Lieblings Arenaleiter aus allen Generationen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Kanto: Major Bob, weil er cool aussieht und coole Elektro-Pokémon trainiert.


    Johto: Bianka. Sie ist meiner Meinung nach die schwierigste Arenaleiterin überhaupt, sie hat ein sehr starkes Miltank bei sich, welches mit Milchgetränk den Trainer richtig irritieren kann. Ich hatte IMMER Schwierigkeiten in der Dukatia-Arena. Sogar mit nur EINEM Pokémon, dass ich durchtrainiert habe, ist es nicht mal gelungen, dieses Miltank einfach zu besiegen.


    Hoenn: Norman. Norman ist auch einer der schwierigsten Arenaleiter für mich gewesen. Sein Letarking ging auch abnormal ab. Das SCHLIMMSTE dabei war: Er hatte 2 Letarkings. Und es war nicht einfach, diese Top-Deffensive Pokémon zu besiegen, obwohl ich ein Zobiris hatte, konnten die Letarkings mein Zobiris immer wieder mit Finte abnormal Schaden anrichten.


    Sinnoh: Der 8. Arenaleiter (Name vergessen). Er hatte (wie Major Bob) sehr coole und starke Elektro-Pokémon, vor allem ein Elevoltek, was auch richtig abging.


    Einall: Die 2. Arenaleiterin (Name vergessen). Habe immer Schwierigkeiten in den Normal-Arenen, ich weiss nicht warum. Ihr Kukmarda konnte meine Pokémon immer wieder mit Hypnose einschläfern, und hatte auch fast keine Chance anzugreifen. Allerdings ging die Hypnose von Kukmarda meistens daneben.


    Kalos: Viola. Hat schöne Käfer-Pokémon bei sich, die eine coole Typen-Kombination besitzen (wie z.b ihr Gehweiher).


    Ranking: (Top5)


    1. Bianka
    2. Norman
    3. Die Arenaleiterin von Septerna City.
    4. Der Arenaleiter von Sonnenwik (Oder wie die Stadt auch nochmal hiess)
    5. Lino

  • Kanto: Misty - Wasser ist einfach mein Element, mein Lieblingstyp ist Wasser :)


    Johto: Bianka und Jasmin - ich kann mich einfach nicht entscheiden -.-


    Hoenn: Flavia - ich weiß nicht so recht warum, aber irgendwie hat sie's mir angetan (sie ist mein genereller Favorit in Sachen Arenaleiter)


    Sinnoh: Silvana - Flower Power :)


    Einall: Géraldine - Sie kämpft nicht, wenn sie weiß, dass ihre Pokémon keine Chance haben


    Kalos: Valerie - Ihr Style gefällt mir :)

  • Kanto: Janina - Ich finde die kleine Ninja süss, sie hat tolle Pokemon und ich mag ihren Hairstyle.
    Jotho: Jasmin - Nette ausgeglichene Person und am meisten Einprägsam. In allen Medien hat sie so ziemlich den selben Charakter.
    Hoenn: So ziemlich jeden. Walter und Flavia behaupten sich aber gut. Walter ist richtig stark und Flavia hat ne kleine Identitätskrise.
    Sinnoh: Frida - Taffes, einfaches Girl. In Platin auch richtig schön schwer. Vor allem wenn du zu viele Boden und Pflanzen im Team hast.
    Issuh: Airisu - Stärketechnisch respektiere ich Aloe und Turner sehr. Kamilla ist auch total hot.
    Kalos: Valerie - Sie sieht zwar auch viel zu abgespaced aus, wegen der Ärmel die wie Flügel aussehen, aber sie sieht noch am ehesten cool aus. Charakterlich sind sie aber alle ziemlich Schrott. Um es mal verbal auszudrücken.

  • Also wenn ich mal ganz ehrlich sein soll, kann ich das aus dem Game und vom Charakter kaum sagen, weil die ja nie viel vorkommen und auch nie viel machen und man die so gesehen, eigentlich gar nicht kennt. Weswegen ich auch eigentlich nur nach dem optischen gehen kann. Und da steht Volkner ganz oben, weil er einfach eine Minato Namikaze Kopie ist. Und da ich Minato optisch cool finde (ich mag solche Haare einfach, egal welche Farbe) ist es logisch, das ich ihn auch cool finde.
    Die gleichen Haare, blaue Augen und natürlich Elektro Pokemon. (Okay, Hiraishin ist jetzt keine Raiton Kunst, aber Minato wird "gelber Blitz" genannt und ist schnell.) Und Elektro Pokemon sind ja auch oft schnell.
    Ich finde ihn daher optisch, aber auch wegen der Jacke, recht cool.


