Welches Statusproblem nervt euch am meisten?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Bei mir eindeutig Paralyse.


    Zwar sind Schlaf und Eis in einem Kampf noch gemeiner, aber die kommen ja zum Glück seltener vor.
    Verwirrung kann ja mit einem switch ganz einfach entfernt werden.


    Zudem ist das paralysierte Pokemon dann total lahm. Das wirft alles durcheinander.

  • 1.Es ist sooo nervig wenn ein pokemon verwirrt ist, es kann nur manchmal angreifen und wenn nicht, verletzt es sich auch noch selbst!!
    2.am zweitvervigsten finde ich ist schlaf. es dauert immer so lange bis das pokemon aufwacht.
    3.paralyse. sooo nervig!!!


    naja, vernarrtheit kommt bei mir eher selten vor deshalb nervt es nicht so sehr wie alle anderen :pika:

  • Ich find Verwirrung gar nicht schlimm o.o einmal auswechseln und weg ists.
    Gift fand ich früher nervig, aber in Soulsilver wird das nach ner Weile ja auch von alleine geheilt o_o sehr praktisch <3
    Was mich totaaal nervt ist Paralyse -.- bei den Gegner find ichs natürlich toll ;D Aber bei mir selber... -.- und wenn mans heilt, setzt der gegenüber einfach nochmal Donnerwelle ein und zack :D ... -.-

  • mag sein dass es aberglaube ist, aber ich hatte mal ein tauros, dass sie bei verwirrung nie selbst verletzt hat...damit hab ich echt jedes mal getroffen wenn es verwirrt war.
    mich nervt am meisten paralyse, weil man dann erstens so lahm ist und zweitens noch seltener trifft als normalerweise...verwirrt werde ich nicht so oft.
    Liebe Grüße
    Finia

  • Mich nerven am meißten Paralyse und Gift
    Paralyse nerft banz besonders weil mein Poki dann immer als letztes angreift.Da ist für mich ein Nachteil weil ich viel auf die schelligkeit meiner Pokis setzte.
    Vergiftung find ich desshalb sehr nervig weil es im und mach dem Kampz dem Pokemon schaden und man dadurch manchmal ganze Kämpfe verliert.^^

  • Definitiv Verwirrung und Schlaf !
    Verwirrung weil dieses Verwirrgeräusch mich total nervt (oder zumindest nach der 2 Runde) und ich einen halben Ausraster bekomme wenn nur "Es hat sich vor Verwirrung selbst verletzt" da steht.
    Und Schlaf weil es viele Runden andauert (zumindest bei mir, bei euch keine Ahnung (; ) und es total handlungsunfähig ist, paralyse ist beinahe das Selbe nur dass es eventuell handlungsunfähig macht und langsamer (für mich gibt es kaum Unterschiede).

  • Am meisten bekomm ich Frust wenn mein Pokemon schläft, am besten schon gut 3-4 Runden und ich einfach nichts machen kann!
    Paralyse und Verwirrung kommen für mich gleich danach, da kann ich immerhin noch auf gut Glück angreifen und wenns gut läuft wird mir nicht mal geschadet.
    Gegen Verbrennung und Gift hab ich weniger etwas, immerhin helfen sie mir bei meinem Skaraborn ungemein! >: )


    Also..versucht nicht mich einzuschläfern! D:<

  • Da kann ich Lugia the best ever einfach nur zustimmen. Nichts nervt mehr, als verwirrt zu sein. Benutzt man dann die gelbe Flöte, hat der Gegner den Freischlag. Macht man nix, verletzt sich Dein Pokemon zu 99%.
    Aber wenn Du den Gegner verwirrst, verletzt er sich echt selten. :ugly:

  • mich nervt am meisten Schlaf, da ich dann nichts mehr mit dem Pokemon machen kann und wenn ich das Pokemon nicht heile und später dann wieder rufe, nachdem ich es getauscht hab, habe ich wieder einen Nachteil da dann mein Pokemon noch schläft. Nur bei der Attacke Gähner hat man noch eine Chance nicht zum Schlaf zu geraten, indem man das Pokemon wechselt, da es erst nach einer Runde wirkt

  • Eigentlich nerven mich alle Statusprobleme xD


    Naja, am meisten nervt mich auch die Verwirrung und das mit dem "verliebt" sein (also Charmebolzen). Das sind so Statusprobleme, die man gar nicht einschätzen kann und auch wenig beeinfluss kann. Ich meine Beim Schlafen oder eingefroren sein weiß man, dass man erstmal 2-3 Runde sein Pokémon vergessen kann. Die Einzige Alternative ist ein Item zu benutzen oder es auszusitzen. Bei Verwirrung kann man nur das Pokémon auswechslen, was ja auch nicht immer von Vorteil ist bzw. wenn man nur noch dieses Eine hat, kann man gar nichts machen.
    Wie gesagt, eigentlich nerven alle, es sei denn der Gegner hat sie ^^ Dann ist das nur von Vorteil.


