Welches Statusproblem nervt euch am meisten?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich find verwirrung, gift, paralyse etc. nicht ganz so schlimm, da man die ja heilen kann. kostet zwar ne runde, ist aber besser als zu warten.


    Was mich aufregt, sind "...ist starr vor Liebe" und "...schreckt zurück.". Gegen Liebe hilft glaube nur Mentalkraut, und das will ich denen deswegen nich zum tragen geben

    "I see now that the circumstances of one's birth are irrelevant. It is what you do with the gift of life that determines who you are."

    ~ Mewtwo

  • Vergiftung finde ich nicht schlimm, dann besiege ich einfach meinen Gegner vorher :) . Verwirrung und Paralyse stören mich eher, ich kann dieses: X verletzt sich selber nicht mehr sehen. Das nervt ungemein! In bedeutenden Kämpfen (Arenakämpfe/Liga/Rot) machen mir Statusveränderungen nicht so viel aus, solche Attacken machen die Kämpfe interessanter, in Kämpfen gegen Käfersammler usw. finde ich sie unglaublich lästig.

  • Ich hasse Verwirrung!!!Ich kann schon mal (meistens) nicht den Gegener angreifen und verletzte mich dann noch (meistens) selbst. :( Wenn ich das Poki heilen will,muss ich einen teuren Hyperheiler opfern(Persimbeeren sind meistens schon weg wegen Knurspe herstellen,einpflanzen und so).Vergiftung ist ok solange es nicht eine schwere Vergiftung ist.Das Gegengift ist ja auch nicht sehr teuer.Verbrennung ist doof ,da ich so gut wie nie einen Feuerheiler mit habe und es mir noch die Angriffskraft raubt.Paralyse stört mich am wenigsten ,da meine Attacken trotzdem zu 75% treffen und ich irgendwie immer sehr viele Aremabeeren bei mir habe.Einfrieren ist auch nicht so schlimm,da es keien direkte Einfrierattacke gibt und somit die Wahrscheinlichkeit gering ist.Charmebolzen sind zwar nervig aber das kommt sehr selten vor. :)

  • Mich nerven die statusprobleme paralyse und verwirrung am meisten!


    Weil paralyse bewirkt das ich nicht angreifen und dan atackieren mich immer die anderen pokemon immer so das ich meistens verlieren deswegen nervt mich paralyse!! und in verwirrung verletze ich mich immer selbst UND dan verliere ich!

  • Am meisten nerven mich Verwirrung und Paralyse, besonders wenn beide gleichzeitig eintreten. (solche Situationen hatte ich schon genug) Und dann ist es häufig so, dass der Gegner bei mir meist nur 2 Runden verwirrt ist und er natürlich keinen Schaden nimmt, während es bei mir 4 Runden und mehr sind und meine Pokemon Schaden bekommen. Bei Paralyse ist es ähnlich: Der Gegner hat es zwar aber kann immer angreifen, meine Pokemon sind zu 80% paralysiert.
    lg

  • Ich hasse eig. alle Statusprobleme, aber am meisten kotzen mich Schlaf Verwirrung und dieses Charmbolzen zeug an! :thumbdown:
    Wenn der Gegner unter Verwirrung steht, greift der IMMER an!Ich kann da fast nie angreifen-.-
    Wenn der Gegner schläft, wacht er in der nächsten Runde fast immer wieder auf :sleeping: -> :evil: = :thumbdown:
    Geg.schläft|wacht auf = DOOF!
    Wenn der Gegner verliebt ist,ist der nie Starr,sondern greift IMMER an-.-Wenn eines meiner Pokis verliebt ist: Starr vor Liebe -.-!

  • Also meiner meinung nach ist die Verwirrung die nervigste alles Statusprobleme. Den immer wenn ich kurz vor dem Sieg stehe, setz mein Gegner beispielsweiße Konfusstrahl ein, und dann dauert es bis das Pokemon wieder eine Attacke einsetzen kann, und dazu sind die attacken dann nicht so stark, und wenn es dann so verwirrt ist, verletzt es sich selber und es werden zusätzliche Kp abgezogen, von daher find ich Das statusproblem Verwirrung am schlimmsten von allen!


    Und dann hab ich noch ein zweites : Die paralyse, die ist auch echt schlimm, wenn ich dort auch kurz vor dem sieg stehe und der gegen dann kurz davor paralyse einsetzt, dann hat Mein Gegner dopellt soviel zeit die kp des Pokemon´s wiederherzustellen. Daher find ich die Paralyse auch einfach nur doof >.<



    Lg, Misaki <3

  • Ich hasse Verrirungen.Sie nerven voll.Da durch kann dein Pokemon .K.O. sein.Aber das Beste ist das die Verrirungen nach einen Austauscht und manchmal weg sind.Aber das ist nervig.Ich zitire:Es hat sich vor Verrirung selbst verletz.Und das ist das nervige daran.Das hehaue.Aber die Statusprobleme:Paralyse,Schlaf,Vergiftung,Eingefroren und Verbrennugen nerven auch.Aber das nervigste sind die Verwirrung.

    知っていますか?夢もなく…誰からも必要とされず…ただ生きることの苦しみを?
    Can you understand? Not having a dream… not being needed by anyone… The pain of merely being alive?

