Fangt ihr nur Pokémon mit demselben Geschlecht?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Mir ist es eigentlich egal ob ich ein männliches oder ein weibliches pokemon fange
    ich gucke schon manchmal drauf ob es weiblich oder mänich ist
    aber meistens stört mich das nicht
    ich hoffe aber auch manchmal das ich weibliche pokemon sehe um sie dan zufangen
    den manchmal trianire ich auch nur mit weiblichen pokemon ^^
    meistens ist es mir aber egal ^^

  • Nein, ich achte nicht drauf, das fände ich irgendwie gemein. Aber bei manchen Pokemon, die feminin aussehen, beispielsweise Papinella, Eneco oder Kleoparda, dann möchte ich schon lieber ein weibliches Exemplar haben, bei eher maskulin aussehenden Pokemon wie Panferno oder Turtok bevorzuge ich männliche Pokemon. Aber alles in allem ist es mir egal. Wenn ich ein pokemon zum Pokedex-vervollständigen brauche, dann ist mir das Geschlecht eh egal, da geht es dann nur um das Pokemon an sich.


    LG

  • ich weiß nicht warum aber ich habe so eine macke das ich immer nach dem selben geschlecht suche meine Pokemon müssen immer männlich sein ich weiß auch nicht warum das hat sich einfach so eingenistet wenn ein Pokemon aber besonders selten ist also ehe schon fast einmalig dann ist mir das geschlecht auch egal.


    ein beispiel zu meiner macke: ich hatt im Kraterberg in platin nach einem absol gesucht (chance ich glaub ca. 5%) und hab eins gefunden und musste feststellen das es weiblich war und habe mit suche nochmal begonnen :patsch:

  • Ich fange die Pokémon einfach, wenn ich sie möchte oder brauche.


    Es ist meiner Meinung nach unlogisch die Pokémon mit dem selben Geschlecht zu fangen.
    Ab und zu achte ich aber trotz dessen auf das Geschlecht.
    Nur für ein Ei fange ich Pokémon mit einem bestimmten Geschlecht.


    Eigentlich habe ich aber für Eier immer ein Ditto

  • Also ich fange nicht immer Pokemon mit dem gleichen Geschlecht, aber, man nehme z.B. Gengar (also Nebulak als Pokémon, das man fängt). Das sieht ja nun nicht besonders nach nem Mädchen aus. Und Haspiror nich nach nem Jungen. Bis vor kurzem hab ich da penibel drauf geachtet, jedem Poki das dem Aussehen nach passende Geschlecht zuzuteilen, aber mach ich mittlerweile nur noch selten. Jetzt ist mir eig. nur noch wichtig, das ich´s hab

  • Welches Geschlecht ein Pokemon hat, ist mir eigentlich so ziemlich egal. Wenn ich es haben, will fang ich einfach das erstbeste. Ob ein Pokemon Männlein oder Weiblein ist, fällt mir oft erst auf den 2. Blick auf. Bei der Zucht achte ich allerdings stärker auf's Geschlecht. Beim Vererben eines bestimmten Wesens muss das Pokemon halt weiblich sein, auch wenn ein männliches Pokemon schon das gewünschte Wesen hat, züchte ich weiter, bis ich ein Mädel bekomme ^^ Bei einigen Pokemon find ich es sogar sehr sinnig, dass sie nur ein bestimmtes Geschlecht haben können. Ich könnte mir kein männliches Heitera oder ein weibliches Kicklee vorstellen. Andererseits finde ich es irgendwie witzig, ein männliches Guardevoir oder ein weibliches Rasaff zu haben, weil das für mich so gar nicht passt :D vor allem aber bei den Startern freue ich mich trotzdem, wenn mal ein weibliches aus 'nem Ei schlüpft: es ist nicht alltäglich und erleichtert einem die Zucht enorm! 8-)

  • Mir ist es ziemlich egal was für ein Geschlecht ein Pokemo hat oder nicht. Wenn ich was bestimmtes brauch, züchte ich es mir, auch wenn es länger dauert als geplant. Wenn ich allerdings ein junges Pokemon mit einer Zuchtattacke will, z.B. Feurigel mit Feuersturm, benutze ich gern ein männliches Tornupto mit jener Attacke und ein Ditto. Auch wenn ich was für Freunde oder Verwande fangen soll, frag ich natürlich, was sie für ein Geschlecht haben wollen. Also für mich ist es echt egal ob weiblich oder männlich, ausser das aussehen sieht bei einem besser aus als beim anderen Geschlecht, dann fang ich das.

