Fangt ihr nur Pokémon mit demselben Geschlecht?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Grundsätzlich ist es mir egal, welches Geschlecht die Pokémon haben, die ich mir fange. Jedoch bin ich nicht davon abgeneigt, Pokémon des Geschlechts zu bevorzugen, welches bei bestimmten Spezies seltener anzutreffen ist (z.B. einen weiblichen Starter).

    "Hey, der Start ist missglückt, aber das Spiel ist noch nicht aus. Keine Ahnung, aber vielleicht ist es in der Liebe wie beim Fußball und man braucht ein Team? Ich werde dir helfen. Komm schon, gehen wir."
    (No zu Tek; Street Football: "Tek und die Liebe")


  • Generell ist mir das Geschlecht bei Pokémon eigentlich egal, außer natürlich bei denen, deren Entwicklung geschlechtsspezifisch ist (Schneppke wird bei mir nur weiblich gefangen). Aber auch bei manchen Pokémon wie Psiana, Serpifeu u.ä. will ich unbedingt ein weibliches Exemplar haben, einfach weil diese Pokis für mich so weiblich aussehen, dass es mir als Männchen immer komisch vorkäme. Ihr glaubt gar nicht, wie lange es gedauert hat ein weibliches Evoli mit mäßigem Wesen zu züchten -.-'
    Oder wie oft ich resetten musste, bis mein Serpifeu weiblich war und zumindest ein neutrales statt negatives Wesen hatte :D


    Manchmal, wenn ich merke, upps, in meinem Team sind 5 Pokis desselben Geschlechts, fange ich mir als sechstes Teammitglied lieber eines des anderes Geschlechts. Tja, ich bin da wohl doch etwas wählerisch :D

  • Ohh men frueher hatte och so eine macke , bei der alle Pokemon maennlich sein mussten . Ich weiss nicht warum das so war , aber ich bin froh
    das der quatsch vorbei ist . ( lag vermutlich am alter ... lol)


    Und nun ist mir egal welches geschlecht meine Pokemon haben . xD super

  • Bei mir variiert es sich meistens von Pokémon zu Pokémon, aber grundsätzlich fange ich sie ohne Beachtung des Geschlechts. Ich bin meistens zu dumm, um darüber überzulegen, aber wenn ich ein Team mit einer kleinen Story bauen möchte, muss das Geschlecht passen. Daher lasse ich mich lieber überraschen.


    Das einzige Pokémon, die ich nur mit einen bestimmten Geschlecht fange, ist Kaumalat als Mädchen, weil bei den Männchen habe ich den Eindruck, als sei was von den Finnen etwas abgeschnitten worden.

  • Bei mir ist es so ein Ja und Nein. Und ich glaube es liegt am Alter. Alle meine Freunde wollen nur männliche, bei mir ist es wie folgt.
    Eigentlich will ich ja dass es mir egal ist, ist es aber nicht so ganz. Bei vielen schon, da ich weis die landen in der Box und verstauben. Die aber in meinem Team sind, mit denen betreibe ich Zucht, damit ich welche zum tauschen habe und eins mit dem richtigen Wesen. Und dann muss es auch männlich sein und ich weis einfach nicht wieso....ärgerlich.
    Aber meist ist männlich das häufigere Geschlecht, auch bei den vielen sehr weiblichen Pokis.
    Gut meist ist es 50/50 aber halt ab und zu 75/25 für Männchen oder so ungefähr. Nur im Vergleich eher selten 25/75.
    Vielleicht liegt es auch daran dass ich ihnen Spitznamen gäbe.
    Und die dann nicht mehr passen würden.
    Habe mal in meiner Saphir geschaut und da waren folgende Namen für folgende Pokis. (Ich sage nur erste Evo immer)
    Sounder-Flurmel, Psy-Abra, Wolverine-Fyffien, Lotus-Loturzel, Waumzilla-Waumpel, Tew-Hydropi, Konfubat-Zubat, Wallbreak-Stollunior, Badger-Zighzags
    Da passen meist weibliche nicht so.

    Mein FC: 4596-9645-7118
    Wer mich addet, bitte ins Gästebuch seinen FC schreiben.
    Danke im Voraus.

  • Naja ich fange sie je nach dem wie sie aussehen:
    Ponita=weiblich
    Traumato=männlich
    Noctuh=eher weiblich aber kann auch männlich sein


    ist ganz verschieden bei mir...

    "Sagt, was denkt ihr, wann stirbt ein Mensch? Wenn er von einer Kugel getroffen wird? Nein! Wenn er am Herzen leidet, oder eine andere schlimme Krankheit hat? Nein!!! Wenn er eine Suppe ist die aus einem giftigen Pilz gekocht wurde? Nein... Man stirbt, wenn man vergessen wird!" ~ Doc Bader kurz vor seinem Tod

  • Mir ist das eigentlich egal, welches Geschlecht das Pokemon hat, welches ich fange. Hauptsache, man kann damit gut kämpfen und es ist gut, um den Pokedex zu füllen. Ich achte nie auf das Geschlecht. Zwischen Weibchen und Männchen mag es zwar Unterschiede geben von den Werten her, aber auch das ist mir egal.

