Welches Statusproblem nervt euch am meisten?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Am meisten hasse ich Vergiftung. Mein Pokemon wird immer schwächer und wenn dann noch mein Gegner die Attacken meines Pokemon abwehrt, habe ich ne Doppel Krise.


    Was ich auch nicht mag ist Verwirrung da du echt hoffen musst, das dein Pokemon doch noch angreift.


    Die nervigsten und zum Haare Raufensten Status veränderungen. Ich bekomme jedesmal fast einen Wutanfall. Und warum ein Gegnerisches Pokemon mich mit der selben Stausattacke so oft trifft und ich froh sein kann, wenn ich überhaupt treffe, macht es auch nicht besser.

  • Mich nervt ganz Besonders die Verwirrung... ich habe dabei grundsätzlich Pech und das Pokémon verletzt sich selbst. Zum Glück hält sie nicht immer ganz so lange vor. Ansonsten habe ich keine Probleme mit den üblichen Statusproblemen, wenn ich ehrlich bin. Klar die Attacke Hypnose nervt auch sehr... bzw. der Schlaf, welcher auf diese folgt. Aber na ja die Verwirrung ist da dann doch ein wenig schlimmer.

    Meine Kontaktsafari:


    Mein Name beim 3DS: Becci
    Mein Name In-Game: Krista
    Mein FC: 2509-3122-1162
    Mein Typ: Eis
    Meine Pokémon: Keifel Keifel, Schneppke Schneppke & Siberio Siberio


    Wenn ihr mich adden wollt, so gebt mir doch kurz per PN Bescheid :D

  • Mein Dööfstes Statusproblem ist:Verbrenung,da
    sie den Angrifff halbiert.Toxingift macht zwar immer Schaden,aber das kann man durch Heilen irgendwie aufhalten,aber die Halbierung des Angriff(ich weiß nicht mehr,ob es nur bei Irrlicht,oder allen Verbrennungen war) ist echt doooooooof und kostet einen meistens zwei bis drei Runden,bis man wieder auf Angriff hoch 0 ist. Paralyse ist für mich kein Problem(echt meine Pokemon sagen sich:Paralyse,was denn das-ignorieren!)?Gefroren ist zwar auch bescheuert,aber lässt sich noch verkraften,wobei die Verbrennung mit Scahden und Halbierung echt doof ist.

  • Also nerving sind eigentlich alle aber grundsäztlich ist es bei mir so, dass ich mich bei Verwirrung immer, und damit meine ich IMMER, verletzte, bei Schlaf wache ich erst auf wenn ich schon fast he bin und Paralyse find ich besonders ätzend, weil sie mich immer lahmt legt. Was Statusveränderungen angeht, bin ich ein ziemlich großer Pechvogel...xD

    „ I think it was his eye! Yes, it was this! He had the eye of a vulture - a pale blue eye, with a film over it.

  • Im normalen Spielverlauf nervt mich am meisten Paralyse weil es zum einen meine Pokémon verlangsamt und manchmal gar nicht angreifen lässt und sich damit die Kämpfe echt hinziehen können. Da ich sehr ungern Items einsetze, bleibt mir dann immer nur der Weg zum Pokémon-Center übrig.

    An alle meine Pokémon GO Freunde: Es herrscht zur Zeit die sogenannte 'Coronakrise', daher kann ich nicht viele Pokéstops sammeln und daher auch nicht weiterhin jeden Freund auch jeden Tag ein Geschenk senden. Ich bin euch dankbar für jedes eurer Geschenke, aber in der nächsten Zeit wird das nicht funktionieren. Ich hoffe Ihr habt Verständnis.


    Pokémon Schwert: Liberlo Urgl Schlapfel Silembrim Morpeko Lauchzelot
    Ich will "GG" schreiben, doch schreibe "FU"! (Freudscher Versprecher)

  • Ich kann es nicht leiden, wenn das Gegner Pokemon Charmbolzen einsetzt. Leider trifft es mich in den Spielen IMMER, da mein Team meist nur aus männlichen Pokemon besteht und die Gegner oft weibliche Pokis haben.
    Dann stören mich noch Attacken wie Hypnose oder Gesang. Da verlasse ich mich meist drauf, dass sie schnell wieder aufwachen. xD Aber ich habe auch immer genug Aufwecker dabei. Ist Erfahrungssache. ^^


    Alles andere stört mich eher weniger, besonders dann wenn mein Team schon erfahrener ist. Da treffen sie meist auch bei Verwirrung das Ziel.

  • So da gibts 3:
    Am schlimmsten ist Verwirrung, es ist einfach nur blöd das es sein kann, dass man sich selber trifft. Vorallem wenn man den Angriff gepusht hat...


    So als nächstes ist Verlieben, genau wie bei den anderen beiden, es nervt das man manchmal nicht angreiffen kann. Nur gut das man sich nicht selber trifft.


    Zum Schluss Schlafen, das ist auch sehr ätzend. Da man hier sogar gar nicht angreiffen kann solange man schläft (ausgenommen Schlafrede, etc.)


