Welches Statusproblem nervt euch am meisten?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Verwirrung: Verwirrung ist wohl das Statusproblem, das mich fast am meisten stört. Es ist einfach unfassbar nervig, auch wenn es sich durch das Auswechseln des Pokémons beheben lässt.
    Paralyse: Ebenfalls nervig, doch da das Pokémon dadurch nicht gänzlich gehemmt ist, für mich nicht allzu schlimm.

    Vergiftung: Für mich das grauenhafteste Stat.Problem, das Pokémon verliert dauernd KP, wenn ich nicht sofort mit Hyperheiler, einer Beere, Heilpuder oder Ä. eingreife und da ich manchmal paddelig bin und das alles nicht dabeihabe, ist das Pokémon rasch erledigt. :/
    Schlaf: Ebenfalls nervenaufreibend, vor allem wenn man in einem wichtigem Kampf steckt, Top-Genesung und Maronbeeren leer sind.

    Anziehung/Charmebolzen: Für mich nicht wirklich schlimm, Pokémon auswechseln, dann ist die Sache gegessen.

    Gefroren/Verbrennung: Gefroren nicht wirklich ausschlaggebend, das Verbrennen ist da schon übler, vor allem weil das Pokémon dadurch, wie durch Gift, KP verliert.

  • Anziehung : naja kann man durch auswechseln beheben und gibt ja sogar faktumknoten für anziehung ^^


    Gift : ja das kann schon nerven aber ab schwarz/weiß eher nicht weil man da nicht außerhalb des kampfes KP verliert


    Paralyse : das nervt mich tierisch weil bei mir meist alle pokemon nicht angreifen können -.-


    Verwirrung : Oh ja die nervt aber kann man ja auch mit wechseln wieder beheben


    Verbrennung : regt auch auch weil der angriff sinkt aber auch sonst nicht weiter schlimm


    Schlaf : bei mir schlafen die immer 3 - mehr runden -.-


    Gefrierung : das selbe spiel wie bei Schlaf : 3 - mehr runden -.-


    Statusschwächen : kann man mit wechseln beheben aber meist werden statusschwächen ja unteschätzt und ignoriert ^^ besonders bei genauigkeitsverlust -.-

  • verwirrung UND paralyse zsm = game over!
    das ist wirklich das schlimmste was einem passieren kann, vor allem wenn sich dein pokemon vollde n hohen schaden selbst zugügt (ist zB bei meinem absol so)
    sonst ist toxin auch nicht gerade sehr nett :O
    und egelsamen hasse ich wie die pest >_<

  • Hi,


    Michiko es reicht jetzt! Schreib doch nicht immer das rein, was ich auch schreiben wollte xD
    Und dann bist du immer schneller^^


    Also mich mervt auch am meisten Paralyse und Verwirrung. Einzeln schon schlimm genug, Kombi = Kampf 99%ig verloren. Bei meinem Glück komm ich dann nie zum Angriff. Entweder sowieso paralysiert oder könnte angreifen und treff mich selbst.


    Das fiese ist aber; wenn ICH den Gegner verwirre, trifft der sich höchstens 1 mal selbst...
    LG

  • Tauscht doch aus? -_-
    Sorry, aber wer bei Verwirrung drin bleibt ist selber Schuld :|
    In-Game, also gegen die schlechten NPC´s, kann man Konfusstrahl, Donnerwelle und Anziehung nutzen, echt lustig wie die dann krepieren ^-^
    Falls man offensiv kämpft, ist Paralyse die beste Methode das eigene Team zu unterstützen, falls man defensiv kämpft, lieber auf Verbrennungen wegen dem Angriff-Drop und Toxin wegen dem massiven Schaden hoffen, Schlaf ist meist zu schnell vorbei und es gibt ne eigene Clause dafür ;)

  • Ja gut, austauschen hilft ja, aber jedenfalls nicht wenn es das letzte eigene Pokemon ist. Klar, in-game hab ich immer Top-Genesung dabei, aber in anderen Kämpfen hilft das ja nicht.
    Ausserdem ist Pokemon bei mir so unfair .__.
    Immer wenn ich Konfustrahl einsetz, geht der daneben. Gegner trifft damit natürlich beim 1. Versuch.
    WENN der Gegner denn zufällig verwirrt ist, trifft er sich höchstens ein Mal selbst.
    Ähnlich mit Paralyse, mein Poki kann viel öfter nicht angreifen als der Gegner. Und das meist im wichtigsten Moment im Kampf.


    LG

  • Am meisten nerft mich schlafen und verwirung . Ihr könt es euch ja denken , das es aufregt en man Paralysiert ist oder schleft in beiden situationen ist dichance nicht arg hoch angreifen zu können . Bei sclaf wacht man oft nach 2 runden aud aber Paralxse macht dich langsammer und das angreifen wird auch schwerer.

