Pokétch - Welche Funktion wäre noch cool?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Als erstes, falls das nicht in diesen Bereich gehört -closed-, Sorry.
    Ich wollte euch fragen welche Funktion für den Poketch noch cool
    währe. Falls jemand antwortet sollte er auch eine passende Begründung
    abgeben! Also ich finde es sollte so was geben wo man wie im Pokemon
    Center die Pokemon abgibt und nehmt. - Es darf ruhig unlogisch sein! ;)
    Also würde mich freuen wenn jemand schreibt.

  • Es wäre toll wenn es eine Funktion geben würde, die ihm anzeigt in welcher Richtung und in wie vielen Schritten das nächst Pokécenter lieg.


    Das ist zwar nur beim durchspielen hilfreich aber sonst schadet es auch nicht.


    Diese Funktionen finde ich unsinnig: - Münzwerfer


    - Dieser Krisel


    - Die Karte und diese "Beerenkarte" könnte man zusammen legen


    - Die zuletzt gefangenen Pokémo


    - Rechner

  • Es wäre cool, wenn es wenigstens eine nützliche Funktion für den Poketch gäbe. Mal ehrlich, die meisten Funktionen sind vollkommen unnötig und man benutzt sie sowieso nicht. Meiner Meineung nach hätte Nintendo lieber nur zehn gescheite Sachen eingebaut, anstatt zwanzig unnütze Tools. Aber zu deiner Frage... es wäre gut wenn man seine Duellturm-Rekorde aufrufen könnte, dann müsste man nicht immer da hindackeln.


    Coco. Geh mal bei deinem Pokemon auf Bericht und dann aufs zweite Feld, da siehst du wo du es gefangen hast.


    @ Herwig22: Du hast das Teil vergessen, wo man draufdrückt und es dann hochzählt, was soll das bringen.

  • ich hab ne kleine Liste:


    1. Es sollte die Beerenkarte erweitert werden, damit man sehen kann wie weit die Stauden sind und welche Wasser braucht


    2. Es sollte eine Funktion geben, die dir anzeigt, wieviele Schritte gesamt deine aktuellen Eier brauchen


    3. Die Funktion mit der Karte, wo man sehen kann wo Vesprit und Cresselia rumdackeln sollte erweitert werden, sodass man bei JEDEM Pokie einstellen kann, wo man es findet


    4. Es sollte eine Umzieh-Funktion für den Hauptchara geben und noch dazu, wie bei den Pokemon-accessoires, Menschen Accessoires, die man im Schleiede-Kaufhaus und überall kaufen kann.


    5. Es sollte auch eine Frisier Funktion geben- da würden die weiblichen Player aufblühen


    6. Man sollte, wie beim PokeNav sehen können, wie die Bänder auf die Pokies verteilt sind


    7. Man sollte den Poketch auch im Kampf für Attacken des Gegners und Name des ggn. Trainers einsetzen können


    8. Man sollte auch über Poketch und Infrarot mit Leuten der Umgebung chatten können


    9. Man sollte die Pokies im Team auch streicheln können, dies würde die Freunschafts-Kiste vereinfachen.


    10. last but not least sollte er auch anzeigen, wo das nächste Pokemoncenter ist, wo es BETTEN gibt, denn ich finde die Center sollten so wie in der Serie sein:


    Betten, Restaurant, Fernseher

  • 1 es sollte auf jeden fall mal ein poketch geben wo man sehen kann welche/wiviel bänder man hat


    2 es sollte ein poketch geben das handy funktion hat (wie in gold/silber/kristall aber erweitert natürlich)


    3 es sollte ein poketch geben das pokerader und kampffahnder hat (damit man nicht erst den beutel auf machen muss)

  • Hallo zusammen,


    wie wäre es mit einer Funktion, die anzeigt, wann ein Shiny-Poke in der Nähe ist?
    Vielleicht eine Erweiterung des Pokeradars oder als akustisches Signal?
    Das macht das ewige Suchen erträglicher, weil man sich nicht mehr so sehr auf sein Glück verlassen muss.
    (Oder gibt es das schon?)


    Nett wäre vielleicht auch eine Funktion, bei der man ein bestimmtes Poke, das man sucht, eingeben kann und der Poketch meldet sich, wenn dieses Poke in der Nähe ist.


    Nützlich könnte vielleicht auch noch eine Pokeball-Verwaltungs-Funktion sein, die einen daran erinnert einkaufen zu gehen, wenn der Ball-Bestand unter eine bestimmtes Zahl abgesunken ist. Dann erlebt man wenigstens keine bösen Überraschungen in einem Kampf.

