Welches Statusproblem nervt euch am meisten?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Vor allem am Anfang des Games die Vergiftung. Ich bin jemand, der äußerst ungern Heilitems o.ä. anwendet, und bei Vergiftung kann man manchmal gar nicht anders, wenn die Pokis noch zu wenig KP haben und das nächste Pokémon-Center zu weit entfernt ist.
    Ansonsten nervt mich natürlich auch Verwirrung, weil man dann praktisch zum Austausch gezwungen ist. Mit Schlaf verhält es sich ähnlich, das ist aber noch erträglicher.

  • Okay wie viele andere hier finde ich Verwirrung auch total bescheuert. Ich regt es total auf, wenn sich meine Pokis selber angreifen. Und wenn ich mein verwirrtes Pokemon zurückrufe und dann wieder in einem normalen Zustand einsetze, verwirrt der Gegner oft wieder mein Pokemon. Das ist so nervig! :cursing:
    Ebenso ärgerlich finde ich dieses "Verliebtsein", keine Ahnung, wie das Statusproblem genau heißt. Auf jeden Fall finde ich es nervig, wenn mein Pokemon nicht angreifen will, nur weil sein Gegner ihm schöne Augen gemacht hat.

  • Nervig ist es Paralysiert zu sein daher man so ziemlich langsamer ist als jedes andere Pokémon das es gibt wenn es Lv.100 ist und auch sehr nervig ist es Verwirrt zu sein daher man eigentlich nie trifft so geht es mir jedenfalls immer :( aber genau so schlimm ist es verbranntzu sein daher der physische Angriff des Pokémon´s sinktund das dann leider wirklich schwach wird und es jede Runde noch zusätzlich Leben verliert X(

  • Okay wie viele andere hier finde ich Verwirrung auch total bescheuert. Ich regt es total auf, wenn sich meine Pokis selber angreifen. Und wenn ich mein verwirrtes Pokemon zurückrufe und dann wieder in einem normalen Zustand einsetze, verwirrt der Gegner oft wieder mein Pokemon. Das ist so nervig! :cursing:
    Ebenso ärgerlich finde ich dieses "Verliebtsein", keine Ahnung, wie das Statusproblem genau heißt. Auf jeden Fall finde ich es nervig, wenn mein Pokemon nicht angreifen will, nur weil sein Gegner ihm schöne Augen gemacht hat.

    Ja, Anziehung habe ich ganz vergessen (so heißt das ^.^ ), das nervt noch mehr als Verwirrung, aber zum Glück, kann das ja nur passieren, wenn die Gegner unterschiedliches Geschlecht haben, obwohl das auch häufig vorkommt. ^.^

  • hmm also mich nerven sogar 2 sachen am meisten!!! Das sin einmal Verwirrung und Paralyse!!!! Echt wenn de net verwirrt bist, biste Paralysiert!!!
    Hmm und dann is auch noch nervig Anziehung!!! So kommt man ja fast nie dazu einen Gegner zu besiegen, wenn sein eigenes Pokemon in das Gegnerische Verliebt hat!!!

  • Ich kann Paralyse nicht ausstehen. Man greift immer später an und dann kann man nicht angreifen. In Pokémon Stadium konnte mein Relaxo nur dank Paralyse 8 Runden(!) nicht angreifen. :cursing: Und in den Editionen bin ich zu faul, um Heilmittel einzusetzen. ^^ Wenn ich heilen würde, würde der Gegner nur wieder die Attacke einsetzen, die dieses Statusproblem auslösen würde. :thumbdown:


    Aber wenn ich Pokis fange, setze ich immer Stachelspore ein. Funktioniert super.:thumbsup:

  • Also mich regts auf wenn meine Pokemon entweder einschlafen, verliebt sind oder wenn sie Paralyse da krieg ich immer voll den Agress^^
    Und meistens passiert mir das auch noch bei schwächeren Pokemon da reg ich mal schon dolle auf^__^.
    und Heilunsmittel nehm mich auch net bin zu faul^^


    Wenn ich Pokemon fange nehme ich sollche Atakken sehr selten da ich sie mit Flottbällen schon dafor gefangen hab .. wenn das nicht klappt hab ich immer noch meine Pokemon ;)

  • Schlaf, (schwere) Vergiftung und Vernarrt. Diese drei sind furchtbar bzw diese 4, da schwere Vergiftung ja noch was andere (und schlimmeres) ist. Entweder schläft man den halben Kampf, oder is 10 runden vernarrt oder wie qualvoll an Vergiftung sterben..da is furchtbar v.v

    "Scheiß Gymnasier!" "Das heißt Gymnasiasten , Schwachkopf!"
    "4 ist bestanden, bestanden ist gut, gut ist eine 2 und 2 ist fast eine 1"
    "Was? Da war ein Stopschild? Laber nicht... "
    "Fick dich. Ehrlich. Tu's einfach."


