Fangt ihr nur Pokémon mit demselben Geschlecht?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Naja ich fange eigentlich jedes Geschlecht bei den Pokemon. Nur mein Starter sollte männlich sein und der größte Teil meines Teams sollte männlich sein muss es aber nicht. Zum Beispiel habe ich ein weibliches Lv.100 Brutalanda in meinem Team. Aber fangen, tu ich jedes Geschlecht, egal ob M., W oder ohne Geschlecht. :thumbsup:

  • Cool.. *Außenseiter* Ich achte IMMER darauf, welches Geschlecht ein Pokémon hat. =D
    Einfach aus dem Grund, dass es jetzt Unterschiede im Aussehen gibt.. und auch, weil ich extrem nach der "Gleichberechtigung" gucke. Heißt, ich hab' immer drei männliche und drei weibliche Pokémon in meinem Team.
    Außerdem muss das Geschlecht meiner Meinung nach zum Aussehen passen. Bei Evoli zum Beispiel will ich immer ein weibliches. Und Kleinstein hat einfach männlich zu sein. o_O usw..

  • nööö das is doch volle uncool und wenn du Pokemon nur mit dem gleichen Geschlecht fängst und es dann ein Pokemon das du willst nur durch Zucht erhalten kannst kannst du das nicht kriegen weil du keine Eier machen kannst

    Schule ist Spaß ,Spaß beiseite


    Mein Freundescode 5113 5560 2383 Name Luana Wenn ihr mit mitr spielen wollt PN an mich

  • Das klingt diskriminierend, aber ich fange bevorzugt Pokemon vom männlichen Geschlecht, außer die Ausnahmen: Frosdedje, Honweisel,...
    Mir gefällt einfach das Symbol von den weiblichen Pokemon nicht so gut. Selten fange ich weibliche Pokis; an ein Beispiel kann ich mich noch gut erinnern:
    Nach langer Suche habe ich am Pyroberg in Smaragd ein Palimpalim gesehen und gefangen. Es war weiblich und es hat mich gestört. Ich hab es mit einem Ditto in die Pension gegeben und habe ein kühnes (kühn ist mein Lieblingswesen), männliches Palimpalim erhalten. Schlussendlich habe ich das Weibliche wieder freigelassen.
    PS.: Ich bin nicht gegen die Mädchen!

  • Wo ist der Sinn, nur ein Geschlecht zu fangen? xD


    Ich achte meistens gar nicht auf das Geschlecht.
    Ich hätte nur gerne mal ein weibliches Anfangspokemon (Natürlich nur, wenn es passt, z.B. Endivie -
    wenn es zu Meganie wird mit dieser riesigen pinken Blume und das als Mann, das hat schon so einen gewissen Touch... :ugly: )
    Finde es auch schade, dass Legis keine Geschlechter haben. Naja...Wie gesagt, ich habe eh schon extreme Probleme,
    den Pokedex zu vervollständigen (Ich glaube ich bin im Forum hier die schlechteste darin xD) und dann auch noch auf's
    Geschlecht achten? Pff x__X

  • Mir isses egal. Ich hab zwar ein Team, indem nur ein Weibchen drinne ist, aber das ist nur Zufall. Schließlich macht das ja auch nur bei Poks mit Anzieung oder bei Galagladi, Honweisel o. Ä. Sinn. Ich bin für Gleichberechtigung für alle Pokes, wiedo auch nicht! :yeah:

  • ähm... meistens achte ich nicht wirklich darauf was fürn geschlecht die pokis haben wo ich fang.... allerdings hab ich gerne weibliche pokemon da man denen per zucht besondere attakcne beibringen kann... fängt man männliche .. muss man eier machen bis n weibliches kommt um sowas zu machen ;-)


    gruuuuß,
    groudon

    ~ Mein DT Team im Aufbau ~


    Luciaro lvl 33-------252/Angr.--252/KP--6/init.
    Chelcarain lvl 33---252/Angr.--252/KP--6/init.
    Aerodactyl lvl 29---252/Angr.--252/KP--6/init.


    Hab auf Platin momentan 14 pokis auf lvl 100 gebracht

  • Also bei mir sind fast alle Pokis weiblich.
    weiß auch net genau warum. ich gucke einfach gerne in mein teammenu um dann nur gleiche Zeichen zu sehen.
    Vielleicht will ich auch einfach immer was besonderes, weil die Anfangspokemon, Evoli-Entwicklungen, Lucario,... meißtens männlich sind,
    das hab ich mir einfach das Ziel gesetzt sie alle als Weibchen zu haben. zB habe ich alle Evoli-Entwicklungen als Weibchen
    ich finde zu denen passt das einfach besser

  • ich kämpfe nur mit männlichen pokis da man ihnen auch teure tms beibringen kann die sie dann vererben können bei weiblichen find ich das immer dumm weil dann die tm einfach so weg is
    wenn ich ein pokemon haben will fang ich mir so viele bis es das passende wesen hat falls es männlich ist wird es behalten und wen es weiblich ist geb ich ihm den ewigstein und züchte so lange bis ein männliches rauskommt
    ich finde dass es einen grossen unterschied macht welches geschlecht es hat!!

