Welches Statusproblem nervt euch am meisten?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Mich nervt am meisten von den Statusproblemen wenn meine Pokemon vergiftet sind und einschlafen. An der Vergiftung stört mich, wenn ich immer ins Pokemoncenter gehe das das Pokemon immer K.O wird und beim Schlaf, dass ich keine Attacken einsetzen kann und die Gegner immer Angreifen können.

  • Mich nervt Schlaf am allermeisten...
    Es nervt einfach, wenn man auf sowas nicht vorbereitet ist und das Pokemon einfach nicht aufwacht.
    Und man kann nichts machen!
    Deswegen habe ich meinem Kapilz auch Pilzspore beigebracht, weil ich weiß, dass es den Gegner endlos nervt :D

  • Wenn ich mal ehrlich bin nerven mich ALLE Statusveränderungen -.- btw hast du Egelsamen vergessen.
    Mich nervt es, wenn es in einer brenzlicher Situation (wie z.B. ich habe nur noch 1 PKMN) das mein PKMN an Statusveränderung leidet. Falls mein PKMN vergiftet ist oder verbrannt (ausser wenn es ein phys. Sweeper ist) dann opfere ich meistens gerne mein PKMN. Paraylse stört mich nur wenn meine schnelle PKMN davon betroffen sind. Verwirrung hasse ich einfach, besonders nach einem Schwerttanz macht meistens mein PKMN selbstmord ._.
    Schlafen oder Einfrieren stören mich wenn sie mehr wie 1 Runde in Kraft sind. Man, da verpennt/friert der PKMN 5 Züge bis der Gegner ohne Problem mal seine Statuswerte aufboostet. Anziehung stresst für mich an meisten, deswegen habe ich stets in mein Team mindestes 3 W und 3 M.

  • Weniger Smilies gehen auch.


    Na ja, ich habe mal für Verwirrung und Paralyse gestimmt.
    Verwirrung ist wirklich das, was ich am wenigsten abkann. Wenn es mal kommt, dann bekomme ich oft mal vier Eigentreffer hin und das passiert wirklich durchgängig. Ich weiß nicht, ob die Wahrscheinlichkeit nicht bei 50% oder höher liegt, aber wie häufig das passiert lässt einen manchmal verzweifeln, gerade in wichtigen Matches. Man ist in seinem 40ten oder 50ten Kampf und dann kommt jemand mit so einem Team an, der durch Glück gegen dich gewinnt, aber nie im Leben selbst mehr als drei Kämpfe hintereinander gewinnen könnte. Ist manchmal echt nicht ganz human. Verwiirung ist ganz klar das schlimmste.
    Dann noch Paralyse... Ist zwar nicht so schlimm, aber es kommt ziemlich häufig vor und zum Teil auch glückabhängig, wenn man vollständig paralysiert wird, auch so eine halbe Sache. Aber ist eben nicht so dramatisch wie Verwirrung.


    Gegen die anderen habe ich prinzipiell nichts, außer vielleicht manchmal im Storyverlauf oder wenn man anfängt ununterbrochen Sleepmoves zu spammen.

  • Bin der selben Meinung wie Bamelin-Fan. Verwirrung und Paralyse nerven am meisten. Erst wird durch Paralyse mein Poki langsamer un dann noch das Problem das es nicht immer angreifft. un wen es dann ncoch verwirrt ist na dann braucht man doppeltes glück um den gegner tu treffen. Ich wechsel dann lieber als mich mit sowas zu quälen^^

  • Also ich finde auch Verwirrung und Paralisierung sehr nervig. Wenn man z.B. grade am gewinnen ist dann kommt dein Gegner mit einem Pokemon das dich mal schnell verwirrt und du kannst nur noch hoffen das es schnell vorbei geht und es sich nicht selber verletzt was zimmlich nervent sein kann. Paralisierung ist aber noch verviger den dann kan man nicht viel machen auser man hat vorher viele Paraheiler oder Beeren gekauft/gefunden ansonsten nur hoffen das es nicht in jeder runte einsetzt.

  • Mich nervt dieses ewige Schlafen. Man kann nichts tun, außer eine Beere oder Trank geben. Was mich aber noch mehr nervt ist... Verwirrung. Du greifst fast immer Dich selber an oder nur durch Glück den gegner. Und die Verwirrung geht erst nach vielen Runden wieder weg. Also... immer eine Beere für Verwirrung dabei haben oder einen Trank.

  • Ich hasse Verguftung. Imo0 gibt es nichts nerviferes, weil jedes mal, wenn man aus dem Kampf ist diese blöde Animation kommt, bis das Pokemon nur noch 1KP hat.
    Sonst finde ich noch Verwirrung nervig, da kann man in der Liga auch schon mal mit einem Rqyquaza Lv100 verlieren, wenn man grade auf der Suche nach Geld ist und Wutanfall benutzt hat ;D

  • Am meisten nerven finde Paralyse und verwirrt
    Par.: da is das Pokemon ja langsamer und dann auch noch,
    dass es dann oft nicht angreift so dumm


    und verwirrt da greift mein Poki nie an aber wirklich nie ;(

  • Also Verwirrung und Vergiftung regt mich am meisten auf!
    Verwirrung ist schon in dem Sinne schlecht, weil ich nie i-einen Heiler mit mir eig. rumschleppe^^
    Das stresst dann immer so rein, wenn meine Pokis verwirrt werden >.<
    und dann ist es so, wenn ich auf Glück spiele, dass sie sich dann verletzen :cursing:


    Und Vergiftung ist auch so ein Problem bei mir^^'
    Besonders in PMD2! Da werd ich immer vergiftet, egal was ich mache :cursing:
    Aber dafür hab ich auch ne Problemlösung: Pirsifschal^^ :thumbsup:

  • Ich finde es schrecklich wenn meine pokis verwirrt sind oder verknallt
    verwirrt weil sie sich immer selber angreifen
    und verknallt weil du nur 50%chance auf angriff hast(oder weniger)und man muss sich mal vorstellen in z.b. ein schleimok(auch wenn es die attacken dafür nicht kann)verknallt zu sein
    wahhh :wacko: ^^
    aber es gehört einfach dazu!
    wenn man mein sowas wie konfusstrahl ist unnötig
    ich leg mir lieber ne starke attacke zu dann ist das falsch da statusveränderungen supernützlich sein können!!!
    genauso wie rutenschlag und so^^(aber nur wenn sie sehr erhöhen/erniedrigen!)
    finde ich seit neustem ;D ^^

  • mich nervt am meisten paralyse und verwirrunfg weil das pokemon dort nicht angreifen kann und es im duellturm ganz schwer ist ohne tränke
    sonst ist brand schlaf gift nicht so schlimm bei gift/brand kann man taushcne und es verliert nicht wieder so schnell kp wie wenn es dauernd im kampf bleibt