  • Schlaf und Verwirrung!!! <- Absolutes No-Go ;D


    Nein, mal ernsthaft, Du bist kurz davor, deinen Gegner zu besiegen, dann lässt er dich einschlafen -.-'
    Oder: "Yay, jetzt setze ich Hyperstrahl ein" (oder so), dann kommt auf einmal so´n f*ck Konfustrahl/Superschall/whatever....!!! :cursing:



    Diese beiden nerven mich am meisten, was aber auch zimelich nervt ist Paralyse und Verwirrung (zusammen!!! Paralyse an sich geht ja noch) :


    "Bidiza ist verwirrt...(Du denkst: Yay, es trifft sich nicht selbst!)...Bidiza kann nicht angreifen! (Gute Stimmung weg! -.-')

  • Ich kann zwei Statusprobleme überhaupt nicht leiden. :cursing:
    1. Verwirrung,weil mein Pokemon sich dann dauernd selbst verletzt und ehe man endlich mal trifft ist man selbst schon fast K.O.. :thumbdown:
    2.Verliebt durch Charmebolzen, weil mein Pokemon dann nie angreift und das noch nicht einmal nach einigen Runden wie bei Verwirrung aufhört.
    NEIN, das muss natürlich die ganze Zeit halten damit der Gegner schön und in Ruhe auf mich eindreschen kann! X(

  • Da meine Pokis mich lieben, habe ich Verwirrung nicht zu fürchten.
    Die Paralyse jedoch nervt mich extrem, man weiß einfach nicht, ob die Attacke trifft oder nicht - 50% zu 50%, jede Runde, das macht mich immer rasend, wenn mein Pokémon sich wegen der Paralyse nicht bewegt.
    Schlaf finde ich weniger nervig als Paralyse, da ich weiß, dass es so wie so nicht trifft, da hab ich die Hoffnung gar nicht. Klar, es nervt, aber es hört auch wieder auf.
    Verliebtheit finde ich auch doof, da muss ich immer mein Pokémon austauschen, das hasse ich, es nervt extrem.

  • also ich mag verwirrung nicht - nervt total wenn sich das pokemon selbst ko schlägt >.< und dann dauert das ewig bis es weg ist (ja ich weiß tauschen undso ^^) nervig ist es wenn man auf dem weg durch ne höhle ist und dann kommtn golbat und setzt flucht ein geht nicht - denkst du dann mach ich dich halt putt und dann verwirrung ja toll -.- und 5 min drauf das gleiche spiel nerven aufreibend ^^


    wenn ich ein pokemon fangen will hasse ich verbrennung (ich mein wenn mans vergiftet ists ja eig. absicht aber verbrennung kann ja mal passieren x) ) und dann machts sichs selbst kaputt gar nicht schön >.<

  • also, mal zum austausch der pokis bei verwirrung.
    finde ich nicht sehr nützlich, vor allem wenn das pokemon am krepieren ist oder man sowieso schon abgekackt hat, zb. reserve-poki hat einen typ-nachteil o.ä.
    und wenn es verwirrt UND paralysiert ist, da hilft austausch doch auch nicht unbedingt weiter, oder? so sehe zumindest ich das.

  • Also ich bin kein Freund von "Verwirrung" in festen Pokemon-Kämpfen, von wilden Pokis ist es net so schlimm.
    Wenn aber nun ich in nem Kampf stecke den ich nicht beenden kann und es wird haarig und ich bin dann noch
    verwirrt das ist dann absolut nervig und sehr ärgerlich. Toxin (Gift) ist auch nicht schön :D Selbst bei wilden
    Pokis ist das absolut nervig weil ich immer etwas dagegen machen "muss" sonst gehts ja quasi 100%ig KO.

  • Ich finde Verwirrung am schlimmsten. Ich treffe mich immer selbst und dann kommt noch der Gegenangriff dazu. Ich war sogar mal gleichzeitig paralysiert und verwirrt. Da bin ich fast durchgedreht. Schlaf ist auch doof. Bis ich aufgewacht bin, bin ich schon wieder halb k.o. Und bei den Gegnern halten die Statusprobleme gefühlt höchstens zwei Runden. Dann geh ich immer an die Decke.

  • Ich bin ganz deiner Meineung Freaky! .
    Verwirrung ist echt blöd, weil ich das Gefühl habe nix dagegen tun zu können als zu warten,
    ob mein oder das gegnerische Pkm stirbt. :(
    (Ich übe mich im Kampf ohne Heilmittel und solches Zeug...)
    Sonst habe ich eigentlich nur Probleme mit Pkm, die schlafen und kein Schnarcher oder so, können. :sleeping:
    Die anderen StatusProbleme finde ich eigentlich nicht so schlimm.
    Lg, Eldra

    (Diese Signatur existiert gar nicht.)
    (Hör auf hierher zu starren!)

    Einmal editiert, zuletzt von Eldra ()

  • Wie vielen von euch geht es mir auch. Das nervigste Statusproblem ist und bleibt einfach Verwirrung. Es verlängert die Kämpfe unnötig und wenn schlecht läuft verlierst du dadurch sogar ein Pokémon. Meistens um die Dauer zu verkürzen wechsel ich dann einfach oder setz einen Hyperheiler ein. Manachmal um gegen die Verwirrung vorzubeugen gebe ich meinen Pokémon die entsprechende Beere zur Selbstheilung.

  • Auf jeden Fall Verwirrung !
    Das ist so nervig, besonders wenn man in einer Höhle oder so einem Zubat oder Golbat begegnet, das erste was die einsetzen , ist Konfu-Strahl und der trifft dann auch immer und alles ._.
    Und Anziehung ist auch richtig nervig, besonders in Smaragd nervt das Qurtel, von der Arenaleiterin Flavia mit Anziehung und keine einzige Attacke trifft dann, weil mein Pokémon ' Starr vor Liebe ' ist -.-'


    Evee ~ ♥