  • Ich finde den Rechner gar nicht so sinnlos, ich brauch ihn immer beim EV-Training, damit ich nicht im Kopf rechnen muss, um nachzuprüfen, wie viele Pokis ich besiegen muss.
    ANsonsten würde ichs prakitisch finden, wenn die Beerenkarte erweitert würde und man sehen könnte, ob die Pflanzen gegossen werden müssen oder wann der beste Zeitpunkt zum gießen ist...

  • Ich würde z.B. auch so eine Art Handyfunktion toll finden, also so ähnlich wie in Kristall.


    Oder die Devon Corp. vermarktet ihre Pokénav´s auch in Sinnoh. Der Pokenav ist meiner Meinung nach noch das beste Allzweck Item. :)


    Aber zurück zu den Funktionen.


    Wie wäre es mit einer Funktion, die Pokemonanfängern im Kampf hilfreiche Tipps liefern kann, wenn man will. In der Serie wird doch auch der Pokedex zu Rat gezogen.


    Ansonsten könnte man die meisten Funktionen auch weg lassen. Den Schrittzähler brauche ich nicht und eine Münze zu werfen ist immer noch einfach und schneller, als extra diese Funktion zu benutzen. Bei dem Kreisel kann man ganz einfach bestimmen, wo das Ding anhält und diese Kritzel Funktion habe ich bis jetzt immer überblättert.


    mfg. Rayquadon

  • also ist jetzt vielleicht keine Funktion sondern das man den poketch so erweitert das man ihm auch im kampf benutzen kann zum beispiel das man inmitten eines kampfes auf den attacken-tester zugreifen könnte
    oder eine art entwicklungs-anzeiger bei dem man ablesen kann wann sich welches pokemon weiter entwickelt (sprich welche vorraussetzungen noch zu erfüllen sind)

  • Ja, im Kampf wäre er genial, ich habe es immer noch nicht so damit, welcher Typ auf was effektiv ist, und dann im Kampf vertue ich mich oft. Auch das Handy Aus PKMN G/S/K wäre cool. Da konnte man schön lvln und hat gute Items bekommen.Ansonsten würde ich noch den Kampfpfander intigrieren, das zugreifen nervt. Oder besser, das man mit ihm auf die gesamte Tasche zugreifen kann. ODER NOCH BESSER, das gesamte Start-Menü (PokeDex, Speichern, Team (Status, Tausch etc), Options etc.) das wäre der Hammer ;D :D ;D

  • Ich hätte gern (wie schon oben erwähnt) die Handy-Funktion aus G/S/K, und dann noch eine Eier-Funktion, bei der man sehen kann, wann es schlüpft bzw. wie viele Schritte man noch gehen muss. :thumbup:

  • allso die meissten waren echt Klasse wie z.b. Chat,Outfit änderen ,Bild also das man Pfohto´s macahen kann also des wäre echt cool


    noch was zum chaten das es wenn man im inter ist also wifi conecton das man so art Welten wählen kann.Und ne Welt für anfänger,Mittelstuffige und Pro noch was würde mich dazu freuen wennmann so en Tietel haben Könnte:D (des ist sogesagt wie Platin mit Untergrund da ist man auch im internet untwer weg´s)



    meine Idee wäre so wenn man im Kampf is dann auf anerlüsse und da kommt der Pokédex raus und da stehen attacken,Größe,Typ,gewicht,Spezalfeichkeit (wie Notdünger,Sturzbach usw.) natürlich des Gebiet. ne Karte wo alles drauf ist also das man nicht imer Start bezihungsweisse X um dann auf Rucksack und dann auf Karte des nervt mich immer.Dann noch für anfänger so ne suche das wenn man fragen hat z.b. Wo ist ____also des Wäre hilfreich und was noch aus saphier und Robin des wenn ein Träner Kämpfen will das da so en Pokeball ist(alles soll natürlich in Farbe sein XD)
    Des mit mp oder radio were auch cool also das man selebr Musik drauf tuhen könnte und anhören oder des was schon drauf ist wie bei Silber.En Händy wäre auch cool weil wenn man en freund hat kann man in´s mikr rein sprechen und des steht dann auf den oberen bildschürm :D :thumbup:
    ^.^ ^.^ ^.^ mfg Stolloss1 ^.^ ^.^ ^.^ wenn mir Ideen einfallen kommen sie rein :D

  • ich würde es praktisch finden wenn es eine funktion geben würede, die inem anzeigt wie lang beeren noch zum wachsen brauchen und eine funktion die einem anziegt wann mann die beeren gießen soll damit man das maximum an beeren herausholen kann ^^