Welches Statusproblem nervt euch am meisten?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Definitiv Gefroren!
    Ich komme mit jedem Statusproblem klar:
    Verbrennung: Solange es nicht auf einem physischen Sweeper ist...
    Paralyse: Ist schon nervig, aber seit der sechsten Gen kann man´s ja neben Boden- auch mit Elektropokemon blocken.
    Vergiftet: Finde ich nicht schlimm
    Toxisch vergiftet: Auf Walls zwar ätzend, kann man aber durch rausswitchen beheben
    Schlaf: Geht vorbei, außerdem existiert ja die Sleep-Clause
    Vernarrt: Kommt eh nie vor...
    Verwirrt: Einfach rausswitchen oder bei Swagger auf nen OHKO hoffen
    Verflucht: Einfach rausswitchen


    Aber gefroren ist extrem nervig!
    Wenn man gefroren ist, hat man jede Runde eine 10(!)-prozentige Chance aufzutauen.
    Das heißt bei meinem Glück: Das Pokemon ist besiegt!
    Deswegen bin ich froh, dass es höchstens eine 10-prozentige Chance auf einfrieren gibt (Oder mit Edelmut 20%, aber egal.)

  • Ganz klar für mich: Verwirrung


    Eine Runde aussetzen + Schaden. So fies :c
    Noch dazu bin ich bei Verwirrung immer so unlucky q_q aber das kommt bestimmt jedem bei seinem verwirrten Pokemon vor.


    Danach würde bei mir Paralyse, Schlaf & Frost kommen.

  • Definitiv Gefroren!



    Aber gefroren ist extrem nervig!
    Wenn man gefroren ist, hat man jede Runde eine 10(!)-prozentige Chance aufzutauen.
    Das heißt bei meinem Glück: Das Pokemon ist besiegt!
    Deswegen bin ich froh, dass es höchstens eine 10-prozentige Chance auf einfrieren gibt (Oder mit Edelmut 20%, aber egal.)


    Das kann ich direkt so unterschreiben. Man muss vor allem bedenken, wie es in der Regel zu sowas kommt, alles unter Kontrolle, viel kann eigentlich nicht mehr passieren und auf ein Mal denkt sich der Eisstrahl: "Weißt du, was ich schon lange nicht mehr gemacht habe? Jemand geschockfrostet. Wird mal wieder Zeit.". An sowas dann Spiele zu verlieren ist halt richtig bitter, anders als bei den anderen Status, unter denen man zumindest noch agieren kann. Aber wie er über mir auch schon sagt, auf ein Mal ist man völlig raus und dem Glück ausgeliefert, mit Chancen, die man sich für die Erfolgsquote einer dringend notewendigen Operation an einem selbst nicht wünschen würde.
    Und wenn der Andere einem dann noch frech ein "gg ;-D" hintippt verliere sogar ich schon mal fast die Fassung :D

  • Die Verwirrung. Paralyse ist da ganz ähnlich, das ist mit den beiden Sachen einfach ne pure Glückssache ob man angreift oder nicht.
    Ich persönlich habe da manchmal den Eindruck dass ich nicht in der Lage bin auch nur ein einziges mal Glück zu haben, bei entscheidenden Angriffen verletzen sich meine Pokémon ausnahmslos selber oder im Falle von Paralyse greifen nicht an.
    Ansonsten kommts bei mir auch schonmal vor dass mein Pokémon paralysiert gerne mal 4 Runden in Folge nicht angreift, bei Verwirrung ist das ganze ja noch schlimmer weil man sich zusätzlich auch noch selber verletzt. So wurden schon einige Kämpfe verloren & einige male das Gerät etwas angepisst ausgeschaltet. :D

  • Bei den primären: Schlaf und Paralyse, da ich bei Paralyse nie Zum Zug komme, und bei Schlaf immer ganz gerne mindestens 5 Runden schlafe -.-
    Bei den sekundären : Verwirrung und Anziehung, da es wie bei Paralyse ist: ich hab kaum die Chance anzugreifen :/
    Die anderen sind auch nervig, aber diese hier am meisten :/. Vorallem die Kombi Paralyse und Anziehung, bzw. Verwirrung (oder alle drei) lassen mich immer alt Aussehen :(

  • Verwirrung ist total nervtötend, geht aber im Vergleich zur Verbrennung, die meine Ang-Pokemon einfach nutzlos macht o.O
    Ansonsten find ich die Paralyse auch ziemlich anstrengend, wenn ich dann 4-5 mal hintereinander oder so nicht angreifen kann -.-

  • Für mich sind die schlimmsten Statusprobleme paralyse,schlaf und eingefroren...
    Ich hasse das bei paralyse kann ich nur fast jede 2 runde eingreifen, Bei verwirrung kennst jeder dieses Problem und das nervt -.-
    und bei den Stausproblem "eingefroren" (nenn ich mal so) nervt es, das ich immer mind.5 runden eingefroren bin...