    Klonen ist fast wie cheaten
    Ich klone nicht und nehme nur ungeklontes!!
    Items klonen ist auch nicht besser

  • Ich fange immer beides, ich achte nicht mal darauf, welches Geschlecht die Pokemon haben, wenn ich sie fange.
    Mir ist es auch nicht so wichitg, ob männliche Pokemon besser zum kä,pfen geeignet sind und so, hauptsache ich kriege die überhaupt gefangen^^
    Meistens habe ich eh immer Pech und fange immer nur männliche Pokemon, ich habe in meinem ganzem Team nur ein weibliches Pokemon und das ist mein Bojelin xD

  • Mir ist das vollkommen egal, ob das Pokemon männlich oder weiblich ist. Meine weiblichen Pokemon sind genauso stark wie die männlichen. Wenn ich jetzt ein seltenes Pokemon sehe und das weiblich ist, ist das für mich wirklich kein Grund es nicht zu fangen.


    „Genügt es nicht zu sehen, dass ein Garten schön ist, ohne dass man auch noch glauben müsste, dass Feen darin wohnen?“
    ~Douglas Adams~


    Y [pokemon]Fennexis[/size][size=10][/pokemon] [/size][pokemon]Florges[/size][size=10][/pokemon][/size][pokemon]Durengard[/size][size=10][/pokemon][/size][pokemon]Turtok[/size][size=10][/pokemon][/size][pokemon]Blitza[/size][size=10][/pokemon][/size][pokemon]Viscogon[/size][size=10][/pokemon][/size]

  • Mir ist das sowas von egal, was für ein Geschlecht, wenn ich ein bestimmtes Pokemon habe will das man nicht immer findet wie Taubsi dann ist das doch egal, es wäre zwar toll ein weibliches Evoli zu haben, aber Evoli findet man auch nicht immer und nur weil es männlich ist gehe ich doch nicht auf Flucht und suche weiter (ich rede aus eigener Erfahrung).


    True Vulpix :yeah:

  • Also, ich fange beide Geschlchter.


    Warum sollte man auch nur eins fangen? Das entbehrt mir jeglichen Sinn. Es bringt doch nur Nachteile. Zum Beispiel bei der Zucht. Wenn man jetzt ein Pokemon nicht mit Ditto paaren möchte, sondern mit einem anderen aus der entsprechenden Ei-Gruppe für Bonus-Ei Attacken. Man soll mir das mal zeigen, wie das geht, wenn man nur Männliche fängt.
    Oder auch bei manchen Pokemon für die Entwicklung. Wenn jetzt ein Mädchen nur Weibchen fängt, aber unbedingt ein Galagladi haben will, kann es das ja nicht, weil dazu muss Kirlia männlich sein.


    Sorry, aber so etwas finde ich total hirnrissig...

  • Mir ist es eigentlich egal welches Geschlecht meine Pokemon haben. Naja es sei denn ich finde ein weibliches Machollo. Ist mir schonmal passiert. es war aber ein shiny und ich wäre ja blöd gewesen, wenn ich es nicht gefangen hätte. Jetzt gehört es zu meinem Team :D !

    "I'm so fed up with people telling me to be someone else but me!"


    Mein Team in PMD-Himmel:
    Hydropi (Level 84) Name: Cherise
    Pikachu (Level 81)
    Reptain (Level 52 --> Der Abschied tat zu sehr weh ;) )

  • Eigenttlich ist mir das relativ egal, welches Geschelcht das Pokemon hat (Außer wenn ich es züchten will) Die Statuswerte sind auch nicht anders, wenn das Pokemon ein anders Geschelcht hat (korrigiert mich, wenn ich mich irre) Aber in meiner HerzGold hatte ich einen weiblichen Starter, deshalb habe ich gedacht, machen wir doch mal ein "Weiber-Team" drauß XD XD Da habe ich mir nur weibliche gefangen. Jetzt besteht mein Team aus: Igellaver (w), Smettbo (w), Waaty (w), Kleinstein (w), Tauboga (w), Rattfratz (w). Ich fands irgendwie lustig! XD Aber wie gesagt: Nomarlerweise ist es mir Schnuppe, dass war halt einmal ein Sonderfall.
    LG
    Livvy

  • also mir ist es nun meist auch egal was es für ein
    geschlecht hat...
    aber bei bestimmtes pokis achte ich schon drauf ich
    meine ich will männliches eneco oder roselia xD
    traunfugil muss auch nicht männlich sein :huh:


    dafür sollte machollo nicht unbedingt weiblich für mich
    sein :wtf:


    und letarking ist auch nicht gerade sehr weiblich für mich ^.^


    aber bei vielen ist es mir auch egal =)