  • Also eigentlich fange ich mir nur Pokemon mit dem männlichen Typen , da ich natürlich so vorurteilhaft bin , und denke dass Männchen von Natur aus stärker sind , ausserdem kann ich mit weiblichen Typen irgendwie nicht arbeiten :D Also such ich mir meine Wunschpokemon so lange , bis ich eins habe , dass Männlich ist und einen hohen Level hat :D

  • Mir ist längst nicht egal, welches Geschlecht die Pokemon haben, die ich fange.
    Eigentlich fange ich nämlich eher weibliche Pokemon, damit ich später mit ihnen
    züchten kann. Sicher, mit männlichen Pokemon und Ditto funktioniert das auch.
    Aber bei einem Männchen (nicht Ditto) und einem Weibchen besteht die einmalige Chance
    auf Zuchtattacken. Deswegen suche ich generell eher nach weiblichen Pokemon.
    Bei denen, bei denen es mir sehr am Herzen liegt sie später nachzüchten zu können,
    suche ich notfalls auch länger, wenn nur männliche Pokemon auftauchen.
    Aber ihr habt selbstredend Recht: Bis auf diesen einen Punkt gibt es keine
    Unterschiede zwischen Männlich und Weiblich (zumindest bei Pokemon xD).

  • Im Spielverlauf ist mir das echt egal. Da mache ich den Dex voll und fertig. Nur im Team habe ich gerne Männliche Pokemon, um das alles Perfekt abzuschließen. Ich kann mir ein Dragoran Despotar Machomei in weiblich nicht vorstellen. Das passt einfach nicht zu ihrer Erscheinung. Wenn ein Pokemon sehr weiblich aussieht oder so ein Auftreten hat wie z.b. die Evoli Entwicklungen, dann würde ich sie im Team auch Weiblich nehmen. Pokemon wie: Milotic Vulnona Blubella TraunfugilSchlapor sehen für mich 100% Weiblich aus und das sind nur einige. Das sind halt so "Kriterien" sag ich mal, die ich für mich an die Spiele so gestellt habe, um das alles zu perfektionieren. Im Endeffekt, hat das aber eh kein sinn, außer natürlich in der Pension.

  • Bei den meisten Pokis ists mir Schnuppe, es gibt nur einige bestimmte (z.B Evoli weiblich) von denen ich ein bestimmtes Geschlecht möchte - entweder weil ich mir schon Jungen bzw. Mädchennamen für sie ausgedacht habe oder weil sie sich vom Aussehen her mehr dem einen Geschlecht zuneigen.... Aber das kommt nur selten vor, normalerweise ists mir piepegal.
    Mit einer Ausnahme: Wenn sich Pokémon wie z.B Kirlia in zwei Pokémon trennt, wo es auf das Geschlecht ankommt welches es wird. Wenn ich ein Galagladi möchte nehme ich dann eben ein männliches Trasla bzw. Kirlia.
    Aber da auch das nur selten vorkommt: Es ist mir egal, ich fange einfach die Pokémon ohne aufs Geschlecht zu achten 8)

    Lightning thunder down upon the earth and destroy everything. Too fast it runs, without stopping and without limits. It gives off sparks and everything out of the way.
    »I'm Zuma the Jolteon, so beware of me beware!«

    This is Zuma, my Jolteon Lv. 100 8)

  • Wenn das Geschlecht nicht bei der Entwicklung eine Rolle spielt, ist es mir egal. Obwohl es für die Zucht manchmal praktischer ist, ein weibliches Poki zu fangen.
    Aber trotzdem, ich züchte mir die Pokemon so wie ich sie brauche, und wenn ein eins mit zufriedenstellenden DVs und Attacken dabei rauskommt, dann wandert es in mein Team, egal welches Geschlecht es hat.

  • Ich fange mir normalerweise jedes Pokémon, das in meinem PDex noch fehlt, unabhängig vom Geschlecht.
    Sollte es allerdings ein Pokémon sein, dass ich in meinem Team haben will, dann fange ich es mir in der Regel als Männchen, weil mir das blaue Symbol farblich besser gefällt als das rosa-rote.

  • Also mir ist es egal welches Geschlecht meine Pokis haben.
    Wenn sie meinem P-Dex noch fehlen fang ich sie einfach,das geschlecht ist mir egal.
    Auch wenn ich es halt trainieren und in mein team haben will,interressiert mich das nicht welches Geschlecht die Pokis haben^^

    Drei Dinge sind unendlich:
    Das Universum,die menschliche Dummheit,und die Anzahl an Zubats in Höhlen.
    -Albert Einstein

  • Eigentlich ist es mir egal, welches Geschlecht die Pokemon haben.
    Wenn mir von einem bestimmten Pokemon der Pokdex-Eintrag noch fehlt, fange ich
    einfach das Pokemon, egal ob es jetzt männlich oder weiblich ist. Einzig bei Pokemon,
    die ich mit ins Team nehmen möchte, achte ich öfters mal auf das Geschlecht.

  • Ich fange Pokémon nach ihrem Geschlecht. Ich richte mich dabei nach Aussehen und teilweise auch nach den Namen.
    Ich finde ein Golking♀ zum Beispiel ziemlich sinnlos, weil der Name dem Geschlecht widerspricht. Wie-Shu sieht im Vergleich zu Karadonis, oder Meistagriff eher weiblich aus.