    Meine Feurige Flammen safari:Glutexo Ponita Dartignis Mein fc: 5472 - 7536 - 5573
    PS:wenn ihr mich addet,gebt mir bitte auch euren fc ;)

  • Alle haben seine Nachteile, am schlimmsten, für mich (!), ist die Verwirrung, ganz ehrlich. Mal 'ne Liste mit meiner subjektiven Meinung zu den einzelnen Problemen:


    Verbrennung: Total schlimm, wenn man mal bedenkt, dass der Atk. Wert um 50% sinkt und du außerdem noch Schaden bekommst. Wäre die Höhe, wenn Verbrennung genauso schaden würde, wie Gift - obwohl ich der Meinung bin, dass es in den alten Spielen sogar so war, oder? Wenn ich mich täusche, berichtigt mich.


    Paralyse: Initiative sinkt um 50 oder 75%, man greift also per se als 2. an und hinzu kommt auch noch: Wenn das Pokémon sich dumm anstellt, was bei mir oft der Fall ist, setzt es auch noch eine Runde aus! Genauso so eine schlimme Fähigkeit.


    Schlaf: Nun gut, man kann sich ja selber zum Schlaf verhelfen und mit Schlafrede oder Schnarcher ist einem da geholfen. Sehe da keine negativen Aspekte, außer natürlich, dass das Pokémon 2-5 Runden nicht angreifen kann.


    Gefrierbrand: Okay, ist eigentlich das selbe Resultat wie der Schlaf, nur, dass hier noch keine Eisrede oder sonstiges eingeführt wurde, was mal dringend nötig wäre, oder findet ihr nicht? Jedenfalls setzt man auch hier 2-5 Runden aus, was auch mal sau nervig ist.


    Die schlimmsten Dinge natürlich zum Schluss:


    Gift: Man verliert immer und immer wieder, sogar außerhalb von Kämpfen, in dem Pokéball, Kraftpunkte und wird langsam dahingerafft. Bei Toxin ist glaube ich sogar der Effekt dabei, dass der Schaden sich permanent verdoppelt, ist das allgemein auch so oder nur bei Toxin? Jedenfalls finde ich Gift mit am schlimmsten von allen und deswegen finde ich es einfach zum Kotzen.


    Verliebt/Vernarrt: Ja, welches Pokémon fällt denn nicht gerne auf ein Schlapohr, Miltank, Chaneira, Kussila usw. herein? Ich meine, schön und gut, dass die Liebe sie blind macht, aber dafür eine Runde aussetzen? Ein wenig zu viel des Guten, finde ich persönlich. Ist einfach ein Überbleibsel der 2. oder 3. Generation, welcher nicht hätte bleiben müssen, imo.


    Verwirrung: Last but not least, die Verwirrung. Logischerweise hasse ich dieses Statusproblem am meisten, obwohl es noch nicht als eben so eines anerkannt wurde. Verstehe eh nicht, warum man dafür nicht auch mal so ein Symbol entwirft, welches, wie Gift, Brand usw., zeigt, wie lange es denn anhält usw. Hat mich damals schon gewundert. Jedenfalls ist es einfach schlimm zu sehen, wie das Pokémon angreifen soll, 2x die dumme Animation mit den Vögeln kommt und dann der Satz kommt: "It hurts itself in its confusion.", da würde mir so einiges einfallen, was ich loswerden könnte. Kombiniert mit anderen Statusproblemen, was ja möglich ist, da es nicht als solche gilt, ist es einfach nur tödlich.


    In diesem Sinne: SynchroFTW (auch wenn es nur bei Feuer, Gift und Paralyse wirkt.)

  • Eigentlich kommts auf die Sichtweise und die Situation an, mit den Staruswerten...


    Verbrennung
    Ja, nervig auf physischen sweepern, aber mit Adrenalin und Fassade einfach perfekt!


    Paralyse
    Ok, da kann ich definitiv nichts positives sehen wenn ich es erleide. Das Pokémon wird langsamer, und setzt oft auch noch eine Runde aus!
    Vor allem für Durengard, da es in der Klimgenform weniger gut geschützt ist, gibt es da Probleme. Wenn es sich bei Königsschild wegen der Paralyse nicht bewegt, wars das eigentlich.


    Schlaf
    Schlaf nervt einfach, ich kann damit nicht umgehen. Es ist wie ein abgewchwächtes Eis, aber im abenteuer viel gefährlicher. (Pixi mit Gesang :cursing: )


    Eiscreme <3
    Sozusagen das flawlesse Shiny von Schlaf. Mit Schlafrede kann man bei schlaf ja was tun, aber bei Eis ist man hilflos-Gott sei dank ist es so selten.
    Sieht aber so nett aus wenn die im Eisblock gefangen sind <3


    Gift
    Mit einem Aufheber Pokémon ist Gift hilfreich, aber wenn das eigene Pokémon eine Attacke mit 1 Kp überlebt und dann vergiftet wird, tja dann ist das deprimierend. Toxin ist nervig, aber ertragbar wenn man schnell wechselt.
    Sawyer: In Gen6 macht Gift außerhalb des Kampfes keinen schaden, und ab Diamant/Perl pberlebt das Pokémon die Vergiftung. ;)


    Oh là là-C'est l'amour
    Mein Hasszustand, einfach weil er so selten und dafür so mächtig ist-schlimmer als Eis. Vor allem dann doof, weil ich immer das gegenteilige Geschlecht habe und deswegen die Liebe wirkt...