    Gesammelte Weisheiten und Sprüche ;D

  • Mich nerven auf jeden Fall Vergiftung und Verwirrung am meisten. Bei mir ist es echt so, dass die beiden Sachen am meisten auftreten. Wenn man sich bei Verwirrung selbst verletzt ist das richtig nervig und bei Vergiftung konnte man früher einfach so auf dem Weg ko gehen, heute zwar nicht mehr, aber es bringt nichts nur noch 1 KP zu haben, selbst wenn man einen beliebigen Trank anwenden kann. Man hat echt Pech, wenn man keinen dabei hat. Verwirrung ist wenigstens nach einem Kampf ganz weg.

  • Ich hasse eigentlich alle1!
    1.vergiftung:es vergifet uns zieht mir kp ab
    2.verwirrung:ich bin schadenfroh aber nicht wenn mein pokemon sich selbst angreift
    3.Schlaf:ich werde manchmal sogar ko gehen
    4.para.:ich will auch angreifen
    5.erfroren:stört mich nicht ich komm da leich raus

  • meisten stört zwar paraly aber wenn alles gleich oft wär fänd ich schlaf und verwirrung am nervigsten
    1.verwirung wegen dem stänigen es hatt sich selbst verletzt das regt ein einfach nnur auf
    2.bei schalf regt mir das "Z...Z...Z" sooooooooo auf voll nervig

  • find schlaf & wirwierrung am nervigsten, weil bei schalf da kann meien poki gar nciht angreifen übermherer runden, das ist einfach ätzend und bei verwierrung isr es imemr so ein blödes glücksspiel, ob das poki nun angreift oder nciht..

  • also ich hasse am meisten schlaf und verwirrung das regt echt auf wenn die im kampf schlafen und dann ewig brauch bis se wieder wach werden und dann der andere einfach angreifen kann super am vergiftung is auch voll scheiße da wird dem pokemon zusätzlich noch geschadet das regt so auf :cursing: !! naja das is meine meinung ;)

  • Verwirrung finde ich in wichtigen Kämpfen sehr nervig, zumal sich das Pokemon dabei selbst verletzen kann. Es ist eben ungewiss, ob eine Attacke trifft oder nicht und wenn man dann noch auf das Pokemon angewiesen ist, also es nicht schnell austauschen kann, ist Verwirrung schon ärgerlich.


    Eine Vergiftung nervt mich eher ausserhalb des Kampfes, zumindest in den älteren Editionen, wenn man noch nicht über die VM Fliegen verfügte. Dieses Flackern des Bildschirms bei jedem Schritt fand ich daran nervig.


    Schlaf finde ich bei einem Pokemon, was dem Kampfgegner überlegen ist, noch tragbar, zumindest ist es dann nicht so schnell besiegt, wenn es sich um ein stärkeres Pokemon handelt und man kann es durchaus riskieren, zu warten, bis es wieder aufwacht.

  • am meisten hasse ich Verwirrung und Verbrannt


    1.Verwirrung weil das einen so tierisch aufregen kann weil du dir selbst Kp zockst, nicht angreifen kannst wenn du Pech hast, und weil der Gegner dir noch zusätzlich in seinem Zug angreifen kann


    2.Verbrannt weil es dir unnötig (wenn man wie ich zu faul ist Gegenmittel einzusetzten)Kp zockt und bei mir die Verbrennung fast ewig hält weil ich so ein Pech hab.Besonders nervt verbrennung wenn du ein Schwaches Pokemon ohne EP-Teiler trainierst und es so wenig Kp hat. :cursing:

  • am meisten nervt mich die verwirrung. wenn das gegenüber-pkmn schon fast am boden ist und meines verwirrt wird ( konfusstrahl, angeberei... ich hasse solche attacken ò.Ó ), dann wird meines erstmal kampfunfähig, es verletzt sich meist selbst. hab bei diesem status einfach kein glück :/ und er dauert bei mir ewig an ( kaum unter 5 runden )


    gruß ayu

  • Also ich hab Vergiftung und Paralyse genommen obwohl ich Verwirrung und Anziehung (vergessenX()auch sehr nervig find doch zum Glück gibts in R/S/S die Flöten die diese zwei Probleme heilt.Schlaf find ich nicht schlimm da es in jeder Edi auser in S/G/K eine Flöte zum aufwecken gab

  • Ich find am meisten nervt Verwirrung und Schlaf . Dauert immer ewigkeiten bis die verwirrung weg geht ^^ und wenn ich die Gegner verwirre können sie mich trotzdem meistens immer weiter angreifen -.-.... ^^
    Naja und bei Schlaf nervt es mich immer die Flöte zu spielen :P

  • ich hasse die fähigkeit paralysie und zwar deswegen:


    -man muss sie heilen weil sie nicht von allein verschwindet


    -sie macht langsam man kann im einzelkampf nur noch als 2tes angreifen und im doppelkampf als letztes (könnte aber für gewissheit und gegenstoß nützlich sein ^^)


    -man darf manchmal nit angreifen