Welches Statusproblem nervt euch am meisten?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Am meisten nerven mich Verwirrung und Paralyse. Verwirrung, weil das Pokémon sich (wenn man Pech hat) selbst verletzt, was natürlich sehr ärgerlich ist, wenn es sich dabei selbst besiegt. Paralyse nervt auch ziemlich, da das Pokémon eventuell nicht angreift, und das ist auch sehr ärgerlich.

  • Mich nervt am meisten wenn meine Pokémon eingefroren sind oder brennnen


    Eingefroren weil sich dann das Pokémon überhaupt nicht mehr bewegt und es dauert lange bis es wieder auftaut


    Brennen weil man jede Runde Kp abgezogen werden und nur durch heilen wieder normal sind

  • Mich nervt total, wenn meine Pokis vergiftet oder paralysiert sind.
    Weil das Gift ihnen sogar außerhalb des Kampfes schadet
    und die Paralyse einfach mal nervt (Greift es an?
    Greift ea nicht an? Mist! Schon wieder kein Angriff!)


    Aber das ist nur meine Meinung.

  • Mir geht es da wie der Mehrheit: Mich stören am meisten Paralyse und Verwirrung, weil man da nie weiß, ob man angreifen kann oder nicht. Nervig an Paralyse ist, dass man immer als Letzter agieren muss. Und bei Verwirrung verletzt sich das Pokémon eben auch mal gerne selbst...
    Vergiftung nervt auch, weil man in jeder Runde KP verliert. Und bis zur Gen. 5 hat der Bildschirm noch so komisch gewackelt, wenn man ein vergiftetes Pokémon im Team hat.

  • Also mich kotzt Paralyse an obwohl ich es meistens einfach ignoriere und schlafen -__- eingefroren waren, in meinem ganzen leben, bei mir meine Pokis noch nicht, Puh es scheint nämlich mehrere hier zu nerven^^ ich glückspilz^^

  • Eindeutig alle!
    Schlafen hat mich schon mehrmals leider um meinen verdienten Sieg gebracht hat mir aber schon viele Eingebracht.
    Mit einfieren hatte ich noch nie sonderlich große Probleme daher meine Pokis alle nach einer runde wieder aufgetaut sind ^.-
    Gift kann auch ganz schön nervig sein aber da steh ich drüber.



    Das schlimmste jedoch von allen ist Paralyse!
    Man kann Rundenlang nur zuschauen wie das Gegner einen Angreifen kann und ich die natürlich immer gerne auf solche Tränke (etc.) verzichtet natürlich nix machen kann :(

  • für mich ist verwirrung das schlimmste.
    ich ärgere mich grün und blau, wenn der gegener und ich mehrere runden meine poke attackieren bis sie besiegt sind. bsp.: beim letzten turnier hatte ich so n annoyer als gegner und dann das pech, dass ich ihn kein einziges mal (!) angegriffen habe bis wir schlussendlich mit teamwork all meine vier pokes vernichtet haben. wirklich schön, sowas -.-
    die anderen sind natürlich auch nervig, aber da kann ich wenigstens entweder angreifen oder verlier nicht zusätzlich KP
    verwirrung hingegen ist ne diabolische fusion aus beiden. wie ich es hasse...

  • Paralyse. Ich hasse die Paralyse wie die Pest. Ich krieg ab und an schon Aggressionen wenn ich nur sehe das dort steht: "Gegner setzt Donnerwelle ein" weil ich weiß, danach kann ich den Kampf in die Tonne kloppen. Denn ich habe immer solch ein Glück dabei, das ich 10 Runden am Stück net angreifen kann und wenn ich es dann schaffe, werde ich daraufhin nur vom Gegner geplättet, sehr nervig sowas.


    Schlaf ist aber auch schlimm, weil ich Depp ja nie Aufwecker kaufen muss... dementsprechend leide ich auch sehr unter dem Schlaf.

  • Am meisten nervt mich "Verwirrung".
    Bei mir dauert es zischtausend Jahre, bis dieses Statusproblem weg ist, und wenn ich jetzt z.B bei einen Arenakampf gegen das letzte Pokemon kämpfe, da nervt mich dieses Statusproblem am meisten, weil ich sowas auch schon sehr sehr sehr oft miterlebt habe, wodurch ich auch die Top-Vier erst beim 2-4x geschafft habe.

