Fangt ihr nur Pokémon mit demselben Geschlecht?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hm... also eig. kann es mir ja egal sein aber... mir ist grad aufgefallen, dass die meisten Pokemon die ich hab weiblich sind... (ok also eigentlich mein ganzes team.. xD) Ich weiß nicht woran das liegt. Vielleicht war es Zufall oder mein Unterbewusstsein xD aber -wie schon erwähnt wurde- wenn das Pokemon meines Erachtens weiblich aussieht dann fange ich es mit auch weiblich.
    Es gibt aba auch Pokemon die je nach Geschlecht anders aussehen wie zb. Sniebel und Snibunna (ein anderes fällt mir grad nicht ein xD) dann ist es mir auch iwie wichtig welches Geschlecht sie sind.


    Ɯιɛ ∂ιɛ Ƶɛιт ∂σcн иʋя ʌɛяɢɛнт?
    Ƨιɛ ℓäʋғт ʓʋ ℓαиɢƨαм...
    Ƨιɛ ℓäʋғт ʓʋ ƨcниɛℓℓ...
    Ƨιɛ ℓäʋғт Єϰακт.

  • Eigl. Ist es mir egal. Nur Ich hab überwiegend weibliche Pokémon in meinem Team (:
    Zum Beispiel mein jetziges Platin Team .
    Alle sind weiblich außer mein Impoleon (:
    Aber ich achte schon dadrauf , wenn ich mir ein Maschock fange , möchte ich lieber das es männlich ist , weil ich finde Machollo / Maschock / Machomei hat so gar nichts weibliches an sich (:

  • Anfangs eigentlich immer weiblich, um züchten zu können, bevor man Ditto hat.
    ICh tausche mit meinen Freunden sobald es geht nachgezüchtete Starter, deswegen versuche ich einen weiblichen Starter zu bekommen.
    Ansonsten ist mir das Geschlecht aber egal. Dann fange ich was mir vor die Nase läuft.

  • Ich achte eigentlich überhaupt nicht auf die Geschlechter Verteilung bei meinen Pokemon, mir ist es ehrlich gesagt vollkommen egal, ob sie nun männlich oder weiblich sind. Natürlich, wenn ich weiß, dass ich ein Pokemon brauche, um eine bestimmte Attacke zu vererben, dann versuche ich natürlich von Anfang an, ein männliches Exemplar zu fangen, damit ich nicht noch unnötig weitere Zeit verschwenden muss, bis ich endlich ein männliches gezüchtet habe. Oder wenn ich gerade in der DW bin, dann achte ich natürlich auch darauf, dass ich nur weibliche Pokemon mit zurück nehmeme, aber wer macht das denn schon bitte nicht?
    Trotzdem freue ich mich eigentlich immer, wenn ich bei der Wahl, welchen Starter ich nehme, ein weibliches Starter Pokemon bekomme, denn sie sind ja nur immer zu 12,75% weiblich, und diese Chance ist schon relativ gering. Aber im großen und ganzen gesehen ist es mir einfach nur egal, welches Geschlecht meine Pokemon haben.

  • Ich fange eigentlich jedes pokemon hauptsache ich wollte es und habe vieleicht viel zeit investiert um es zu finden da macht da geschlecht keine sache aus (jetzt nur meine meinung ( auser bei Barschwa da bevorzuge ich das Weibliche Milotic XD ))
    haupsache es ist stark und kann mein team gut unterstützen :thumbup:


    Das ist fast so als würde man ein buch nach dem Einband beurteilen
    oder eine Rasse bevorzugen

  • Ich gebe meinen Pokemon immer Spitznamen. Ob das Pokemon nun weiblich oder männlich ist, ist es mir eigentlich egal. Ich improvisiere mir kurz einen Namen der zu dem jeweiligen Pokemon passt ^^.
    Ich habe auch ein männlichesMenki gezüchtet und fande es nicht schlimm. Es passte zu mir und so nannte ich es nach meinem Vornamen.
    Mir ist es egal welches Geschl. meine Pokemon haben.

  • Mir sind die einzelen Geschlechter eig. schon noch wichtig, da ich der Meinung bin, das zu einigen Pokémon das männliche oder weibliche Geschlecht besser passen würde.


    z.B. Charmian,Chaneira, Milotc (meiner Meinung nach sollten diese Pokémon eher weiblich sein)


    Garados,Bronzog,Skunktank (Diese Pokémon würde ich eher im männlichen Geschlecht fangen.)

  • also ich achte da ehrlich gesagt nicht drauf welches geschlecht die pokemon haben xD weil egal welches geschlecht ein pokemon hat es ist nicht schwächer oder stärker je nach geschlecht, den legendäre pokemon haben ja auch kein geschlecht aber sind viel stärker als normale xD ich achte nur aufs geschlecht wenns ums züchten geht ansonsten ist es mir ziemlich schnuppe :D aber jeder kanns ja auf seine weise machen :) wenn jemand weibliche pokemon bevorzugt schön :) umgekehrt genauso^^ jedem das seine wie man so schön sagt :D!


    mfg das Phantom

  • Mir ist es egal, welches Geschlecht das Pokemon hat...
    da ich aber mittlerweile meinen Pokemon Spitznamen gebe schaue ich mittlerweile auch geringfügig auf das Geschlecht...


