Welches Statusproblem nervt euch am meisten?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • am schlimmsten find ich ist paralyse und verwirrung. du kannst nicht angreifen und bei verwirrung verletzt du dich noch selbst. man könnte zwar etwas einsetztn, ich bin aber immer zu faul etwas dagegen zu tun. und wenn man mal irgentwas einsetzt, ist man in der nächsten runde schon wieder verwirrt. das nervt total :cursing: !!!!!

  • Also ich hasse Zubats die mich ständig Verwiren des is echt nervig. Hab aber en Ixbat der ist super stark und sieht besser aus wie Golbat und Zubat.


    Vereisung ist auch nervig wenn man solange warten muss bis es auftaut.Verbrennung is et schlimm.

  • Ich hasse Vergiftungen weil es ständig etwas abzieht.
    Wenn es eine schwere Vergiftung ist dann zieht es erst richtig ab.
    :cursing:
    Und ausserhalb des Kampfes immer noch. X( X( :thumbdown:

  • Ich hasse es wenn eins meiner Pokis verwirrt ist!!! Das ist zum kotzen! Bei Verbrennung oder


    Vergiftung kann man ja noch angreifen ohne Risiko aber bei Verwirrung!


    Entweder greifst du an oder du wirst verletzt! :cursing:

  • SCHLAF ist wirklich das blödeste der welt, halt in pokemon. Wenn ich gegen ein Flegmon kämpfe sezt es immer Gähner ein und ich schlaf tief und fest, halt meine Pokemon. Das besigt mich immer im Duellturm. Also ich find Das Statusproblem SCHLAF ist wirklich blöde!!!!!!

  • Am meisten regt mich Verwirrung auf da sich mein Pokemon fast jedes mal selbst verletzt. Und vorallem in den Höhlen. Du Golbats die Zubats. X_X
    Zubat setzt Konfustrahl ein. Pokemon ist verwirrt. Pokemon verletzt sich selbst. Zubat setzt Giftzahn (oderso) ein. Pokemon ist vergiftet. Und immer weiter und weiter.
    Da kann man nur die Weissglut kriegen. <_<

  • Herzlich Willkommen zur nervigsten Statusprobleme Show mit Jennifer Filbrich!


    Danke! Danke! Fangen wir gleich mal an: Die nervigsten Statusprobleme... das sind für mich Paralyse, Schlaf, Verwirrung , Gift und Verliebtheit (geforenen Zustand hatte ich zu selten).



    Gift, Gift ist nervig. Die KP sinken nach jedem Zug und nach dem Kampf bekommt das Pokémon weiterhin noch weniger KP Abzug und wenn man nicht schnell was unternimmt , dann ist das Pokémon besiegt (zum Glück behalten die Pokémon in Diamant und Perl wenigstens noch ein KP übrig bei Vergiftungen.) Deshalb ist es auch Platz 5 der nervigsten Statusprobleme.
    Aber ich habe eig. immer viel Geld, sodass ich viel Gegengift kaufen kann, dann ist es halb so schlimm.


    Schlaf ist auch nervig. Wer weiß, wann das Pokémon aufwacht, bestimmt ist es bis dahin besiegt. Deshalb ist es auch Platz 4 der nervigsten Statusprobleme.
    Aber ich habe eig. immer viel Geld, sodass ich viele Aufwecker kaufen kann, dann ist es halb so schlimm.


    Paralyse nervt tierisch. Wenn man Pech hat, könnte man wegen Paralyse z.B. einen Solarstrahl nichtig machen... Das Pokémon badet im Sonnenlicht und dann, als es den Solarstrahl abfeuern wollte, steht da: Bisaknosp ist Paralysiert, es kann nicht angreifen. Agrh, da könnte ich mich in den A*sch beißen. Diese Paralyse geht auch zwischendurch bei den normalen Attacken auf den Keks. Wenn du z.B. Flammenwurf oder Zerschneider einsetzen willst, dann kann das Pokémon wegen dieser blöden Paralyse nicht angreifen. So schnell kann man den Kampf verlieren. Und das gegnerische Pokémon darf auchnoch zuerst angreifen, da ist es auch schon fast vorprogramiert, dass man verliert. Dieses Statusproblem ist auf Platz 3 der nervisgten Statusprobleme.
    Aber ich habe eig. immer viel Geld, sodass ich viele Para-Heiler kaufen kann, dann ist es halb so schlimm.