    Menschen, die den selben Weg gehen, sind einander freundlich gesinnt; Menschen, die dieselbe Kunst betreiben, beneiden einander. ☺

  • Mich nervt am meisten Verwirrung und Verbrennung.
    Verwirrung, weil man sich selbst verletzt und nicht angreifen kann.
    Verbrennung, weil man soo viele kp verliert.
    Meistens hab ich diese Giftheiler dabei, aber keinen Feuerheiler. Weiß auch nicht, warum...


    Und ich finde Schlaf gar nicht so schlimm, weil man nur nichts machen kann und wenigstens keine kp verliert.

  • Ich mag Verwirrung nicht.


    Ich hasse es einfach, wenn Pokemon auf einmal solche Attacken wie Konfusstrahl oder Superschall einsetzen.
    Vor allem nervt es, weil du dann so lang in einem Kampf brauchst. Man kann zwar das Pokemon durch ein anderes eintauschen, dann hebt sich die Verwirrung automatisch auf, aber der Nachteil ist, dass das Pokemon dann wieder zB Konfusstrahl einsetzen kann und dann bist du schon wieder verwirrt. Und das kann so endlos hin und her gehen. -.- Und es nervt, wenn du gerade ein bestimmtes Pokemon trainieren musst, denn dann kannst du das Pokemon extra wieder eintauschen und die AP werden aufgeteilt. Nicht sehr ideal um hochzuleveln.




    Aber da gibt es noch was, das ich weniger als Vewirrung leiden kann. Nämlich, wenn sich das Pokemon verliebt. Nun gut, im Gegensatz dazu geht Verwirrung ja eigentlich noch, weil man es ja heilen kann (zB mit Hyperheiler oder durch Austausch) aber bei Verrnarrtheit gibt es keines. Nun gut es gibt die rote Flöte und das Mentalkraut, aber die lassen sich auch nicht überall finden und erst recht nicht dann wenn man sie braucht. Mein Beispiel war der Kampf gegen Bianka. Ich hatte ein weibliches Voltilamm und sonst nur männliche Pokemon. Und mit meinem Voltilamm hat es leider nicht ausgereicht, also musste auch die anderen Pokemon einsetzen. Gegen Piepi ging es noch, da hatte ich dann eine Strategie entwickelt, wie ich es schnell besiegen kann, aber gegen Miltank und Anziehung... das war der reine Horror. Und dann kommt es noch mit seinen dämlichen Attacken wie Stampfer und Milchgetränk. Also von mir aus, hätte man in der Nähe von Dukatia City ein Item verstecken können, das gegen Vernarrtheit hilft. Oder im Einkaufszentrum, das wär besser gewesen. Dann hätte dieser Kampf nicht ewigstlang gedauert.

  • Ich hasse (wie viele andere auch^^) Verwirrung.
    Mein Pokemon verletzt sich die ganze Zeit selbst, und es dauert auch ne Weile, bis dass wieder weg geht. Und bei mir ist es bei meinem Glück auch so, dass ich dann immer nicht angreifen kann.
    Z.B. bei einem Arenaleiter, dass ist soo nervig wenn dort steht: ... ist verwirrt. Es hat sich vor Verwirrung selbst verletzt! (für ... einen Pokemonnamen denken^^) Das zieht auch viele KP ab. Also ich mag das nicht.
    LG Lamunka~

    It's how you hide your cards It's how you dress your scars And let them breathe free
    Life, fantastic... Life, so tragic... Life, fantastic...