    Fluch
    Ein zu starkes Gift, auf Kosten der gegnerischen Kp. Ein Suizidgift oder so... Auswechseln hilfr, aber der Kp Abzug nervt-in X/Y scheinbar nicht vorhanden. Aber in Rubin/Saphir hat mir Fluch Siege gekostet-sehr viele Siege...


    Verwirrung
    Auswechseln und gut ist :D

  • Meine TOP3:
    Platz3.Die Paralyse
    1.Pokemon wird langsamer,oft sind Sweeper dann total nutzlos...
    2.Despotar kann die Attacke lernen ._.


    Platz2.Verwirrung
    1.Gegner treffen trotzdem,aber meine Pokemon nicht -.-
    2.Es nervt übelst
    3.Iksbat kann verwirren ._.


    PLATZ1.VERGIFTUNGJCKSDD
    1.Fast jedes Pokemon kann Toxin erlernen!!!
    2.Zweimal vergiftet und man ist total geschwächt
    3.Walls werden sinnlos._.

  • meiner meinung nach eindeutig PLATZ 1: paralyse und vergiftung PLATZ 2: schlaf und verwirrung, anziehung PLATZ 3: gefroren, verbrannt(ist ja quasi das selbe wie gift, aber ich hasse den typ gift, und das (bis auf eine) alle giftattacken vergiften können.

  • Also ich habe nur eine Statusveränderung, die ich nicht besonders mag:
    -Gefroren
    Wieso: Also ich spiele das Spiel schon sehr lange, habe die unterschiedlichsten Editionen durch, und immer wenn es bei mir im Spiel heikel wird, und ich mich quasi auf gut glück verlasse (meist erstes mal in der liga) kommt irgend so ein wasser-eis oder nochwas pokemon vorbei, und greift mich mit einer Eisatacke an, und man glaubt es kaum(is ja recht selten, dass sowas passiert) ich bin gefroren, und habe keinen eisheiler dabei. Ich muss also wohl oder übel warten bis mein poki auftaut, es wird aber eher besiegt :(:) . Deswegen habe ich eine gweisse Abneigung gegen diese Statusveränderung.

  • 3. Platz: Schlaf
    Meine güte!!! es gibt wilde sowohl auch Trainer-Pokémons die Schlafpuder oder Hypnose als Attacken haben. Das nervt einfach. Wenn mein Pokémon eingeschlafen ist und ich hyperheiler einsetze kommt immer gleich wieder Hypnose oder Schlafpuder von den Gegner eingesetzt. Beim Kampfende waren alle Hyperheiler aufgebraucht und hatte auch kein Geld mehr :help: (Bin ein Penner) :hmmmm:


    2. Platz: Paralyse
    Ah c'mon!!! Wenn ein wildes Pikachu kommt und ich es angreife mit so ner attacke wie Tackle oder so dann bin ich wegen der dummen Fähigkeit Statik paralysiert!!!
    DAS Ding nervt wenn ich paralysiert bin!!!!---->Pikachu :arghs:


    1. Platz: VERGIFTET!!!!!!!
    Das ist das schlimmste überhaupt!!!!! Die Attacke Toxin ist einfach Grauenhaft!!!!!! Mehr zu den Statusproblem vergiftet will ich garnichts SAGEN!!! weil das einfach GRAUENHAFT IST!!! :cursing:

  • Das schlimmste ist eigentlich Verwirrung. Meine Pokémon greifen nicht an, aber die des Gegners schon. Bei mir scheiterts immer daran, dass meine Pokémons verwirrt sind. Vergiftet ist auch nicht gerade toll, obwohl es da eher auf das Pokémon drauf ankommt.

  • Paralyse und Verwirrung.
    Ich bin immer glücklich wenn ich endlich Hyperheiler kaufen kann, damit ich die Verwirrung auslöschen kann. Denn ich wechsel ungern mein Pokémon aus wenn es verwirrt ist. Einfach weil ich die EP nicht wegschmeißen will auf ein anderes Pokémon <.<"
    Und Paralyse nervt einfach. Weil man nie weiß wann das Pokémon auf diesen Status reagiert! Wenn es zum Beispiel am Anfang paralysiert wird und es durchgehend problemlos angreift, doch wenn nur noch ein Schlag fehlt und genau DANN ist es paralysiert, da kriege ich Aggressionen xD

  • Ganz klar Verwirrung
    ich persönlich habe da IMMER Pech
    Zwar hoffe ich immer,das sie beonders schnell verheilt,doch meistens dauert es bei mir einfach ewig :(


    Dann vielleicht auch Paralyse


    da ist das nervige eben,das sie nicht einfach weggeht
    und auch da habe ich meistens pech