Euer Größtes Pokémon Erlebnis

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Pokemon hat mich schon solange begleitet und dadurch habe ich auch schon so viele schöne Erinnerungen gesammelt. Wie ich damals in Diamant den pokedex vervollständigen konnte, wie ich mein erstes Shiny fangen (und auch behalten konnte ohne dass das System einfach nachgibt), das war ein Shiny Waumpel, wie ich meine beiden Lieblinge Luxtra und Staraptor, welche ich seit nun 9 Jahren besitze von Generation zu Generation übertragen konnte und so weiter. Aber eines der grössten Ereignisse geschah erst letztes Jahr.


    Es war ungefähr im Jahr 2006, als ich durch den Blütenburgwald spazierte und ein Shiny Knilz erschien. Es waren zwei Jahre vergangen seit ich das erste Shiny entdeckt und davor geflüchtet war. Diesmal wusste ich es besser und ich wollte es unbedingt haben. Doch leider besiegte ich es. Ich war am Boden zerstört und immer wieder musste ich daran denken. Als ich dann letztes Jahr ein neues CP Kapilz züchtete erschien es; ein Shiny Knilz. Und es schlüpfte im Blütenburgwald.
    Nun ja, das war kein Zufall ich wollte ja, dass der Schlüpfort der Blütenburgwald war, dennoch bin ich davon überzeugt, dass das Shiny Knilz zu mir zurückgekehrt ist xD

  • Mein schönstes Erlebnis war damals der erste Kinofilm mit Mew und Mewtu!
    Ich war damals so aufgeregt, weil es dazu noch eine Mew Sammelkarte gab und jeder bei uns auf der Schule im Kartensammelfieber war! :thumbsup:

    Rot, Silber, Rubin, Blattgrün, Y, Omega Rubin, Mond

    3DS-Freundescode: 1092-2042-5907
    Spielername: Markus

  • Ich habe 2015 oder so hier im Forum mal ein Miniturnier gewonnen, war bei Gen6 (ORAS), wo ich lange Zeit am besten spielte. Wow, war das ein Adrenalinschub. Es waren sogar gute Gegner dabei. Müssten fünf gewesen sein, die ich besiegt habe.


    Ansonsten habe ich sporadisch viele gute Pokemonerlebnisse in Form kleinerer Einzelbattles, die ich im Zufallskampf-Modus bestreite. Wenn ich hier mal knapp (wenn auch ungerechtfertigter Weise) gewinne, ist das oftmals ganz nett.

  • Mein schönstes Erlebnis war als ich zum allerersten Mal Cynthia in Diamant besiegt habe. Dafür habe ich nämlich ziemlich viele Anläufe gebraucht :'D

    Generell ist es für mich immer ein schönes Erlebnis, wenn ich TopVier- oder Champ-Kämpfe gewinne (besonders in Schwarz/Weiss und ORAS), weil meine Pokémon beim ersten Versuch stets unterlevelt sind und ich dadurch fast immer verliere, da freue ich mich gleich doppelt, wenn der Sieg doch mal mein ist xD

  • Ein Höhepunkt für mich war das Prerelease für Stunde der Wächter.

    3 Sets vorher habe ich das Sammelkartenspiel mit Dampfkessel und Volcanion wieder aufgenommen, immer mal wieder in der Liga gespielt und war somit relativ vertraut mit den Regeln. Gespielt wurde mit allen Boostern von Anfang an und folgende Karten waren für mich wichtig:

    Alola-Vulpix x3

    Alola-Vulnona GX x1

    Plätscherhügel x1-2 (nicht mehr ganz sicher)

    Bis hierhin, offensichtlich worauf ich hinaus wollte, Vulpix finden, wenn nicht sowieso schon auf der Starthand -> Vulnona mit Lichtsignal finden -> Entwickeln -> standhalten und gewinnen. Die 4te Karte sollte erst sehr spät zur Geltung kommen.

    Rettungstrage x1


    Ein Lusardin Schwarmform Gx in Full Art war auch noch dabei, habe ich auch in mein Deck gebaut, lässt sich aber mit einem Wort zusammenfassen: Entäuschung.