    Fazit: Einfach fast alles wo man nicht angreiffen kann, ist schlimm für mich :D


    LG Serpy

  • Ich hasse Verwirrung (Es sei denn es trifft den Gegner☺), und Paralyse, da meine Taktik darauf ausgelegt ist, den Gegner zu besiegen, bevor er Zeit zum Angreifen hat. Wenn ich aber zu langsam bin oder mich selbst verletze, ist meine ganze Taktik hin. Schlimmer von den beiden ist aber Verwirrung, da es kleinen Heiler gibt der dafür da ist

  • Von den primären Statusveränderungen hasse ich am meisten Paralyse. Im Gegensatz zu Schlaf und Gefrieren geht die Paralyse nicht einfach vorbei, nein sie bleibt permanent vorhanden und man weiss nie ob man Angreifen kann oder nicht. Dazu kommt noch die Verminderung in der Initiative was mich besonders ärgert, da ich gerne den Erstschlag habe. Verbrennungen sind auch noch ärgerlich auf Physisch ausgerichtete Pokemon.


    Noch ärgerlicher finde ich das sekundäre Statusproblem Verwirrung. Viele Spieler kennen das, das Glück bei der Verwirrung richtet sich meist gegen den Spieler. So kam es bei mir nicht selten vor, dass der Gegner die Verwirrung praktisch ignoriert, währenddessen meine Pokemon sich teilweise 3x nacheinander selbst verletzt haben -.-

  • Grundsätzlich sind alle Statusprobleme (außer vielleicht Verbrennen) extrem nervig, am nervigsten ist für mich aber die Vergiftung, da es dem vergifteten Pokemon (zumindest in den früheren Generationen) zusätzlich nach dem alle paar Schritte KP abzieht, da konnte man besonders am Beginn des Spiels schon mal ins Schwitzn kommen, wenn das nächste Pokemoncenter einen Vertania-Wald und die VM Fliegen noch ein paar Orden entfernt ist. ;)


    Nach der Vergiftung sind aber auch das Einschlafen und die Paralyse natürlich sehr nervige Angelegenheiten! Einfrieren kommt ja eher selten vor...

  • Ich hasse Paralyse und Verwirrung, weil man nie weiß, ob das Pokémon starr vor Paralyse ist oder sich selbst durch Verwirrung verletzt... >.<
    Wenn mein Pokémon verwirrt oder paralysiert ist, drücke ich, wie beim Pokémon-Fangen, ganz oft auf den A-Knopf - und dann schimpft mein Bruder mit mir weil ich den A-Knopf "ausleiere"! -.-

  • Verwirrung: Nervt einfach extrem. Und da ich immer so viel Glück habe, treffen sich meine Pokemon so gut wie immer selbst. :D (Oder es kommt mir so vor)


    Paralyse: Kann wirklich viel kaputt machen. Nicht nur das das Pokemon viel langsamer wird, manchmal kann es auch nicht angreifen. :/ Ich glaube jeder von uns hat schon mal wegen einer Paralyse verloren. :D

  • Eindeutig: Verwirrung!
    Wenn ich verwirrt bis treffe ich mich ständig selber! Ich glaube, die Wahrscheinlichkeit, dass man sich verletzt liegt bei 50%, doch bei mir sind es immer zw. 80% und 100%!
    Tolle Logik: "oh, ich bin verwirrt, ich schlag mir lieber selber ins Gesicht!"

  • Mich nerven Vergiftung und Schlaf am meisten.


    Naja Vergiftung stört mich eigentlich nur in Pokemon Mystery Dungeon weil es sich da nicht Regeneriert. ( ausser man nutzt eine Beere oder findet die Treppe zur nächsten Stage.)


    Und Schlaf stört mich besonders bei Online kämpfen, weil ich dann paar Runden wehrlos bin.

  • Alle !
    Ich verfluche sind wirklich alle :D und allein dadurch dass ein Pokemon aus meinem Team betroffen ist steigt die Wahrscheinlichkeit um 150 % ( gefühlt ) :D
    Es ist einfach sooo nervig und im gegenzug brauche ich Attacken wie SUperschall überhaupt nicht auszuprobieren ! Die treffen grundsätzlich nur beim Gegner !

  • Die Frage, welches Statusproblem mich am meisten nervt, kann ich nicht einzeilig beziehungsweise keinesfalls mit einem Wort beantworten: Es kommt darauf an. Bei meiner Anfangsedition Gen1 war Gift für mich am störendsten; denn beim bloßen Gehen mit der eigenen leideten Gift-betroffene GMons noch unter dem Gift, obwohl der Kampf (worin sie sich den Statuseffekt zugezogen hatten) längst vorbei ist. Und betroffene Mons wurden dann durch Gehen (!) vom Spielcharakter sogar besiegt. Solcher Schwierigkeitsgrad täte neueren Spielen genug. Ein bisschen Nervigkeit ist gut.