  • Wieso sollte man nur pokemon in einem selben geschlecht fangen ??? nagut , wenn man zumbeispiel ein weibliches wadribi für ein honweisel brauch dann ist es ja klar aber sonst braucht man eigentlich nicht nur ein geschlecht , mir persöhnlich ist es sowas von egal welches geschlecht man fängt , hauptsache ich habe dieses pokemon ;)

  • Hmmm also ich fange normalerweise nur männliche Pokemon, weil die stärker sein sollen! Wenn ich allerdings ein richtig seltenes Pokemon entdecke ist mir das Geschlecht egal, hauptsache ich hab es! Ich fang auch manchmal weibliche, aber nur weil ich keine Lust hab jetzt ein Ditto für ein Ei zu fangen und außerdem sollen weibliche Pokemon ja auch besser in Wettbewerben sein! ;)

  • Ich fange beide Geschlechter, denn mir ist es meistens egal, was für ein Geschlecht die Pokémon haben. Manchmal versuche ich ein bestimmtes Geschlecht zu bekommen, wegen den Aussehen und so. Aber man kann auch nicht alle Pokémon mit dem gleichen Geschlecht fangen, da es ja auch Pokémon wie Chaneira gibt, die es nur entweder Männlich oder Weiblich gibt. Also, ich fange - wie gesagt - beide Geschlechter.
    Liebe Grüße, Hope.~

  • Ich schau da garnicht hin.
    Ist eigentlich (meistens) egal.
    Das hatt (meistens) keine auswikungen aus Kämpfe etc...
    Oder ist ein weibliches Admurai im Kampf vor einem Zekrom fortgelaufen?
    Nein!
    Es gibt nur paar Attacken wo das wichtig ist. zB. Anziehung.
    Oder bei der Fähigkeit: Rivalität.


    Oetker

  • Früher hatte ich in der Hinsicht einen ziemlichen Tick und habe nur männliche Pokemon im Team gehabt. Mittlerweile ziehe ich aber zum Beispiel ein weibliches Lapras seinen männlichen Kollegen vor. Es kommt halt immer auf das Pokemon und meine Laune an - wenn man nur ein Geschlecht im Team hat, kann man sogar kleine Problemchen bekommen durhc die Attacke Anziehung.


    ~BBM

  • Mir ist das Geschlecht eig. egal, nur wenn es große Geschlechtsunterschiede gibt, z.b.
    bei Pokemon wie Fasasnob Fasasnob , bevorzuge ich eher das männliche. Auch bei bestimmten Attacken achte ich eher auf das Geschlecht, denn wenn es mehr männliche als weibliche Pokemon gibt, würde ich eher einem Weiblichen Anziehung beibringen als einem Männlichen, also würde ich mir für diese Attacke ein weibliches Pokemon fangen.

  • Mir ist es auch egal ,weil wenn ich jetzt zum Beispiel ein Riolu fangen will will ich es immer auf einen bestimmten Level haben und das Geschlecht ist mir voll egal wenigstens habe ich das Pokemon gefangen was ich wollte aber bei bestimmten Pokemon wo die Geschlechter des Pokemon das verschiedene Aussehen verändern nehme ich immer das Pokemon das mir am besten gefällt.

  • Mir persönlich ist es egal welches Geschlecht das Poki hat. Ich fang es einfach wen es vor mir steht. Ich achte auch nicht wirklich dadrauf ob das männlich oder weiblich ist. Ich hab immer ein mix im Team, das bekomm ich erst später mit wen ih mit den Pokis kämpfe, xD

  • Ich mag ehrlich gesagt lieber männliche Pokémon. Ist ein Tick von mir, da ich diese dann mit einem Ditto paaren lasse, wenn dieses Pokémon einen hohen Level mit guten Attacken hat, dann kann es sein, dass das Babypoki ebenfalls diese Attacke/n kann. Das ist so ziemlich der einzige Grund, aber im großem und Ganzem ist es mir schnurz.

  • Nein, ich fange beide Geschlechter. Warum sollte ich es auch anders tun? Es unterscheidet auch nur das Aussehen, welches bei manchen Pokémon, egal ob weiblich oder männlich, sich nicht sonderlich unterscheidet. Ich achte auch nur auf das Geschlecht, wenn ich ZA-Zucht mache. Obwohl mir das Geschlecht im Grunde genommen egal ist, bin ich immer froh, wenn es weiblich ist, da ich ja selbst ein Mädchen bin und das dann irgendwie besser verstehe. In letzter Zeit fällt mir auch auf, dass Jungen eher männliche Pokémon im Team haben und Mädchen weibliche.

  • [font='Geneva, Arial, Helvetica, sans-serif'] Joa, ich sehe auch keinen gutenm Grund dies zu tun. ^-^ Alle Poki's sind ja gleich egal ob männlich oder weiblich. (: Sie unterscheiden sich in nichts Fähigkeit,Status-Werte alles bleibt gleich. Aber bei der einzigen Situation bei der ich achte welches Geschlecht ich fange ist bei der Zuchattacken Zucht oder wenns um's Erlernen der Attacke Anziehung geht. (halt attacken die nur beim andren Geschlecht gehen). ^^ Also ich wüßte ehrlich gesagt keinen Grund nur weibliche oder männloch Pokemon zu fangen.