Fangt ihr nur Pokémon mit demselben Geschlecht?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Mir ises eigtl grundsätzlich egal, welches Geschlecht
    n Poke hat, aber was mir aufgefallen is is, dass man bei
    genauerem betrachten meiner Boxen viel mehr männliche Pokes
    findet. Keine Ahnung warum, entweder ich sehe öfters männliche,
    oder ich fange ohne es zu wissen keine weiblichen lol

  • Am Anfang von Heartgold habe ich darauf geachtet, dass die Geschlechter ausgeglichen sind, aber ich will nicht nur ein Geschlecht haben.
    Es ist nicht so, dass die Geschlechter mir egal sind, aber nur ein's unter seinen Pokémon haben zu wollen ist DUMM.

  • Ich gebe zu, dass ich seit einiger Zeit ziemlich oft auf das Geschlecht achte. Das hat nichts damit zu tun, dass ich nicht gerne weibliche Pokemon in meinem Team habe, aber bei einigen und bei den meisten Pokemon die ich in meinem Team habe, kann ich mir einfach kein weibliches Geschlecht vorstellen. Bei Miltank, Knuddeluff und Piepi ist das weibliche Geschlecht ganz normal für mich, aber bei Brutalanda, Glurak oder Tornupto kann ich mir nur ein männliches Pokemon vorstellen. Ich weiß ehrlich gesagt auch nicht wie ich darauf komme... und aus irgendeinem Grund sind bei mir alle Pokemon im Team männlich. ;D

  • Ich muss sagen, dass ich anfangs überhaupt nicht darauf geachtet habe. Beim Geschlecht kommt es bei mir auf das Pokemon an. Das Geschlecht bestimmt ja auch etwas das Aussehen des jeweiligen Pokemon. Mein MIlotic ist zum Beispiel weibl., da ich finde, dass es so auch besser aussieht :) . Aber im Großen und Ganzen ist es mir relativ egal. 8-)

    みにつけた ホタチさばきの わざは フタチマルに よって ちがう。ホタチの ていれは かかさない。

  • Mir ist das egal welches Geschlecht meine Pokemon haben.


    Bei der Entwicklung schau ich drauf, aber sonst ist das mir egal. Auch wenn es nicht Passen sollte interresiert mich das nicht. Auserdem haben viele meiner Pokemon gar kein Geschlecht.

  • Zitat von »DaS SchaF«




    Ich versuche einfach alle zu fangen die ich noch brauche. Auf das Geschlecht achte ich nur bei dem Starter (Ich resette wenn ich ihn weiblich hab). Bei Burmy und co. (2geteilte Entwicklung). Achte ich aber natürlich darauf.
    Oh mann,ich wäre froh mal einen weiblichen Starter zu haben,ich hab mir auch mal die Mühe gemacht und zig mal resettet,aber nein,es war immer männlich. Desweiteren achte ich auch darauf mein Lieblingspokemon weiblich zu bekommen. Bei dem Rest ist es mir dann allerdings egal.

    wenn du ein weibliches willst musst du es zimmlich öfter versuchen ich wollte unbedigt glumanda weiblich haben nie geklapt ich habe im labor gespeichert und immer versucht und dann hura weibliches glumanda die selbe geschichte ist auch bei schiggy 8-)

  • Ich weiß zwar nicht wieso, aber ich fange alle Pokémon die es männlich gibt nur männlich. Ich habe echt null Ahnung wieso, anfangs war es eh noch nicht so, mein erstes selbstgefangenes Pokémon war weiblich, aber ich habe echt null Ahnung.


  • Ich weiß zwar nicht wieso, aber ich fange alle Pokémon die es männlich gibt nur männlich. Ich habe echt null Ahnung wieso, anfangs war es eh noch nicht so, mein erstes selbstgefangenes Pokémon war weiblich, aber ich habe echt null Ahnung.


    Lol bei mir ist es genauso so.Ich fange für mein Team´s nur Männliche Pokemon und zum Fun fangen,fange ich auch manchmal weibliche Pokemon´s.
    Vllt hat es damit zu tun das wir männlich sind^^Meine Freundin fängt auch nur weibliche Pokemon´s^^

  • Sicher fang ich mir beide Geschlechter!!
    Mir ist das im Grunde
    eigentlich egal ob das Pokemon jetzt nun weiblich oder männlich ist!!!!
    Ich habe nur bei meinem Glaziola darauf geachtet,weil ich es besser finde, wenn es weiblich ist.
    Aber im Großen und Ganzen ist es mir relativ egal.
    lg

  • Mir ist es im großen und ganzen egal, welches Geschlecht die Pokis haben.