    LG
    platin09

  • Paralyse und Verwirrung stehen bei mir ganz oben. Was mich aber auch besonders nervt, wenn ein Gegner mich "nebenbei" also durch seine Fähigkeit wie Statik paralysiert :threeeyes: oder auch vergiftet :blerg: .
    Wenn ich andererseits pkmn fangen will, bekommen sie oft von mir erstmal eine Paralyse verpasst, die verschwindet nicht so wie Schlaf und schadet bei niedrigen KP nicht weiter. Da finde ich`s natürlich gut :) .

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Ich würde sagen Verwirrung und Charmebolzen, oder ähnliches.
    Verwirrung, weil ich Hauptsächlich mit starken Attacken angreife und auch noch, mit z.B. Schwerttanz verstärke,
    dann macht das pro Runde immer doppelt Schaden: meiner und der des Gegners.


    Charmebolzen, weil ich hauptsächlich mit männlichen Pokémon kämpfe und weil Charmebolzen lang anhält.

  • Auf den ersten Platz meiner Liste ist Verwirrung. Nicht nur, dass man villeicht nicht angreifen kann, man verliert auch ein paar KP. Das Gute ist allerdings es hört von alleine auf oder wenn der Kampf vorbei ist, was bei den annderen Statusproblemen nicht ist. Auf Platz 2 ist Schalf, weil man da nichts machen kann, außer warten oder ein Aufwecker nehmen.
    Ganz schlimm war mal, dass ich Paralyse und Verwirrung hatte. Da ging gar nichts mehr.
    Was mich auch nervt ist dieses Pokemon, was aussieht wie ein Pilz. Mit seiner Fähigkeit bekomme ich automatisch irgendein Statusproblem -.-

  • Am schlimmsten find ich Verwirrung,weil man sich ständig selber angreift und dem Gegner so auch noch eine Runde schenkt.Und dann kommt noch dazu das Iksbat oft Konfustrahl einsetzt und es mit seiner Init. fast alle anderen Pokemon überholt :cursing:


    Und am zweit schlimmsten finde ich Paralyse:


    1.Sinkt die Initiative


    2.Man kann fast nie angreifen


    Und wenn dann auch noch Miltank oder Relaxo gleich mit dem ersten Bodyslam mein Poki Parahaxen.WÜRG.

  • Da muss ich leider sagen, dass wenn jemand solche Statusveränderungen nicht nutzen kann, sollte mal darüber nachdenken TM 42 auszuprobieren.


    Aber zum Thema: Mein persönlicher Hassgegner wäre hierbei die Paralyse, schon allein, weil ich in den neuen Editionen nie mit Paralyse treffe. Aber auf der anderen Seite ist sie recht praktisch, da man mit ihr wunderbar Fassade einsetzten kann, ohne dass man ständig von Gift oder dergleichen verletzt wird. Doch so etwas gehört doch schon seit langem zum Spiel und ist ja auch nichtmehr weg zudenken, sonst wäre es ja langweilig.


    Mfg nimrod.

  • Nach meiner meinung stört die Verrwirung!
    Zuerst denkt man mein z.b.Pikachu trifft,aber...Pikachu hat sich vor verwirrung selbst verletzt :thumbdown: !In schwarz/Weiß treffen meine Pokis sehr oft obwohl sie verwirt sind?
    ich mag auch nicht wen ein Pokemon Paralisirt ist!Dan trifft das poki auch nicht sooo oft!In meiner schwarz/weiß bin ich sehr selten Paralysirt!

  • Eine überraschend schwere Frage. Kann mich aktuell nicht wirklich entscheiden.


    Verwirrung nervt weil man es schlecht davon heilen kann und meistens wenn man es austauscht das neue auch gleich verwirt wird und obendrein noch die Attacke ertragen muss die der Gegner dem vorigem Pokemon zukommen lassen wollte.


    Charmbolz ist sowas von irritirend und es gibt noch nicht mal ein Heilmitel dafür! Und das eine Item das es dagegen gibt kommt meist nur einmalig im Spiel vor und da es so selten vorkommt das man mit Charmbolz konfrontiert wird benutze ich es eigendlich nicht.


    Paralise ist äusserst irritierend aber wenigstens kann man das Pokemon relativ schnell heilen, aber das man durch die Fähigkeit des Gegners paralisiert wird wenn man es angreift ist grauenhaft. Kann sein das es nur mir so geht aber mir passiert es dauernt.

  • Am schlimmsten ist Verwirrung und die toxische Vergiftung.
    Es nervt mich unglaublich, wenn ich das Pokemon eigentlich besiegt hätte, wenn ich mich nicht durch Verwirrung selbst treffen würden.
    Und bei der schweren vergiftung wird einem jede Rund mehr KP abgezogen.