    Verwirrung nervt auch tierisch. Das ist fast das Selbe, wie bei der Paralyse. Bloß, wenn sie die Angriffe nicht ausführen, greifen sie sich stattdessen selbst an, deswegen ist die Verwirrung auf Platz 2 meiner nervigsten Statusprobleme.
    Aber ich habe eig. immer viel Geld, sodass ich viele Hyperheiler kaufen kann, dann ist es halb so schlimm.


    Macht Platz für die Nummer 1 der nervigsten Statusprobleme. Die Verliebtheit! Dieses Statusproblem habe ich zwar selten, aber wenn es mich getroffen hat, dann wird mein Pokémon bald besiegt sein. (Frage: Kann man Hyperheiler gegn diesen Statusproblem einsetzen?) In Rubin/Saphir und Smaragd gibt es zwar die rote Flöte, aber dann muss man damn viele Schritte gehen für so eine blöde Flöte. Und in Diamant und Perl kann man die Flöten (war das so?) nur bekommen, wenn man genügend Gewinnpunkte hat. Klar man kann das Pokémon austauschen, und dann ist es schnell erledigt, aber da ich fast nur weibliche Pokémon im Team habe, könnte das schwierig sein, den Kampf zu gewinnen.


    Das wars mit der Show, einen guten Tag wünscht Ihnen noch eure Jennifer!

  • Verwirrung und Paralyse... :thumbsup:
    Beides seeehr nervig :D


    Naja und dann wart ich eben ab bis die Verwirrung zu Ende geht und bei Paralyse geb ich Wutkeks, oder wie heisst des? :D
    Achja, bei Verwirrung gab es glaube so ne Beere, die hab ich dann Massenweise gezüchtet :thumbsup:

  • Das Statusproblem, das mich am Meisten nervt ist Verwirrung! Wenn du gerade kämpfst, denkst, du hättest eigentlich schon den Sieg in der Tasche und dann das gegnerische Pokémon dein eigenes paralysiert... :cursing: Das nervt einfach, besonders wenn sich dein Pokémon dann auch noch selbst verletzt!

  • Ich finde Paralyse am schlimmsten, weil sie meine Pokemon langsamer macht und immer wenn die Attacke entscheidend ist, steht: "Kann vor Paralyse nicht angreifen". Da ist Verwirrung nicht so schlimm, es reicht ja einmal zu tauschen und schon ist die Verwirrung aufgehoben. Früher habe ich Vergiftung am meißten gehasst, da sie meine Pokemon schnell K.O. gemacht hat und ich immer in Ohnmacht viel, ich spiele meißtens nur mit einem Pokemon das Spiel durch, doch zum Glück hat sich ja das Problem Gift ab der Edition Perl und Diamant geändert, da erholt sich das Pikemon von der Vergiftung nach paar Schritten.

  • am meisten hasse ich verwirrung, jedesmal wird mein bestes pokemon verirrt und dan dauert es erstmal 5 runden bis es wieder angreifft <.< durch das tauschen verliert man auch zeit x.x naja in Diamant brauch ich mir nie sorgen wegen den statusproblemen machen, aber in anderen spielen wie zb. Rubin (hab vor kurzem neues spiel gemacht) ist es ziemlich nervig wen das pokemon verwirrt, paralisiert , etc. ist

  • Am meisten nervt mich vergiftung, weil im kampft die kp sinken und man so vielleicht beim entscheidenden schlag k.o. geht (is mir mal beim den top vier passiert) und weil selbst wenn der kampf vorbei ist das pokemon immer noch kp verliert. außerdem nervt dieses piepsen einfach extrem :thumbdown:

  • Ganz klar Paralyse und Verwirrung. Das tritt nämlich meistens genau dann auf wenn man gerade überhaupt keinen Nerv dafür hat verwirrt zu sein und ständig sich zu treffen bzw. paralysiert zu sein und nicht treffen zu können. Wer zieht einen Kampf schon gerne in die Länge... :sleeping:



    LG Beria