    Das heißt wenn mir zu einem Pokemon ein Name einfällte, der z.B. nur für männliche Pokemon infrage kommt, dann fange ich natürlich auch nur ein männliches.
    Aber ansonsten ist mir das Geschlecht meiner Pokemon relativ

  • Meistens will ich, dass alle Pokemon das selbe geschlecht haben, weil die Arenaleiter und die Top 4 ja auch nur weibliche bzw. männliche Pokemon haben. (Ausnahme von Honweisel) Aber bei Pokemon wie Barschwa ist es mir egal welches geschlecht, weil Barschwa ja sehr schwer zu finden ist udn ich glaube das niemand, wenn es weiblich ist, weitersuchen will. Aber sonst nehme ich immer vom selben geschlecht (in meinem Fall mänlich) Pokemon mit auf die Reise.

  • Ich versuch die Pokemon mit passendem Geschlecht zu fangen. Also z.B. ein Simsala, das Pokemon ist für mich männlich, ich hab noch nie ein weibliches gesehen, darum versuch ich lieber ein männliches Abra zu fangen/züchten. Volnona oder Guardevoir sind z.B. für mich typische weibliche Pokemon.
    Wenn ich zu einem Pokemon kein Geschlecht zuordnen kann, fang ich mir ein männliches, aber weibliches wäre für mich auch ok.


    Ausnahmen bei meinem "System" gibt es auch xD z.B. wenn ich ein männliches Vulpix mit sau guten DV-Werten bekomme, nehm ich auch das, aber ungern^^

    Lasst, die ihr eintretet, alle Hoffnung fahren!
    - Die Göttliche Komödie, Inferno III, 9 (Das Höllentor) -

  • Früher hab ich immer männliche pokemon gefangen aber nur weil ich das blau besser fand xD
    Jetzt schau ich auf das Pokemon ob es männlich oder weiblich ausschaut.
    Ein Stollos z.B sieht für mich einfach männlich aus und deswegen würde ich es nur mit männlichen Geschlecht ins Team nehmen.^^

  • Ich fange beide Geschlechter :) Nur manchmal bervorzuge ich ein
    Geschlecht bei einem bestimmten Pokémon z.B. bei Georock: Ich finde,
    es sieht ein bisschen männlich aus und deswegen würde ich eher ein
    männliches fangen als ein weibliches :)
    Oft ist es mir egal^^

  • Es ist mir egal, ausser das weibliche Pokemon ist so verunstaltet wie Woingenau oder Pikachu.

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Richard von Weizsäcker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Helmut Schmidt, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Walter Scheel, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day & Karel Gott, Ariane Carletti & Jan Fedder !

  • Mir ist eigentlich ziemlich egal ob das Pokemon was ich fange Männlich oder weiblich ist. Ausser es sind Pokemon
    die verschiedene Formen haben wenn se Männlich oder weiblich sind (z.B. Woingenau). Aber ich hab gern ein
    ausgewogenes Team dabei. Also nicht nur männlich oder weiblich sondern am liebsten gemischt^^

  • Generell achte ich da nicht so drauf, nur ganz ganz selten schaue ich, ob zu einem Pokemon eher das männliche oder das weibliche Geschlecht passt, so würde ich mir zum Beispiel nie ein weibliches Panferno fangen oder ein männliches Wadribie...
    Sonst ist es mir egal :P

  • Ich bevorzuge Jungs, warum weiß ich nicht sogenau, ist einfach so.
    Ab und zu fange ich auch Mädchen, aber Jungs sind meine Numero Uno, da fallen mir auch mehr Namen ein.


    Das weibliche Pikachu und auch Woingenau sehen echt nicht toll aus, was soll dass denn ein Pokemon mit Herzschwanz und ein Pokmeon mit Lippenstift, wenn man schon Geschlechtsmerkmale einbaut, dann bitte auch sinnvoller, also Bissbark w oder Zirpuse ohne Bart und Schlappohr nicht so zierlich.
    Wenn schon, dann auch richtihg mit Sinn.

  • Bei mir spielt das Geschlecht auch keine Rolle!
    Ok,ich habe nur männliche Pokis,außer die Legis,Pokemon die es nur in der weiblichen Form gibt,oder halt sehr seltene Pokis,die mir durch Zufall über den Weg laufen,aber dennoch weiblich sind.Solche fange ich mir natürlich auch:)
    Ok,ich muss zugeben,das einzige weibliche Pokemon auf meiner Schwarzen Edition ist ein weibliches Vulnona,dass durch Zufall im Wackelgras aufgetaucht ist:)Aber es ist trotzdem superstark,weshalb ich in Zukunft nicht mehr wirklich aufs Geschlecht achten werde.

    You, the marionette.
    Your arms and legs are cracked.
    I will cut your rope off!
    But... you will smile anyway...

  • Fange meistenteils so, dass ich je 3 weiblich & 3 männliche habe.
    Sprich, damit ich manche PkM ausgeglichen habe, gegenüber der Attacke, Anziehung, die fies ist.^^'


    Ansonsten aber eher dass Geschlecht, was ich auch bin.
    Manchmal auch, bspw. wenn ich ein Mädchen liebe, eins oder mehrere weiblich. xD


    Mfg


    Pikâ