    Allerdings finde ich es immer etwas dumm, wenn ein Pokemon, das wie ein Weibchen speziell aussieht, männlich ist und umgekehrt. Ich nehme mal als Beispiele Guardevoir und Machollo. Also mal ehrlich, es sieht doch etwas doof aus, so ein Guardevoir wirkt doch weiblich, und dann gibt es davon auch männliche. So wie auch Machollo. Der sieht auch wegen den Muskeln sehr nach Männchen aus, und das es davon dann weibliche gibt...ich finde es einfach ein bisschen dreist, so weiblich aussehende Pokis männlich zu machen und umgekehrt. Also, das war dann meine Meinung.


    Lg-->xXxBlitzaxXx

  • Also ich fang beide Geschlechter, und hab eigentlich noch nie darauf geachtet, welches Geschlecht ein Pokémon, das ich fangen will hat.
    Außer wenn ich Pokémon züchten will, da achte ich dann doch oft auf das Geschlecht.
    Es hätte ja auch irgendwie keinen Sinn, nur weibliche bzw. männliche zu fangen, das bringt einem im Spiel ja überhaupt gar nichts, oder ?

    Allerdings finde ich es immer etwas dumm, wenn ein Pokemon, das wie ein Weibchen speziell aussieht, männlich ist und umgekehrt. Ich nehme mal als Beispiele Guardevoir und Machollo. Also mal ehrlich, es sieht doch etwas doof aus, so ein Guardevoir wirkt doch weiblich, und dann gibt es davon auch männliche. So wie auch Machollo. Der sieht auch wegen den Muskeln sehr nach Männchen aus, und das es davon dann weibliche gibt...ich finde es einfach ein bisschen dreist, so weiblich aussehende Pokis männlich zu machen und umgekehrt.

    Da bin ich anderer Meinung, da Pokémon eher wie Tiere sind, und es doch auch männliche Pudel, aber auch weibliche Krokodile gibt.
    Daher finde ich es nicht schlecht, dass es bei weiblich bzw. männlich aussehenden Pokémon auch das andere Geschlecht gibt.

  • Mir ist es eigentlich voll egalwelches Geschlecht meine Pokis haben, auser wenn ich vieleicht ein besonderes Poki haben will z.B. Galagladi.Aber denoch sind die meisten meiner Pokis weiblich, selbst mein starter Endivie in Soulsilver ist ein Mädchen.

  • Wenn es um das Vervollständigen meines Pokedex geht, dann fang ich eifnach das erste was mir begegnet. Rest ist mir egal.
    Wenn es allerdings um mein Team geht, dann achte ich sogar auf die Natur!
    Ich hab halt gewisse Vorstellungen von dem Charakter meines teams. Mein Arkani muss männlich sein, weil ich einen beschützer an meienr Seite will, an den ich mich nachts kuschle und der ruhig ist und auch mal die Zickereien seines Trainers aushält. Da passt halt ein männliches besser. Ich hab außerdem immer ein Babypokemon im Team und das muss weibl. sein, weil ich finde,d ass ein Pii nunmal noch süßer wirkt, wenn es ein kleiens Mädchen ist, dass sich gerne Blumen ins Haar steckt XD


    Aber bei mir liegt das wohl eher daran, dass ich für mein team eine ganz persönliche Geschichte aufbaue. Jedes Mitglied hat sein leben und seine Rolle und deswegen ist das Geschlecht auch wichtig. Würd ich nur spielen, wäre es mir wohl egal.

  • Also an sich ist's mir egal, welches Geschlecht meine Pokemon haben, mal von ein paar Ausnahmen abgesehen.
    Erstens mag ich weibliche Guardevoirs irgendwie lieber, deshalb bleiben meine männlichen Traslas entweder ein Trasla oder entwickeln sich zu Galagladi.
    Und zweitens sind manche Pokemon bei mir aus Tradition entweder weiblich oder männlich. Schon seit ich mein erstes Pokemon-Spiel in den Händen hielt ist, z.B., mein Panzaeron immer weiblich.


    Insgesamt sind die meisten meiner Pokemon weiblich, aber das ist wohl eher Zufall xD