Fangt ihr nur Pokémon mit demselben Geschlecht?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich fange Pokémon nicht wirklich nach Geschlecht, mir kommt es eher darauf an, dass das Aussehen und das Geschlecht zusammenpassen, Vulnona oder Vulpix z.B müssen für mich immer weiblich sein, bei Onix und solchen ist für mich eher das männliche Geschlecht passend, sonst ist es mir eigentlich egal, hauptsache ich habe das Poki. :D

  • Nein, auch ich fange Pokemon unterschiedlicher Geschlechter. Ich weiß auch nicht, aber irgendwie würde ich es langweilig finden, wenn alle Pokis, die ich fange nur das selbe Geschlecht hätten. Nur männliche Pokemon im Team zu haben, fände ich doof, dagegen nur weibliche als ein komisches Bild. Vielleicht, weil ich schon öfter fast nur männliche Pokis im Team hatte, aber eigentlich nie mehr als 3 weibliche.


    Ich treffe übrigens öfter auf männliche, wilde Pokemon, als auf weibliche, was folgerichtig bedeutet, dass ich auch mehr männliche Pokemon fange. Ist also ganz Anime-bezogen. Da sind ja auch die Mädchen meistens in der Minderheit, was ich schon ein bisschen diskriminierend finde.


    Natürlich spielt bei mir auch eine Rolle, welches Pokemon es ist. Bei den Kampf-Pokemon beispielsweise halte ich männliche für logischer, bei Pflanzen-Pokemon hingegen halte ich weibliche für logischer. Das hat einfach mit der Ausstrahlung und dem Aussehen des Pokemon zu tun. Ein muskelbepackstes Meistagrif wäre beispielsweise unüblich. Wohingegen ein männliches Sesokitz z. B. für unübliche finde, weil es einfach eine weibliche Ausstrahlung hat. Ein bissel passen muss es schon. :D

  • Moin.


    Ich schließe mich Feuerfan an. Es muss passen. Mein Bisasam muss eifnach männlich sein, es gibt zwar auch glaube ich ein in der Serie weiblich dargestelltes Bisa, aber dann später so ein weibliches Bisaflor wäre seltsam... Ein weibliches Smettbo aber finde ich voll ok. Ein Pixi muss bei mir auch weiblich sein, mein Raichu hingegen männlich. Bei Aquana, Blitza und Flamara wäre mir weiblich lieber, denn die Namen klingen alle so weiblich, aber aus den Eiern schlüpfen ja fast nur männliche...

    Bitte auf Jamba und die anderen Drachen die euch dann angezeigt werden klicken (auf jeden einzeln)! Je mehr Besucher, desto fröhlicher sind sie! Dankeschön!
    [url=http://deisakuhidan.dragonadopters.com/dragon_256088]

  • In der silbernen Edition habe ich das eine Zeit lang gemacht.
    Immer nur weibliche Pokémon, da ich einen weiblichen Charakter hatte.
    Später fing ich nur noch männliche und seit Schwarz und Weiß,
    fange ich alle Arten. Also auch Neutrale.


    Wenn ich jetzt so darüber nachdenke, ist es nicht so gut, nur Pokémon
    mit einem bestimmten Geschlecht zu fangen. Es bringt nicht viel, den
    von den Statuswerten unterscheiden sie sich eigentlich kaum.


    Außerdem bekommt man den Pokédex so auch nicht voll, da manche Pokémon
    nur weiblich und andere nur männlich sind.
    So würden immer welche fehlen. Auch eine Zucht ist so schwieriger, zumindest wenn
    man bestimmte Attacken, Statuswerte oder Wesen übertragen möchte.
    Mit Ditto klappt das nämlich kaum. Also ist es doch besser, beide Geschlechter zu fangen. ;)

  • Normal fange ich beide Geschlechter. Meistens habe ich so drei männliche und drei weibliche Pokemon im Team.


    Aber als ich vor kurzem meine Soul Silver neu gestartet hatte, habe ich beschlossen mal nur weibliche Pokis in mein Team zu nehmen.Ich habe meinen Starter Endivie so lange resettet, bis es weiblich war weil ich mal kein männliches Poki im Team haben wollte.