    Bei einem Prerelease wird mit 40 Karten im Deck gespielt, mit der hohen Anzahl an Schlüsselkarten habe ich immer mein Alola-Vulpix bekommen und glücklicherweise war Alola-Vulnona nie in den Preisen. Es gab 6 Runden und es wurde best of 1 gespielt.

    Im Idealfall hatte ich Alola-Vulpix (schillernd) auf der Starthand und war als 2ter dran.

    Zug 1: Energie an Alola-Vulpix dran, sofern mein Gegner mich nicht mit 2 Energien besiegen kann, mit Lichtsignal Alola-Vulnona (schillernd) holen.

    Zug 2: Entwickeln, 2te Energie an Vulnona 50 Schaden auf ein vielversprechendes Ziel schießen

    Zug 3: 3te Energie dran und ich habe alle Optionen offen. Weiterhin die Bank piesacken, massiven Schaden für 2 Energie auf das gegn. aktive Mon, oder Schadensmarken von Vulnona (schillernd) auf das gegn. aktive Mon verschieben. Letzteres war für mich eine Komplettheilung und für den Gegner mindestens 100 Schaden, meistens mehr.


    Die ersten 2 Runden, einfach. Meine Gegner hatten keine guten Karten aus den Boostern oder dem Deck gezogen.

    Ab Runde 3 wurde es anders, meine Gegner hatten ebenfalls 2+ Runden gewonnen. GX-Karten kamen nun immer vor und es gab einigermaßen sichere Methoden Schlüsselkarten aus dem Deck zu ziehen. Mein Vorteil lag aber nach wie vor in meiner GX-Attacke. Hatte ich Alola-Vulnona draußen, hatte ich effektiv 2 Vulnonas wegen der Heilung. So schlug ich mich bis Runde 6 durch, musste aber feststellen das der Sieg mit jedem neuen Gegner schwieriger zu erringen war. Stärkere Karten, bessere Deck-Synergie. in Runde 5 wurde mein "2tes" Vulnona (schillernd) beinahe besiegt.

    Das einzige was noch härter wäre, wäre der Verlust meines Vulnonas nach der Heilung per GX-Angriff.

    Runde 6 sollte nicht enttäuschen. Alola-Vulnona hatte schweren Schaden eingesteckt, sich geheilt und Alola-Vulnona (schillernd) wurde dann von einem Kapu-Riki GX besiegt.

    Alles was ich noch hatte war ein Alola-Vulpix auf der Bank, lag schon ein paar Züge da, hatte auch schon 1 Energie dran. Es wechselte in die aktive Position. Mein Zug begann. Ziemlich ausweglos ... zumindest wenn ich meine "Rettung" nicht schon längst in meiner Hand gehalten hätte. Die Rettung in Form von einer Trage. Ich holte mir also mein Vulnona (schillernd) zurück, entwickelte Alola-Vulpix, gab ihm eine Energie, EISKLINGE, 50 Schaden, nicht genug :p. Mein Gegner konnte allerdings nichts gegen 210 Kp machen und in der nächsten Runde kam die Blizzardklinge und mein Sieg.

    6 Siege : 0 Niederlagen sah ziemlich gut aus und den ein oder anderen habe ich darüber sprechen hören. Hat mich schon ein bisschen mit Stolz erfüllt. Effektiv brauchte ich 3 Vulnona GX um im letzten Spiel zu gewinnen.


    Die Spiele mit dem Deck haben mir so viel Spaß bereitet das ich es später ausgebaut habe, seinerzeit mit allen 3 Versionen der GX-Karte, Wasserpflaster und Doppelte-Farblose-Energie um Blizzardklinge sicherer nutzen zu können, sowie das Alola-Vulnona mit Immunität gegen GX- und Ex-Pokémon aus dem nächsten Set. Hab die Karten alle noch, dass 4te Vulnona aus Verborgenes Schicksal ist auch dazugekommen.

