Fangt ihr nur Pokémon mit demselben Geschlecht?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also mir ist es eigenldich völlig egal welches Geschlächt sie haben .Aber da gibt es mehrere Ausnahmen wie z.b Wadribie ich bräuchte ein Weibliches um mir Honweisel zu holn das gleiche war bei Kirlia und das hat lange gedauert bis bei mir ein Männliches sonst ist mir das Geschächt egal auch in breeden ich nehme einfach Ditto und das Pokemon stecke es in die Pension und fertig aber wieder rum gibt es auch hier ne Aussnahme und zwar Bonusattacken und da achte ich auf das Geschlächt auch sonst nicht o,o

  • Früher habe ich tatsächlich nur Pokémon vom Geschecht männlich geholt, weil ich irgendwo mal gelesen hatte, das die bessere Attacken-Wert ahebn sollten. Dann ahbe ich bemerkt, das viele weibliche Pokémon in den Spielen Anziehung erlernen können, und das das meine Pokis immer nervt. Also fange ich Zur Zeit Pokémon versxchiedener Geschlechte, weil es einfach ausgewogener ist.

  • Für mich ist auch völlig unwichtig, welches Geschlecht die Pokemon haben, die ich fange. Wenn es eine Entwicklung erfordert, ein bestimmtes Geschlecht zu haben, dann achte ich natürlich auch darauf, aber das ist ja wirklich sehr selten notwendig.

  • Wenn ich sie fange dan macht mir das Geschlecht nichts aus. Ich finde es auch doof nur männliche Pokemonzu fangen.Außer wenn ich ein Galagladi haben wil


    Außerdem will ich ja auch Pokemon in der Pension züchten.

  • Ich fange beide Geschlechter. Wenn ich ein Pokemon trainiere fange ich auch beide Geschlechter auf den gleichen Level (dh.:Mänlich mal 3 und Weiblich mal 3)
    Wenn ich ein Pokemon für die Box fange oder weil es selten ist, fange ich auch beide Geschlechter (das natürlich nur einmal).
    Kommen wir zum Statergeschlecht:
    Mir ist es wichtig das ein Stater das gleiche geschlecht hat wie es ausschaut:
    z.b.:


    Panflam(Mänlich)
    Flemmli(Weiblich)

  • ich fange beide Geschlechter !
    ich finde da auch keinen Unterschied etc.
    Nur manchmal achte ich auf das geschlecht aber das kommt immer aufs Pokemon drauf an
    (z.B. wenn ich ein Maschock fangen wollen würde , dann wäre es bei Maschock!! ziemlich doof ein weibliches zu haben ^^
    oder ein männliches Rossanna (?) ... wäre mir zu komisch 8|

  • Also ich fange auch beide Geschlechter, jedoch achte ich stets drauf, dass das geschlecht auch zum Pokémon passt.
    So würde ich mir nie ein weibliches Onix fangen O.o oder ein männliches Roxana! Ist so ein Tick von mir aber was solls. Wenn ein PKMN natürlich super selten ist und ichs nur im unpassenden geschlecht finde fang ichs mir natürlich auch aber in der regel achte ich aufs "richtige" Geschlecht!


    P.S.: Früher in der grundschule hab ich immer gedacht die Männlichen Pokémon wären stärker XD

  • Eigentlich schon den ich hatte mal ein weibliches Lohgock Lv.50 und mein Freund ein männliches Gewaldro Lv.48 und ich habe fast immer verloren nur 1 mal gewonnen (von 6 Kämpfen oder so) seitdem fange ich meist nur männliche Pokemon. ;(
    Aber ich fand es cool das ich später viele Flemmli s hatte und mein Freund nicht. 8-)

  • Ich versuche schon nur Pokemon zufangen die Männlich sind, weil die einfach von den Werten her besser sind, wenn ich aber ein Pokemon treffe das sich nur entwickelt wenn es weiblich ist (wie z.B. wadribie oder schneppcke), dann fange ich das Pokemon auch wenn es weiblich ist ;D.... 8)

  • joko: Es ist egal, welches Geschlecht die Pokemon haben, denn nicht nur männliche sind besser, weil es auf das Wesen und die DVs ankommt.


    @Topic: Mir ist es total egal, welches Geschlecht die haben...mal ehrlich, ob nun weiblich oder männlich ist doch egal. Ich werde nicht extra bei Heatran resetten, nur weil es weiblich ist. Bei den meisten gibt es sowieso keine Unterschiede von Männchen zu Weibchen. Auch wenn Bidiza nun anders aussieht, weil es einen Buschel mehr hat, fang ich mir das erstgelegene.
    Natürlich sollte man wenn man züchtet auf das Geschlecht achten, es wäre ein bisschen dämlich, wenn man zwei weibliche fängt, aber ich hoffe das versteht sich von selbst.

