wichtig war mir halt ansonsten vor allem, dass man alle Bände irgendwie sieht. Aber irgendwann, wenn ich so weiter mache, wird das auch nicht mehr möglich :crying:

• Frieren Season 1 Volume 1:

Umfasst 16 Episoden und kommt in der Limited Edition mit einem Artbook, Poster und Artcards und diversen Videoinhalten wie Webtrailer und Promo-Videos. Der zweite Teil mit 12 Episoden wird dann am 2. Mai den Weg zu uns finden. War es mir mal Wert für den besten Anime der letzten Jahre.

Weiterer Frieren-Content zum Ausschau halten ist definitiv das Frieren Präludium welches am 16. Juni erscheinen soll und Kurzgeschichten zu einzelnen Frieren-Charakteren enthält. In Japan ja bereits veröffentlicht kommen wir also auch bald in den Genuss. Ebenso steht fest das Frieren Band 14 als Collectors Edition mit einer Kurzgeschichte als Zusatz kommen wird. Geschrieben von Mei Hachimoku die auch die anderen Kurzgeschichten verfasste. Ankündigung in Deutschland fehlt leider noch liegt aber auch daran das Band 14 in Japan auch erst am 18. März erscheint.

Natürlich eine Freude für mich da sich auch das exzellente " The Tunnel to Summer: The Exit of Goodbyes" verfasst hat. Andere Stücke von ihr sind " Wait for me Yesterday in Spring".

Viel Frieren also zum sammeln.

• Hokkaido Gals are Super Adorable: ( Band 1+2, Preis: 8,50 Euro)

Beide Bänder geschenkt bekommen auf Deutsch, Band 3 ist auf dem Weg am 4. April. Bin mir nicht ganz sicher was ich von der Übersetzung halten soll, natürlich wurde hier direkt die Gelegenheit genutzt deutschen Dialekt einzubauen vor allem an dem Wort " bannig" hatte der Übersetzter massiven Spaß.

Bannig ( außergewöhnlich/ außerordentlich) kommt ja aus dem Plattdeutsch und eher aus der Region rund um Niedersachsen, wahrscheinlich auch Hamburg und Co. Aber ich bin mir nicht mal sicher, ob man das dort noch als allgemeinen Sprachgebrauch ansieht.

Auch der Sprachgebrauch wie " aufn" oder " wo kommst n´ her" ist teilweise ein Misch aus Dialekt und Slang und einfachen Sprachverkürzungen die durcheinander gewürfelt werden.

Mit 210 Seiten pro Band eher auf der umfangreicheren Seite. Storytechnisch eigentlich Standard Romcom mit interessanten Informationen zu Hokkaido. Ungefähr auch das was man zum Beispiel auch bei dem momentan laufenden Anime " Okitusra: Fell in Love with an Okinawan Girl but I wish I would know what she is Saying".

• Also ich war einige Manga kaufen:

Girls Last Tour Band 1 : ( Preis: 10 Euro, Datum: 5.09.2024; Seiten: 160)

Eine Katastrophe hat den Untergang der Menschheit herbeigeführt und einzig die beiden Freundinnen Chito und Yuri haben überlebt. Sie machen sich mit Hilfe ihres Kettenkrad auf die Suche nach Nahrung und Treibstoff in der Apokalypse. Wer hier Action erwartet ist grundlegend falsch. Der Manga besticht durch eine beklemmende Atmosphäre und der Suche nach dem Sinn diesem Ganzen. Im englischen ja schon 2017 erschienen und auch als Kleinod schon lange unter Manga-Fans bekannt war ich erfreut heute dieses Titels in der Buchhandlung ansichtig zu werden.

Insomnicas After School Band 14: ( Preis: 7,50 Euro, Datum 01.04.2015, Seiten 203)

Mit Band 14 geht im deutschen diese Serie tatsächlich zu Ende. Wer hätte das gedacht? Kam mir noch so vor wie Gestern als der Anime 2023 richtig einschlug. Makoto Ojiro hat hier wirklich meisterhafte Arbeit abgeliefert und ihren besten Manga bis dato. Leider muss man sagen, dass das neuste Werk welches 2024 startete und bereits beendet ist Hoshino-kun, Shitagatte ein Reinfall ist. Auch wenn man hier sagen muss, das sie nur die Zeichnungen geliefert hat welche die gewohnte Qualität hatten. Momentan arbeitet sie zusammen mit Okadar Mari an siStar regiStar. Hinter dem vielleicht seltsam anmutenden Namen verbirgt sich Manga welcher sich auf die Themen Idols und Familie konzentrieren soll.

Während 99% des Mangas/Anime auf großen Zuspruch stießen kann das für das Ende von Insomnicas vielleicht nicht gerade gesagt werden. Das war nicht das was sich viele gewünscht hätten. Insgesamt kann man am Ende aber nur dankbar sein, das wir hier in der Romance-Fraktion etwas zu lesen bekommen haben was auf " Baka-Baka"-Talk und die üblichen " Ich fall in dein Dekolletee-Spielchen" verzichtet hat.

I want a Gal Gamer to Praise me Volume 1: ( Preis: 13-14 Euro je nach Plattform/Geschäft, Datum: 12.04.2024, Seiten: 196)

Anmerken muss man hier dieser ist bisher nur auf Englisch lizensiert und war vorher ein Webmanga. Es gibt Online eine Farbversion die Handelsversion ist nicht coloured. Wir bekommen hier die eher seltene Kombination aus Gal und Gammer mit Rion Suzuki präsentiert, welche nicht nur Pro-Gamerin ist in einem Team sondern auch Coaching gibt. Dieses wird angefragt von Raito Sasaki welcher seine Skills verbessern möchte.