    Das schlaue bisafans.de erklärt dazu:


    "Außerhalb von Kämpfen verliert ein vergiftetes Pokémon in den Generationen I-IV alle vier Schritte 1 KP. Ausschließlich in der 4. Generation wird die Vergiftung geheilt, sobald das Pokémon durch diesen Effekt nur noch 1 KP übrig hat. Seit der 5. Generation hat Vergiftung keinerlei Effekt mehr außerhalb des Kampfes."


    Derzeit spiele ich vielfach mehr als vor Jahren gegen andere, eben online (statt per Linkkabel). Da kommt es auf den Kontext an, welcher Status am meisten nervt. Ich erspare hier die Aufzählung des Für und Wider der verschiedenen Status-Varianten, denn ein CP-Spieler kann jeden Status blöd oder akzeptabel finden. Sogar gut ist Status auf eigenen Mons manchmal: Wenn eigene Mons betroffen sind und ich dadurch umso knapper gewinne, bereitet der Win mehr Freude (ein Kampfvideo wird umso spannender, veröffentliche Duellvideos ja auf Youtube; nur kaum jemand guckt sie laut Zugriffszahlen...).


    Ein Aspekt noch: Manchmal ist Status beim Gegtner (!) nervig. Beispiel: Er ist vergiftet, das passiert bei Skorgro, wenn der Gegner sein Mon mit einem Toxikorb zur ründlichen Heilung mittels Fähigkeit Aufheber ausstattet. Beispielsweise Giftblick von meinem Serpiroyal zur Paralyse schlägt dann fehl. Ferner ist auf gegnerischen extrem bulkyen Porygon2-Mons eine Paralyse eher hinderlich (zu der es kommt, wenn der Gegner etwa in Giftblick/Donnerwelle einswitcht mit Porygon2); zumindest kann ich dann kein Porygon2 erlegendes Gift mehr auf dem Mon platzieren.


    Ach ja, Heilblockade und Anziehung auf eigenen Mons sind nicht (!) meine gehasste(ste)n Statuseffekte; beide sind erfahrungsgemäß harmlos und (das ist der Grund) nahezu kein ernstzunehmender Spieler nutzt sie. Man trifft solche Mons als Gegner im Wifi praktisch nicht an.

  • Mich persönlich nervt am meisten das Statusproblem der Verwirrung, dann läuft so gar nichts mehr, ständig trifft man sich selbst, kaum ist man nicht mehr verwirrt, kommt die nächste Superschall-Attacke vom Gegner. Bei Vergiftung und Verbrennung kann man wenigstens noch angreifen, Schlaf, Erfrierung oder Paralyse stört mich irgendwie persönlich nicht so.

  • Mich nervt das Einfrieren am meisten. Dadurch, dass Einfrieren lediglich als Nebeneffekt von Angriffen wie Ice Beam, Blizzard... auftritt, kann man diesen Status nicht gezielt platzieren, und wenn das eigene Pokemon eingefroren wird, dann kann es bei schlechtem RNG für zig Runden bewegungsunfähig sein, und man weiß nicht, wann es wieder auftauen wird (wenn der Gegner nicht leichtsinnig sowas wie Scald spammt, in das man einwechseln kann, um aufzutauen). Kein anderer Status ist ähnlich ärgerlich (außer vielleicht ein Flare Blitz/Fire Blast-Burn auf einem physischen Angreifer wie Zygarde, Gyarados...) und legt das Spiel mehr in die Hände des RNG als das Einfrieren.

    Anders bei anderen Statusveränderungen, da man gegen diese etwas machen kann und das Schicksal des Pokemon nicht komplett in den Händen des Zufalls liegt:

    • Verwirrung und Fluch: einfach auswechseln
    • Verbrennung: Solang sie keinen physischen Sweeper oder Breaker betrifft, kann man sie eigentlich ignorieren, da sie kaum Schaden macht
    • Paralyse: Kann mit Elektro- und Boden-Pokemon (Ausnahme Glare und Tri Attack) geblockt werden und stört auf Walls nicht so sehr, sie schützt eher vor Vergiftungen
    • Vergiftung: kann mit Stahl-Pokemon geblockt werden und der Toxic-Counter wird durch Wechsel zurückgesetzt; außerdem kann das Pokemon nach wie vor normal angreifen
    • Schlaf: kann dank Sleep Clause nur ein Pokemon betrffen und dauert maximal drei Runden, außerdem gibt es z.B. Schlafrede, um während des Schlafes noch agieren zu können
    • Verliebt: kommt nie vor, könnte durch Rausswitchen behoben werden

    DIe hier oft genannte Paralyse finde ich nur in den Spielen beim Durchspielen der Story nervig, da so verdammt viele Pokemon Donnerwelle spammen und dadurch die Kämpfe unnötig lange dauern.

    Code
        try { 
           throwPokeball();
        }
        catch (Exception GalarDexIndexOutOfBoundsException) {
           // Gotta catch some of 'em!
        }

    R.I.P. Gotta catch 'em all (1998 - 2018)