  • Nö, auch mir ist es vollkommen egal, welches Geschlecht ein wildes Pokémon hat, das ich fangen will, obwohl ich, wenn ich
    gefragt würde, dass weibliche Geschlecht bevorzugen würde. Es hat einfach mehr Hintergründe; nur weibliche Pokis bekommen
    Eier, aus denen schlüpft dann ein Baby das aussieht wie seine Mutter, und die meisten Spezialentwicklungen, die nicht durch
    Steine durchgeführt werden, entstehen aus dem weiblichen heraus.


    Euer
    MA

  • Also ich fange mir beide Geschlechter. Ich versuche es aber oft auf das Aussehen von den Pokémon anzupassen. Wenn das Pokémon eher weiblich aussieht dann versucht ich auch ein weibliches Pokémon zu fangen. Aber im Prinzip ist es mir ziemlich egal. Höchstens mir fällt ein passender Name ein und es ist stark. ^^ Ich finde es auf irgendwie merkwürdig wenn man immer nur das gleiche Geschlecht fangen würde. Naja aber das sieht jeder anders.

  • Mir ist es auch egal, welches Geschlecht ich fange oder züchte. Mir gefallen alle Geschlechter. Aber bei manchen Pokis brauche ich immer das bestimmte geschlecht, wie z.B. bei Evoli oder bei manchen Startern....
    Manchmal besteht mein Team aus zwei Weibchen, zwei Männchen und zwei Geschlechtslose. Aber jetzt sind sie bei mir gemischt und es gefällt mir so :)


    LG LuciaBarryFan94

  • Wieso bitte sollte ich so was tun?
    Das Geschlecht, das ist nur zum Züchten und für Attacken wie zum Beispiel Anziehung so wie Charmebolzen wichtig.
    Allerdings, doch, ich fange mir immer nur weibliche Chaneiras :'DDD
    Ich fange von beiden Geschlechtern welche, es sind komischerweise trotzdem überwiegend Weibchen...

  • Eigentlich mag ich nur Pokemon mit dem selben Geschlecht in Team haben. Also entweder nur Mänliche oder nur Waibliche . Aber wen ein Blaues zeichen neben den Pokis steht siehts eben cooler aus als Rot . Aber wen nich lange nach einem Pokemon suche und es dan entlich kommt , und des dan ein Weibliches ist , dan Fang ich´s mir einfach !! XD !!

  • Eigentlich nicht, nein. Früher war es dagegen anders. Ich habe zum Beispiel nur männliche Pokemon gefangen, da ich dachte, sie wären stärker und mehr ausgereift. War aber natürlich nicht so =).
    Heute habe ich alles gemischt, von weiblich zu männlich und männlich zu weiblich. Ich bevorzuge den Starter trotz allem als männl. Pokemon. Da habe ich einfach mehr "Vertrauren".
    Aber sonst ist es mir absolout egal ^-^


    LG Cynthia

  • Ich achte wirklich nicht darauf, das is mir echt schnuppe. Naja außer Galagladi, das wollte ich unbedingt also hab ich extra deswegen ein männliches Trasla gefangen. Aber sonst ist mir das echt egal. Ich spiel die Spiele nur so durch, ich möchte keine Pokemon züchten, oder den Pokedex vervollständigen oder was auch immer :dos: Aber ich freu mich schon wenn ich mal nen weiblichen Starter hab, bei mir z. B. Glumanda und Plinfa, weil die Starter meistens eh männlich sind.

  • Eigentlich fange ich Pokemon von beiden Geschlechtern, nur ist das etwas kompliziert. Ich fange die Pokis nähmlich nach dem Geschlecht, das am besten zu dem Aussehen der Pokemon passt (die Entwicklungen der Pokis werden natürlich berücksichtigt). So würde ich z.B. niemals ein weibliches Kleinstein fangen, weil das Geschlecht (meiner Meinung nach) niemals zu einem Kleinstein (& den Entwicklungen) passen würde. Ansonsten versuche ich eigentlich immer die lieben Weiblein zu fangen, weil ich finde, dass man sich mit Weibchen besser und schneller anfreunden kann.