Leider in meinen Augen sehr save gespielt ohne den Mut wirklich zu tief in Gaming-Cultur einzutauchen. Der Manga ist deutlich mehr auf der großbrüstigen Gal-Romance-Fanservice-Trope aufgebaut. Was nicht schlimm wäre würde der Manga an manchen Stellen etwas mutiger sein. Solche Manga haben oft das Problem, das der männliche MC oftmals wirklich kein Mensch ist und eigentlich nur irgendwas tun kann wenn FMC ihn zu irgendwas auffordert. Raito geht zum Beispiel seit einiger Zeit nicht mehr zur Schule und das wird dadurch gelößt das Rion zu ihm sagt, das es toll wäre wenn er wieder gehen würde. Das wirkt wirklich nach dem Motto :

Mann: " Hey ich geh nicht zur Schule"

Frau" Hey Man geh zur Schule ich bin auch da"

Mann: " Dann geh ich wohl zur Schule"

Frau: " Good Boy, Good Boy......"

Da merkt man einfach, das dieses angebliche Problem kein wirkliches Problem ist sondern nur eine Interaktionsmöglichkeit die dem Autor die Ausrede bietet beide miteinander interagieren zu lassen. Ist ein bisschen Schade das der Plot noch so ist den ein Gamer-Gal wäre schon ne nice Sache ansich.

Hier noch eine Rubrik über Manga die auf meiner Kaufliste stehen wo ich unentschieden bin:

Beyond the Clouds: Das Mädchen das vom Himmel Band 1: ( Preis: 8 Euro, Datum: 25.02.2025, Seiten: 212)

Aufgefallen ist mir der Band durch sein Cover. Wunderschöne Coverart und hier handelt es sich um ein Steampunk-Fantasy-Setting. Ja orginale Fantasy und kein Isekai. Ein eher seltener Vertreter seiner Gattung aber umso lieber gesehen. Das Setting spielt zu einer Zeit wo die Industrialisierung im vollen Gange ist und der Junge Theo arbeitet als Mechaniker anstatt Abenteuer zu erleben. Das ändert sich als er das verletzte Mädchen Mia findet, welches Engelsflügel hat. Zusammen mit ihr und seinen Freunden macht sich Theo also auf die Reise um die Geheimnisse um Mia zu lüften.

Richtet sich sicherlich an ein jüngeres Publikum aber das Cover ist wirklich wunderschön und alte klassische Fantasysettings erwärmen nun mal einfach mein Herz. Bitte mehr Fantasy weniger Isekai ich glaub an euch liebe Autoren.

• Ich habe ganz viel Platz gemacht und meine Liste aktualisiert, das war ja schon seit einem halben Jahr überfällig. In der Zwischenzeit sind über dreißig neue Bände hinzugekommen (wobei das alles eigentlich fast nur die Pokémon Bände sind lol). Eure Manga- und Anime-Sammlung

Hier sieht man, das untere Fach ist komplett für Pokémon reserviert, welche gerade alle noch auf meinem Tisch rumgammeln, weil ich sie als nächstes lese. Reisen hab ich dabei schon durch, ebenso wie die ersten 6 Bände. Neuzugänge waren diesmal hauptsächlich nur Bände zu Reihen, die ich bereits besaß. Komplett neu sind Unico erwacht, Wolf's Rain Perfect Edition, Blood Bank, Felis Geheimnis (ein deutscher Manga btw), Junji Itos Katzentagebuch und die vier Tokyo Ghoul Light Novels, welche ich nun zum Anlass gekauft habe, dass dieses Jahr die Gigantic Edition raus kommt. Freue mich mega auf das Gerät.

Wie man sieht habe ich das obere Regal - wo normale Bücher drin waren - leer geräumt und ein neues Genre aufgemacht. Shonen. Dadurch habe ich wieder einiges an Platz erhalten.

• Chu Nyanning

Hat das Label Sammlungen/ Merchandise hinzugefügt.
  • Nette Sammlungen die man hier so sieht, ich habe auch noch einige Anime von damals im Regal stehen.

DVD's
    -Pokemon Rubin und Saphir Gesamtausgabe
    -Pokemon Heroes
    -Pokemon Jirachi: Wishmaker
    -Pokemon Destiny Deoxys
    -Pokemon Lucario und das Geheimnis von Mew
    -Pokemon Ranger und der Tempel des Meeres

Blu-Ray's
    -Soul Eater komplett
    -Shamain King komplett
    -Black Lagoon komplett
    -Death Note
    -Prinzessin Mononoke
    -Chihiros Reise ins Zauberland
    -Lucky Star komplett
    -Toradora Steelbook Edition komplett
    -Maid-sama komplett
    -Oh My Goddess Staffel 1 Gesamtausgabe
    -Horimiya Staffel 1 komplett

Für mich kommt dieses Jahr noch Staffel 2 von Horimiya dazu und Yu-Gi-Oh als Gesamtausgabe. KSM bringt ebenfalls Bleach nochmal raus, das war mein erster bewusster Anime den ich gesehen habe damals, leider hat der was den deutschen Disc Release angeht, kein guten Stand. Leider scheint aber einer gewissen Folge eine andere Synchro vorhanden zu sein.