  • Alle außer Vergiftung und Verbrennung. Sonst ist alles total nervig. Ich mach hier jetzt ein Wortratespiel, und ihr müsst raten, was mich an Statusproblemen nervt: ;D chlaf, ;D aralyse, ;D ingefroren und ;D errwirrung. Diese nerven mich am meisten. Vor allem dieser dumme Text: Es hat sich vor Verwirrung selbst verletzt. Oder: ... ist Paralysiert, es kann nicht angreifen. Ich HAAAAAAAAASSEEEEEEEE es.

  • Ich finde Verwirrung und Eingefroren besonders nervig. Im Falle einer Verwirrung wird das eigene sonst zuverlässige Pokemon zur wandelnen Gefahr der Selbstverletzung. Die meisten Taktiken scheitern an diesem Statusproblem, der Angriff wird damit zum Glücksspiel, außer man wechselt das Pokemon aus. Das Problem der Eingefrorenheit tritt wesentlich seltener auf, aber wenn es passiert ist das Pokemon mit ein paar Ausnahmesituationen vollkommen wehrlos.

  • das schlimmste für mich ist verwirrung da diegefahr sehr groß ist das das dumme pokemon sich in diesem status selber knockouten kann -.-" dann kommt schlaf da die fiecher manchmal ne ewigkeit auser gefecht gesetzt werden und diese dann ein leichtes ziel sind wenn dienicht gerade eine "schlafatacke" besitzen und dann paralyse gleichauf mit vergiftung, aber das geht noch da das sehr gut in einem kampf zu händeln ist :)

  • Mich nervt vergiftung total vorallem durch Toxin .... das ist das allerschlimmste <<'''' Schlaf find ich auch noch schlimm weil das Pokemon rundenlang pennen kann und der Gegner es einfach weghaut, Frost find ich jetzt nicht soooo wild in nem 2-Kampf, wenn du ein Feuerpokemon an deiner seite hast ist das nicht so wild find ich ´:3 Paralyse kann man auch noch verkraften wenn man net gerade gegen Togekiss kämpft ^^;

  • Mich stört die Verwirrung auch am meisten, weil man nicht angreifen
    kann und sich selbst auch noch verletzt.. ich habe durch Verwirrung schon dumm
    ein paar Kämpfe verloren -.- .. auch stört mich wenn ein Pokemon welches du
    bekämpfst Charmebolzen hat und mein Pokemon sich vernaarrt das kann ich auch nicht haben..

  • Hier meine Top 3:
    Verwirrung: Das eigene Pokemon wird auf einmal ein Russisches Roullette. Es gibt nichts schlimmeres als sich selbst zu verletzen, und wenn man dann noch nicht mal weiß ob die attacke trifft, ist das ziemlich riskant in manchen kämpfen.
    Schlaf / Eis: Das pokemon kann garnichts machen.
    Vernarrung: 50% Chance den gegner zu attackieren. Im Spiel kommts mir aber vor wie nur 10%.


    Die 3 statusveränderung sind richtig schlimm finde ich

  • Verwirrung >.<.. aaargh bin meistens zu faul da Pokemon auszutauschen und dann verletzt es sich natürlich andauernd selbst.. das einzig gute ist, dass es nach einem Kampf nicht mehr verwirrt ist.


    Außerdem finde ich Schlaf und Eis lästig.. weil das Pokemon dann gar nichts mehr machen kann ...:(


    Vergiftung ist auch zimlich doof weil das POkemon auch nach dem Kampf KO gehn kann.. Und wenn man dann kein Gegengift hat ist das natürlich nicht sonderlich ideal..

  • Also das Statusproblem das mich am meisten nervt ist Verwirrung Weil es ist einfach nutzlos weil bei mir verletzt sich mein pokemon fast immer selbst und bein Gegner hilft das fast nie etwas


    Was mich auch nervt ist charmenbolzen weil mich das immer trifft und ich kann nie angreifen

  • Hi,


    ich kann Verwirrung und Gift nicht leiden.Verwirrung kann ich am Meißten nicht Leiden weil es mir jedesmal wenn ich Spiele ich mindestens Einmal Verwirrt werde.Ausserdem Schwächte es meine Pokemon genauso wie Gift.Nur leider Geht gift nicht wenn man das Pokemon wechselt Beziehungsweise wenn man Aus dem Kampf Flüchtet.


    LG

  • Wenn das Pokémon verwirrt & paralysiert ist, ist es ein ganz schlimmer Fall...
    Da sind die Wahrscheinlichkeiten zu treffen, stets sehr niedrig.
    Entweder verletzt das Pokémon sich dann selbst oder ist weiterhin paralysiert und kann deshalb nicht angreifen.
    Aber an alle Leute, die gesagt haben, dass Verwirrung im Einzelfall schlimm ist und sie nicht wissen, wie sie dieses Problem lösen können:
    Benutzt HYPERHEILER!
    Dann ist das Pokémon nicht mehr verwirrt!
    Klappt auch mit TOP GENESUNG!
    Füllt dann auch gleichzeitig eure KP auf.
    Wollte ich nur mal gesagt haben. ;)