  • Meine Haustiere waren und sind alle männlich, und das hab ich irgendwie auch auf meine Pokis übertragen ^-^


    Weiß auch nicht, ich komm grds. mit männlichen Tieren besser klar, fragt mich nicht, warum O.o


    Na ja und bei den Pokis... also eigentlich schau ich eher, wie ich mir das Pokemon besser vorstellen kann, ein männliches Piepi würde für mich gar nicht gehen, aber meine Team-Pokis... mh, alle männlich ^^



    Auf die DVs achte ich gar nicht, da mir kämpfe gegen andere Leute (also, reale Menschen) irgendwie gar keinen Spaß machen (bin eher Sammler) und gegen die Arenaleute kommt man mit genügend Training auch an :)

  • Tja, also wie bei den meisten hier ist es mir egal was für ein Geschlecht mein Pokémon hat, weil jedes Pokémon anders ist.
    Das ist so als würde man fragen ob man nur "Große oder Kleine Pokémon" oder "Dicke/schwere oder dünne/leichte" Pokémon fangen würde.
    Also mir ist es egal außer bei Pokemon wie Schneppke da man da das weibchen "brauct" um den Pokedex voll zukriege.


    Entgültige Antwort:


    Egal

  • Ich achte überhaupt nicht auf das Geschlecht. Nur wenn ich Pokemon züchten will, dann muss es natürlich weiblich sein. Aber die meisten die ich bekomme sind männlich. Ich weiß auch nicht warum. Ich habe ja nur 10 Pokemon. Vier in einer Box. Aber warum muss man auf die Idee kommen plötzlich nur noch ein Geschlecht zunehmen. Ich gucke ja ehe nur auf die Level.

  • Haluu~3


    Zwar habe ich es am anfang getan,aber mit der zeit habe ich gelernt das das nur schwachsinig
    ist.Es ist doch egal ob dein Pokemon Mänlich oder Weiblich ist,weil das nichts ändert.Vieleicht
    wollt ihr nur Mänliche Pokemon,aber haben die einen unterschit zu den Weiblichen?Deshalb,
    ist es mir egal was für ein Geschlecht meine Pokemon sind.
    TSCHÜSSI
    :bear:

  • !!!


    Also,
    ich fange nie Pokemon mit dem Selben geschlecht !
    Ich will nicht immer auf die Zeichen achten.
    Außerdem ist es völlig schwachsinig.
    Was würdet ihr machen wenn ein Pokemon Lv.80
    in shiny vor euch steht und dan


    DAN:Ihr wollt nur männliche Pokis fangen und es
    ist weiblich.


    Was dan?: Des is better
    habt ihr kein shiny lv.80

  • Ich hab da so einen Tick. Wie soll ich es erklären...


    Mir ist es eigentlich egal, was für ein Geschlecht die Pokemon haben. Aber auf bestimmte Pokemon achte ich schon, dass sie weiblich bzw. männlich sind. Ich will z.B. kein männliches (wenn shiny ist, mach ich ne ausnahme xD) Pummeluff, Driftlon, Kirlia (gut, für Galagladi) will ich auch nicht. Dafür möchte ich kein weibliches Machollo oder Kleinstein. Die sollten dann weiblich bzw. männlich sein xD. Na ja, aber ich würde nicht resetten, wenn ein weibliches Heartran auftaucht. Oder wenn ich ewig ein selteneres Pokemon im Gras suche, es endlich auftaucht, dann spielt das Geschlecht auch keine Rolle. Wer weiß, ob es dann wieder auftaucht. Gut, in meinem Perl-Team ist mein Luxtra das einzige Männchen. Aber das hat sich so ergeben, weil ich auch auf die Werte schaue und meistens, wenns geht, mehrere Exemplare fange und sie vergleiche^^.

  • Ich hab da nie drauf geachtet. Ich Züchte Pokis auch nicht wirklich, wenn, dann mit Ditto.
    Also meistens schau ich irgendwann während des Spielverlaufs mal, welches Geschlecht meine Pokis haben. Ich meine, es macht ja keinen Unterschied, ob ein Luxtra weiblich oder männlich ist, stärker wird es nicht wegen eines bestimmten Geschlechts. Wenn das Geschlecht jedoch die Entwicklung beeinträchtigt, dann suche ich natürlich das passene aus. Aber ein ganzes Männer- oder Frauenteam wäre ja doof und nciht gerade gleichberechtigt ;D