  • Eigentlich gibt es kein Statusproblem, das mich nicht nervt, denn ich bin allgemein immer zufrieden, wenn mein Pokemon ohne Statusprobleme aus dem Kampf geht und ich in Ruhe meine Taktik spielen kann. Oft machen die Statusprobleme einem da ordentliche Probleme.
    Aber trotzdem habe ich mich für ein Statusproblem entschieden, welches mich am meisten nervt: Eis. (Aber damit scheine ich irgendwie in der Unterzahl zu sein. Ob das vielleicht daran liegt, dass sie einfach nicht so oft vorkommt?)
    Na ja, bei allen anderen kann man ja irgendwie von ausgehen, dass das kommen könnte (zum Beispiel wenn jemand ein Kapilz in den Kampf schickt ist es nicht gerade abwegig, dass es Pilzpore kann und mich in der nächsten Runde einschläfert). Was ich damit sagen will: Fast alle Statusprobleme kann man versuchen vorherzusehen. Bei Eis ist das anders.
    Die Chance, dass der Gegner mich einfriert ist ja nicht so sonderlich hoch und er kann diese auch nicht beeinflussen, oder mich gar mit einer bestimmten Attacke gezielt in diesen Status setzen (wie zum Beispiel Toxin = vergiftet; Donnerwelle = paralysiert,…). Bei Eis gibt es diese Attacke einfach (noch) nicht.
    Wenn der Gegner mich dann zufällig mit Eisstrahl einfriert, ärgert mich das viel mehr, als wenn mich jemand mit Donnerwelle paralysiert, da das viel mehr mit Glück zu tun hat.
    Die anderen Statusprobleme nerven mich aber durchaus auch. Wobei auch da, in vielen Fällen, wieder Glück mitspielt. Zum Beispiel bei der Paralyse. Klar, ich bin langsamer, aber die Chance, dass ich nicht angreife ist ‘‘nur‘‘ 25%. Trotzdem habe ich so das Gefühl, dass der Gegner öfter angreifen kann als ich.
    Aber zum Glück kann man im normalen Spielverlauf die Statusprobleme ja heilen. Aus diesem Grund habe ich für jedes Problem auch immer mindestens 5 Heiler dabei, weil ich mich total ärgern würde, wenn so ein Statusproblem dann den Kampf entscheiden würde.

  • Find eigentlich auch jedes Statusproblem sehr nervig, vorallem aber Paralyse, die chance mal nicht zu treffen fühlt sich an wie 90%.
    Schlaf ist auch manchmal recht nervig, da man da manchmal endloslang warten musst, bis dein Mon aufwacht was manchmal nicht
    so toll ist, verbrennung und toin finde ich persönlich nicht so schlimm, da sind schlaf und paralyse doch deutlich schlimmer :)

  • Am meisten nervt mich Paralyse ! Wenn mein Pokemon unglücklicherweise paralysiert wird dauert es meistens 5 runden bis es überhaupt zum ersten mal angreifen kann !

  • Eigentlich so ziemlich alle^^


    Schlaf: Du musst warten bis dein Poki wieder aufwacht (nur wenn du wie ich keinen Aufwecker hast ;) ) und solange kann es schon besiegt werden ._.
    Gift: Besonders Toxin^^ Das zieht jede Runde mehr Schaden ab ^^ Aber die normale Vergiftung ist auch schlecht^^
    Paralyse: Du bist langsamer als dein Gegner und wenn du z.B Solarstrahl machst und kurz davor stehst, ihn auszuführen, stört die Paralyse xD
    Verbrennung: Nicht so nervig, aber nervig :D Ist für mich das harmloseste
    Eingefroren: Man kann nichts machen, aber mein Poki taut eigentlich relativ schnell wieder auf. Und wenn nicht, werde ich mit Sicherheit besiegt^^


    LG Reshi-Kyu Reshiram

  • Ich mag Verwirrung am allerwenigsten, weil sie mir meistens meinen Kampfplan zusammenhaut und es in Editionen, die keine Persimbeeren haben, auch nicht möglich ist, das verwirrte Pokémon schnell zu heilen.
    Gegen Vergiftung bin ich eigentlich immer vorbereitet, sollte ich einmal kein Gegengift oder keine Pirsifbeeren dabei haben, halte ich das vergiftete Pokémon mit Tränken am Leben und flitze nach Kampfende schnell in ein Pokémoncenter.
    Einfrieren und Schlaf habe ich beim Fangen schon viel zu oft genutzt, Brand stört mich als Wasserpokémontrainerin eigentlich am wenigsten ;)

  • also ich HASSE :cursing::cursing::cursing::cursing::cursing::cursing::cursing::cursing: Verwirrung weil es sich bei mir zu mindestens 95% selbst verletzt und sich die leichtesten kämpfe in die länge ziehen :patsch:
    bei mir muss immer alles schnell und einfach gehen
    wenn ich keine lust hab zu heilen macht es durch x mal selbstverletzung selbst ko
    und das ist richtiger f***ing shit


    para ist auch blöd weil es auch noch nach dem kampf anhält
    gift hat bei mir zum glück kaum wirkung weil ich die kämpfe normalerweise
    innerhalb von 1-4 runden beende
    bei schlaf muss man wenigstens nicht entscheiden ob man heilt oder nicht denn man greift ja sowieso nicht an
    das selbe für eingefroren
    verbrennung finde ich besonders für offensiv ausgelegte besonders schlimm weil es die angriffe um 50% senkt und der kampf somit länger dauert