    Aus Kanto mag ich soweit eigentlich keinen. Gerade in SS/HG haben mir die meisten nicht mehr wirklich gefallen, gerade Misty sah seltsam aus. Aus Johto geht Falk noch, der ist okay. Jens sieht auch cool aus, mit dem Strinband. Und Sandra war auch okay, aber etwas ausgefallen vom Design her. Kamillo sah auch cool aus, gerade die Brille, aber die Haare sind ziemlich seltsam. Das war es dann aber auch schon. Die anderen alle sind nur okay oder für meinen Geschmack einfach zu ausgefallen.

  • Meine LL Arenaleiterin ist Misty. Sie war zwar nie ein schwieriger Gegner, doch ich mochte Sterndu und Starmie schon immer. Die TM Blubbstrahl fand ich immer sehr hilfreich für mein Schillok. Wasserpokémon sind meine LL Pokémon. Zusätzlich fand ich in der zweiten Gen die Beziehung mit Bill lustig. Hätte man ruhig detaillierter drauf eingehen können. ^^

  • Mein Lieblingsarenaleiter ist Rocko aus Marmoria-City, da er der erste ist und man ihm auch als Begleiter von Ash aus dem Anime kennt.


  • Das in den Spielen und dem kurzen Auftreten der Arenaleiter nicht all zu viel Charakter dieser Figuren existiert, beziehe ich mich auch auf die Pokemon Teams mit ein bei meiner Antwort welche die geliebtesten sind und auch die Arenen unter Umständen.


    Kanto: Da ist es Giovanni, welche eben auch noch die besondere Rolle des Shurken und Anführers des bösen Teams darin hatte. Fand es auch ziemlich toll das gerade er unerwartet der 8 und stärkste Arenaleiter ist in der Region und diese Enthüllung war gut gemacht, zuerst nicht zu wissen wer der Arenaleiter ist und zum Schluss trifft man auf ihn.

    Sein Team hat mir auch sehr zugesagt und Pokemon wie Rihorn, Rizeros und Nidoking hatte ich sehr gemocht in der Edition. Besonders Rihorn und dessen Weiterentwicklung Rizeros sind bis heute meine liebsten Boden und Steinpokemon, gerade vom Aussehen her und deren Ruf klingt auch toll :cool:. Seine Arena war auch nicht schlecht mit diesen Pfeilplattformen bei denen man sich nur in diese eine Richtung bewegen konnte.

    Daneben gefielen mir Misty(ich liebe Bikinis oder Badeanzüge sehr :heart:) und Erika sehr. Wasserpokemon sind nicht so meine Favoriten und ihr Team war recht langweilig, aber ihre Aussehen und auch ihre Aussage" ihre Strategie besteht aus gnadenlosem Offensiv Einsatz" hat bei mir gepunktet. Erika hat einfach so eine schön sanfte und ruhige Art und Pflanze war schon immer einer meiner liebsten Typen und ihre grüne Arena mit nur weiblichen Trainern ist auch sehr hübsch :grin:.


    Johto: Eindeutig Jasmin über allen. Ihre sanfte schöne zierliche Erscheinung und Art mit ihrem schönem sanftem Kleid und den langen schönen Haaren ist einfach herrlich und sie ist die femininste, schönste und sanfteste Arenaleiterin überhaupt:love:. Im krassen Kontrast dazu steht ihr Pokemontyp Stahl, von dem es leider in Silber erst neu eingeführt noch nicht viele Pokemon gab. Jedenfalls ist Stahl auch einer meiner liebsten Typen und ihr Stahlos war schon ziemlich stark damals und ist für mich eine der coolsten Stahlpokemon schlechthin.

    Sie war damit neben Sandra für mich der schwerste Arenaleiter in Silber, wobei man auch sagen muss ich hatte kenerlei Typenvorteile gegen Stahl damals und das Pflanzenstarter genommen und war deswegen besonders aufgeschmissen(Silber war ja auch meine allererste Pokemon Edition und ich achtete überhaupt nicht auf ein ausgewogenes Team oder eins das von Typen gegen viele Arenaleiter bestehen kann). Jasmin ist auch wenn man alle Regionen und Editionen nimmt meine Nummer 1 bei den Arenaleitern:heart:.