    Switch FC 1903 8749 6291 Gen 8 & 9 Ign Naidran

    3DS FC 1049-0336-4227 Gen 7 Ign Naidran


    Schillernde Gen 9er: Laschoking (schillernd)Ramoth (schillernd)p Chaneira (schillernd)Hariyama (schillernd)pDonphan (schillernd)pChaneira (schillernd)Sniebel (schillernd)Gruff Meditie (schillernd)Mähikel (schillernd)Despotar (schillernd)pDespotar (schillernd)pHariyama (schillernd)pMähikel (schillernd)Galagladi (schillernd)pAquana (schillernd)Saltigant

    Einmal editiert, zuletzt von Naidran ()

  • Also mein groesstes Pokémon-Erlebnis war tatsaechlich, als ich meine erste Edition (Gelb/Special Pikachu Edition) spielen konnte (auf einem GBA SP) *-*
    Allgemein einfach dieser Effekt, wenn man zuerst den Anime kannte, sowie die Sammelkarten und erst danach wirklich selber spielen konnte und seine eigene Reise anzutreten.....wundervoll!
    Natuerlich war ich komplett aus dem Haeuschen, da das Spiel (wie ich Jahre danach feststellen konnte) ziemlich nah dem Anime angelehnt wurde in vielerlei Hinsicht (im Vergleich zu Pokémon Rot & Blau) und als Pikachu-Liebhaber waren diese Sonderfunktionen fuer mich natuerlich LEGENDAER :ugly:
    Wie haette es auch anders sein koennen, versuchte ich mich alleine mit Pikachu gegen Rocko zu bewaehren, was echt nicht leicht war, aber doch noch gelang.
    Die Aufgabe fuer den Pokédex nahm ich SO ernst, dass ich seitdem nach und nach immer staerker das Pflichtbewusstsein entwickelte, die Versollstaendigung anzustreben. Und den ganzen Weg mit Pikachu zu bestreiten (sowie Glurak und den anderen haha), erweckte eine noch staerkere Lebensfreude in mir, als durch die zuvor entwickelte durch den Anime :haha:

    Dieses Erlebnis werde ich niemals vergessen! Daher ist es wohl auch verstaendlich, dass es besondere, lebensfrohe Momente sind, wenn ich Pokémon Gelb spiele :heart:

    :pika:

  • Ich könnte da kein explizites Erlebnis zuordnen bzw. habe da keinen Favoriten. Dann würde ich wie Ash Ketchum dazu tendieren, das dann mein größtes Erlebnis war, als ich Pokemon zum allerersten Mal spielte und daran Freude hatte. Wenn man heute dann nochmal die gelbe Edition einsteckt, dann wird einem bewusst, wie lang es schon her ist, unglaublich.

  • Auch wenn ich dem Spin off heute nicht mehr allzu viel Zeit schenke, hatte ich mein größtes 'Herzenserlebis' wohl am 13. Juli 2016, als Pokémon Go in Deutschland rauskam. Ich hatte über 10 Jahre fast gar nichts mehr mit Pokémon zu tun gehabt. Tage vor Release war ich aber schon total gehyped. Und dann war es soweit, die App war online, ich lud sie runter und vor meinem Arbeitsplatz tauchte plötzlich ein Glumanda auf, welches ich mit einem Pokeball einfangen konnte!


    Ein weiteres besonderes Erlebnis hatte ich ebenfalls in Verbindung mit Pokemon Go: Der Community Day in Oberhausen im August 2017. Es war ein toller Sommertag, den wir mit Freunden und vielen anderen Fans bei dem Einkaufszentrum mit angeschlossenem Park zusammen verbrachten IkaruMaru Rainbowberry


    Wenn ich auf meine Kindheit zurückblicke, hatte ich einen großen Hype ebenfalls mit Rainbowberry als Gold & Silber rauskamen, die wir am Releasetag von unseren Eltern erhielten und dann zusammen spielten.

    I see now that the circumstances of one's birth are irrelevant. It is what you do with the gift of life that determines who you are.



    Einmal editiert, zuletzt von Laurayka ()

  • Ogerpon

    Hat das Label von Plauderei auf Allgemein geändert.
  • Welches war mein größtes Pokemon-Erlebnis, ist sicher etwas, was sich schwierig definieren lässt. Aber sicher war es das, als man die 1. Generation begann und die gelbe Edition in den GameBoy einlegte! Lange ist es her, das war noch vor dem Jahre 2000, quasi

    der Anfang einer langen Reise bzw. einer Spielreihe, der man noch bis heute fanmäßig treu ist und nach wie vor auf die neusten Spiele freut.