Fangt ihr nur Pokémon mit demselben Geschlecht?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Mir ist es ziemlich egal welches geschlecht sie haben, denn sonst könnte man ja nicht züchten!
    Außerdem wäre das so, als würden auf der Welt z..B.: Nur Frauen leben^^! Dann könnte man sich ja auch nicht fortpflanzen! ;)
    Bei manchen kann man ja nur männlich oder nur weiblich nehmen, aber dann schauen sie auch so aus! :thumbup:


    lg Shika ;D

  • Mir ist vööööööööööööööööööööööööölig egal welches geschlecht es ist wenn ich nur ein geschlecht fangen würde wie soll ich dan bitte okemon züchten? auser mit ditto aber ditto mag ich soweiso nicht der kan wandler und dan verwandelt er sich in das pokemon das bringt nichts auserdem werden sie mit ditto nie zum richtigen wessen ( also bei mir noch nie) schreibt mir bitte mit was ihr züchtet. Euer xXKingOfPokemonXx

  • Mir ist das Geschlecht egal, meistens zumindest.


    Bei manchen Pokemon achte ich allerdings dass sie ein bestimmtes Geschlecht haben, weil ich dass sonst unpassend finde.


    Ich würde zum Beispiel kein weibliches Machollo oder Pantimos haben wollen, da diese zu männlich aussehen und irgendwie falsch wirken würden. Aus irgendeinen Grund habe ich meistens aber nur männliche Pokemon, dann achte ich immer darauf dass mindestens ein Weibchen im Team ist.
    Das hat aber überhaupt keinen sinvollen Grund, sondern ist einfach nur ne Macke von mir :D

  • Eigentlich ist es mir egal, welches Geschlecht die Pokis haben (außer es geht um geschlechtsspezifische Entwicklungen oder so), aber wenn ich ihnen TMs beibringe nehmen ich lieber männliche, damit ich die Attacke wenn ich sie nochmal brauche wenigstens noch weitervererben kann. Außerdem finde ich, dass es bei jedem Pokémon unterschiedlich ist, was besser passt. So würde ich zB ein weibliches Guardevoir oder Schlapor passender finden als ein männliches, oder ein männliches Maschock oder Rabauz besser als ein weibliches^^ Also ich überlasse es eigentlich dem Zufall, welches Geschlecht meine Pokémon haben.

  • nein, das finde ich unsinnig. dann könnte man ja nie züchten - oder fast nie, wegen ditto ;) - und würde viel zu viel zeit mit der suche nach dem richtigen geschlecht verschwenden. außerdem gibt es bestimmt auch leute die z.b. die männliche form schöner finden als die weibliche.

  • Also ich fange meine lieblings pokemon in den jeweiligen editionen und dabei ist es mir vollkommen egal ob das pokemon weiblich,männlich oder nichts ist. es kommt mir nur auf das pokemon an.Aber da es z.B. bei den anfangs pokemon selten weibliche gibt freue ich mich natürlich wenn ich ein kriege, aber wegen sowas neu anfengen oder so würde ich nir tun. Mein Feurigel in soul silver ist weiblich :love:
    Aber stimmt es das männlich und weibliche pokemon andere werte haben? ?(
    Bitte um antwort
    lg Morblution

  • Warum sollt man nur ein Geschlecht fangen? mir ist es eigentlich ziehmlich egal. Außer bei den Pokemon, bei denen das Geschlecht die Weiterentwicklung bestimmt. Aber es wäre blöd, wenn man nur ein Geschlecht fängt, vor allem, wenn man Pokemon züchten will.

  • ich vermeide es weiblich pokemon zu fangen nicht weil ich etwas gegen mädchen hätte oder so...
    ich vertrete nur meine meinung das man keine mädchen in den kampf schickt. schlägereien sind eher so männer sache oder wie oft seht ihr das sich frauen schlagen bis bis eine k.o. ist (max im fernsehen für die ganzen lust-nerds)
    aber das gilt für mich nur beim training. bei shinys oder pokedex einträgen ist es mir egal

  • Mir ist es völlig gleichgültig, ob meine Pokemon weiblich oder männlich sind. Was gibt es denn für Unterschiede? Sie sind gleich stark, haben den gleichen Namen, haben den gleichen Typ, erlernen die gleichen Attacken und haben nahezu die gleichen Entwicklungen. Es gibt für mich keinen Grund, warum ich mich auf ein Geschlecht festlegen muss.


    The most intricate thing to find in this world is,
    Realizing your own erroneous contemplation.

    ~Frederica Bernkastel

  • Das mach ich immer von dem Pokemon selber abhängig und was ich selbst darüber denke. Zum Beispiel hol ich mir die Starter immer männlich. Vulpix hat bei mir weiblich zu sein, Sheinux und Pikachu haben bei mir männlich zu sein, einmal wegen Mystery Dungeon und einmal wegen der Serie. Und Absol ist bei mir wiederum weiblich, weil ich hier mal eine entsprechende Fanstory gelesen habe. Oft ist es aber auch einfach nur die Endung der Namen.


    So läuft das bei mir meistens. Allerdings ist es mir bei Manchen auch egal bzw nicht wichtig. Ich wär allerdings für mehr deutliche Unterschiede, z.B. männliches Damhirplex mit Geweih, Weibliches ohne.

    I know, you know, that we’ve only just begun. Through the highs and lows, and how can I live without you
    You’re such a part of me,and you’ve always been the one, keeping me forever young, and the best is yet to come


    12.5.2012, Stuttgart. Last Scorpions concert ever.

  • Oh man. Macht man sich über sowas ernsthaft Sorgen?
    Ist doch beide gleich gut und macht keinen riesen Unterschiede. Naja klar bis auf bei der Zucht, da wäre ein weibliches Pokemon angebrachter.
    Mich wundert es wirklich, das soviele Leute nach dem Geschlecht gehen. O.o


    Ist doch total dumm, wenn man ewig nach einem Pokemon sucht, dann findet man es mit männlichen Geschlecht. Aber man will unbedingt ein weibliches haben... Fängt man es nun, oder nicht? Wenn es selten ist, lässt man es doch nicht wieder frei nur, weil einem das Geschlecht nicht passt.



    lg Vul

  • Ich fange Pokémon beiden Geschlechtes, aber nicht nur so, wie ich sie grad finde! Manche Pokémon wie z.B. Vulnona kommen halt eher weiblich rüber ne? Und so fange ich sie mir dann auch! Dass ich jetzt fast nur männliche Pokémon hab ist also nur Zufall.


    Eine Ausnahme gibt es aber: Hab mir nämlich das rote Garados gefangen und obwohl das auf mich eher wie ein männliches Pokémon wirkt, ist es nunmal weiblich, aber in diesem Fall kann man sich das ja nicht aussuchen.

  • Achten tu ich nich drauf, jedenfalls nicht immer. Und zum züchten hab ich 2 eigene Edis.
    Allerdings fiel mir auf, das meine letzten 43 Fänge aussschließlich Männlich sind. Aber manchmal orientier ich mich schon nach dem Geschlecht.
    Die Pokémon Despotar, Brutalanda und Bollterus fang ich mir lieber als Männchen, weil eben... männlich wirken. Pokemon wie Pixi oder so fang ich mir nur als weibchen.
    Aber bei Pokemon wie Wailord oder so ist mir das eig. egal.

    "I see now that the circumstances of one's birth are irrelevant. It is what you do with the gift of life that determines who you are."

    ~ Mewtwo