    Daneben hat mir noch Sandra gefallen mit ihrer strengen Art einen nicht anzuerkennen wollen und sie war wirklich auch sehr stark mit ihrem Drachenteam und ihre Arena mit der Lava war speziell. Schlecht sah sie mit ihrem Anzug auch nicht aus und ist eben eine starke Frau. Jens mit seinen Geist Pokemon und einer meiner liebsten Attacken Spukball und Bianka mit ihrem starkem Milka haben mir auch noch recht gefallen.


    Hoenn: In Smaragd waren die Arenaleiter nicht so meine geliebten Favoriten. Nur Wibke fand ich gut mit ihrem coolem Pilotenoutfit und nicht so langweiligem reinen Flugpokemon Team, sondern den ganzen tollen Subtypen wie Panzaeron und Tropius.


    Sinnoh: Hier hat mir vor allem Frida in Platin mit ihrem tollem Eispokemon Team gefallen und der total verschneiten Umgebung in dem ihre Stadt und Arena liegt(bis dahin sind richtig Schneegebiete(wohl gemerkt Schnee nicht Eis wie in der Arena und Höhle in Silber) überhaupt nicht vorgekommen.

    Rexblisar ist eine interessante Typenkombination und Sniebel mit Unlicht und Eis genauso toll, doch besonders liebe ich ihr stärkstes Pokemon Frosdedje welches neben der geilen Typenkombi auch noch richtig gut aussieht(frostig geisterhaft eben) und die Attackenwahl mit Psychokinese, Spukball, Blizzard war auch sehr episch und mächtig :heart:. Selbst mit dem Typenvorteil Feuer war sie nicht leicht zu besiegen. Danach hat mit Volker auch sehr gefallen, welcher einfach stark und cool zugleich ist und seine Arena mit den ganzen mechanischen elektrischen Sachen war auch toll.


    Einall: Hier haben mit Kamilla und Mica sehr gefallen, mit ihren auch sehr epischen und fetzigen Arenen. Elektro und Gift sind eher nicht so meine liebsten Typen, aber beide waren doch recht stark und sind ziemlich cool mit ihren 2 Berufen. Kamilla ist natürlich auch besonders hübsch und stylisch und gleich ne richtige Modeshow auf nem Laufsteg in ihrer Arena zu haben ist einfach Hammer und voller Leuchtkraft:grin:. Aber auf ner Musikbühne beim Rocken zu kämpfen war bei Mica auch fetzig. Lysander als erfahrener mächtiger Trainer hatte auch was mit seinem wirklich starkem Drachenteam und der ebenfalls epischen Arena auf den Drachenstatuen :glasses:.

  • Meine Wahl fällt auf Rocko. Liegt wahrscheinlich auch daran, dass ich ihn immer im Anime gesehen habe und er mir irgendwie voll ans Herz gewachsen ist. Er bleibt einfach ein besonderer Arenaleiter, auch wenn ich kein Fan von seiner Arena und seine Pokémon bin.

  • Kanto: In Kanto ist es vermutlich Janina. Ich finde es sehr interessant eine Kunoichi (weibl. Ninja) zu thematisieren, nachdem ihr Vater weiter ging. Leider gibt es auch nicht mehr von ihr zu sagen, denn sie ist sehr underused! ICh wünsche mir mehr von ihr. Ariados


    Johto: In Johto muss ich eindeutig für Jasmin sprechen. Ein dann doch relativ zärtliches ;ädchen, welches sich mit robusten Stahl-Pokémon umschlägt ist ein sehr cooler Kontrast! Außerdem wirkt sie sehr niedlich und fürsorglich und dann gibt extra Pluspunkte! Stahlos


    Hoenn: Hier war es etwas schwieriger für mich, aber ich tendiere wohl zu Norman. Erstmals gab es eine Vaterfigur und dann auch noch eine so bedeutende. Ich finde es sehr interessant, dass es den Protagonisten gerade deswegen so anstrebt die Arenen zu bekämpfen.Letarking


    Sinnoh: Hier fällt es mir sehr schwer, da ich mit Sinnoh am wenigsten anzufangen weiß, da ich es nur einmal spielte und die Hälfte wieder vergaß... Ich tendiere einfach mal zum Wellenbrecher Marinus, einfach weil ich ihn sehr humorvoll finde.Bojelin


    Einall: Einall ist eine Region wo ich ausnahmslos jeden Arenaleiter über alles liebe! Ich tendiere einfach mal zu Lysander ohne große Begründung. Ich liebe sie einfach alle!!Maxax