  • bei mir spielt geschlecht ne grosse rolle, vor allem wegen chain breeding.
    ausserdem finde ich es wichtig, wegen zb. spitznamen und aussehen.
    ein vulpix/vulnona sieht meiner meinung nach weiblich aus, ausserdem hört sich der spitzname (hier: kitsune/rena/rika) auch weiblich an. deswegen laufe ich solange herum bis ich ein weibliches gefunden habe, sonst fange ich keins xD

  • Also ich fange nur männliche Pokemon. Ich habe keine Ahnung warum. Erst habe ich auch beide geschlechter gefangen aber dann habe ich pötzlich angefangen nur männliche Pokemon zu fangen. Ich weis nicht warum ich hatte dann einfach lust dazu tja und jetzt fange ich nur männliche Pokemon. Wenn es aber um den Pokedex geht dann probiere ich erst alle Pokemon zu fangen und dann mach ich mich auf die Suche nach den männlichen Arten.So mache ich es schon seit einer ganzen Weile.

  • Hmm gute Frage
    also ich versuche mir irgendwie möglichst viele männlich zu fangen
    weil ich männliche pokemon cooler finde und ich auch denke das sie stärker sind als weibliche
    aber wenn ich jetzt ein starkes weibliches pokemon treffe fang ich es mir trotzdem.
    naja aber wie gesagt versuche ich eher nur männliche zu fangen^^

  • Nein.
    Jedenfalls nicht immer/wirklich/was auch immer.


    Ich fange eigentlich alles, insofern es mir im Dex noch fehlt, um den Eintrag zu bekommen. Da ist das Geschlecht des Pokémon zweitrangig.
    Anders verhält sich das, wenn ich ein Zuchtpärchen brauche. Dann schaue ich meist, was ich schon besitze und fange eben das ggf fehlende Geschlecht. Klar, könnt ich mir das mit einem Ditto viel einfacher machen. Aber ich züchte lieber mit 2 Pokémon von der selben Spezies, also brauche ich zwangsläufig auch ein Männchen und ein Weibchen...
    (Ditto nehm ich eh nur, wenn ich per Masuda-Methode züchten will und ich auf die Schnelle kein passendes Gegengeschlecht finde, was auch noch ausländisch ist...)

  • Tja wie zu erwarten war, bin ich auch jemand, der wie die breite Masse beide Geschlechter fängt und sich auch nie groß darüber Gedanken gemacht hat, ob sie nun männlich oder weiblich sind. Ehrlich gesagt weiß ich von den wenigsten meiner Pokis, welches Geschlecht sie haben. Aber wie gesagt es spielt für mich auch keine Rolle. Genauso unwichtig ist es für mich ob Machomei jetzt männlich ist, da es männlicher aussieht und ob Pummeluff jetzt weiblich ist, da es weiblicher ausieht. Schließlich gibt es sie in männlich und weiblich, also kann ich es auch in der Geschlechterform haben in der es mir vor die Füße läuft^^. Achja und was ich sehr interessant fand beim Lesen, ist dass anscheinend manchmal auch ganz oft weibliche Starter zu Beginn sein können. Egal wie oft ich ein Spiel angefangen habe, ich habe fast ausschließlich männliche Starter bekommen..
    LG Pikachu 88

  • Nun gut, will ich hier auch mal antworten: Ich fange wie die meisten meine Pokemon mit beiden Geschlechtern. Mir ist es so ziemlich egal, welches Geschlecht die haben, ich will ja auch nicht züchten oder so, also ist mir das so ziemlich Wurst. Warum sollte mich denn das Geschlecht interessieren, ich will doch niemanden diskriminieren. Wenn das Pokemon eben als weibliches kommt, fange ich es (wenn möglich) so. Wenn nicht, ist auch gut ;D. Ich habe lediglich mal aus Spaß in einer Edition versucht, nur Jungs zu fangen, aber das ist mir nach der ersten Arena schon zu nervig geworden, weil da irgendwie immer Mädels kamen =(

  • ich fange nur männliche pokémon.hab ich irgendwie schon immer so gemacht,weil die männlichen trainer männliche,und die weilichen trainer weibliche pokémon haben.also da dacht ich,ich mach das auch.seitdem besteht mein team immer aus legänderen und männlichen(obwohl ich in der box zich weibliche pokémon gelagert habe,weil ich sie eh nicht einsetzte).