    Kalos: Connie. Definitiv Connie! Die Erbfolgerin der Mega-Entwicklung, welche sehr stark, sehr nett, süß und zudem auch sehr ernst ist. Ein so bunter Charakter muss einfach hier rein!Lucario


    Galar: In Galar ist es wohl Papella. Sie stellt einen sehr tollen Kontrast zu den anderen Arenaleitern her und ist zudem sehr humorvoll.Gigadynamax-Pokusan

  • Keine Ahnung, aber ich bin seit der 1. Generation dabei, der 1. Arenaleiter war damals Rocko und war er auch ein Begleiter von Ash im Anime, wo er einen netten Eindruck machte. Deshalb würde ich sagen, das Rocko mein liebster Arenaleiter ist, auch wenn der Gesteinstyp jetzt nicht so unbedingt meine 1. Wahl wäre.


  • Kanto:

    Janina kommt zwar nur in GSK und HGSS vor, aber trotzdem ist sie meine Lieblingsarenaleiterin aus Kanto. Ich finde es süß, dass sie ihren Vater als Vorbild hat und sie sich ebenfalls auf Giftpokémon spezialisiert hat. Die Arena hat außerdem ein interessantes Rätel, dass ich vergleichsweise schwierig fand.

    Johto:

    Wenn ich Arenaleiter höre, dann kommt mir als erstes Falk in den Sinn. HGSS waren meine ersten Pokémonspiele und dementsprechend war mein erster Arenakampf gegen Falk. Nostalgie hat bei der Auswahl wohl ihre Finger im Spiel gehabt.

    Hoenn:

    Ich habe erst überlegt, ob ich Felizia als Favoritin nehmen sollte. Nach kurzer Zeit des Überlegens entscheide ich mich aber für Wassili. Die meisten Arenaleiter haben was mit der Story zutun, aber Wassili bringt echt viel Content in den Spielen. Somit verspüre ich eine stärkere Verbindung zu ihm, als zu den restlichen Arenaleiter Hoenns.

    Sinnoh:

    Lamina hat mir im Anime gut gefallen, deshalb würde ich sie als meine Lieblingsarenaleiterin aus Sinnoh bezeichnen. Dass sie einen Akzent hat macht sie nur noch interessanter, weil man mehr über sie herausfinden möchte. Wo kommt sie her? Wieso kam sie nach Sinnoh? So viele Fragen..

    Einall:

    Lysander ist ein ehrfürchtiger, willensstarker und weiser Arenaleiter mit einem starken Team aus Drachenpokémon. Obwohl ich ihn wirklich gern habe, finde ich Mica aus S2W2 ein bisschen besser. Mica ist laut, stur und frech, zieht gerne ihr eigenes Ding durch und tut alles für ihre Band. Eine kleine Rebellin eben. Gefällt mir!

    Kalos:

    Aus Kalos gibt es keinen Arenaleiter, den ich am besten finde. Citro ist ganz nett, weil er im Anime ein toller Charakter ist. Deshalb entscheide ich mich in diesem Falle für ihn.

    Galar:

    Das selbe gilt auch für Arenaleiter der Galar-Region. Es gibt niemanden, den ich besonders gut finde uns als Liebling bezeichnen würde. Nezz hat viele Auftritte während der Story, aber bei ihm hatte ich immer so ein verschlafenes Gefühl, dass das Tempo gelindert hat.


    Absoluter Favorit:

    Mica! Gift, Galle und Musik!

  • Kanto: Giovanni. Er hat mir als Boss von Team Rocket einfach gut gefallen. Das waren noch Zeiten, als man das "böse" Team ernst nehmen konnte.

    Johto: Bianka. Durch ihr Miltank bleibt sie wohl jedem in Erinnerung :D

    Hoenn: Kann mich nicht zwischen Flavia und Wibke entscheiden. Flavia fand ich damals toll weil ich ein Fan von Feuer-Pokemon war und Wibke sieht nicht nur cool aus, sondern hat auch noch ein Altaria^^

    Sinnoh: Frida. Ich mag Eis-Pokemon und die anderen Arenaleiter sagen mir alle gar nicht zu.

    Einall: Géraldine. Sieht süß aus und hat coole Pokemon.

    Kalos: Valerie. Sie ist auch allgemein von allen meine Lieblingsarenaleiterin. Da passt einfach alles: Ihr Design, ihre Pokemon, das Design der Arena, der Feentyp und die Stadt :D

    Galar: Nio. Geist-Trainer mit mysteriöser Erscheinung^^ Habe mir unter anderem wegen ihm Schild geholt.